Hallo in die Runde,
heute ist es mir passiert, dass ich neun Seiten zu homöopathischen Mitteln gelesen habe, aber als ich fertig war, konnte ich mich an die ersten beiden Mittel über die ich etwas gelesen habe ( insgesamt waren es neun Zettel die ich ausgedruckt habe, zu jedem Mittel drei Seiten ) an nichts mehr erinnern, nicht mal mehr wie die Mittel hießen. Dass ich manchmal ein wenig vergesslich bin, ist mir schon aufgefallen ab und zu, doch das heute war etwas erschreckend. Ich hatte auch von einer Minute zur anderen keine Energie mehr, war plötzlich erschöpft auch körperlich. Aber ich bin vorher gar nicht erschöpft gewesen. Ich habe den Verdacht, ich fange langsam an Alzheimer zu bekommen, oder habe zumindest die Neigung. Das ist zwar jetzt noch sehr leicht, aber dennoch sollte ich mir jetzt schon etwas suchen, was gegen die Fortschreitung hilft. Kennt jemand hier etwas aus der Naturheilkunde oder der Homöopathie dagegen ?
Oder könnte es etwas anderes sein ? Wegen der plötzlichen Erschöpfung. Ein paar Minuten später habe ich mich durch Willenskraft wieder sozusagen mit Energie gefüllt, da ich einfach gedacht habe, ich möchte aber dieses und jenes heute noch erledigen, also ich habe gegen die geistige Erschöpfung angekämpft und sie und auch die körperliche war dann nach kurzer Zeit weg.
Ich habe hier woanders gelesen, das Kurkuma gut gegen Demenz helfen soll. ( Ok, das klingt etwas zu dramatisch, ich habe aber leider so ein Gefühl es ist Alzheimer im Anfang, doch dass ich ja dagegen etwas tun kann und darum jetzt keine Angst oder Panik). Gibt es auch Kräuter oder ein homöopathisches Mittel ?
Ganz liebe Grüße