Hallo miteinander,
heute wollte ich mal ein Thema ansprechen, was mir schon länger auf dem Herzen liegt, denn geteiltes Leid ist
manchmal halbes Leid. Und da ihr hier ja auch schon länger mit homöpp. Mittlen / Medizin arbeitet/ euch selbst behandelt,
freue ich mich, mit mit Leidensgenossen zu sprechen, über das Thema
" falsches Mittel gekauft" oder" falsche Dosierung" oder "Anfängerfehler" .
Also ich habe gerade nicht alle Mittel im Kopf, welche ich mal falsch gekauft habe, meistens war es zu hoch dosiert. Da hatte ich noch nicht gewusst, dass die hohen Potenzen eher für auch das seelische Wohlergehen/ seelische Heilung anstoßen bestimmt sind . Z.B habe ich Zincum Valerinicum in C200 vor etwa zwei Jahren gekauft.
Das war für meinen Freund. Doch er hatte gemeint, es half nicht und wollte es nicht weiter versuchen ( er hatte starke Schmerzen an einem Nerv ). Aus Sorge und weil ein Notfall, habe ich nur wenig darüber gelesen und es schnell bestellt gehabt.
Später habe ich gelesen, dass es eher bei Kopfschmerzen angewendet wird. Zu der Zeit wusste ich aber auch noch nicht, dass ab C12 die Mittel stark auf das Seelische wirken und dass das nicht ohne Risiken ist für die Gesundheit ( seelisch und körperlich ).
Und das es zu anderen Symptomen kommen kann, wenn es nicht das Richtige ist oder zu schnell wiederholt wird.
Aber mein Freund hatte das zum Glück nur einmal genommen ( was natürlich auch schon riskant war für seine Gesundheit ). Heute weiß ich es.
Oh, damit habe ich auch einmal Erfahrung gemacht. Das war Anfang dieses Jahres. Ich hatte starke Zahnschmerzen und hatte vor lauter Schmerz einfach das Zincum V. in C200 genommen ( ein oder zweimal fünf Globulis ) und hatte auch Chamomilla C30 da und Hypericum C200 und da habe alle drei genommen ( nicht auf einmal aber an einem Tag ), da keines von dem vorherigen die Schmerzen gelindert hat. Was das mit mir gemacht hat, weiß ich allerdings nicht. Es könnte aber sein, dass mich Chamomilla oder eines der anderen beiden Mittel hat ein wenig unselbstsicherer werden lassen, also dahingehend habe ich eine Veränderung gemerkt gehabt. Inzwischen hat sich dies wieder gut gelegt. Aber es hat schon einige Monate gedauert.
Das war auch nicht so ein heftiger Unterschied zu vorher, aber doch so leicht, das ging tief in das Seelische rein, eines der Mittel, oder alle drei. Wer weiß.
Und am Ende half mir Arnica C12 am besten gegen die Zahnschmerzen und sehr gut. Das hatte ich gleich am Montag bestellt.
Mercurius c. schien bei mir aber meine Almagan- Füllungen gelöst zu haben. Ich habe zwar vorher schon Zahnschmerzen gehabt ab und zu, aber nicht fünf Zähne gleichzeitig. Alle mussten gezogen werden und alle waren Almagan- gefüllt- fast alle zumindest.
Darum denke ich, das hatte etwas mit der Mercurius Einnahme zu tun ( die mir aber sehr geholfen hatte ), denn eine Woche später war ich bei einer Gynäkologin und ich hatte keine Beschwerden, es wurde nichts gefunden. Es war aber vorher echt was heftiges, was ich hatte, ich denke sogar lebensbedrohlich. Mercurius hat mir von der ersten Einnhame an geholfen, am selben Tag etwa eine halbe Stunde später ließen die Beschwerden nach und ich habe es noch drei Mal insgesamt eingenommen bis die Beschwerden weg waren. Das hat nur zwei Tage gedauert !
Da habe ich das Richtige gefunden gehabt.
Ein paar Tage später, ging es aber mit den Zahnschmerzen los. Das kann aber auch Zufall gewesen sein.
Die Zähne waren eh alle schon kariesgeschädigt( aber manche nur minimal ). Das dann alle fünf gleichzeitig schrien, das war ja das Verrückte.
Mercurius C. war also kein Fehlkauf, ich wollte nur die Geschichte erzählen, warum ich einmal drei verschiedene Mittel an einem Tag eingenommen habe, und von meinem Erfolg mit M.c. erzählen / das mit euch teilen.
Ich habe aber noch fünf oder sechs andere Mittel, die auch ( Wie Zincum Valericum ) nicht die richtige Wahl waren. ( Sie waren für verschiedene Beschwerden gedacht ).
Wir können ja sonst per PN die Mittel tauschen. Evt. habe ich ja etwas was jemand braucht und umgekehrt. Bei manchen Globulis, habe ich nur eine viel zu niedrige Potenz gekauft.
Der Wirkstoff / die Medizin war aber richtig.
Aber es geht halt auch einfach um das Teilen des Leids. Denn ich finde es schon etwas ärgerlich. Und achte nun viel mehr darauf, alles richtig zu lesen
und gut zu überlegen, wobei man Fehlkäufe wohl dennoch nicht ganz ausschließen kann.
Liebe Grüße