Vor einigen Jahren habe ich notwendigerweise meine Gesundheit in die eigenen Hände genommen.
Seitdem lerne ich täglich Neues dazu und wende das für mich Stimmige an.
Es gibt hunderte von Notizzetteln, mehrere Hefte, PC-Dateien als .txt, Excel-Tabellen, Word-Dateien, .pdf-Abhandlungen, .mp3-Audio-Dateien, .mp4 -Video-Dateien usw. uvm. ... ( (eigene) Rezepte, Anleitungen, Beobachtungen, Protokolle, Infos zu Pflanzen, NEMs, Themen-Kongress-Mitschnitte, Zusammenhänge zu Beschwerdebildern uvm... ) Und es wird immer mehr von...
Das Beste Wissen nutzt nichts wenn ich nicht (mehr) davon weiß bzw. nicht (mehr) darauf zugreifen kann bzw. es nicht (mehr) wieder finden kann....
In diesem Zusammenhang stellt sich immer lauter die Frage, wie und womit organisiere / strukturiere / verknüpfe ich miteinander das ganze Wissen sowie den ganzen Erfahrungsschatz so, dass ich sofort effizient lokal (offline) darauf beim Bedarf (wieder) Zugriff habe, es weiter mit neuem Wissen bzw. neuen Erkenntnissen ergänzen/bereichern kann und vor allem, schön fein und konkret darin suchen kann ?
Wie handhabt ihr das?
Welche sinnvolle Lösungen / Lösungsansätze gibt es ?