Hallöchen
Ich glaub das wird ein längerer Text, also vorab schonmal großes Sorry
Seit meiner Kindheit habe ich die verschiedensten Allergien, die sich bis heute (für meinen Geschmack) auf ein Maximum angehäuft haben. Da wären:
Nickelallergie (nicht einmal Silberschmuck Vertrag ich im Ohr)
Kirschen, Pflaumen, Pfirsich ... also sämtliches Steinobst! Kernobst ... (Äpfel kann ich seit Reikibehandlung wieder 💃) , Südfrüchte geht nur minimal.
Pollen ... Esche, Erle, Hasel
Kiwi, Melone, Heidelbeeren, Feige, Nüsse, Sesam, Muskat, Kümmel, Fenchel, Möhren, Kürbis, Sellerie. Hinzu kommt dann noch Milchprodukte wie Buttermilch, Quark, Kefir usw.
Ja und dann noch das Gluten in Weizen etc. 🙄😵💫
An weiteren diagnostizierten Erkrankungen kann ich Arthrose, Skoliose, Neurodermitis, Herzrhythmusstörungen, chronischen Eisenmangel und Folsäure anbieten. Die Glutengeschichte (Zöliakie) ist nicht diagnostiziert, sondern durch Ausschlussverfahren von mir erkannt.
Nach jahrzehntelangen Problemen mit der Verdauung, Bauchschmerzen, Gewichtsproblemen (Abmagerung bis auf 47 Kg) usw, habe ich vor 2 Jahren begonnen meine Ernährung auf Glutenfrei umzustellen... Ergebnis: mir ging es besser. Es traten aber immer wieder neue Unverträglichkeiten auf (zB Möhre) Also habe ich so nach und nach auch da aussortiert. An Gemüse und Obst blieb nicht mehr ganz so viel übrig 😒
Seit diesem ganzen Corona und Impfkram geht's mir aber wieder zunehmend schlechter. Häufig Kopfschmerzen, Müdigkeit, Antriebslos, Muskulatur ist mega schnell ausgelaugt, Arthrose hat stark zugenommen, schlechtes Hautbild (vertrage keine Pflegeprodukte mehr außer Basenbad und Jojobaöl)
Ich rieche und schmecke kaum noch etwas, habe leichten Tinitus, die HRS sind schlimmer geworden, leichte Schmerzen an HWS, BWs und li Arm (Termin Orthopäde im Dezember), öfter Herpesausbrüche,
Hatte letztes Jahr C., bin nicht Geimpft gegen C, habe täglich körperlichen Kontakt zu mehrfach Geimpften (beruflich). Sind da einige Wehwechen auf Shedding zurückzuführen? 🤔 Oder sind es doch nur Mangelerscheinungen?
Beginne jetzt die Umstellung auf basische Ernährung und auch Entsäuerung des Körpers nach René Gräber .
Jetzt wo klar ist, was an Gemüse und Obst nicht geht, eine basische Ernährung angestrebt wird und ich zu Ärzten null Vertrauen mehr habe....
Welche Nahrungsergänzungsmittel wären ratsam? Habt ihr Tips rund um natürliche Heilmittel gegen Arthrose? Bin nach endlosen Recherchen total verwirrt, überfordert und weiß nicht wirklich wo ich ansetzen kann. Entschuldigung wegen des langen Textes 🙈 Ich danke euch schonmal vorab 🍀
LG Dana