Tätowierungen

  • Hallo,
    wie ist es eigentlich mit den Tätowierungen und Haarfarben, da sind doch auch Schwermetalle drin. Wo lagern sich diese ein? Wie kann man die ausleiten. Auf die übliche Art und Weise. Nur wüsste ich gerne wie diese genau funktioniert. In der Praxis wird es aber nie genau beschrieben: Was nehme ich zuerst, wie viel davon oder mehrere Sachen zugleich. Nehme ich die Kräuter oder Chlorella oder Alpha-Liponsäure. Ich habe auch gelesen, wenn man davon zu wenig nimmt werden die Gifte nur noch mehr im Körper verteilt.
    Was könnt ihr mir dazu berichten.
    Danke für die Mühe.


    Liebe Grüße
    Nora

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo Nora,


    ich kann dir nur aus meiner kinesiologischen Praxis berichten:
    Zuerst testen meine Klienten auf relativ hohe Dosen Chlorella 30 Stück oder mehr 3x täglich für 1-2 Wochen, dann reduziert sich die Menge. Nach 1-6 Wochen kommt Koriander dazu. Koriander öffnet die Blut-Hirnschranke. Daher ist es notwendig, das die Menge der Schwermetalle im Körper niedriger als im Gehirn ist (banal ausgedrück), dass die Gifte nicht in den Kopf gelangen. Zur Unterstützung kommt meist Knoblauch, Bärlauch und individuell Spurenelemtente dazu und zum Aufbau Omega3.


    Ich würde dir wirklich empfehlen, dich durch einen Profi begleiten zu lassen.

    Liebe Grüße
    Avalonis

  • Hallo Avalonis,


    vielen Dank für deine Ausführungen, ich werde mich bei uns nach einer Kinesiologin umsehen. Ich hab ja eigentlich (noch) keine Beschwerden aber die Haare fallen mir schon aus. Da ich Friseurin bin und fast täglich mit Farben arbeite mache ich mir natürlich Gedanken.


    Liebe Grüße
    Nora

  • Hallo!


    Ich wusste nicht das Koriander die Blut Hirnschranke öffnet, aber muss man dann nicht ähnlich wie bei der einnahme von MAO Hemmern auch drauf aufpassen das man keine Milch/Käse und andere bestimmte Produkte mit Koriander zu sich nimmt weil sie dann toxisch wirken können? Bzw. wie hoch dosierst du den Koriander?


    Schönen Gruß


    Seeeule

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Zitat von Bluetenstaub

    Ist denn dann ein tattoo gesundheitlich doch bedenklicher?

    Ich denke schon, aber belegen kann ich das nicht.
    Warum soll es nicht schädlich sein, wenn ich meine Haut ritzen lasse und Farbe draufmache? Ein Teil kommt doch auch in den Körper.
    Auch beim Haare färben oder Dauerwelle machen ist das so, die Materialien kommen auch in den Körper. Allerdings werden viele Stoffe auch wieder ausgeleitet.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()


  • Mir sagt MAO Hemmer leider nichts.
    Ich teste kinesiologisch aus wieviel wann und wielange er gebraucht wird.
    Meist sind es 1-2 Wochen 10-20 Tropfen in kochendes Wasser nach einer längeren Chlorellaeinnahme.
    Durch den Muskeltest muss ich nicht notwendigerweise alles wissen. Der Körper zeigt es richtig an.

    Liebe Grüße
    Avalonis

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zitat von Bluetenstaub

    Hallo,


    ich hab ja auch Tattoos. Aber noch nie an die Schwermetalle gedacht. Ist denn dann ein tattoo gesundheitlich doch bedenklicher?


    LG


    Kommt auf die Fabe der Tatoos an. Die "normalen" haben Schwermetalle, es gibt spezielle ohne.

    Liebe Grüße
    Avalonis

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die meisten Farben wo für Tatoos verwendet werden enthalten nicht nur Schwermetalle, es gibt auch einige Pigmente die geringe Spuren von Arsen enthalten. Auch Tatoos nur mit schwarzer Farbe gestochen sind hochtoxisch und lösen nicht nur Allergien aus! Auch öfters kommt es später zu Hautkrebs und wenn dieses Gift in die Blutbahn gelangt kann es auch gelegentlich zu Organvergiftungen kommen.Noch dazu enthalten diese Farbpigmente Formaldehydharze. In der Möbelherstellung verboten und wo anders wieder erlaubt.
    Natürlich hängt vieles von der Zusammensetzung, Farbkonzentration, der einzelnen Pigmente ab.
    Oft wird billige schwarze Farbe aus Rus und gemahlenen Altreifen Granulat hergestellt, und sowas ist hochgiftig!. Die anderen Pigmente werden aus Eisenoxid hergestellt. Oder von Mineralien wie der Ultramarin und Tonmineralien.
    Auch diverse Kleidungsstücke sind mit Vorsicht zu genießen.
    Bei schwarzen Damen Dessous können können sich auch Partikeln solcher hochtoxischer Substanzen befinden.Dann braucht man sich nicht wundern über Allergien bis hin zu Krebs.
    Natürlich gibt es auch Pflanzenfarben wie das indische Kurkuma das sehr intensiv ist, aber unbedenklich oder Farbstoff aus Roter Beete, Brombeeren und sind natürlichen Ursprungs und werden mit Kasein und diversen Füllstoffen vermischt. .
    Wer ganz auf Nummer sicher gehen möchte stellt seine Kleidung auf natürlichen Leinen und Hanffaser um, aber relativ teuer.
    Die Herstellung und Zusammensetzung der einzelnen Farben war ein Teil meines Lehrplans an der Schule, wo ich den Studenten Anwärter vermittelt habe.
    Viele Grüße
    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    2 Mal editiert, zuletzt von Franz-Anton () aus folgendem Grund: Text ergänzt

  • Was macht man denn, wenn man schon Tattoos hat und sich nicht bewußt war, daß Schwermetalle und andere schädliche Substanzen in den verwendeten Tinten sind?


    Ich meine, irgendwann müssen sich doch auch diese Substanzen im Körper abbauen oder?

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    das beste wäre eine professionelle Ausleitung.
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Hallo,


    ich habe auch diverse Tattoos, aber über die Giftstoffe darin habe ich mir ehrlich gesagt nie Gedanken gemacht. Aber wenn man sich das so durchliest, macht es einem doch schon ein etwas flaues Gefühl.


    LG

  • Heutzutage sieht man eher selten noch Menschen, die kein einziges Tattoo haben. Ich habe keine Ahnung, warum die so populär geworden sind, aber ich finde sie echt nicht schön. Kann natürlich jeder machen wie er möchte, aber das ist nix für mich :D von daher bin ich auch froh, dass ich mir um gesundheitliche Folgen weniger Gedanken machen muss.

  • Mein Heilpraktiker meinte vor kurzem auf einem Seminar, dass die Tattoo Farben hoch krebserregend sind und ein Tattoo eine Art "Dauerspender" dieser Stoffe ist. Wenn man es noch nicht gemacht hat, unbedingt darauf verzichten.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich könnte mich eh nicht so gut entscheiden was ich mir stechen lassen würde. ;)

  • Abgesehen davon: Man muss das ganze Leben lang so rumlaufen und wenn die ersten Falten da sind, sieht das bei weitem nicht mehr schön aus.

  • Ich habe mal Henna machen lassen von einer guten Freundin, das geht natürlich und es hält ein paar Tage und gut ist. Bei Tattoos hätte ich auch das Problem, dass ich mich nicht für ein Motiv entscheiden könnte, dass ich dauerhaft an mir trage. Sonst finde ich, sind Tattoos Geschmackssache, den Gesundsheitsaspekt jetzt mal außen vor gelassen.


    VG

    Alternative zur Medizin

  • Ich bin der Meinung, dass Tattoos nicht so schädlich sind. In diesem Fall würden sich das nicht so viele machen lassen und ich glaube, irgendwelche Gesundheitsbestimmungen würden das sofort eingreifen. Weiters sterben tatowierte Leute ja auch nicht früher, oder?


    Von dem allem abgesehen finde ich Tattoos sehr schön. Meiner Meinung nach sollten sie eine gewisse Bedeutung haben. Die Standard-Tribals finde ich also zum Kotz*n.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber