Habe heute auf der ersten Seite gestöbert und bin auf Wilhelm Reich und die Orgontherapie gestossen.
Hatte vor rund 40 Jahren mal ein Buch von ihm gelesen. Der Einbruch der sexuellen Zwangsmoral. Das Einzige, was ich nach der langen Zeit noch in Erinnerung habe, ist die Pervertierung der menschlichen Sexualität durch die christliche Zwangsbekehrung, die sich auf andere Religionen sicher gleichermaßen übertragen lässt. Das Buch hat mich damals ziemlich beeindruckt.
Und doch ist es nur ein Teil der Entfremdung des Menschen von seinen Grundbedürfnissen, Gefühlen und Instinkten, was ja noch viel tiefer geht und mit der Geburt des Menschen und dem Umgang des Säugling beginnt.
Hatte bis heute keine Ahnung, dass er auch Bücher über Krebs, Energie und den Faschismus geschrieben hat.
Er wurde wirklich vernichtet und ist in amerikanischer Haft gestorben. Sehr traurig. Wahrscheinlich war er zu ehrlich.
Wenn die zumindest mir unbekannte Orgontherapie auf der ersten Seite steht https://www.yamedo.de/wilhelm-reich/▪ fände ich es super, wenn diejenigen, die Erfahrung damit haben oder gemacht haben, etwas dazu schreiben könnten. Würde mich sehr interessieren.