Guten Abend,
ich bräuchte Rat, gerne ohne erhobenen Zeigefinger.
Es geht um die richtigen Potenzen. Also ich habe mich gestern sooo niedergeschlagen gefühlt, was ich aber schon länger nicht mehr
hatte. Ich konnte nicht aufstehen, alles war zu viel. Ich arbeite drei Mal die Woche, wenn meine Kinder bei ihrem Vater sind, nachts,
das hat sicher auch eine Rolle gespielt und meine teilweise ungesunde Lebensweise.
Das Suchen eines passenden Homöopathikum hat mich gestern viel Kraft gekostet. Ich habe dann eines gefunden, was helfen könnte, aber da ich dachte "es ist wirklich heftig, also brauchst du eine starke Potenz" und da ich gehört habe, dass die Q/LM sehr gut bei körperlichen Beschwerden helfen und nicht so sehr auf die Seele gehen, habe ich mir gleich LM12 ( Acidum Phosph.) bestellt. Aber einen Tag später habe ich mir überlegt, dass es doch nicht so eine gute Idee gewesen sein könnte.
Acidum Phos. ist seelisch eine Hilfe bei Kummer, aber ich habe nicht so sehr Kummer. Da ich ja in der Nacht arbeite, habe ich mir heute doch
das Mittel Cocculus bestellt in D12, in C12 gab es das leider nicht mehr.
Q und LM wirken wohl auf beides. Aber zB C30 / D30 mehr auf die Seele ? Man kann ja die C30 nicht jeden Tag nehmen oder mehrere Tage hintereinander, richtig ?
Eher einmal nehmen und dann sollen sie bis zu einen Monat wirken, richtig ? Und dann auch eher auf die Seele als körperlich, oder ?
Aber ich brauche ja ein Mittel, das ich, dann wenn es mal wieder soweit ist- die Niedergeschlagenheit mich wieder so heftig trifft- nehmen kann.
Seelisch weiß ich noch nicht was mir fehlt und daher auch nicht, welches Mittel mir helfen könnte.
Ok doch, mir würde ein Mittel helfen, welches meine Gier nach Kaffee, Tabak und Süßem etwas oder stark reduziert.
Nux Vomica vielleicht ? Aber ich habe keinerlei Probleme mit dem Magen. Aufbrausend bin ich auch eher nicht. Es ist diese Gier, welche mich immer noch am meisten seelisch zurück wirft. Wobei ich Kaffee schon stark reduziert habe und auch den Tabak, aber noch nicht genug würde ich sagen.
Ich habe mir aber eben mal überlegt, dass es etwas mit mangelnder Selbstliebe zu tun hat, wenn ich meinen Körper bewusst schädige.
Und auf der anderen Seite mit mir selbst viel zumuten, weil ich dann immer denke "den Becher Kaffee wirst du schon wegstecken können".
Oder " Genuss geht vor Gesundheit ".
Nun habe ich mir überlegt das Acidum Phosph. LM als Fehlkauf im Schrank wegzustellen. Das ist eine gute Idee, oder ? Ich kannte bisher nur die Q Potenzen ohne eine Zahl daran, LM soll dasselbe sein, die 12 wäre dann wohl noch höher potenziert als nur eine Q oder LM ohne Zahl dran.
Naja, also eine Q ohne Zahl dran ist ja schon sehr stark. Das hätte wohl gereicht und nicht auch noch 12 mal höher potenziert. Aber ich hatte keine Kraft mehr um nachzudenken, welche Potenz ich nun kaufen soll, und wollte das bestellen um es so schnell wie möglich hier zu haben.
Und dachte " das wird schon passen ".
Über konstruktiven Rat zu meinen Fragen wäre ich jedem sehr dankbar.