Wie von mir beschrieben, über den Tag verteilt einnehmen. Des Weiteren steht nichts von gepuffertem Vitamin C innen.
Das kann sehr wohl Renes Meinung sein, ist trotzdem nicht meine Meinung
Ich kenne viele Heilpraktiker, die wollen natürlich, dass man es per Infusion macht. Kostet eben und man hat durch die Adern entsprechend eine bessere Absorption.
Ich weiß ja nicht wie Ihr Vitamin C einnimmt, höhere Mengen wirken bei mir besser. Da gilt bei mir, MEHR hilft MEHR.
Selbst bei 3g auf zwei Rationen täglich verteilt, habe ich keinerlei Magenprobleme und das ganz ungepuffert. Muss deswegen auch nicht öfters urinieren o.ä.
Man kann natürlich auch bei akuten Beschwerden, 1000mg alle 2 Stunden einnehmen.
Wenn ich 90Kg wiege, würde ich 3g Vitamin C auf drei Rationen täglich verteilen.
Im Winter hat der Körper ein Mehrbedarf, um Infektionen abwehren zu können. Ich habe aus gesundheitlichen Gründen einen Mehrbedarf, da Vitamin C am Kollagenaufbau beteiligt ist. Vitamin C ist für die Katecholaminproduktion ebenso unerlässlich. Über den Tag verteilt einnehmen ist folglich wichtig, da es Cortisol kontrolliert.