Einlauf - Flüssigkeit verbleibt komplett im Körper - warum?

  • Hallo, ich habe früher immer gerne mir Einläufe gegeben und mich gefreut, dass stets eine Menge Müll den Körper verließ. Seit einiger Zeit kommt allerdings nach dem Einlauf keine Einlaufflüssigkeit mehr heraus, das ganze Wasser verbleibt im Körper. Dabei trinke ich täglich 2l stilles Wasser. Kann der Darm denn trotzdem so "durstig" sein, dass er alles aufsaugt? Ich habe mehrfach 2l auf einmal als Einlauf gemacht, weil ich dachte, vielleicht kommt ja etwas heraus, wenn ich die Flüssigkeitsmenge beim Einlauf erhöhe. Früher brauchte ich max. 0,75-1l, und ich bin damit stets viel Flüssigkeit (und anderen Müll) wieder losgeworden.

    Woran könnte es nur liegen? Und wie kann ich das Problem beheben? Soll ich zwei Einläufe mit jeweils 2l hintereinander machen?

    Ich wäre sehr dankbar für einen guten Rat. Ich bin schließlich ein großer Fan von Einläufen.

    Herzliche Grüße aus Hamburg und ein großes Dankeschön an Herrn Gräber, dass Sie dieses Forum betreiben! :)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Auf keinen Fall mehr Flüssigkeit verwenden.


    Das Thema ist: der Darm trinkt über den Dickdarm. Also will er die Flüssigkeit haben. Die Frage ist Warum?

    Du kannst das umgehen, wenn du die Einlaufflüssigkeit kälter machst oder etwas Glaubersalz dazu gibst. Dann wird es ein abführender Einlauf.


    Ein paar Fragen bleiben aber: wie oft machst du das denn? Und seit wann?

    P.S. Danke für die *Blumen*

  • Servus NInaHH


    Überlege ob Du nicht etwas übertreibst. Ein Einlauf ist sicher ein gute Methode für betimmte Zwecke die man damit erreichen will. Doch es greift in natürliche Körperfunktionen ein. Der Mastdarm hat die Aufgabe den Speiseresten noch vorhandene und KÖrper-wichtige Mineralstoffe und vorhandene Flüssigkeit zu entziehen. Das sind chemische und physikalische Vorgänge die Du durcheinender bringst. Sei bedachtsam was Du tust mit Deinem Körper- Du hast nur den Einen!


    Hummel, Hummel an dein Hamburg

    mit freundkichen GRüßen- Guenter40

  • Auf keinen Fall würde ich meinen Darm antasten, Im Darm leben Milliarden von Bakterien und die brauchen wir zum Leben - Überleben. Wer Parasiten im Darm hat benötigt zwingend eine Ernährungsumstellung. Mit täglich 15 getrocknete Papaya Kerne nach dem Mittagessen kann man auf sanfter Weise im laufe der Zeit seinen Darm sanieren.

    Das enthaltene Papain in den Kernen spaltet fachgerecht das Eiweiß und die Fette im Darm auf ohne jegliche Beschwerden, und die guten Bakterien bleiben nahezu alle erhalten. Das ist millionenfach erprobt und hat sich bestens bewährt. Nach dem Abend Essen trinke ich noch 3 Tassen Papayablätter Tee zur Unterstützung für die Entgiftung über Nacht. Dieses Ritual mach ich bereits seit 2010 und es geht mir bestens damit.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Mit täglich 15 getrocknete Papaya Kerne nach dem Mittagessen kann man auf sanfter Weise im laufe der Zeit seinen Darm sanieren.

    Wovon machst Du die Anzahl der Kerne abhängig (Körpergewicht, Verträglichkeit oder anderen Faktoren.. ) ?

    Ist das Verteilen über den Tag, z.B. 3 Mahlzeiten x je 5 Kerne ebenso wirksam?

    Wie merke ich, dass die Papayakerne mir nicht gut bekommen?

    Wie lange (Woche, Monat... ) am Stück darf man Papayakerne nehmen?


    Nach dem Abend Essen trinke ich noch 3 Tassen Papayablätter Tee zur Unterstützung für die Entgiftung über Nacht

    Lässt sich Papayablätter Tee durch einen oder mehrere anderen Kräuter/Blätter-Tees mit gleicher Wirkung ersetzen?


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Das Papain in den getrockneten Papaya Kerne so wie in den Blätter ist ein hochwirksames Alkaloid und durch nichts zu ersetzen.Man kann auch als Erwachsener 3 x täglich 5 Kerne nehmen. Langsam zerkauen, einspeicheln und ein Glas stilles Wasser danach. Je doch nicht mehr als 20 pro Tag sonst könnte es zu Bauchschmerzen kommen, die aber wieder abklingen.


    Diese 15 Kerne sind als Dauereinnahme gedacht. Nicht nur der Magen und Darm profitiert davon, sondern auch die Leber wo die Fructose exakt aufgespalten wird. Es schützt vor einer Fettleber und entgiftet optimal.


    Papaya Blätter besitzen über 200 Aminosäuren und sind dadurch besonders wertvoll. Die täglichen Schadstoffe wo wir über Ernährung - Umweltbelastung aufnehmen, müssen ja wieder abtransportiert werden über Urin und Stuhl. Wird das vernachlässigt werden wir Krank. Inzwischen bin ich 72 und habe noch immer straffe Haut und keine Falten unter den Augen.


    Am besten besuche mal meine private Infoseite, da kannst du alles nachlesen und betrachten. Einfach auf mein Profil klicken.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Die täglichen Schadstoffe wo wir über Ernährung - Umweltbelastung aufnehmen, müssen ja wieder abtransportiert werden über Urin und Stuhl. Wird das vernachlässigt werden wir Krank.

    Entgiften und Entschlacken kannste auf sozusagen tausendundeine Art.


    Papaya ist eindeutig ein hochwertiges Superfood. Jedoch bin ich überzeugt, dass die Erde auch auf unserem Kontinent hier das bietet, was wir brauchen zum Gesund sein. Die Erde ist vollkommen.

    Für mich ist es keine Lösung, lebenslang importierte Papaya zu konsumieren. Superfoods haben wir hier auch. Die zu kennen und zu nutzen ist für mich eine Aufgabe, der ich mich gerne stelle.

  • Auf keinen Fall würde ich meinen Darm antasten, Im Darm leben Milliarden von Bakterien und die brauchen wir zum Leben - Überleben.

    An dem Punkt geht es mir wie Eugen. Einlauf als Vorbereitung einer Geburt oder einer medizinischen Untersuchungen. OK. Ansonsten nicht.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Hallo Marmotta,


    Nur zu Info: Wie viel tausend Tonnen Kaffee, Schwarzer - grüner Tee, Kakao werden jährlich importiert, wo keiner darauf verzichten möchte. Auch Rohstoffe von Nahrungsergänzungen werden importiert und in Deutschland weiterverarbeitet.


    Vor meinen Umzug hatte ich in Deutschland mit etwa 50 verschiedenen Mitteln entgiftet, auch heimische Pflanzen von eigenen Garten. Das hatte nur bedingt geholfen. Leider enthalten heimische Pflanzen kein Papain und nur ein Bruchteil der Aminosäuren und sekundären Pflanzenstoffe wo ein Schwer Erkrankter dringend benötigt. Habe ja alles ausgetestet und in Tagebücher festgehalten. Der Erfolg meiner Entgiftung und kompletten wieder Herstellung meiner Gesundheit habe ich erst mit dem Alkaloid Papain erreicht, sowie Moringa und Bambustee. Viele Krebs Erkrankte wurden dadurch wieder gesund. Für mich und meine Hilfesuchende das Mittel der ersten Wahl. Da macht dieser Import nur ein geringer Teil aus gegenüber was ich oben erwähnt habe.


    Die reife Papaya schmeckt lecker und ist gesund, aber enthält kein Papain mehr. In der noch grünen Frucht schon. Diese wird geraspelt mit Zitronensaft abgeschmeckt . Davon über den Tag verteilt 200 gr verzehren, aber nicht mehr damit es nicht zu Bauchschmerzen kommt. Eignet sich zusätzlich als Parasitenkur für den Darm und bei Krebs Erkrankung.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • wo keiner darauf verzichten möchte.

    ich brauchs nicht unbedingt


    für mich ist es eine Frage der Lebenseinstellung:

    meine ich, dass ich nur dann gesund sein kann wenn ich ganz genau dieses und jenes kaufen muss?

    Geht für mich gar nicht.

    Von was mache ich meine Gesundheit abhängig?

    Vom Konsum eines bestimmten Produkts?

    Oder geht das viel tiefer und weiter?

    Was macht und hält mich gesund?

    Ist Gesundheit halt dass die Maschine reibungslos läuft?


    Für mich hat Gesundheit mit Verbindung zum All-Einen zu tun

    mit der un-endlichen Liebe zur Natur

    und dem Vertrauen

    dass ich in einer reichen Fülle lebe und alles habe und noch viel mehr, was ich brauche


    Glaubst du dass du nicht gesund wärst, wenn du die Papaya nicht konsumieren würdest?

    Will sie dir sicherlich nicht ausreden, kann mir egal sein,

    nur kommt es mir für dich passend vor, für andere eben halt nicht unbedingt immer und sowiso.


    Hier nur mal eins der hiesigen Superfoods,

    es gibt jede Menge


    : https://bewusst-vegan-froh.de/die-wurzel-dieser-pflanze/


    das bestätigt auch das Zentrum der Gesundheit

    : https://www.zentrum-der-gesund…ittel/kraeuter/loewenzahn


    damit lässt sich freilich keine Kohle scheffeln

    aber es ist pure Freude, den Reichtum zu entdecken, der praktisch vor der Haustür für uns vorgesehen ist

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    aber vielleicht kann ein mod das Ganze trennen, ist eh alles am Thema vorbei hier im Faden

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Entgiften und Entschlacken kannste auf sozusagen tausendundeine Art.


    Papaya ist eindeutig ein hochwertiges Superfood. Jedoch bin ich überzeugt, dass die Erde auch auf unserem Kontinent hier das bietet, was wir brauchen zum Gesund sein. Die Erde ist vollkommen.

    Für mich ist es keine Lösung, lebenslang importierte Papaya zu konsumieren. Superfoods haben wir hier auch. Die zu kennen und zu nutzen ist für mich eine Aufgabe, der ich mich gerne stelle.

    bei Franz-Anton wachsen doch die Papyas fast vor der Haustüre, dann ist es doch verständlich, dass er diese nutzt.

    Getrocknete Papaya-Kerne kann man für nicht all zu viel Geld im Reformhaus oder Naturkostladen kaufen.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Hallo Marmotta

    Auch wenn ich nicht mehr in Deutschland wohne bin ich noch bestens mit heimischen Wildkräuter vertraut.


    Der Löwenzahn einschließlich Wurzel enthält diverse Bitterstoffe die bei Chronisch Borreliose Erkrankten schwere Allergie Schübe auslösen, ebenso schweren Lebensmittel Unverträglichkeiten. Am schlimmsten ist das Alpha Gal Syndrom ( AGS ) wo durch den Genuss von Säugetier Fleisch in geringster Menge ensteht. Aber wer Löwenzahn verträgt sollte ihn essen, eine hochwertige Heilpflanze.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Ich dachte hier geht es um Einläufe. ^^

    Es gibt nun einmal auch Menschen, die Einläufe lieben. Ich kann das für mich ganz anders sehen.

    Anscheinend hat jeder seine Favoriten. Dabei scheint das Wichtigste die innere Einstellung zu sein.


    Wenn man jetzt auch noch mit dem recht neuen und seltenen Alpha-Gal-Syndrom gegen Fleisch argumentiert (Daten aus den USA mit einer Bevölkerung von ca. 330 Millionen zeigen, dass in einem Zeitraum von 9 Jahren (2010 bis 2018) rund 34.000 Individuen positiv auf alpha-Gal-IgE getestet wurden), dabei handelt es sich um eine verzögerte Soforttypallergie, dann wird es ganz schnell unrealistisch.

    Denn dabei sollte man nicht vergessen, dass der Mensch gegen jedes Lebensmittel, jede Pflanze und jeden einzelnen Stoff eine Allergie entwickeln kann. Soforttyp heißt von heute auf morgen oder in einem Augenblick. Ganz plötzlich und unerwartet.

    So wie mein Mann, der bei einer OP eine Allergie gegen ein Medikament entwickelt hat, mit dem es vorher nie Probleme gab. Er hatte ein schweres Quincke-Ödem und wurde dann erstmal ins künstliche Koma gelegt. Das war ziemlich übel.


    Ich habe es auch schon erlebt, wie ich mit einem Körbchen Erdbeeren ins Büro kam, und einer meiner Kollegen lief rot an und ich dachte, er stirbt gleich den Erstickungstod.

    Aber nur weil es Menschen gibt, die gegen diverse Lebensmittel Allergien entwickelt haben, muss ein anderer doch nicht darauf verzichten.


    Was hat mein Leben überhaupt noch für einen Wert, wenn ich Angst vor allem Möglichen habe? Vor Krebs, Covid, Allergien, usw.?

    Und ständig so leben muss, dass ich meine Angst vor allem Möglichen befriedige und deshalb darauf verzichte. Nein. Ich verstehe das nicht.

    Dabei können Placebos durch das daran glauben heilen und jeder trägt seine spezifische Medizin, die er als Urin selbst herstellt, im Körper.


    marmotta, bei dir denke daran, wie ich als Jugendliche im Wald gelaufen bin (und ich war extrem oft alleine im Wald) und immer von dem Gefühl durchflutet war, wenn es einen Gott geben sollte, dann ist er hier. In der Natur. Ich bin also gefühlmäßig eher ein Indianer. ^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ein Einlauf bedarf einer offenen Haltung. Dies ist mitunter eine kontroverse Angelegenheit. Auf einer Seite gibt es solche, die darauf schwören und es für hilfreich / heilbar empfinden, auf der anderen Seite gibt es absolute Abneigung gegen solche Eingriffe.

    Ich bin der Ansicht, dass in bestimmten Situationen ein Einlauf durchaus angebracht und heilsam ist.

    Die Antwort auf die eigentliche Frage hat René ja gegeben. So sehe ich es auch, somit erübrigt sich die Wiederholung meinerseits.


    wie ich als Jugendliche im Wald gelaufen bin (und ich war extrem oft alleine im Wald) und immer von dem Gefühl durchflutet war, wenn es einen Gott geben sollte, dann ist er hier.

    Ich kann Gott nirgends anders finden als in mir selbst, denn jeder von uns ist ein Teil Gottes, der sich dafür entschieden hat in diesem Augenblick auf dem Planeten Erde zu inkarnieren, um die Erfahrung des Menschseins zu machen. :saint:


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Einläufe: Ich gehöre auch zu der Fraktion "Nix für mich".

    [...]


    Ich kann Gott nirgends anders finden als in mir selbst, denn jeder von uns ist ein Teil Gottes, der sich dafür entschieden hat in diesem Augenblick auf dem Planeten Erde zu inkarnieren, um die Erfahrung des Menschseins zu machen. :saint:

    Einige finden "Gott" trotz intensiver Suche überhaupt nicht: Sie hatten jahrzehntelang überall gesucht; nur nicht in sich selbst.

  • Am schlimmsten ist das Alpha Gal Syndrom ( AGS ) wo durch den Genuss von Säugetier Fleisch in geringster Menge ensteht.

    Wurde nun wieder etwas neues ge(er)funden, um den politisch elitären Kampf gegen den Fleischkonsum anzuheizen, damit endlich lizensiertes Kunstfleisch und Insekten auf unseren Tischen für gut befunden wird, und läßt bei diesen Studien außer acht, um was für Fleisch es sich handelt. Die Amerikaner haben schon in den 50-ern fast nur Fleisch gegessen, und ich möchte nicht wissen, was dort in der Massentierhaltung betrieben wird, wenn die Kleinkinder bereits massenhaft Impfungen verpaßt bekommen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Wenn in 9 Jahren unter einer Bevölkerung von ca. 330 Millionen Amerikanern bei 34.000 Menschen eine Fleischallergie festgestellt wurde, und in den USA wird sehr, sehr viel Fleisch mit sehr, sehr viel Fett dran gegessen, dann sind das doch sehr wenige Menschen. Im Jahr weniger als 3.800 Betroffene oder 0,001% der Bevölkerung.

    Ich bin mir ziemlich sicher, die Allergierate gegen Papaya liegt sehr viel höher.


    Es ist allgemein bekannt, dass eine Naturkautschuklatexallergie mit einer serologischen Kreuzreaktivität gegenüber Pflanzenallergenen verbunden sein kann, insbesondere bei tropischen Früchten und Ficus. Im Gegensatz dazu sind Daten zur Häufigkeit und zum klinischen Wert spezifischer IgE-Antikörper gegen diese Allergene nach wie vor selten.

    Ziel einer Studie war es, die Prävalenz, die Sensitivität und die Spezifität dieser verschiedenen spezifischen IgE-Antikörper bei Patienten mit NRL-Allergie zu untersuchen. Es wurden Serumproben von 42 NRL-allergischen Erwachsenen untersucht.

    Ein pflanzenlebensmittelspezifischer IgE-Antikörper wurde in 88 % der Serumproben beobachtet, am häufigsten gegen Papaya (71 %) und am seltensten gegen Kiwi (17 %). f293 Papaya | Thermo Fisher Wissenschaftlichˍ


    Beschäftigte im Gesundheitswesen sind die am stärksten von NRLA (Allergie gegen Naturkautschuklatex) betroffene Berufsgruppe, da sie häufig Latexhandschuhe tragen.

    Die derzeitige Prävalenz von Latexallergien und -sensibilisierungen bei Beschäftigten des Gesundheitswesens liegt weltweit bei 9,7 % bzw. 12,4 %.

    Lebensmittel, die mit Latex kreuzreagieren:

    Lebensmittel mit hohem Latexgehalt an ProteinenAvocado, Kiwi, Banane, Kastanie
    Lebensmittel mit moderaten LatexproteinenApfel, Karotte, Sellerie, Melone, Papaya, Kartoffel, Tomate
    Lebensmittel mit niedrigen oder unbestimmten LatexproteinenAprikose, Buchweizen, Zitrusfrüchte, Kirsche, Kokosnuss, Feige, Traube, Haselnuss, Litschi, Mango, Pfirsich, Birne, Kaki, Ananas, Pflaume, Schalentiere, Sojabohne, Erdbeere, Sonnenblumenkerne, Walnuss, Wassermelone, Zucchini

    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7532063/


    Ohne jetzt die genaue Allergierate gegen Papaya ermittelt zu haben, ist festzustellen, wenn man anfängt mit möglichen Allergien zu argumentieren, müsste man auch darauf hinweisen, dass man mit Papaya und tropischen Früchten etwas empfiehlt, bei dem die Allergieraten sehr viel höher liegen dürften, als die Allergierate gegen Fleisch.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • dass man mit Papaya und tropischen Früchten etwas empfiehlt, bei dem die Allergieraten sehr viel höher liegen dürften, als die Allergierate gegen Fleisch.

    Und selbst da würde mich mehr interessieren, ob es sich um gespritzte, behandelte mit Chemie überdüngte Früchte handelt, oder nicht?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber