Alles anzeigenNaturheilung, das finde ich eine gute Idee. Sie schreiben:
Die Verordnung von Krankenhausbehandlung (Einweisungsschein) Ihres behandelnden Arztes ist unbedingt mitzubringen. Diese darf vom Aufnahmetag in unserer Klinik aus gesehen nicht älter als eine Woche sein.
Es wird darauf hingewiesen, dass Sie sich in unserer Klinik frei bewegen können und während des gesamten stationären Aufenthaltes alleine versorgen müssen, d.h. alleine waschen, anziehen, Termine im Haus, wie z.B. in der Infusionsabteilung oder bei der Ernährungsberatung einhalten, Essen im Speisesaal einnehmen etc.
spezialklinik-neukirchen.de/darmflorastoerungen/
Man weiß aber nicht, wie lange es dauert, bis man aufgenommen wird, wenn man aufgenommen wird. Die Wartezeit könnte immens sein.
Hallo Tante Emma, Du hast ein komplexes Problem.
Da wir nicht wissen, was Du alles genommen hast, können die Ursachen vielfältig sein.
Hier denke ich auch an die von dir erwähnten anderen Medikamente.
Alleine die Packungsbeilage von Quetiapin-ratiopharm enthält 21 Seiten. Fachinformation: Quetiapin-ratiopharm<sup>®</sup> Filmtabletten
Das man solche Medikamente wegen der möglichen nachfolgenden Probleme niemals adhoc absetzen darf, sollte eigentlich bekannt sein. Ich schreibe es immer wieder.
Quetiapin= Seroquel. Ich bin Anhänger des Antipsychiatrieverlags. Daher ein Artikel von Lehmann, zu den Folgen des Absetzens von Neuroleptika.
Peter Lehmann: Probleme beim Absetzen von Neuroleptika als Folge von Rezeptorenveränderungen und Toleranzbildung (antipsychiatrieverlag.de)
Dazu kommen, und heute sieht man ja nur noch die komplett abgespeckte Version der Wechselwirkungschecker, unzählige mögliche Wechselwirkungen zwischen Medikamenten, die so umfassend sein können, dass man niemals glauben könnte, welche Probleme es durch diese Wechselwirkungen geben kann, wenn man sie nicht im alten Wechselwirkungschecker geprüft hätte.
Hatte für meinen Mann, als der Wechselwirkungscheck der Apotheken-Umschau noch funktionierte ein Cortisonspray gegen Asthma mit dem neu verschriebenen leichten Herzmittel geprüft, das mein Mann verschrieben bekommen hatte.
Es erschienen über 40 mögliche Nebenwirkungen, die teils sehr schwer waren. Von Diabetes bis nicht mehr laufen können war alles dabei. Er hat es dann nicht eingenommen.
Mir gehen noch einige Fragen durch den Kopf.
Nimmst Du momentan noch Medikamente?
Kannst Du die Einnahme von Fluorchinolon- Antibiotika ausschliessen?
BfArM - Fluorchinolone: Schwere und langanhaltende Nebenwirkungen im Bereich Muskeln, Gelenke und Nervensystem
Das sind die fiesesten, mit denen Menschen mit Pech auch schon in der Psychiatrie gelandet sind.
Bist Du geimpft?
Als Erstes denke ich an eine ausführliche Entgiftung.
Als Nächstes daran, dass unsere Tochter nach AB-Einnahme eine Infektion mit Clostridium difficile hatte, das auch eine antibiotika-assoziierte Colitis und weitere schwere Darmprobleme auslösen kann, und von ihrem Arzt das im Beitrag unten stehende Hefepräparat bekam und ihr das sehr gut geholfen hatte.
Probiotika - Wirkung und Nutzen▪
Auch Probiotika sind sinnvoll.
Diese Probleme können aber so gut wie mit jedem Antibiotikum auftreten. Behandlung der Antibiotika-assoziierten Diarrhö
Dazu frage ich mich, ob es nicht sinnvoll sein könnte, dass Du einmal Darmbakterien einnimmst. Hier gibt es mittlerweile viele Hersteller, die diese Produkte anbieten.
Ich selbst nehme gerade als quasi Vorbereitung dieses Präparat: vitaminversand24.com/ColonKomplex
Will anschließend ein Präparat holen, das viele Bakterien enthält, wie z.B. dieses: vitaminversand24.com/vit4_probio_25 oder, weil ich davon nur 1 Kapsel nehmen will: vitaminversand24.com/Flobiotika
Sehr überzeugend ist diese Animation zum Darm. Probleme bei Paleo Challenge - Hilfe & Erfahrungen▪
Daneben denke ich, falls Du dir die Kosten für eine Untersuchung auf Mineralstoffmängel und die Behandlung bei einem Orthomolekularmediziner nicht leisten kannst, an Vitamin D ca. 5000 IE: #VitaminDforAll: Over 200 Scientists and Doctors Call For Vitamin D To Combat COVID19
hoch dosierten Vitamin B Komplex, besonders auf Vitamin B12 achten, vielleicht auch: sunday.de/multivitamin-essentials-vitamins-1-forte.html und Magnesiumcitrat & Zinkbisglycinat.
Das lässt sich natürlich unendlich steigern.
Vielleicht auch ein Multienzymprodukt. Unterstützt die Verdauung, wenn jeweils vor dem Essen genommen und wirkt gegen Entzündungen.
Kein Fast Food. Versuchen gut zu essen. Frisches Obst und Gemüse und selbst kochen. Bananen und Möhren sind gesund und gut für den Darm.
Am Besten BIO.
Andererseits könnten bei dem Medikament noch eine Menge weiterer Probleme hinter deinem Zustand stecken, die nur der Arzt abklären könnte.
Denn wie geht es deinen inneren Organen. Wann war der letzte große Blutcheck. Um dich einmal gründlich zu untersuchen und alles abzuklären wäre diese Klinik natürlich zu favorisieren.
Hallo Die Mama,
ganz lieben Dank auch für deinen Beitrag
Ja, mit dem Quetiapin ist so eine Sache. Leider stimmt die Fachinfo nicht. Da wird angegeben man könnte es innerhalb von 2 Wochen absetzten.
Ich habe dann noch einen kleinen Puffer drauf gelegt, weil ich es sehr merkwürdig fand, diese Angabe.
Leider was das Absetzten dann doch immer noch viel zu schnell und meine Absetzterscheinungen wurden als Rebound bezeichnet. Naja sowas geht nur, wenn sie denn auch mal irgendwann eine Wirkung gehabt hätten.
Die Seite von Peter Lehmann/Psyexit und seine Artikel kenne ich - sehr gute Informationen (wo man nicht lange suchen muss).
Das hat im Grunde alles bestätigt was ich mir die letzten Jahre zusammen gesucht habe
Was mich wirklich ärgert ist, dass diese Nebenwirkungen von den meisten Ärzte negiert werden anstatt sie zu melden, wie es ihre Pflicht wäre.
Mein neuer Arzt hat diese zu Quetiapin gemeldet und da bin ich sehr froh. Man muss sie immer wieder aufmerksam darauf machen.Es ist ihre Pflicht sonst stimmen diese Dinger nie, die da drinne stehen, weil die Hälfte immer fehlt.
Chinolone habe ich nie genommen.
Was kostet so eine Untersuchung auf Minerastoffmängel?
Habe daran schon oft gedacht, nur die Kosten eben. Aber ich muss es unbedingt angehen, bei der Verdauung kommt bestimmt nicht alles an.
Vit-D nehme ich bereits
B12 ist und war immer ok
Fast Food esse ich so gut wie gar nicht. Koche immer selbst, ohne Zusätze, überwiegend BIO.
Nur leider ist meine Ernährung momentan noch sehr auf tierische Produkte aufgebaut,
was ich jetzt versuche umzustellen sofern mein Darm nicht überlastet.
Bevor das mit dem Darm los ging habe ich auch sehr wenig Fleisch gegessen. Jeder Woche mind. 4 Yoga gemacht und regelmäßig Meditiert.
Ist alles zuasmmen gebrochen und versuche das immer wieder mal zu starten, oft raubt es zu viel Energie (verdacht auf Fatigue durch Quetiapin)
Blurwerte hatte ich in den ersten Jahren einige, die aber nicht viel aussagten.
Ich für mich habe gesehen dass da was los ist.
Bspw. lagen meine Leukozyten bei 11tsd - hatte mein ganze Leben immer 6 tsd
Trombozyten bei 580tsd - normal bei mir 440tsd (sind schon immer drüber)
LDH war auch höher als sonst und das hat bestimmt 1,5 Jahre angehalten
Mittlerweile ist alles wieder bei alten.
Ganz lieben Dank auch für deine Mühe.