Hallo Ihr,
es gesundheitlich bei mir bergauf, und ich versuch nun, die letzten Jahre wieder etwas gut zu machen, auch wenn ich leider die Zeit nicht zurückdrehen kann. Ich nehme nun weiter zu. 6 , 7 kg fehlen mir aber noch zu meinem Normalgewicht.
Leider fall ich immer mal wieder in altes "Suchtverhalten " zurück und ess Schokolade ( aber immer 85% Kakao) , oder Kuchen. Und mit Histamin, da die Mastzellen, jetzt durch massiv Stress über Jahre verrückt spielten, kommt mein Körper gar nicht mehr klar. Also manchmal , ein bißl, aber in Kombination mit Zucker gehts gar nicht. Ich hab das Gefühl, dass es mich regelrecht vergiftet, zumindest schaut mein Gesicht dann auch so aus. Meine Haut an den Wangen hängt richtig runter. (liegt auch daran dass meine Wangen so eingefallen sind, wegen des Gewichtverlusts) Wirklich nicht schön. Ich werde aber immer besser mit meiner Disziplin , dieses "Lebensmittel" wegzulassen. Also esse immer seltener Zucker.
Außer Gurken, welche Lebensmittel hydrieren die Haut noch, und kurbeln vielleicht auch wieder die Kollagenproduktion an? Wobei ich eben wegen Histamin eingeschränkt bin, also Soya oder Tomaten etc geht noch nicht.
Welche Lebensmittel soll ich gezielt einsetzen, um wieder frischer ausschauen, damit sich die Haut wieder erholen kann? Ich weiß, das muss furchtbar oberflächlich klingen, aber ich hab durch den Stress der letzten 10 Jahren so viel an Attraktivität einbüssen müssen, und möchte mir zumindest ein bißl was wieder zurückerobern.
Bin sehr dankbar für tipps!