Diabetes Typ 2- Alternativen zur Insulinspritze?

  • Lieber Sascha, ganz herzlichen Dank für deine Ausführungen.


    Sehr interessiert bin ich an Alpha-Liponsäure. Das hier klingt vielversprechend:


    Mittlerweile gilt als gesichert, dass oxidativer Stress als Hauptursache für die Entwicklung von diabetischen Polyneuropathien anzusehen ist. Dies wird auch durch die Tatsache unterstützt, dass bei Diabetikern das Auftreten von freien Radikalen mit der Schwere der Neuropathien korreliert. Alpha-Liponsäure greift hemmend in diese Vorgänge ein und kann die Entstehung der Komplikationen verhindern oder die bestehende Symptomatik verbessern. In kontrollierten klinischen Studien konnten durch die orale Substitution von 800 mg/Tag über vier Monate neuropathische Störungen signifikant gemildert werden. Die Nervenleitgeschwindigkeit ließ sich erhöhen und eine kardiale autonome Myokardischämie durch einen Anstieg der Herzfrequenzvariabilität verbessern. Auch die periphere Insulinsensitivität sowie die Glukoseaufnahme werden durch Alpha-Liponsäure gefördert.


    Wenn ich mir die bestellen würde, wieviel mg-s müssten es sein? 100? Und dann nimmt man eine Kapsel pro Tag?


    Mein Mann nimmt schon Vitamin B Komplex und Milgama/Vitamin B1 - würde das mit Alpha-Liponsäure "kollidieren"?


    Wie immer tausend Dank für Deine sehr hilfreichen Beiträge.


    Rocklady

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Alpha-Liponsäure sollte man möglichst getrennt von anderen NEM´s (andere Tageszeit) und am besten nüchtern zu sich nehmen. Also zB. morgens Alpha-Liponsäure, dann 30 Minuten warten, dann Frühstück....usw..


    Ich habe hier noch eine angefangene Dose, da steht das so drauf und bis zu 3x täglich eine Kapsel mit jeweils 400 gramm.

    Ist schon etwas her, dass ich die genommen hab, dann meistens zwei davon, eine morgens und eine abends.


    Ich hatte auch die Variante (Herbano) mit Carnitin, das hat gut funktioniert - aber auch da ist der zeitliche Abstand zwischen Alpha-Liponsäure und Carnitin wichtig. Unbedingt einhalten, sonst gibt das echt Magenschmerzen.

    Wenn man mittags dann die B-Vitamine und Carnitin nimmt, müsste das in Ordnung gehen.

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Und wenn du damit durch bist, findest du über die Suchfunktion rechts oben noch mehr unter den Stichworten Polyneuropathie oder Alpha-Liponsäure.... :saint: .

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber