Solch eine Wunde hatte ich vorher noch nie in meinem Körper und woher diese kommt kann ich nicht wirklich sagen; ich habe diese etwa 2 - 3 mal am Tag mit Wasserstoff-Peroxid-3%-Lösung betupft und jetzt ist diese Stelle verkrustet - weh tut es von Anfang an nicht.
Es ist aber klar abgrenzt nach außen hin, wie ein Schnitt und scheint tiefer zu gehen; die Kruste sieht eher weiß als eitrig aus.
Und ja, ich habe in meinem begonnen 80ten Lebensjahr die 6 Etagen zu der bei doctolib gebuchten HNO-Ärztin zu Fuß ohne den Aufzug geschafft; allerdings leider vergebens, und obwohl eine Mailadresse sowie meine anderen kompletten Daten vorlagen, allerdings ohne digitale Identität, was heißt ohne Mobil-Telefonnummer, wurde ich vorab über die Abwesenheit dieser Ärztin an dem gebuchten Termin nicht informiert - statt dessen wurde mir ein anderer Arzt in der HNO-Praxis zur Behandlung angeboten; wollte dieses aber nicht.
Was derzeit in diesem unseren schöne Lande (wie ein EX-Kanzler es einmal ausdrückte) passiert, nervt nur noch und schadet auf jeden Fall der Gesundheit von vielen Bürgern.