Von einer Leserin erhielt ich folgenden Fall:
Ich bin positiv auf Candida getestet worden – diagnostiziert von einem Heilpraktiker. Der Stuhltest vom Arzt war allerdings negativ, der Spucktest jedoch positiv.
Leider setzt der Heilpraktiker ausschließlich auf Nystatin zur Behandlung, was für mich nicht infrage kommt. Er reagierte ziemlich verärgert, als ich versuchte ihre Sichtweise zum Nystatin näherzubringen.
Meine Tochter leidet seit ihrem 14. Lebensjahr unter Symptomen, die denen sehr ähnlich sind, die ich jetzt habe. Wir haben bereits 1000 Euro für Tests ausgegeben, und sie nimmt Bauchspeicheldrüsenenzyme ein.
Wir leiden an Verstopfung und insbesondere an einem Blähbauch nach jeder Mahlzeit, ohne dass Blähungen entweichen.
Ich versuche mich nun selbst zu behandeln, indem ich eine strenge kohlenhydratarme Diät als Vegetarierin befolge (kein Fleisch, aber Joghurt und Buttermilch) und zahlreiche Mittel aus Ihrem Buch einnehme – vielleicht sogar zu viele.
Ich nehme folgende Mittel:
- Caprylsäure, die Dosis habe ich nach der Lektüre Ihres Buchs auf 18 Tabletten pro Tag von Supplementa erhöht.
- Oreganoöl, 2-3 Kapseln.
- Schwarzkümmelöl zum Essen.
- Probiotika.
- Candidase von Supplementa, einmal täglich.
- Zentolit.
- Kurkuma, Omega-3, Vitamin C.
- Den Knoblauchlikör habe ich selbst hergestellt – täglich 2 Schnapsgläser à 0,04 Liter.
- Kokosöl für die Mundhygiene.
Die Algen und Mineralstoffe habe ich bereits bestellt.