Lecker. Gibt es bei Euch auch die krause Glucke? Wächst an Bäumen und sieht fast aus wie echter Schwamm.
Den Pilz finde ich paniert besonders lecker. Gab es im Odenwald. Hab hier aber noch keinen Platz entdeckt, wo der Pilz wächst.
Die Nahrungsmittelindustrie - des Teufels Küche
-
-
Krause Glucke haben wir auch schon in den Wäldern hier gefunden, einmal sogar mit einem Umfang von ca.90cm. Die finde ich so lustig, weil sie aussehen wie Korallen.
Die Austernsaitlinge allerdings sind aus unserem Garten, wo daneben das Baumstämmchen eigentlich den Igelstachelbart hervorbringen sollte, aber der läßt sich wohl noch Zeit. Generell finde ich die Pilzwelt faszinierend, auch bezüglich darauf, daß sich zum Beispiel Anischamignons nicht züchten lassen, andere Champignonsorten dagegen schon, oder auch die Geruchsvielfalt, die von Obst über Gemüse, Gewürze bis hin zu faulig reicht.
-
Es ist in jedem Fall eine schöne Sache, wenn die Pilze prächtig im Garten wachsen.
-
Es zeigt das sich die Umweltbedingungen im Gleichklang befinden.
Mit Kunstdünger ist da nichts zu machen. Gleichmäßige Feuchtigkeit, entsprechene Wärme und humoses Pflanzsubstrat sind dafür erforderlich.
mit freundlichen Grüßen- Guenter
-
humoses Pflanzsubstrat sind dafür erforderlich.
So etwas lasse ich weg. Ich hole mir aus dem Wald in der Umgebung etwas Erde, mit gefallenen Nadeln und Laub, und das kommt dann mit Kaffeesatz und dem Myzeel in die Pilzbeete, die recht schattig liegen, Holzgeschnetzeltes oben drauf, und den Rest erledigt die Natur.
-
Servus Nelli-
aber das ist es doch was ich meine.- Pflanzsubstrat ist im übergeordnetem Sinne alles organische Material in das man Pflanzen setzt. Ob das nun Sand für Kakteen, Kiefernrinde für Orchideen oder in Deinem Fall Walderde aus Nadeln und Laub.
mit freundlichen Grüßen- Guenter
-
Achso, ich dachte du meintest mit Substrat das komische weiße Zeug, was im Baumarkt verkauft wird, und aussieht wie Plastikkügelchen.
-
Discover the MOST Toxic Ingredients You Should NEVER Eat
: https://www.youtube.com/watch?v=J9SjqPQL6WM
Untertitel verfügbar
Diese App muss weltweit für alle Smartphone-Nutzer verfügbar gemacht werden!
-
„Unsere Gesundheit wird immer schlechter. Jahr für Jahr. . Das Gesundheitswesen wurde in Wirklichkeit ein Geschäftsmodell, und das ist das Problem. Und wir ignorieren die systemischen Ursachen der Krankheiten
Und logischerweise verdient das Gesundheitswesen am meisten Geld, wenn immer mehr Menschen krank werden und wenn die kranken Menschen über einen möglichst langen Zeitraum hinweg behandelt werden. Je länger die Behandlung, desto größer der Gewinn.“
„Aber das gesamt-gesellschaftliche System der Ernährung und der Gesundheit ist so aufgestellt, dass dieses System immer mehr Krankheiten erzeugt, von denen die Pharmaindustrie und die Geräte-Hersteller und nicht zuletzt die Ärzte profitieren können.
Das geschieht auf fast allen Ebenen, von der Industrie der Lebensmittel-Verarbeitung über die medizinisch-technische Industrie bis hin zur Pharmaindustrie.“Der Gesundheitszustand der Bevölkerung in der westlichen Welt, insbesondere in den USA, ist katastrophal. Dort leiden 60 % der Erwachsenen und schon 50 % der Kinder an einer chronischen Krankheit und dass 40 % der Jugendlichen bereits psychische Probleme haben.
Die Ernährung der Kinder besteht heute zu 70 % aus ultraverarbeiteten Lebensmitteln,
„Das ökonomisch Beste für die Gesundheitsindustrie ist es, wenn ein Kind krank wird. Wenn ein Kind krank wird oder irgendein Amerikaner an einer chronischen Krankheit erkrankt, sei es Diabetes, Fettleibigkeit, Nierenkrankheit, Herzkrankheit oder was auch immer – nimmt man in der Folge ein Leben lang Medikamente. Diese Menschen werden ein Leben lang behandelt, und sie laden sich immer mehr Krankheiten zur Grunderkrankung auf. Die Zahl der Erkrankungen nimmt ständig zu.
Impfen, impfen über alles-
ein riesiges Geschäft, um Hunderte von Milliarden Dollar. Wenn ein Impfstoff einmal zugelassen sei und in einem Bundesstaat auf der Liste der Pflicht-Impfungen stehe, werde er für immer aus Steuergeldern, bezahlt. Wie nachgewiesen, ist die dramatische Autismus-Zunahme bei Kindern, die eigentlich einer Epidemie entspricht, die Folge der gewaltigen Zunahme der Pflichtimpfungen.
Die Pharmandustrie wurde der größte Geldgeber der Mainstream-Nachrichten-Medien.
Die Menschen werden bewusst Krank gemacht!
Nahrung, Pharma und moderne Medizin – ein teuflisches Geschäftsmodellˍ
mit freundlichen GRüßen- Guenter
-
jetzt dürfen Mehlwürmer auch UV- bestrahlt werden und genüsslich verbacken werden oder in Käse eingebaut werden:
: https://apollo-news.net/eu-laesst-neue…-und-kuchen-zu/
naja, einfach keinen Käse essen, ist sowiso kontraindiziert
und Brot selber backen, falls Brot gegessen wird
Brot selber backen ist eh was Wunderschönes
und Wunderschönes braucht die Welt
-
The #1 Vitamin Depleting Food in the World
: https://www.youtube.com/watch?v=Uw21AZN7Ulc
Untertitel verfügbar
Finden Sie heraus, warum raffinierte Stärke das vitaminschädigendste Lebensmittel der Welt ist. In diesem Video erkläre ich die entscheidende Rolle von Vitamin B1 im Stoffwechsel raffinierter Stärken. Lernen Sie, die Anzeichen eines Vitamin-B1-Mangels zu erkennen, bevor sie Ihr Leben zerstören!
Habe dieses sehr wichtigen Beitrag nochmals eingestellt, da er in der Pilz Flut leider untergegangen ist
-
jetzt dürfen Mehlwürmer auch UV- bestrahlt werden und genüsslich verbacken werden oder in Käse eingebaut werden:
.....
Sind die genetisch verändert oder enthalten Krankheitserreger, Nanopartikel wie Graphen etc., oder Gifte? Die Leute werden diesen Wahnsinn nicht mitmachen. Und dass ein einziges Unternehmen das Monopol darauf hat, sagt schon alles, top secret.
Die Kommentare im Internet zeigen, dass die Leute es verabscheuen und wütend sind:
Zitat@andrebosewetter7513
vor 16 Stunden
Mir als Konditormeister dreht sich der Magen um!! Wenn das Mehl Würmer hatte, war es verdorben. Ich werde nie sowas verarbeiten!
@barbaralisken1596
vor 15 Stunden
Bin auch Konditorin, früher hätte man uns die Hütte dicht gemacht
@bwb-msm
vor 13 Stunden
Wir müssen raus aus diesem Saftladen EU und zwar sofort! Ich könnte kotzen, wenn ich sehe was die alles beschließen! Unfassbar!
@CG_inmymind
vor 9 Stunden
Einfach widerlich, spätestens jetzt bin ich auch für raus aus der EU!!!
-
Etwas älter, aber genauso eklig und misstrauisch machend:
ZitatAldi, Edeka & Co.: Insekten im Lebensmittel? HIER sind die Krabbler schon drin
In diesen Lebensmitteln, die du bei Supermärkten wie Edeka oder Aldi kaufen kannst, befinden sich schon Insektenteile.
Seit die neue EU-Verordnung Anfang 2023 in Kraft getreten ist, ist das Thema Insekten in Lebensmitteln in Deutschland deutlich prominenter..dürfen Erzeugnisse aus der Hausgrille („teilweise entfettetes Pulver“) und dem Getreideschimmelkäfer (Pulver und Pasten aus Larven) ...in den folgenden Lebensmitteln enthalten sein: Brot und Brötchen, Keksen, Teigwaren, Suppen, Suppenkonzentraten und -pulver, Pizzen, verarbeiteten Kartoffelerzeugnissen, Molkenpulver, Fleischanalogen, Fleischzubereitungen, Snacks, auch aus Maismehl, Bierähnliche Getränke, Schokoladenerzeugnissen, Nahrungsergänzungsmittel (Getreideschimmelkäfer-Larven in Pulverform)....
Na dann, guten Appetit und Kotztüte nicht vergessen!
derwesten.de/panorama/vermischtes/aldi-edeka-supermarkt-insekten-lebensmittel-id300628387.html
-
Die Kommentare im Internet zeigen, dass die Leute es verabscheuen und wütend sind:
super, na endlich!!!!!!
Dachte schon Deutsche muss man zu 90 Prozent umbringen, bevor sich irgendein Widerstand regt........
-
https://www.diemehlwurmfarm.de/pages/f-a-q
"Sind die Mehlwürmer zum Verzehr geeignet?
Unsere Mehlwürmer sind nicht für den menschlichen Verzehr geeignet. Weiterhin ist zu beachten, dass Mehlwürmer allergische Reaktionen auslösen können bei Menschen, die gegen Schalentiere wie z.B. Shrimps allergisch sind."
Hoffentlich steigt der Preis jetzt nicht, damit ich im Frühling für unsere brütenden Vögelchen wieder welche besorgen und vermehren kann.
-
.......
Hoffentlich steigt der Preis jetzt nicht, damit ich im Frühling für unsere brütenden Vögelchen wieder welche besorgen und vermehren kann.
Am besten keine Laborerzeugnisse, sind bekanntlich nicht gesund. Vor Jahren habe ich in unserem Garten am Waldrand eine verletzte Erdkröte, die ich Rosi nannte, wieder aufgepäppelt und gesund gepflegt, indem ich im Garten Käfer, Asseln und andere Reptilienleckereien gesammelt und ihr angeboten habe, sie hat sich nach kurzer Zeit, ca. 3 Wochen, prächtig erholt, und kam erst wieder zu mir, als sie altersbedingt nicht mehr so gut jagen konnte. Ich habe sie dann bis zu ihrem Tod gefüttert und sie hat mir aus der Hand gefressen. Sie wartete jeden Abend auf mich auf der Terrasse in ihrer Lieblingsecke und schmauste mit großem Appetit.
-
Das mag mit einem Krötchen gehen, aber nicht bei 3 Vogelkästen im Garten, in denen eine Aufzucht stattfindet, dann haben wir noch jedes Jahr auf dem Regal ein Amselpärchen, das brütet.
Ich müßte wahrscheinlich all meine schönen Rosenkäferlarven oder Regenwürmer ausbuddeln, und das möchte ich wirklich nicht.
-