Die Nahrungsmittelindustrie - des Teufels Küche

  • Servus Renate,

    Unsere Ernährung trägt über 80% an an unserem Wohlbefinden teil. Es ist das Fundament unseres Lebens. Und gerade hier wird am allermeisten gesündigt und wird in weiten Kreisen der Bevölkerung nicht Rechnung getragen und nicht beachtet.

    Die Qualität unserer Lebensmittel bestimmt, wie gesund wir leben und ist auch ein Grund für den drastischen Anstieg an Lebensmittelallergien in unserer Gesellschaft. Die Zahl der Lebensmittelallergie-Patienten hat sich im Zeitraum 2004-20124 fast verdreifacht . Diabetes hat sich zu einer Volksseuche entwickelt.

    Sogar Angehörige der Gesundheitsberufe und Patienten haben wenig Zugang und Interesse zu dem notwendigen Fachwissen, um sich mit einer Krankheit auseinanderzusetzen, von der sie nichts wissen aber die Lebensqualität dramatisch beeinträchtigt. Unsere Großeltern haben über Ernährung so gut wie nichts gewußt, für Sie war es wichtig überhaupt genug Lebensmittel zur Verfügung zu haben. Ist doch Vitamin C erst 1920 entdeckt worden, ein Schlüsselfaktor unseres Lebens. Auch heute noch legen viele Schulmediziner wenig Wert auf den Vitaminstatus. Bei Vitamin D3 das selbe-Geschehen. Da werden wir mit " Abnützungserscheinung" und nicht heilbar bei Arthrose und Wirbelverformung abgespeist und als Ewigpatient gelistet. Mit Schmerzmittel noch kränker gemacht und zum Schluß zum Krüppel operiert. . Seit über 100 Jahren wurden die Menschen von der Zuckerindustrie verschaukelt -" Zucker ist Gehirnnahrung"- ein ganzer Rattenschwanz an Krankheiten sind die Folge. Trotz Erkenntnisse wird in der Nahrungsmittelindustrie ZUcker in unzähligen Produkten beigefügt. Schon die Kinder werden abhängig und süchtig. Die Folgen sind der schleichende Tod. Wir sind nun an einem Zeitpunkt angekommen wo die Lebenserwartung zurück geht. Die Nahrungsmittelindustrie geht Hand in HAnd mit der Pharmalobby - die erstere macht die Menschen Krank, die letztere holt sich dann die ERsparnisse der Kranken. Es ist niemand interessiert das die Menschen Gesund sind und bleiben, denn nur ein kranker Mensch ist ein Umsatzbringer und gewinnbringend. Hunderttausende sind in der "Gesundheitsindustrie" und im Pflegebereich tätig- sie sind alle auf die Kranken als Leistungsbezieher angewiesen.

    Jede Krankheit hat seine Ursache.

    Unser Körper besteht aus einigen Billionen Zellen, diese müssen ununterbrochen in Quantität und Qualität mit allen nötigen Nährstoffen versorgt werden -fehlt eines eine Zeit davon wird die Zelle Krank und degeneriert. Sie vererbt dann bei der Zellteilung auch den Fehler. Die Krankheit beginnt seinen Lauf. So wie ein Haus wo ein Dachziegel gebrochen ist und das Regenwasser seinen bösen Lauf nimmt.. Die Schulmedizin beschränkt sich mit SYmtombehandlung . Statt den Ziegel zu erneuern stellt sie einen Kübel unter das rinnende Nass.,

    Zu all dem werden unzählige Zusatzstoffe in die Nahrungsmittel beigefügt- 60 Tausend Chemieverbindungen werden eingesetzt-um sie länger haltbar zu machen - Bindemittel, Aromen, Farbstoffe um zu schönen, Alle haben negativer Auswirkungen auf unseren Organismus.


    mit freundlichen GRüßen- Guenter


  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo Guenter,


    das ist ja mal ein echt packender, ehrlicher "Rundumschlag" gegen die "großartige Welt" der Lebensmittel- und Pharmaindustrie! 😄 Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen – die Zusatzstoffe in unseren Lebensmitteln sind wirklich das „Tüpfelchen auf dem i“ des modernen „Genussmittels“. Man könnte fast meinen, die Hersteller machen beim Kochen ein kleines Chemie-Experiment, nur um zu sehen, wie viele unnötige Zutaten sie in ein Produkt quetschen können, bevor wir es merken.


    Und Zucker? Oh, der Zucker ist wie der geheime Boss in dieser ganzen Show. Es ist schon fast beeindruckend, wie er es schafft, sich in fast jedem Lebensmittel zu verstecken – ich hab fast das Gefühl, er hat eine geheime Vereinbarung mit der Lebensmittelindustrie, die ihn überall platzieren muss, wo nur ein bisschen Platz ist. Wenn Zucker ein Sport wäre, hätte er Goldmedaillen in „Sich Unsichtbar Machen“ und „Überall Hingehen“ gewonnen.


    Und dann die Pharmaindustrie – eine wahre Meisterklasse in „Symptombehandlung für Fortgeschrittene“. Das ist wie eine nie endende Serie, bei der die erste Staffel „Schmerzen“ heißt und die Fortsetzung „Medikamente ohne Ende“. Anstatt Ursachen zu bekämpfen, bekommen wir eine extra Portion „Das kriegen wir schon irgendwie hin“-Medikamente, die uns vor allem eines beibringen: Wie man langfristig "Kunde" wird.


    Es ist fast wie ein großes Theaterstück, bei dem wir alle die Hauptrollen in der „Chronik der Symptombehandlung“ spielen, während die großen Player im Hintergrund die Dramatik mit ein viel Zucker und unzähligen Chemikalien anheizen. Vielleicht sollten wir alle anfangen, auf den Bühnenplänen der Lebensmittelindustrie und der Pharma zu studieren – und uns dafür entscheiden, in der Rolle des kritisch denkenden Zuschauers zu bleiben, der sich nicht alles gefallen lässt.


    In jedem Fall – dein Beitrag hat mich mal wieder zum Nachdenken gebracht und mir gleichzeitig vor Augen geführt, wie wichtig es ist, auf unsere Ernährung und natürliche Heilmittel zu setzen. Vielleicht sollten wir die nächste Zeit einen Selbsthilfe-Workshop zum Thema „Wie überlebe ich die Zucker- und Chemiediät?“ veranstalten. 😉


    Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg im Kampf gegen die chemische Übermacht,


    Renate

  • Servus lütte Deern,

    War vor 66 Jahren das erste Mal in Hamburg. - damals per Autostop- um dann immer gerne wieder zu kommen und an der Alster spazieren zu gehen. Das war als die Gorch Fock von Stapel lief. - "Wer noch niemals in lauschiger Nacht einen Reeperbahnbummel gemacht ist ein armer Wicht, denn er kennt es nicht, das St. Pauli bei Nacht! "- Hans Albers mit seinen strahlend Blauen Augen


    Das letzte mal war es vor 4 Jahren als ich mir die Apfelplantagen des Alten Landes anschaute. ein gesehen haben Muss in der Zeit der Apfelbüte anfang April und Jork mit seinen wurderschönen alten Fachwerkhäusern


    Seit damals hat sich in der Welt vieles verändert und so manches zum negativen. Große Besitztümer hatte damals keiner und wenn einer einen VW-Käfer hatte war er stolz auf seinen Blechuntersatz und durfte damit Woche an die Adria in Urlaub fahren. DAs Land war in Aufbruchstimmung, die Bombenruinen wurde weniger und alle waren emsig bemüht etwas zu schaffen. Nun sind wir wieder an einen Wendepunkt angelangt der Böses in sich birgt. Krieg an allen Ecken mit bösartigsten Waffen, ob mit Raketen, Bomben, vorsätzlich gezüchtete Viren und unzähligen Giften in unserer ERnährung. wird versucht die Mensch-population klein zu halten. Sogar die medizinischen Präparate für das Gesundwerden haben nun tödliche Auswirkungen auf unser Leben.

    Wer heute nicht selber DEnkt und mit einem guten Maß an Misstrauen durch die Welt geht wird belogen und betrogen.


    mit Hummel-Hummel und freundlichen Grüßen- Guenter

  • Hallo Guenter,

    wow, deine Erinnerungen an Hamburg und die Gorch Fock sind wirklich schön – das klingt nach tollen Zeiten! 😍 Auch die Erlebnisse in den Apfelplantagen und in Jork sind wirklich beeindruckend. Die Welt hat sich in der Tat verändert, und es ist traurig, wie vieles nicht besser geworden ist.


    Es ist so wichtig, dass wir aufmerksam und kritisch bleiben und uns nicht einfach mit den Umständen abfinden. Vielen Dank für deinen eindrucksvollen Beitrag und die Erinnerung daran, wie wertvoll es ist, bewusst durch die Welt zu gehen.


    Hummel-Hummel und Dir alles Gute,

    Renate 🌟

  • Eine Aussendung der Universitätsklinik für Innere Medizin in Innsbruck bestätigt erneut den Zusammenhang von westlicher Ernährung und chronischen ERkrankungen.

    Doch was nützt es wenn dies die Menschen nicht interessiert. Die nötige Zeit frisch zu kochen will sich heute selten wer nehmen. Sind doch so viele Dinge im Leben anscheinend wichtiger wie zb. stundenlang am I-Phone hängen, die Flimmerkiste wartet auch mit ihrem einschläferndem und verdummendem Programm und shopping ist doch was ganz ganz schönes. Wer wird sich an den Herd stellen wo es doch alles fertig In der PLastitüte verpackt im Supermarkt zu kaufen gibt . Und die Meinung Schädlich kann es doch nicht sein da es doch nicht verkauft werden darf geistert noch immer in den Gehirnen des Verbrauchers.

    Unser Organismus ist sehr widerstandsfähig - doch steter Tropfen höhlt den Stein.

    Ist unser Körper einmal aus der Balace gekommen und treten Schäden als Symptome auf ist es oft zu spät. Egal ob Herz-Kreislaufprobleme oder Krebsleiden zu Tage kommen , die Schäden sind gravierend und schockierend. Der Sprung im Spiegel ist dann nicht zu reparieren. Die Gesundheit ist den meisten solange egal bis sie Krank werden. Und dann sollen sich Andere darum KOpfzerbrechen machen. Dafür ist ja der Doktor da. Doch der kann die GEsundheit auch nicht mehr wieder herstellen- er behandelt nur.

    Unsere Gesundheit ist das Wichtigste in unserem Leben- und unsere Ernährung hat den größten Anteil daran.

    Med Uni Innsbruck: „Westliches Essen“ macht krankˍ

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Würden doch nur die Erkenntnisse der Med Uni Innsbruck in den Krankenhäusern ankommen. Es sollte doch jedem Mediziner irgendwann bekannt geworden sein, dass die Ernährung einen ebenso wichtigen Beitrag zur Gesundheit leistet wie die Segnungen der Pharmaindustrie , für mich einen viel wichtigeren. Ich war jetzt 10 Tage im Krankenhaus, davon 8 auf der Intensivstation. Was mir da zum Essen vorgesetzt wurde, hätte ich nicht länger ertragen. Ich ließ mir von meinen Kindern Nüsse und Obst mitbringen, um wenigstens etwas an hochwertigen Wirkstoffen zu bekommen. Obwohl ich Diabetikerin bin, bekam ich Weißmehlprodukte, süße Desserts und viel abgepackte Fertigkost, genau das, was ich zuhause vermeide. Keinerlei Rohkost, kaum Gemüse, das zudem verkocht war. Man sagte mir, da ich wegen des vielen Cortisons Insulin gespritzt bekam, könnte ich das ruhig essen. Wer länger als 10 Tage im Krankenhaus ist, muss zwangsläufig neue Leiden entwickeln, gegen die es dann wieder Medikamente gibt, die neue Nebenwirkungen haben.


    Ich bin dankbar, dass ich eine schwere Lungenentzündung in dem Krankenhaus überlebt habe durch massive medikamentöse Behandlung, deren Nebenwirkungen ich noch auskuriere. Aber das Essen trug nun wirklich nichts zu meiner Gesundung bei.

  • Aber das Essen trug nun wirklich nichts zu meiner Gesundung bei.

    in Südeuropa haben sie das schon lang kapiert, da rückt die komplette Familie an wenn jemand im Krankenhaus liegt, da wird täglich die erkrankte Person von zuhause verpflegt und kofferweise Olivenöl, eigener Tomatensalat im Sommer und Radicchio mit Zwiebeln eingelegt im Winter hergekarrt.....und was sonst noch alles........................................................... vom eigenen starken unbehandelten Rotwein bis zum Knoblauchkuchen mit Thunfisch....


    wir in Mitteleuropa haben noch nicht kapiert, dass der Krankenhauskost nicht zu trauen ist....

    aber das wird schon :) :) :)

  • wir in Mitteleuropa haben noch nicht kapiert, dass der Krankenhauskost nicht zu trauen ist....

    aber das wird schon

    So lange sich das Krankenhaus als Wirtschaftsunternehmen finanziell tragen soll, muss gespart werden. Und das fällt offenbar am wenigsten beim Essen auf.

  • der durchschnittsteutonische Mensch fährt lieber fünfmal im Jahr in Urlaub als dass ersiees sich um hochwertiges Essen kümmert....

    aber gut, das wird schon.................................................... :D

  • Perchlorat, eine Chemikalie, die in Raketentreibstoff und Feuerwerkskörpern enthalten ist, befindet sich in Nahrungsmitteln wie Babynahrung, Fast Food, frischem Obst und Gemüse, aber auch im Wasser. Zu diesem Schluss kommt eine brisante neue Untersuchung in den USA, die von Consumer Reports durchgeführt wurde.

    Perchlorate enthalten Chlor in seiner höchsten Oxidationsstufe (+7).

    Perchlorat ist ein kompetitiver Antagonist des Natrium-Iodid-Symporters (NIS) von Schilddrüsenzellen. Es hemmt als somit die Iodidaufnahme und die Synthese von Schilddrüsenhormonen. Natrium-Perchlorat führt daher insgesamt zu einer Erniedrigung des Jodidgehalts im Körper.

    Hauptbestandteil von Raketentreibstoff findet sich in vielen Nahrungsmitteln und im Wasserˍ
    mit freundlichen GRüßen Guenter

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • So ganz neu ist das auch nicht.

    ua-bw.de/pub/beitrag.asp?subid=1&Thema_ID=5&ID=2057

    Oh, danke für den interessanten Link! Perchlorat war mir bis heute völlig unbekannt. Was bedeutet das denn für meine Ernährung, wenn das in so vielen Nahrungsmitteln drin steckt?


    Das lässt mich nachdenken: Sollte ich stärker auf die Qualität meiner Lebensmittel und Wasserquellen achten? Ist es sinnvoll, mehr jodreiche Lebensmittel in meine Ernährung aufzunehmen? Wie kann ich die Exposition gegenüber solchen Chemikalien in meinem Alltag minimieren? Vielleicht gibt es einfache Schritte, die ich in meinem Alltag umsetzen kann. Wie seht ihr das?


    Bin etwas verwirrt ?(

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Jod ist doch eh überall drin, weil schon seit Jahrzehnten zwangsjodiert wird.


    PS. Zu Perchlorat sind noch etliche weitere Seiten mit gemessenen Werten zu finden.

    Z.B. aus BW- Perchlorat in pflanzlichen Lebensmitteln – ein Follow-up mit Werten von 2017/2018

    : https://proxy.metager.de/www.u…89b1e92c60ee3d0c78bd34aa0


    Aber wenn man dann weiter recherchiert, soll es auch Länder geben, wo die Böden durch natürliche Vorkommen belastet sind.


    Das BfR schreibt, um die Verwirrung komplett zu machen:

    Perchlorate sind Salze der Perchlorsäure (HClO4), die aus dem Perchlorat-Anion (CIO4-) und verschiedenen Kationen bestehen.

    Bekannte Perchloratverbindungen sind Ammoniumperchlorat sowie verschiedene Metallsalze (Barium-, Kalium-, Lithium-, Magnesium- und Silberperchlorat). Es ist nicht bekannt, welche Perchloratverbindungen in den Lebensmitteln enthalten waren, in denen Perchlorat gemessen wurde.

    : https://proxy.metager.de/www.b…81c3ea858ab6c4bcd3c7fa889

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Chitinase – Die Grosse Gefahr beim Insektenfrass | Prof. Dr. rer. nat. Stefan Hockertz | QS24ˍ


    Ekel-Essen mit Insekten machen wir schon seit Jahren – unbewusst. Doch nun wurden die Gesetze so verändert, dass es eine Fülle von neuen Nahrungsmitteln gibt, die mit Käfer, Würmer, Heuschrecken, Wespen, Raupen, Ameisen, Grillen, Schafen und Larven – oder den Stuhl der Insekten, aufgewertet werden. Denn Insekten gelten als sehr gesund. Sie sollen reich an „Omega-3-Fettsäuren“ sein, B-Vitaminen und wichtige Mineralstoffe erhalten. Doch ist das so? Die Insekten werden nicht geschält, wie zB. ein Hummer. Daher wird mit großer Sicherheit die sogenannte Chitinase ein großes Gesellschaftsproblem werden! Gegrillte Käfer,
    Schokolierte Heuschrecken,
    Geröstete Wespen statt Chips,
    Würmer-Burger – statt Hackfleisch
    Raupen, Ameisen, Grillen, Schaben und vielerlei Larven


    Fortsetzung unter mehr

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • You Will Never Eat This Again After Knowing How It`s Madeˍ

    Untertitel verfügbar


    Denken Sie jemals darüber nach, was wirklich in die Herstellung Ihrer Lieblingsspeisen einfließt? Vom saftigen Hotdog bis zum knusprigen Chicken Nugget – die Realität, wie diese Lebensmittel hergestellt werden, wird Sie sprachlos machen.


    In diesem aufschlussreichen Video werden wir die verstörenden Geheimnisse hinter der Herstellung von 15 beliebten Lebensmitteln lüften. Lassen Sie sich überraschen und vielleicht sogar ein wenig anekeln, wenn wir die Geheimnisse aufdecken, die Sie dazu bringen könnten, Ihren nächsten Bissen zu überdenken.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • These Foods Are Basically Poisonˍ

    Untertitel verfügbar


    Diese Lebensmittel werden als gesund angepriesen, aber nachdem Sie das gesehen haben, werden Sie sie nie wieder essen! Informieren Sie sich über die 7 Lebensmittel, die Sie niemals essen sollten.

    Zitat

    Der „Don’t ask, don’t tell“-Pakt der Lebensmittelindustrie, den sie uns vorenthält, die wir uns alle der Erhaltung unserer Gesundheit verschrieben haben, ist widerlich! Warum kommen sie nicht hinter ihrer kleinen Bezahlschranke aus Ziegelsteinen hervor und hören auf, die Wahrheit von Leuten zu unterdrücken, die sich weigern, in der Öffentlichkeit oder in den Kommentarbereichen zu schweigen? Wir durchschauen sie. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Servus Eremetin,


    Es sind nicht nur die obig angeführten Nahrungsmittel krankmachend und für unseren Organismus schädlich sogar giftig. WAs wir nun als Nahrung angeboten bekommen ist großteils Abfall und absolut minderwertig. Mit der Unkenntnis und Desinteresse der breiten Bevölkerung ist es ein leichtes diesen Dreck zu erzeugen, zu verkaufen und damit viel GEld zu lukreiren. Das beginnt schon in der Landwirtschaft über die Verarbeitung und Vertrieb. Die Ackerflächen sind von hunderten von Jahren ausgelaugt und verarmt an Mineralien und Mikronährstoffen. Der Versuch mittels KUnstdüngern dem entgegenzutreten werden kränkliche und schwache Pflanzen aufgezogen, anfällig für Schädlinge und Pilzkrankheiten. Diese will man mit Insektiziden, Herbiziden, Fungiziden in den Griff zu bekommen. Ein unsägliches Bemühen. Seit Einführung dieser Gifte ist kein einziges Insekt ausgerottet worden., dasGegenteil trat ein. Unzählige Insekten sind dagegen immun geworden und man versucht mit immer neuen Giftkombinationen gegen zu steuern. Der Versuch des Menschen die Natur auszutrixen zu wollen hat sich jedesmal als Fehlschlag erwiesen.

    Die Erzeugung aus billigsten Rohmaterialien Nahrungsmittel herzustellen begann schon vor fast 200 Jahren. Heute ist die Nahrungsmittelindustrie in der Hand von einigen Dutzend weltweit agierenden KOnzernen .Der maximale Gewinn ist das Ziel ihrer Geschäftsstrategie. All jene die in ihrer Naivität glauben Gesetze schützen uns vor Manipulation und Betrug erkennen nicht das die Regierungen mitschuldig und beteiligt an dem Geschehen sind. Sie sind Vasallen und ERfüller der Industrie -forderungen.

    Die Schäden die duch diese mangelnde und schädliche Ernährung auftreten trägt die Allgemeinheit. Die Steuergelder und Krankenkassenbeiträge in Milliardenhöhe fließen in die Kanäle der Pharmalobby die ihreseits dieses Geschehen beinhart ausnützt um ihreseits Gewinne zu erzielen. ES ist ein abgekartetes Spiel

    Die Wartezimmer der Ärzte und der Krankenhäuser sind überfüllt und die Wartezeiten für einen Behandlungstermin steigen. Die Bevölkerung ist so krank wie nie zuvor und alles dreht sich im Kreis. Die Krankheitssymptome bekommen neue Namen um das Geschehen noch mehr zu verschleiern. Von Ursachenforschung entfernen wir uns immer mehr um mit Symptombehandlung alles zu vertuschen und zu verschleiern.


    Macht uns das Essen krank?ˍ


    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hilf dir selbst, so hilft dir Gott.


    GsD habe ich 2005/6 gerade noch das Kürvchen gekriegt, sonst wäre ich schon längst in der

    Urne abgetaucht.


    Die Wenigsten trauen sich die Verantwortung für ihre Gesundheit in die eigene Hand zu nehmen,

    bei all den Möglichkeiten die HEUTE zur Verfügun stehen - eigentlich ein Trauerspiel.


    Die Fixierung auf die HighTech Medizin lässt grüßen.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Hallo Guenter,


    Du schreibst, die Wartezimmer der Ärzte und Krankenhäuser sind überfüllt. Ja es bedarf Aufklärung. Mein neues Buch "Krebs heilt man anders" könnte Abhilfe schaffen. Somit habe ich die ständige Mail Flut eingedämmt. Das eBook dazu erscheint in etwa 2 Wochen, und wird noch für die einzelnen Lesegeräte der Buchhändler aufbereitet. Es besteht dringend Handlungsbedarf und somit den Mächtigen Fastfood Konzerne ein Ende zu setzen. Aber der Weg ist noch sehr steinig.


    Bei Unfall oder Notfälle tut der Arzt, Chirurg gute Dienste, aber nicht bei Krebs und chronischen Erkrankungen.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Die Steuergelder und Krankenkassenbeiträge in Milliardenhöhe fließen in die Kanäle der Pharmalobby die ihreseits dieses Geschehen beinhart ausnützt um ihreseits Gewinne zu erzielen. ES ist ein abgekartetes Spiel

    Nicht nur das, wenn man bedenkt, daß Chemie- und Pharmaindustrie zusammen gehören, sozusagen Geschwister sind, und Probleme verursachen, die wir ohne sie gar nicht hätten, und uns dann noch die Rettung anbieten.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber