Die Nahrungsmittelindustrie - des Teufels Küche

  • Günter, wenn ich bedenke, dass meine Mutter schon vor ca. 40 Jahren zu mir gesagt hat, wenn man dich hört, dürfte man eigentlich nichts mehr aus dem Supermarkt essen und wie oft ich schon gehört habe BIO ist nur Geldmacherei, erscheint mir dein Beitrag völlig kurios.

    Es ist doch das Desinteresse der Mehrheit der Menschen, das uns zu der heutigen Nahrungsmittelindustrie geführt hat.


    Daher kann man sich auch weiterhin die Finger wund schreiben, es wird nur bei wenigen ankommen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Mir stellt sich auch häufig die Frage was für Essen ist noch gesund. Ich versuch einfach so wenig wie möglich zu kaufen also Fertigzeugs und so. Die anderen Sachen wie Mehl, Gemüse, Obst und so schau ich auf Qualität was herkommt. Aber das andere Zeugs kommt ja auch über den Regen oder die Wasserleitung an das Essen.


    Und wenn ich dran denke dass in vielen Nahrungsmitteln jetzt ungekennzeichnet Insektendingens drin sein könnte...... boah mir wird schlecht.


    Rosa

  • so wenig wie möglich Fertigzeugs kaufen bedeutet für mich null Fertigzeugs kaufen. Mensch muss das ja schliesslich nicht kaufen ^^


    ich segne mein Essen und vertraue auf die Heilkraft der Natur, die mir meine Lebensmittel gibt

    und auf die mir innewohnende Heikraft der Natur

    ich mache mir hingegen nicht ständig Sorgen, was eventuell im Regenwasser sein könnte und an meine Lebensmittel gelangen könnte,

    das ist krank und macht krank


    freilich schliesse ich konventionell erzeugte Massenware von vornherein aus meiner Ernährung aus

    seit ich in der konvi Landwirtschaft gearbeitet habe eine Zeitlang aus der Not heraus weiss ich, was da so ständig auf den Acker gelangt unter Umständen

    und wie oft ein konvi Apfel gespritzt wird bis er beim Kunden aufm Teller landet.....


    Insektendingens.... es gibt Lebensmittelerzeuger in der Biobranche, die sich verpflichtet haben keine Insekten zu verwenden, dies sind zum Beispiel Rapunzel und Dennree, kannst ja bei denen einkaufen, ich esse schwerpunktmässig solche Produkte

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die dunkle Seite deines Essens: Auf diese 9 Lebensmittel sollten Sie verzichten!ˍ

    Zitat

    Zwei von vielen Kommentaren:


    Ich sehe schon, das Leben wird immer komplizierter und auch gesundes Essen wird eine Aufgabe, die anstrengt, aber nicht mehr so viel Freude bringt. Das ist ziemlich traurig.


    Das sehe ich genauso. So macht einkaufen und kochen nicht wirklich Spaß. ️

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • hab mir jetzt die ganzen zehn Minuten Filmchen gegönnt


    im Gegensatz zu den Personen, die die zitierten zwei Kommentare von Eremitin verfasst haben

    darf ich mit Genuss sagen, dass ich diese genannten Sachen sowiso fast nie esse


    also von daher braucht mensch sich keine Sorgen mehr machen dass Kochen und Essen keinen Spass mehr machen könnte....

    es gibt noch 1001 andere Möglichkeiten, was zu essen was heilsam und fröhlich ist

    freilich nicht scharf anbraten oder in die Micro hauen, dann ist alles kaputt.....

  • Wie überall macht es Sinn zu differenzieren, alles in einen Topf zu werfen, wie in diesem Video, ist nicht zielführend.

    Es ist heutzutage wohl öfter anzutreffen, dass das korrekte Wissen mit der Propaganda gebündelt wird. Selbst viele Ärzte sind dem verfallen.

    Über industriell hoch verarbeitetes Fleisch, Paniertes und Fritiertes ... und im gleichen Content über das Fleisch als solches bzw. die gesättigten Fettsäuren des Fleisches schlecht zu reden ist nicht annehmbar.... „WHO“ als Referenz zu nennen macht es nicht besser.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Nahrung ist die Grundlage einer zivilisierten Gesellschaft. Aber wenn das Essen ausgeht, sind alle Wetten verloren. Wir leben in wirklich beispiellosen Zeiten. Die meisten von uns in der westlichen Welt haben ihr ganzes Leben in einem Zustand von „mehr als genug“ gelebt, weil die Nahrungsmittelproduktion in unseren Ländern nie ein Problem war.


    Aber jetzt ändern sich die Dinge.


    Es droht ein Problem der Ernährungssicherheit. „Ernährungssicherheit“ bedeutet, eine Agrarpolitik zu verfolgen, die sicherstellt, dass ein Nationalstaat im Großen und Ganzen in der Lage ist, seine eigene Bevölkerung zu ernähren. Eine Hungerpolitik der globalen Elite.


    Das Weltwirtschaftsforum (WEF) forderte eine „kontrollierte Zerstörung“ des globalen Nahrungsmittelsystems als Teil einer umfassenden „Neuerfindung“ der Art und Weise, wie die Menschen Nahrungsmittel konsumieren.

    In der Vergangenheit lag die Selbstversorgungsrate Großbritanniens bei 60 %. Allerdings ist diese Zahl rückläufig, und derzeit deckt die im Inland produzierte Nahrung in Großbritannien nur noch 32 % des Bedarfs.


    Britische Regierung unterzeichnet WEF-Vertrag zur Schließung von Flughäfen und zum Verbot von Rind- und Lammfleisch, um bis 2030 eine Netto-Null-Emission zu erreichen


    Ein neuer Bericht der britischen Regierung enthüllt drastische Maßnahmen zur Erreichung der Netto-Null-Ziele, darunter das Verbot von Rind- und Lammfleisch und die Schließung von Flughäfen.


    Diese Pläne zur Reduzierung der Kohlendioxid-Emissionen sind Teil einer umfassenderen Initiative zur Bekämpfung des Klimawandels, die eine intensive Debatte über die Rolle des Weltwirtschaftsforums in der britischen Innenpolitik ausgelöst hat.


    Um mit den heutigen Technologien Null-Emissionen zu erreichen, müssen wir nicht nur unseren Energiebedarf senken, sondern auch auf Flugreisen, Schifffahrt, Lamm- und Rindfleisch, Hochofenstahl und Zement verzichten.


    Denaturierte, minderwertige und hochverarbeitete Lebensmittel sind für die große Mehrheit der von Convenience-Produkten verdorbenen Verbraucher auf den britischen Inseln und in weiten Teilen der postindustriellen modernen Welt zur alltäglichen Norm geworden.


    Die psychopathischen Milliardäre und Globalisten des Weltwirtschaftsforums und des Atlantic Council wollen, dass alle Menschen den ganzen Tag Insekten und im Labor gezüchtetes Frankenfleisch essen. Der nächste Schritt ist Soylent Green


    : https://www.pravda-tv.com/2024…mittelversorgung-gepumpt/


    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Um mit den heutigen Technologien Null-Emissionen zu erreichen, müssen wir nicht nur unseren Energiebedarf senken, sondern auch auf Flugreisen, Schifffahrt, Lamm- und Rindfleisch, Hochofenstahl und Zement verzichten.

    Und am Besten auch auf einen Großteil der Menschen, denn die produzieren ja selbst auch CO2 bzw. stoßen es aus.


    Der Menschenrechtler Galalae war von Anfang an davon überzeugt, dass es bei der Plandemie und auch beim Tragen von Masken und Lockdowns nur um die CO2-Reduktion ging und hat das schon in Videos von 6/20 gesagt.


    Bei einer Null CO2 Politik zur Rettung des Planeten sind 8 Milliarden Menschen, die jährlich ca. 8 Milliarden Tonnen CO2 produzieren, einfach zu viel.

    Wir können längst überall lesen, dass der Mensch mit seiner Existenz den CO2- Haushalt durcheinanderbringt, nachdem sie die ursprüngliche Einstellung zu Mensch und Natur verändert haben.

    Zum Beispiel nehmen Pflanzen durch Photosynthese Kohlendioxid auf und lagern es als Kohlenstoff in ihrer Biomasse ein; Tiere (und Menschen) nehmen Kohlenstoff mit der Nahrung auf und atmen Kohlendioxid aus.


    Sie haben sich mit politischen Mitteln dieses Narrativ im Interesse der Wirtschaft geschaffen. : https://orbisnjus.com/2021/07/…-und-erderkuehlung-op-ed/


    Denn es gibt viel zu gewinnen. Unter anderem Multimilliarden an Gewinnen durch künstliche erzeugte Ernährung. <X

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.