Die Nahrungsmittelindustrie - des Teufels Küche

  • und das Zeug ist so präpariert, dass es lange haftet

    Die meißten Parfums, Deos, Weichspüler und so weiter enthalten ja mittlerweile Mikroplastik, damit der Duft nicht so schnell verfliegt. Bei Waldspaziergängen kann man das oft ausmachen, wenn weit und breit niemand zu sehen ist, aber eine Parfumwolke auf dem Weg steht.


    Ne, aber die Melonen haben erst gestunken, als mein Mann die aufgeschnitten hatte. Vielleicht werden die Dinger mit Melonenparfum gespritzt, also so richtig mit Spritze.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Entweder spinne ich, oder habe Geruchsverirrung, oder aber die italienische Melone die mein Mann gestern im Rewe gekauft hat, riecht wirklich nach Parfum. ;(


    Bei Erdbeeren gibts das ja wirlich, hatte mir ein Gemüsehändler, auf meine Frage, warum beim Nachbarstand die Erdbeeren so extrem und unangenehm riechen, mal erklärt, daß die Erdbeeren mit Erbeeraroma eingesprüht werden, damit sie nach Erdbeeren riechen.

    die werden doch auch alle angegrabbelt und beklopft. Sehe ich jedenfalls täglich und das finde ich schon ekelhaft. Wer weiß wie viele parfümierte Hände da rum klopfen :/


    Und dann die Erdbeeren werden von einer Schale in eine andere Schale getan, damit der Egoist mehr hat in seinem Becher. :evil:

    Das ist ein Gegrabbel zwischen Obst und Gemüse und kaufe im Geschäft im Augenblick nichts.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Na noch schlimmer sind die aufgetakelten Tussen, die mit überlangen Fingernägeln das Obst angrabschen, und ausversehen Ritze reinpiecksen.

    Ihgitt, ich möchte mir gar nicht vorstellen, wieviele Bakterien sich tagsüber unter diesen Nägeln so ansammeln. "Schüttel"


    Ich würde da einen Obst- Aufseher und Fingernagelkontrolleur hinstellen, gabs doch bei der unsäglichen Maskenpflicht auch, so Aufseher.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Und dann die Erdbeeren werden von einer Schale in eine andere Schale getan, damit der Egoist mehr hat in seinem Becher. :evil:

    Bei uns im Supermarkt wird jede Schale mit Erdbeeren gewogen. Wer sich mehr reinmacht, der zahlt auch mehr.

    Ich denke, dass ist in jedem Supermarkt der Fall. Ich finde es auch völlig in Ordnung, verdorbene Erdbeeren auszusortieren.

    Eigentlich sollte das der verantwortliche Supermarktmitarbeiter machen, damit die Erdbeeren einwandfrei sind.


    Wir holen aber nur sehr selten Erdbeeren im Supermarkt. In der Regel kaufen wir beim Erdbeer-Bauern, wo besser auf den Zustand geachtet wird.

    Da kann man sich zwar nur das Körbchen aussuchen. Aber das ist völlig ok.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Die Aromaerzeugung ist ein heiss umkämpfter Chemie-absatzmarkt. 38 Chemiegiganten verteilen sich weltweit um den Globus. Die Erzeugungspalette erstreckt sich von der Parfumherstellung über eine Unzahl an Duft und Geschmackstoffen. Zu den Kunden gehören Parfüm-, Kosmetik-, Lebensmittel- und Getränkehersteller, die pharmazeutische Industrie sowie Produzenten von Nahrungsergänzungsmitteln und Heimtiernahrung. Und die Branche wächst. Je mehr Fertigprodukte wir essen, desto mehr Aroma- und Zusatzstoffe schlucken wir. Das Pfirsich-Aroma im Eistee etwa wird biotechnologisch aus Schimmelpilzen hergestellt. Um das lecker duftende Vanillin für Vanilleeis oder -pudding zu kreieren, verwenden Aromahersteller chemisch veränderte Sulfitablaugen - eigentlich ein Abfallstoff aus der Papierherstellung.

    Was wir riechen und schmecken kommt immer häufiger aus dem Labor. Joghurt, Zahnpasta, Limonaden, Schokolade, E- Zigarette, selbst Autositze – kaum ein Konsumprodukt kommt ohne künstliches Aroma auf den Markt. Selbst bei den meisten Putzmitteln ist zb. Zitrusaroma fester Bestandteil der Erfolgsformel.


    In Asien ist aromatisierter Tee sehr beliebt. Allein für grünen Tee gibt es Hunderte Geschmacksrichtungen


    Aus Sägespänen wird Erdbeergeschmack: So sieht Fortschritt aus. So darf Aroma aus Sägespänen als »natürliches Aroma« bezeichnet werden. Verbraucher erwarten: dass ein „natürliches Aroma“ selbstverständlich aus „Lebensmitteln“ gewonnen werden muss. So wurden vom Gesetzgeber die Sägespäne einfach zu Lebensmittel ernannt. So wird Erdbeeraroma mithilfe von Pilzen hergestellt, die auf Sägespänen wachsen. Um die weite Palette an verschiedenen Produkten zu versorgen wurden alleine 5 Dutzend Erdbeeraromen kreiert.


    Als Pionier auf diesem Felde gilt der Forscher Dr. Wilhelm Haarmann aus einem deutschen Ort mit dem passenden Namen Holzminden, Ihm gelang 1874 ein folgenschweres Kunststück: Er gewann aus dem Rindensaft örtlicher Fichten einen synthetischen Ersatz für Vanille, nannte es Vanillin, gründete auch gleich eine Fabrik und hob damit, so die Firmenchronik, »einen völlig neuen Industriezweig aus der Taufe. Im laufe der Firmengeschichte entwickelte sich die Firma zum Konzern Symrise, einer der größten Aromaerzeuger der Welt.

    Man kann heute alles nachmachen. Was daran stört ist, dass niemand erkennen kann, welche Aromastoffe den Nahrungsmitteln tatsächlich zugesetzt sind. Unsere Sinne können sehr wohl von natürlichen und synthetischen Aromen unterscheiden. Die starke Zunahme von Unverträglichkeiten und Allergien zeigen uns am deutlichsten die Reaktion unseres Organismus.


    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich benutze keine Kosmetik und keine herkömmlichen Waschmittel und Putzmittel. keinen Weichspüler, kaum Fertigprodukte, bis auf seltene Ausnahmen, keine Medikamente, bin in vieler Hinsicht minimalistisch geworden, so wenig wie möglich, so einfach wie möglich. so natürlich wie möglich, zumindest bemühe ich mich bewusst, so zu leben,

  • Ich mach so viel ich kann selber, gut klar die Grundnahrungsmittel muss ich ja kaufen, aber da achte ich auf Qualität. Kaufe frisch vom Markt wo ich weiß wo es herkommt. Und Erdbeeren im Sommer und Tomaten auch etc. eben.


    Meine einzige Körperpflege ist Kokosöl.


    Auch ich versuche eben so gut es geht bewusst zu leben und zu konsumieren.


    Die Industrie ist da sehr erfinderisch und gewinnorientiert.

  • In der Regel kaufen wir beim Erdbeer-Bauern, wo besser auf den Zustand geachtet wird.

    Da kann man sich zwar nur das Körbchen aussuchen. Aber das ist völlig ok.

    so habe ich das auch gemacht und gerne für 'ne Schale Erdbeeren 6 Euronen bezahlt.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • so habe ich das auch gemacht und gerne für 'ne Schale Erdbeeren 6 Euronen bezahlt.

    prima


    in der Erdbeerenzeit da kaufen wos überzeugend ist


    und ausserhalb der Erdbeerenzeit eben keine Erdbeeren kaufen, is ja eigentlich klar.......


    dann halt vielleicht lieber einheimische Birnen und Äpfel und Trauben essen

    und Nüsse satt und Weissdorn und Holunder


    oder Weiki, Aronia, Heidelbeeren, Herbsthimbeeren


    oderoderoder


    :) :) :) :) :) :) :)

  • so habe ich das auch gemacht und gerne für 'ne Schale Erdbeeren 6 Euronen bezahlt.


    LG

    Das ist aber teuer. :huh: Bei unserem Bauern haben 500 g 4,50 € gekostet und beim Edeka die Erdbeeren aus Darmstadt 2,97€. Die waren diesmal mindestens genau so gut. Denn normalerweise gibt es keine besseren bei uns, als die von unserem Bauern vor Ort.

    Sonst haben wir größere Gebinde mit mehreren kg beim Bauern geholt, da sind sie dann billiger und haben im Kühlschrank auch ein paar Tage gehalten.

    Aber durch den Regen waren sie eben nicht so wie sonst.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich habe mich erinnert. wie ich mit meiner Familie als Kind Ausflüge in die Natur machte und wir dort wilde Erdbeeren, Heidelbeeren, Haselnüsse und andere Früchte sammelten und aßen, aus den übrig gebliebenen Früchten bereiteten meine Eltern, Großeltern und Tanten dann Wintervorräte in Gläsern zu. Es war eine schöne Kindheit. :) <3 Der Geschmack der wilden Pflanzen war natürlich ganz anders und viel besser als bei den heutigen Früchten aus dem Laden.

  • Der Geschmack der wilden Pflanzen war natürlich ganz anders und viel besser als bei den heutigen Früchten aus dem Laden.

    Und laß mich raten, euch war es auch egal, daß wegen dem Fuchsbandwurm Angst geschürt wurde?


    Ich habe als Kind auch alles möglich aus der Natur gegessen, wobei meine Oma mir zeigte, was man nicht essen darf. Also habe ich mir auch Grasspinat mit Gänseblümchen gemacht.


    Ich hatte nie auch nur ansatzweise irgendeinen Bandwurm.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • ich esse seit gut 25 Jahren immer anteilig einige Wildpflanzen, täglich


    las mal etwas darüber in irgendeiner Statistik, wieviele Menschen sich nen Fuchsbandwurm einfangen und kam zu dem Schluss, dass auch das nur Panikmache ist (auf die Gesamtbevölkerung gerechnet ein absolut winziger Anteil)

    weil die Leut ja ihr Gemüse kaufen gehen sollen und nicht einfach so essen

    und dann womöglich noch richtig gesund und munter werden von dieser Kost, oh weia

  • as mal etwas darüber in irgendeiner Statistik, wieviele Menschen sich nen Fuchsbandwurm einfangen und kam zu dem Schluss, dass auch das nur Panikmache ist (auf die Gesamtbevölkerung gerechnet ein absolut winziger Anteil)

    stimmt und rohes Fleisch wie Mettbrötchen ist viel schlimmer.


    bei uns ging mal ein riesiger Bandwurm einer Bäuerin, die selber geschlachtet haben durch alle Stationen und der Wurm schaute schon zum Mund heraus, bis sie endlich zum Arzt ging.

    : https://www.medical-tribune.de…oennen-gefaehrlich-werden


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die Absicht von Bill Gates Kunst- Food anstelle von natürlichen Lebensmitteln den Menschen unterjubeln zu wollen geht nicht so einfach wie er sich das vorgestellt hat. Trotz weltweiter Werbung und millionenschweren Investitionen lassen sich die Kunden doch nicht so leicht überreden den Fake-Frass zu kaufen. 8o


    Scheitert der Plan des Weltwirtschaftsforums?ˍ


    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ist das eine Überraschung. ^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Hallo Guenter,


    wow, du sprichst wirklich viele wichtige Punkte an, die mir auch sehr am Herzen liegen! 💡 Es ist echt alarmierend, wie viel in der Nahrungsmittelindustrie schiefgeht. Die Vorstellung, dass so viele unserer Lebensmittel durch unzählige chemische Prozesse gehen und dann noch voller Zucker, Salz und Geschmacksverstärker sind, ist schon ziemlich beunruhigend. 😟


    Ich verstehe total, was du meinst, wenn du sagst, dass diese Produkte nicht mehr wirklich "lebendig" sind und dass sie oft nur noch Schatten ihrer ursprünglichen Form sind. Die Liste der Inhaltsstoffe, die in vielen verarbeiteten Lebensmitteln stecken, kann einem wirklich den Appetit verderben. 😨


    Deshalb versuche ich auch, so viel wie möglich auf unverarbeitetes Essen zurückzugreifen. Frisches Obst, Gemüse und Kräuter sind für mich nicht nur eine leckere, sondern auch eine gesunde Wahl. 🌿🥕 Ich finde es super wichtig, sich bewusst zu ernähren und zu wissen, was man seinem Körper zuführt. Oft hilft es schon, sich mit den örtlichen Bauern oder Bioläden zu beschäftigen, um Produkte zu finden, die weniger bearbeitet sind.


    Selbst etwas Gartenarbeit kann auch eine tolle Möglichkeit sein, sich mit frischen, selbst angebauten Lebensmitteln zu versorgen. 🌱🍅 Es macht nicht nur Spaß, sondern man hat auch das gute Gefühl, dass das, was man isst, wirklich frisch und gesund ist.


    Und was Naturheilkunde angeht – es gibt so viele tolle Möglichkeiten, wie Kräuter und natürliche Heilmittel unterstützen können. Vielleicht könnten wir hier auch Tipps und Rezepte austauschen, wie man sich mit natürlichen Methoden fit und gesund halten kann. 🌸💪


    Danke für deinen Beitrag und deine Gedanken! Es ist wichtig, solche Themen anzusprechen und sich gemeinsam Gedanken über eine gesunde Ernährung zu machen.


    Liebe Grüße,

    Renate

  • Unser täglich Gift

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber