Servus Renate,
Unsere Ernährung trägt über 80% an an unserem Wohlbefinden teil. Es ist das Fundament unseres Lebens. Und gerade hier wird am allermeisten gesündigt und wird in weiten Kreisen der Bevölkerung nicht Rechnung getragen und nicht beachtet.
Die Qualität unserer Lebensmittel bestimmt, wie gesund wir leben und ist auch ein Grund für den drastischen Anstieg an Lebensmittelallergien in unserer Gesellschaft. Die Zahl der Lebensmittelallergie-Patienten hat sich im Zeitraum 2004-20124 fast verdreifacht . Diabetes hat sich zu einer Volksseuche entwickelt.
Sogar Angehörige der Gesundheitsberufe und Patienten haben wenig Zugang und Interesse zu dem notwendigen Fachwissen, um sich mit einer Krankheit auseinanderzusetzen, von der sie nichts wissen aber die Lebensqualität dramatisch beeinträchtigt. Unsere Großeltern haben über Ernährung so gut wie nichts gewußt, für Sie war es wichtig überhaupt genug Lebensmittel zur Verfügung zu haben. Ist doch Vitamin C erst 1920 entdeckt worden, ein Schlüsselfaktor unseres Lebens. Auch heute noch legen viele Schulmediziner wenig Wert auf den Vitaminstatus. Bei Vitamin D3 das selbe-Geschehen. Da werden wir mit " Abnützungserscheinung" und nicht heilbar bei Arthrose und Wirbelverformung abgespeist und als Ewigpatient gelistet. Mit Schmerzmittel noch kränker gemacht und zum Schluß zum Krüppel operiert. . Seit über 100 Jahren wurden die Menschen von der Zuckerindustrie verschaukelt -" Zucker ist Gehirnnahrung"- ein ganzer Rattenschwanz an Krankheiten sind die Folge. Trotz Erkenntnisse wird in der Nahrungsmittelindustrie ZUcker in unzähligen Produkten beigefügt. Schon die Kinder werden abhängig und süchtig. Die Folgen sind der schleichende Tod. Wir sind nun an einem Zeitpunkt angekommen wo die Lebenserwartung zurück geht. Die Nahrungsmittelindustrie geht Hand in HAnd mit der Pharmalobby - die erstere macht die Menschen Krank, die letztere holt sich dann die ERsparnisse der Kranken. Es ist niemand interessiert das die Menschen Gesund sind und bleiben, denn nur ein kranker Mensch ist ein Umsatzbringer und gewinnbringend. Hunderttausende sind in der "Gesundheitsindustrie" und im Pflegebereich tätig- sie sind alle auf die Kranken als Leistungsbezieher angewiesen.
Jede Krankheit hat seine Ursache.
Unser Körper besteht aus einigen Billionen Zellen, diese müssen ununterbrochen in Quantität und Qualität mit allen nötigen Nährstoffen versorgt werden -fehlt eines eine Zeit davon wird die Zelle Krank und degeneriert. Sie vererbt dann bei der Zellteilung auch den Fehler. Die Krankheit beginnt seinen Lauf. So wie ein Haus wo ein Dachziegel gebrochen ist und das Regenwasser seinen bösen Lauf nimmt.. Die Schulmedizin beschränkt sich mit SYmtombehandlung . Statt den Ziegel zu erneuern stellt sie einen Kübel unter das rinnende Nass.,
Zu all dem werden unzählige Zusatzstoffe in die Nahrungsmittel beigefügt- 60 Tausend Chemieverbindungen werden eingesetzt-um sie länger haltbar zu machen - Bindemittel, Aromen, Farbstoffe um zu schönen, Alle haben negativer Auswirkungen auf unseren Organismus.
mit freundlichen GRüßen- Guenter