Seelengarten

• Viele Menschen haben den Kontakt mit der Natur verloren. Eingesperrt in BÜro oder Arbeitstätte sehen und bemerken nicht was um sie herum geschieht. Stadtkinder kennen keinen Unterschied zwische Birn- oder Apfelbaum. Wissen nicht was Weizen oder Roggen ist und sehen im Wald nur Brennholz. Wir haben uns eine Kunstwelt geschaffen die unds Krank macht. Hektik und Stress treiben uns um das Goldene Kalb zu gewinnen und verlieren den Bezug zu ihrer Umwelt. Die Scheinwelt in der viele Leben führt zu schweren psychischen Störungen des Seelen lebens und läßt die Frage nach dem Sinn des Lebens ein unbefriedigendes Echo in ihnen. Es ist jeder gut beraten in sich zu gehen und sein bisheriges Leben zu hinterfragen ob die Suche nach Gold und Geld das Lebensziel ist.

Warum Grounding dir hilft, deine Mitte zu findenˍ

"Der Boden ist die unverzichtbare Grundlage unseres Lebens. Er ist so fundamental, daß wir ohne ihn nicht überleben können. Der Boden ist ein Geschenk der Natur, wie die Luft die wir atmen, oder das Wasser, das unseren Durst stillt".

mit freundlichen Grüßen- GUenter

2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Netzfund:

Die Freiheit

Vor ein paar Tagen ging ich in den Zoo

Die Sonne schien, mir war ums Herz so froh

Vor einem Käfig sah ich Leute stehn

Da ging ich hin, um mir das näher anzusehn

Nicht Füttern stand auf einem grossen Schild

Und bitte auch nicht reizen, da sehr wild

Erwachsene und Kinder schauten dumm

Und nur ein Wärter schaute grimmig und sehr stumm

Ich fragte ihn, wie heisst denn dieses Tiеr?

Das ist die Freiheit, sagtе er zu mir

Die gibt es jetzt so selten auf der Welt

Drum wird sie hier für wenig Geld zur Schau gestellt

Ich schaute und ich sagte, lieber Herr

Ich sehe nichts, der Käfig ist doch leer

Das ist ja gerade, sagte er, der Gag

Man sperrt sie ein und augenblicklich ist sie weg

Die Freiheit ist ein wundersames Tier

Und manche Menschen haben Angst vor ihr

Doch hinter Gitterstäben geht sie ein

Denn nur in Freiheit kann die Freiheit Freiheit sein

Denn nur in Freiheit kann die Freiheit Freiheit sein

Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

• Die Freiheit

Vor ein paar Tagen ging ich in den Zoo...

scharfsinnig. Habe ich seit einigen Jahren auf meinem mp3 Player als Lied "Die Freiheit", gesungen von Georg Danzer.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

• Die Morgenröte der Seele

Über die Seele zu schreiben ist ein widersprüchliches Unterfangen. Wie kann man über etwas schreiben, das sich so gänzlich dem Wort entzieht. Und doch hat jede Kultur ihre Definition der Seele gefunden, in dem unstillbaren Wunsch, ihrer habhaft zu werden, sie durch das Bild oder das Wort be-greifbar zu machen. Ich bin im christlichen Teil der Erde geboren und aufgewachsen, daher entspricht mein Konzept der Seele dem Gedankengut dieses Kulturkreises. Dessen ungeachtet möchte ich im weiteren von meinem Bild der Seele sprechen, denn ich bin es, die fühlt und erlebt, was „Seele“ für mich ganz persönlich bedeutet.

: https://christl-lieben.com/200…ie-morgenroete-der-seele/

LG

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

Dort treffen wir uns.

"(Rumi)"

Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

• Wenn ich daran glaube, dass ich ein Mensch bin und dass jemand mich von meiner Seele trennen will, bin ich bereits in der Illusion ein Mensch zu sein und in der Illusion der Trennung. Und zwar sind es die von mir geschaffenen Illusionen.

In Wirklichkeit bin und bleibe ich immer ein Geistiges Wesen (ein Bewusstsein) und bin immerwährend in der geistigen Welt.

Als Seele wird ein Teil von mir genannt, welcher inkarniert ist, damit ich die Erfahrung des Menschseins machen kann.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

• Ich empfehle einen Spiegel. ^^

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

(Antoine de Saint-Exupéry)

• Ein ca. 80 Jahre altes Märchen, dass in keinerlei Zusammenhang mit deinem Beitrag #53 steht.

Denn das Buch und das Wesentliche sind Teil einer Gesellschaftskritik der damaligen Zeit, bei der es blöd aber auch, letztlich nur um das geht, was ich als Menschlichkeit bezeichne.

Insgesamt kommt mir dein Beitrag #53 ein Stück weit wie der eines frommen Kirchenchristen vor. Eine Flucht aus dieser Welt.

Denn das Hauptziel der Kirchen war es die Menschen im demütigen Glauben an ihr überirdisches Wesen gefangen zu halten, so dass sie die Welt in der sie leben nicht mehr sonderlich interessiert, sie alles als von außen als hinzunehmende göttliche Prüfungen sehen, wobei sich ihr ganzes Streben nur auf sie selbst und ihr eigenes Seelenheil konzentrieren sollte.

Steiner hatte die Trennung von Körper und Geist damals vorhergesagt. Ist bekannt.

Es wurde auch längst von entsprechenden Seiten bei energetischen Sitzungen festgestellt, dass diese Trennung durch bestimmte Gifte tatsächlich stattfinden kann, wie ich schon gepostet hatte. Hier:

"Ich habe eine Sitzung mit einer Person gehalten, die die erste und zweite Dosis des Impfstoffs erhalten hat.

Ich hatte diese Person bereits energetisch behandelt, aber ich wusste nicht, dass sie die Impfung genommen hatte.

Als ich mit der Behandlung begann, bemerkte ich sofort die Veränderung, sehr schwere Energie, die von ihren feinstofflichen Körpern ausging.

Das Unheimlichste war, als ich am Herzchakra gearbeitet habe, ich habe mich mit ihrer Seele verbunden, also sie war vom physischen Körper losgelöst, sie hatte keinen Kontakt und es war, als ob sie in einem Zustand der totalen Verwirrung schwebte.

Eine Beschädigung des Bewusstseins, das den Kontakt mit dem physischen Teil verliert, also mit unserer biologischen Maschine, es gibt keine Kommunikation mehr zwischen ihnen.

: https://telegra.ph/Trennung-de…na-Impfung-passiert-04-05

Ich für meinen Teil, die ich schon öfter Vorahnungen hatte die auch eingetroffen sind und absolut davon überzeugt bin, dass der Mensch wie das Tier früher über mehr als die bekannten Sinne verfügte, die den Menschen auch mit Religionen weitgehend aberzogen wurden, denke tatsächlich, dass diese Verbindung im Ursprung schon vor sehr langer Zeit zerstört wurde.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Ein ca. 80 Jahre altes Märchen, dass in keinerlei Zusammenhang mit deinem Beitrag #53 steht.

Was ich meinte ist, dass man mit den Augen des menschlichen Körpers nicht sein wahres Wesen sehen kann, im Spiegel sieht man bloß den "Skaphander", den man sich für die Erfahrung des Menschseins in dieser Inkarnation gewählt hat.

Als Bewusstsein hat man keinen grobstofflichen Körper.

Insgesamt kommt mir dein Beitrag #53 ein Stück weit wie der eines frommen Kirchenchristen vor.

Was ich schrieb hat für mich mit der Kirche gar nichts zu tun. Weder war noch bin ich bei einer Kirche. Warum Du diese Assoziation hast kann ich nicht sagen.

Das was ich schrieb hat bloß mit der Beschaffenheit der Geistigen Welt zu tun. Nicht mehr und nicht weniger. Jeder ist ein Schöpfer, allerdings hier auf der Erde ist das vielen (noch) nicht bewusst.

Eine Beschädigung des Bewusstseins, das den Kontakt mit dem physischen Teil verliert, also mit unserer biologischen Maschine, es gibt keine Kommunikation mehr zwischen ihnen.

Es ist zwar möglich auf den physischen Körper so einzuwirken, dass die bewusste Verbindung mit sich selbst (mit dem Bewusstsein) erschwert wird, doch ist eine unbewusste Verbindung stets vorhanden, andernfalls wäre der physisch Körper nicht länger lebensfähig.

Ob chemische oder energetische Einwirkung auf den physischen Körper, das is heute nichts Neues.

Doch nichts und niemand kann ein Bewusstsein beschädigen oder zerstören. Um die Missverständnisse in den Begrifflichkeiten zu vermeiden, erwähne ich nochmal, dass ein Bewusstsein ein Geistiges Wesen ist, welches immerfort in der Geistigen Welt war, ist und sein wird.

... und absolut davon überzeugt bin, dass der Mensch wie das Tier früher über mehr als die bekannten Sinne verfügte...

Jedenfalls war die Menschheit bereits auf einer höheren geistigen/spirituellen Entwicklungsstufe als sie heute ist..

Dennoch ist alles im Werden, so entscheidet jeder einzelne die Zukunft der Menschheit schon heute mit dem, wohin er seine Aufmerksamkeit richtet, denn dorthin fließt seine Energie/Schöpfungskraft.

• Es ist zwar möglich auf den physischen Körper so einzuwirken, dass die bewusste Verbindung mit sich selbst (mit dem Bewusstsein) erschwert wird, doch ist eine unbewusste Verbindung stets vorhanden, andernfalls wäre der physisch Körper nicht länger lebensfähig.

Dem möchte ich entschieden widersprechen. Die Welt ist voller Menschen, die die Verbindung zu sich verloren haben und im Zustand völliger geistiger Verwirrung in der Psychiatrie landen. Durch die Spritzen gab es eine Menge dieser Fälle.

Abgesehen davon gab es auch viele Fälle von Menschen, die ihr Verhalten nach den Spritzen komplett verändert haben.

Das waren ganz klare Auswirkungen auf die Seele.

Zudem war man sehr lange der Überzeugung, das Tiere über keinerlei Bewusstsein verfügen und keine Seele hätten.

Und trotzdem leben sie. ^^

• Die Welt ist voller Menschen, die die Verbindung zu sich verloren haben und im Zustand völliger geistiger Verwirrung in der Psychiatrie landen.

Offensichtlcih sprechen wir von ganz verschiedene Dingen, bzw. haben andere Sichweisen über die Beschaffenheit der Geistigen Welt...

Die Seele des Menschen, der im Zustand völliger Verwirrung in der Psychiatrie landen hat dennoch stets eine Verbindung durch den „Lebensschnur“ zu der Geistigen Welt. Trotz des Zustandes der psychischen Verwirrung ist der physische Körper ja am Leben und somit ist der Lebensschnur intakt.

Zudem war man sehr lange der Überzeugung, das Tiere über keinerlei Bewusstsein verfügen und keine Seele hätten.

Nur weil der Verstand eines Menschen in seiner Begrenztheit von etwas überzeugt ist, bedeutet es nicht, dass es der Wirklichkeit entspricht.

In Wirklichkeit haben Tiere eine Seele, die je nach Art des Tieres von einigen wenigen bis hunderten Inkarnationen macht.

Die Seele eines Tieres ist eine Seele der instinktiven Natur, diese Seele ist endlich.

Die Seele, die die Erfahrung des Menschseins macht ist die Seele der abstrakten Natur, diese Seele ist unendlich.

Die Erschaffung der Seele der instinktiven Natur und der abstrakten Natur ist ebenfalls völlig unterschiedlich...