"Ganz ehrlich, wenn es dir keine Energie, Inspiration oder einen Orgasmus bringt, LASS ES!"
(Steve Santana)
"Ganz ehrlich, wenn es dir keine Energie, Inspiration oder einen Orgasmus bringt, LASS ES!"
(Steve Santana)
ungelogene Worte
scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/462108268_929136535927285_5211077604720595671_n.jpg
Nichts ist so wie es zu sein scheint
die Rose von Jericho
Zwei Menschen sehen schwarz
"Ich bin nichts, ich kann nichts, ich werde übersehen." - Eine Entwicklungsgeschichte in Märchenform mit zwei Schwerpunkten: Tränensee und Goldener See der Heilung. Murmelein Eckig, das ängstliche Kind, für das kein Platz im Leben zu sein scheint, hat die Wahl.
Nach der Heilung im Goldenen See übernimmt es die Verantwortung für sein Leben.
: http://www.editha-geschichten.de/editha/dateien/murmelein.html
LG
Sascha9 hat im "Parkinson"-Ordner "Kollektives Unterbewusstsein" erwähnt. Das machte mir Appetit auf näheres Eintauchen.
Auf der externen Suche nach mir zusagenden Findeergebnissen begegnete mir auf der Strecke auch die Wortkombi "Kollektives Unbewusstsein", was da anscheinend teils in den gleichen Topf geworfen.
Wobei mein Inneres sofort "rebellierte". Denn "d a s" würde ich eher breitenwirksam Teilen des westlichen Kulturkreises, insbesondere innerhalb Deutschlands, zuordnen. Mit welchem (bin geneigt, es fast vorsätzlichem zu nennen) Unwissen dort gemeint wird, besonders klug und moralisch überlegen zu sein.
Nun aber zu meinem eigentlichen "Anliegen":
Kollektives Unterbewusstsein
Zitat[...] Es ist ein unsichtbares Netzwerk, das unsere Gedanken und Emotionen miteinander verbindet.
[...]
Zitat[...] Unendlich – es enthält alle Informationen der Welt und darüber hinaus. Es ist die Quelle der Weisheit und des Wissens. Jeder Mensch hat Zugang zum kollektiven Unterbewusstsein, doch nur wenige sind sich seiner Macht bewusst.
Wer seine Intuition richtig deuten und nutzen will, muss lernen, auf das kollektive Unterbewusstsein zuzugreifen. Dies ist gar nicht so schwer – mit ein wenig Übung gelingt es jedem.
[...]
Ich " kenne" das eigentlich aus der Kahuna-Magie, mit der ich mich in meinen Jugendjahren gerne beschäftigt habe .
Würde mir jemand verraten können, wie ich am besten innere Freiheit und Frieden erreichen kann - irgendwie hänge ich des öfteren in meiner Opferhaltung fest - es beutelt mich allerdings auch arg zur Zeit oder die Unterdrücker-Kräfte in dieser Welt, die Ärzteschaft mit dem Heiligenschein saugt sich an mir fest und dabei bin ich absolut urlaubsreif inzwischen.
Diesen gordischen Knoten zu durchtrennen ist eine DIR vom Universum gestellte Aufgabe, ich habe es nach acht Wochen geschafft. Viel Glück.
Hallo Marie45
Ich bin ein Freund von Jakob Böhmes Werken - es gibt reichlich von ihm.
Ich schick Dir einen Link mit einem winzigen Auszug daraus. Vielleicht kannst auch Du was anfangen damit:
Eremitin und Kerns, danke.
Heute musste ich einfach raus in die Sonne gehen, hatte keine Lust zu kochen, wer weiß, wann die Sonne noch mal so durchgelassen wird - habe es auch knapp 2 Stunden gut geschafft - danach habe ich allerdings um 17:00 h einen echten Kaffee getrunken, was ich höchstens einmal im Monat mache.
Es ist so viel liegen geblieben im Haushalt während der Handwerker wegen des Rohrbruchs - und so schaffte ich meist nicht, dass ich mir vornehme.
Es ist so viel liegen geblieben im Haushalt während der Handwerker wegen des Rohrbruchs - und so schaffte ich meist nicht, dass ich mir vornehme.
Das läuft nicht weg, nimm dir die Zeit die du brauchst. Immer daran denken Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Mein Wahlspruch: Wo Staub liegt, ist Frieden.
Mach dir
eine schöne Woche.
Das läuft nicht weg, nimm dir die Zeit die du brauchst. Immer daran denken Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Mein Wahlspruch: Wo Staub liegt, ist Frieden.
Mach
dir
eine schöne Woche.
Genau, Arbeit läuft nie weg. Es ist der Mensch, der stets zu ihr rennt.