Hallo liebe Freunde,
da ich von den Ärzten dazu so gut wie keine hilfreiche Antwort bekomme, versuche ich es hier.
*** Ausgangssituation ***
Auf Grund einer starken jahrzehntelangen starken Übersäuerung habe ich eine große Demineralisierung, die sich vor allem an den Zähnen bemerkbar macht. Bei einer Ganzkörper-CT oder-MRT(?) war auch von einer Demineralisierung der Knochen die Rede. Laut Knochendichtemessung wäre das aber meinem Alter "entsprechend" (52 J).
Vor 2 Jahren hatte ich nach einer Antibiotika-Einnahme Herzhrythmusstörungen und bin die Treppe runtergefallen. Dabei habe ich mir die Bänder am Schlüsselbein gebrochen. Im Krankenhaus wurden dann zufällig einige Aneurysmen festgestellt (Herz, unterm Knie und Niere). Letztes Jahr ist 1 Monat vor der geplanten Herz-OP (hatte schon Blutverdünner Aliquis) eine Not-OP, wo mir eine mechanische Herzklappe eingebaut wurde. Die Blutung war ewig lang nicht zu stoppen und keine Ahnung ob das alles Konserven von Geimpften Personen waren (aber das ist eine andere Geschichte). Jedenfalls bekam ich eine ewig lange Liste von Medikamenten, von denen ich nur 2 einnehme.
*** Ernährung ***
In den letzten Jahren wurden mir viele Ca-Präparate empfohlen, meist in Verbindung mit Vitamin D. Wenn ich es recht verstanden habe hilft Vitamin D mit, das Calcium aus der Nahrung aufzunehmen und mit dem Blut weiterzutransportieren. Da ist jetzt die große Frage. Woher weiß ich, dass das Calcium nicht in den Gefäßen bleibt sondern in die Knochen und Zähne weitertransportiert wird? Nach langer Zeit bin ich zufällig auf K2 gestoßen. Ich hatte K2 kontrollieren lassen, bekam das Ergebnis von Vitamin K. Danach war ich gleich gescheit wie vorher. Vitamin K war auf dem unteren Bereich der Skala. Laut Ärzte ist das normal und es gäbe bei uns keinen Mangel an Vitamin K somit auch nicht K2. Durch die Blutverdünner Sindrom soll ich auch möglichst wenig Vitamin K aufnehmen ...
Jetzt eben meine Frage: Hat von Euch jemand Erfahrung damit? Ich würde gerne ein Kombiprodukt Ca+D+K2 nehmen, muss aber gegebenenfalls die Dosierung von Sindrom erhöhen oder auf Kohl verzichten (viel Vit K1). Warum die ganzen Aneurysmen ... - keine Ahnung. Psychisch gesehen bin ich schon seit langer Zeit unter starkem Dauerdruck (Kurs Tepperwein). Aber die Ärzte sagen, das hätte überhaupt nichts damit zu tun, sondern eine genetisch bedingte Bindegewerbsschwäche, die sich eben auf die Gefäße auswirkt-
: https://www.renegraeber.de/herztherapie.html
Leider kann ich das Inhaltsverzeichnis nicht so gut erkennen. Finde ich zu meinem Problem in diesem Herz-Ratgeber Antworten dazu? Oder wo könnte ich sonst zu Vit K2 zB Infos bekommen? Ich habe ein einziges Buch gefunden vom "Kopp-Verlag".
So, das war eine riesenlange Nachricht. Sorry. Über Tipps würde ich mich jedenfalls riesig freuen. Omega3 nehme ich seit einiger Zeit auch ein - die vegane Alternative. Und letzte Woche die Herzkontrolle zeige auch, dass zumindest dort alles in Ordnung sei.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Liebe Grüße aus Tirol,
Otmar