Schüßler Salze - Erfahrungen/Tipps und Anwendungsmöglichkeiten

  • Schüßler Salze sind für ein Ersatz für MIneralstoffe. Habe ich einen Zink Mangel nehme ich zincum chloratum etc cc Man beginnt dann z. B. mehr Thunfisch zu essen. Ich nehme an man nimmt den Zink besser auf. Und Wenn , dann würde ich Chelate nehmen. Künstliche Vitamine schon gar nicht.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • bermibs

    Hat den Titel des Themas von „Statt dessen“ zu „Schüßler Salze - Erfahrungen/Tipps und Anwendungsmöglichkeiten“ geändert.
  • Schüßler Salze sind für ein Ersatz für MIneralstoffe

    Die Schüßler Salze können bessere Bioverfügbarkeit / Aufnahmefähigkeit für Mineralstoffe bewirken. Das Beheben von bedeutenden Mängeln an Mineralstoffen im Sinne des Ersatzes für Mineralstoffe sehe ich darin allerdings nicht. Es ist eine Art Unterstützung für die Zellen, doch kein Ersatz für die eigentliche Aufnahme der Mineralstoffe.


    Man beginnt dann z. B. mehr Thunfisch zu essen. Ich nehme an man nimmt den Zink besser auf. Und Wenn , dann würde ich Chelate nehmen

    Da schließe ich mich Eremitin an. Auf Thunfisch heutzutage verzichte ich stets, sprich grundsätzlich, denn langlebige Raubfische sind besonders belastet.

    Würde ich es essen müssen würde ich wohl zwei Dutzend an hochwertigen Chlorella´s Presslingen gleich mit einwerfen....


    Zink bekomme ich neben den Lebensmitteln aus Zinkbysglycinat. Bisglycinat ist eine Chelat-Form, hierbei ist Zink mit Aminosäure Glycin verbunden.


    Künstliche Vitamine schon gar nicht.

    Mit Vitaminen haben die Schüßler Salze allerdings gar nichts zu tun.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo sabrina. Das Problem zu Schüßlersalzen ist eigentlich, dass viele Beiträge dazu als Einzelbeiträge in vielen verschiedenen Threads versteckt sind.

    https://www.yamedo.de/forum/c…Field=time&sortOrder=DESC▪


    Für mich sind Schüßlersalze bisher aber kein Thema gewesen. Auch wenn ich anhand von meinen bisher 2 Schüßlersalzen bestätigen kann, wenn man einen Krampf hat und Magnesiumsalz von Schüßler nimmt, hilft das genauso, wie wenn man Magnesium nimmt.


    Aber ich hatte weiterführende Infos gepostet.

    Die Naturheilapotheke Bad Ems hat eine Broschüre zu Schüßlersalzen mit ausführlicherer Anwendung der einzelnen Salze herausgebracht, die man sich auch herunterladen kann. Naturheilapotheke Bad Ems (naturheilapotheke-badems.de)ˍ


    Zudem bieten sie Schüßlersalze von DHU und Pflüger als Globuli, von Pflüger als Tropfen und von Bombastus als glutenfreie Schüßlersalze in Tablettenform, als Einzelpulver oder als Pulvermischungen zu einem umwerfenden Preis an.

    Ich nehme an, der Name Bombastus ist von Philippus Theophrastus Aureolus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus (1493 - 1541) abgeleitet.:)


    Darüber hinaus gibt es auch noch ein Portal vom HalloVita Verlag zu Schüßlersalzen. Anwendung und Dosierung der Schüßler Salze - MetaGer Proxyˍ

    Neue Schüßler-Salze 28-36▪


    Hoffe, das hilft. :)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()