Ozempic Erfahrungen - Wirkung - Nebenwirkungen

  • Hat schonmal jemand Erfahrungen mit Ozempic gemacht. Ich möchte 10-12 KG abnehmen schaffe es aber nicht obwohl ich alles versucht habe.

    Um Antwort bin ich froh! ;)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo, Du kannst im verlinkten Thread etwas dazu lesen: Abnehmen und gesund bleiben▪

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • René Gräber

    Hat den Titel des Themas von „Ozempic“ zu „Ozempic Erfahrungen - Wirkung - Nebenwirkungen“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte dazu hier geschrieben:
    Vorsicht! Wegovy – Das neue „Abnehmmittel“ (gesundheitlicheaufklaerung.de)ˍ


    Ozempic und Wegovy sind zwar nicht dasselbe, aber sie enthalten denselben Wirkstoff: Semaglutid. Die Unterschiede zwischen den beiden Medikamenten liegen hauptsächlich in ihrer Anwendung und Dosierung.


    Ozempic dient primär zur Behandlung von Typ-2-Diabetes.

    Dosierung: Üblicherweise einmal wöchentlich in geringeren Dosen (0,5 mg oder 1 mg).

    Ziel: Senkung des Blutzuckerspiegels und Förderung der Gewichtsabnahme als Nebeneffekt.


    Wegovy dient zur Gewichtsabnahme bei Personen mit Übergewicht oder Adipositas.

    Dosierung: Höhere Dosen als Ozempic (bis zu 2,4 mg einmal wöchentlich).

    Ziel: Primär Gewichtsreduktion.


    Beide Medikamente wirken durch die Aktivierung des GLP-1-Rezeptors (Glucagon-like Peptide-1), was die Insulinausschüttung erhöht, die Glukagonsekretion senkt und die Magenentleerung verlangsamt. Diese Effekte führen zu einer besseren Blutzuckerkontrolle und einer reduzierten Nahrungsaufnahme.

    Was ich davon halte, habe ich (wie bereits oben erwähnt) in meinem Beitrag erwähnt:
    : https://www.gesundheitlicheauf…g.de/wegovy-abnehmmittel/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Sachen gibt es. ^^ Ich war gerade bei rumble. Als Werbung wurde mir sofort eine junge Frau anzeigt, die für Semaglutid geworben hat. Ich habe das Video dann neu gestartet und mir wurde als nächstes eine Werbung für ein weiteres Medikament mit Semaglutid und Hormonen angezeigt.

    Schöne neue Welt. ^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Hat schonmal jemand Erfahrungen mit Ozempic gemacht.

    Nein, und das würde ich auch nie wollen. Es gab schon immer irgendwelche Abnehmwundermittel, die nach ein paar Monaten wieder verschwanden. Ich traue dem ganzen Zeug nicht um ein haarbreit über den Weg.

    Was ist, wenn du abgenommen hast, und egal was du für das Abenehmen eingenommen hast, weg läßt? Dann nimmst du wieder zu, und wirst eventuell abhängig von diesem Abnehmwundermittel. Und was, wenn das Zeug Nebenwirkungen hat, oder gar wie in dem Fall von Ozempic bereits Fälschungen auf den Markt gebracht wurden, die als gesunheitsgefährdend eingestuft wurden?


    Außerdem kennen wir die weiteren Umstände deines Nichtabnehmenkönnens nicht.

    Ich zum Beispiel habe von September bis Ende Januar 10 Kilo abgenommen, und seitdem nichts weiter an meiner Ernährung oder Bewegung geändert. Trotzdem steht der Zeiger der Waage seitdem stur auf dieser Zahl.


    Meine Heilpraktikerin brachte mich darauf, daß hormonelle Veränderungen in den Wechseljahren, vor Allem Progesteronmangel mit dafür verantwortlich sein könnten, aber auch psychischer Streß. Sie meinte nicht den Streß, wo man wie ein Roboter irgendetwas in die Gosche steckt, also unbewußt ißt, sondern, Streß, wo der Körper Cortisol ausschüttet, was wohl das Dickmachhormon ist.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hat schonmal jemand Erfahrungen mit Ozempic gemacht. Ich möchte 10-12 KG abnehmen schaffe es aber nicht obwohl ich alles versucht habe.

    Um Antwort bin ich froh! ;)

    glaub nicht dass du alles versucht hast

    sag ich jetzt mal so ehrlich und konsequent

    vielleicht bist du jetzt eingeschnappt

    aber vielleicht bringt es dich weiter

    und das ist der Sinn


    Stresshormone runterfahren, auch Kaffee falls nötig

    gutes hochwertiges Essen zu sich nehmen, möglichst viel unverarbeitet, frisch und roh und hochwertige Öle, keinen Schrott und Süsskram ausm Supermarkt

    und genügend Bewegung, auch eben gerne etwas Ausdauersport

    und Glückshormone

    also halt die echten, nicht die die durch irgendwelche Konsumerfahrungen entstehen, die sind billige Ersatzbefriedigungen

    und sich als kreatives wunderbares liebenswertes Wesen erfahren (lernen)

    dann stehen die Chancen gut, dass du dein stimmiges natürliches Gewicht bekommst und hälst


    das ist dann nicht nur ein Programm zum Abnehmen, sondern zum Neu-Geboren werden in jeder Hinsicht

  • Das Abnehmen durch Einnahme von einem "Abnehmmittel" hat nichts mit der Gesundheit zu tun.


    Der erste Schritt zum gesunden Abnehmen ist die (Selbst)Liebe und (Selbst)Annahme.

    Da wären: Die Ängste anschauen und auflösen, den unterdrückten Gefühle Raum geben und diese transformieren, das Bedürfnis nach Schutz und einem stabilen Umfeld in geschütztem Rahmen anschauen und erfüllen. Die Selbstsicherheit und die Selbstannahme täglich Stück für Stück stärken...


    Der Körper tut nichts, um uns zu ärgern. Ganz in Gegenteil, der Körper ist immer bestrebt in die Harmonie zu kommen.... Das Übergewicht ist ein Symptom einer Störung, ausgelöst durch das Denken, das Füllen, das Verhalten, die Gewohnheiten usw... Also tue ich gut daran, neue Gedanken, neue Gefühle, neue Emotionen, neue Überzeugungen, neues Verhalten, neue Gewohnheiten in mir zu kultivieren. Ich gehe neue Wege, und zwar auf allen Ebenen..., geistig, mental, emotional, sozial, physisch....


    Die heutzutage von vielen Seiten aufgedrängte Kohlenhydrat-lastige Ernährung ist sicherlich zu verändern.

    Als Makronährstoffe braucht der Körper vor allem gesunde Fette/Öle, Proteine und Ballaststoffe. So genannte Einfache Kohlenhydrate, darunter allerlei Zucker, Back- und Teigwaren aus Weizen etc. haben in einer gesunden Ernährung nichts zu suchen.


    Selbstverständlich sind auch Mikronährstoff-Mängel (Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, sekundäre Pflanzenstoffe...), hormonelle Dysbalance etc. genauer anzuschauen und zum Besseren zu verändern.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Hat schonmal jemand Erfahrungen mit Ozempic gemacht. Ich möchte 10-12 KG abnehmen, schaffe es aber nicht, obwohl ich alles versucht habe.

    Um Antwort bin ich froh!

    Darüber habe ich schon viele üble Sachen gelesen und wäre schon sinnvoll mal über dich zu erfahren, wie viel du wiegst bei welcher Größe und wie es zu viel Übergewicht gekommen ist?

    Oder unterliegst du einem Schönheitswahn, der behandelbar wäre ?

    : https://www.geo.de/wissen/gesu…enwirkungen-34387694.html

    : https://www.geo.de/wissen/gesu…inweisungen-33938518.html


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()