Abschaffung Homöopathie - Stellungnahme Bundestagsfraktion

  • Wir waren früher einige Male beim HP. Z.B. für die Bioresonanztherapien. Im Odenwald war ich auch Mal. Hatte das Problem gelöst.


    Aber mir hat mein Arzt ein pflanzliches Mittel auf Privatrezept verordnet.

    Dabei ist es genau genommen so, dass man vorher anrufen und nachfragen soll, ob sie die Kosten übernehmen. Sag bitte, bitte...... ^^


    Das finde ich ja sehr belustigend. Ich dachte immer die Buntesregierung sitzt auch im Buntestag ist also nicht davon zu trennen.

    Im Prinzip würde ich auch denken, es heißt heute tagt der Bundestag, und dann tanzt die ganze Regierung an.

    : https://www.bundestag.de/resou…24_Personenindex-data.pdf


    Wir haben dazu Mal was in der Schule gelernt. Exekutive, Legislative und :/ Judikative. Aber weißt Du, wie lange das her ist. ^^


    Die rnd hat das jetzt erklärt. Aber so verstehe ich das nicht. Ich erkläre es mal mit Hilfe des rnd-Artikels:


    Neben dem Bundes­tag und Bundes­rat gehören noch die Bundes­regierung, der Bundes­präsident und das Bundes­verfassungsgericht zu den fünf ständigen Verfassungs­organen auf Bundes­ebene.


    Sowohl Bundestag (Mitglieder aus 16 Bundesländern), aktuell bundestag.de/parlament/aufgaben/rechtsgrundlagen/gewaltenteilung-246408 als auch Bundesrat gehören im politischen System der Bundesrepublik Deutschland zur Legislative, also der gesetzgebenden Gewalt.


    Im politischen System der Bundes­republik Deutschland übt die Bundes­regierung (auch Bundes­kabinett) die sogenannte Exekutiv­gewalt aus. Als politische Führung setzt sie den Willen der parlamentarischen Mehrheit in praktische Politik um und gestaltet so die inneren und äußeren Beziehungen des Landes. Die Bundes­regierung besteht aus dem Bundes­kanzler sowie den Bundes­ministern und Bundes­ministerinnen.


    Letztere werden auf Vorschlag des Kanzlers vom Bundes­präsidenten ernannt. Als offizielles Staats­oberhaupt der Bundes­republik Deutschland hält sich der Bundes­präsident aus der Tagespolitik weitestgehend heraus. Trotzdem ist die Arbeit nicht auf rein repräsentative Aufgaben beschränkt. So hat der Bundes­präsident beispielsweise entscheidende Kompetenzen bei der Wahl des Bundes­kanzlers oder der Auflösung des Bundes­tags. Zudem erlangen neue Gesetze erst durch seine Unterschrift Rechtskraft.


    Das Bundes­verfassungsgericht ist das höchste unabhängige Verfassungs­organ der Justiz und fungiert zugleich als oberster Gerichtshof auf Bundes­ebene. Als Hüter der Verfassung besitzt das Gericht in erster Linie Ordnungs­befugnis. Das bedeutet, dass das Gericht über die Einhaltung des Grund­gesetzes wacht und Gesetze etwa auf ihre Verfassungs­tauglichkeit hin überprüft. Dabei gilt: Fragen der politischen Zweckmäßigkeit dürfen keine Rolle spielen.


    • Die Macht, Gesetze und Regeln festzulegen (Legislative) Bundestag und Bundesrat
    • Die Macht, die Gesetze im Land auszuführen (Exekutive) Bundesregierung, Bundespräsident unterschreibt
    • Die Macht, darüber zu entscheiden, was im Zweifelsfall richtig oder Gesetz ist (Judikative) Bundesverfassungsgericht

    Ich hoffe, so ist das richtig.

    Aber dann wäre die Regierung nach dem rnd ja gleichzeitig Exekutive und Legislative. :/

    Das kann aber irgendwie nicht sein. Da habe ich was anderes im Kopf.


    Ich wollte schon Eremitin zu Hilfe rufen, aber da fiel mir mein Beitrag und der Artikel dazu von telepolis ein. Und der ist schön älter.

    : RE: Verschiedenes

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Aber dann wäre die Regierung ja gleichzeitig Exekutive und Legislative. :/

    Das kann aber irgendwie nicht sein. Da habe ich was anderes im Kopf.

    Das ist aber so, und da die Judikative weisungsgebunden ist, und auch von ersteren Beiden überhaupt eingesetzt wird, sind sozusagen alle 3 dasselbe Puppentheater.

    Und die angeblich 4. Gewalt kann man auch noch dazuzählen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Gleichzeitig sehe ich, dass die Politik für Pharma seit Jahrzehnten alles tut, um die Homöopathie kaputt zu machen und so dafür gesorgt hat, dass bereits zahllose gute homöopathische Mittel verschwunden sind oder die Rezeptur so geändert wurde, dass sie weniger effektiv sind.

    Nicht nur die Rezepte wurden geändert, sondern es wurde den Herstellern von wichtigen homöopathischen Mitteln von den homöopathischen Trotteln des Parlaments, des so genannten Bundestages, die nun wirklich keinerlei homöopathisches Wissen besitzen, die Herstellung zum Beispiel der Nosode Bacillinum nach dem wirksamen Originalrezept verboten. Diese sehr spezielle Nosode, mit der der englische Homöopath Burnett und andere Homöopathen seiner Zeit Hunderte von Heilungen erzielt haben, ist durch die von der Pharma-Mafia in Deutsch-Land erlassenen Gesetze verboten und durch geänderte Herstellungsvorschriften wirkungslos geworden. Mas muss Bacillinum also im Ausland, zum Beispiel in Indien kaufen.


    Zur selben Zeit, als James Compton Burnett MD das Bacillinum anzuwenden begann, begannen in Deutschland unter lautem Geschrei der begeisterten Deutschen die Koch'schen Tuberkuloseimpfungen. Nachdem mehr als 100 von den mit Robert Kochs Präparat geimpften Versuchskaninchen gestorben waren, wurden die Impfungen mit Kochs Tuberkulin eingestellt. Sein Frau überlebte das Desaster mit einem Impfschaden, der Meister selbst hatte sich vorsichtshalber noch nicht impfen lassen.


    Wurde er angeklagt?


    Davon ist mir nichts bekannt. Vorübergehend wurde er nach Afrika versetzt und befördert, so wie Präsident Steinmeier den Wirrologen Drosten für die Entdeckung des SARS-COviD Wirrus ehrte, der allerdings bereits lange zuvor entdeckt worden war. Aber was versteht ein Politiker wie Steinmeier schon von Wissenschaft?


    Eine veränderte Tuberkuloseimpfung namens BCG wurde von den Franzosen Calmette-Guérin Anfang der

    20er Jahre lanciert. Bald darauf kam es zum "Lübecker Impfunglück", wodurch mehr als 200 Babies starben.


    Zitat: Die BCG-Impfung gegen Tuberkulose wird von der Ständigen Impfkommission (STIKO) am Robert Koch-Institut seit 1998 nicht mehr empfohlen. Wie gewohnt reagiert das RKI fast mit warp, also Lichtgeschwindigkeit um die Bürger zu schützen!


    Jetzt jammern die Gesundheits-Betrüger vom VfA, dass man kaum noch Antibiotika gegen Tuberkulose einsetzen kann - Riesenmengen Antibiotika haben als Futterzusatz den Ertrag in der Schweinemästerei erhöht und die Schweine und Schweinefleischkonsumenten krank gemacht und die Erträge geschützt - eine ächte win-win Situation..


    Dr. Wieler empfahl vor einiger Zeit in Zusammenhang mit der von der WHO ausgerufenen Covid-Pandemie, die Impfempfehlungen der "Ständigen Impfkommission" nicht zu hinterfragen ^^ ^^ ^^


    Grüezi und pleibens xund


    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

  • Ach Mann, Carlito, ich habe vor ca. 15 Jahren eine Seite entdeckt, da waren alle Impfungen fein säuberlich aufgelistet.

    Es waren eine Menge Impfungen dabei, die sie teils erst nach 40 Jahren wegen Nutzlosigkeit eingestellt haben.

    Ich bedauere sehr, dass ich mir das nicht alles schön ausgedruckt und eingescannt habe.


    Bei Nosoden hat es sofort klingeling bei mir gemacht. ^^ Denn ich habe da noch eine Archivseite zu Nosoden geöffnet.

    Ich habe keine Ahnung, ob es die aufgeführten noch an den in 2009 verlinkten Stellen gibt oder welche verboten wurden.

    Auch eine Bazillinum-Nosode ist dort aufgeführt.

    Ich habe die Seite schon ziemlich lange geöffnet, vielleicht 2 Jahre, weil ich es wirklich interessant finde, welche Nosoden es gibt und es einfach nicht über mich gebracht sie zu schließen. Und das ist ein guter Zeitpunkt sie zu posten. :)

    : https://web.archive.org/web/20….de/Hahnemann/Nosoden.htm


    Aber ist das nicht auch Deutschland :/ : https://remedia-homoeopathie.d…575?searchTerm=Bacillinum

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ja, La Mama, und eine Bacillinum in der Potenz C 6 anzubieten wie in deinem link von Remedia in Österreich gezeigt ist völlig daneben. Da biste von der Potenz her bei den Kochschen Mordbuben. Wenn ich mit Remedia zu telefonieren versuchte oder e-mails schrieb, habe ich nie eine Antwort bekommen. Und speziell Bacillinum Burnett von Remedia blieb bei mir immer völlig wirkungslos.


    Aus der Grundsubstanz tuberkulöse Lunge kann man kein wirksames Peäparat herstellen, wenn man sie vorher nach treudeutscher Vorschrift autoklaviert. Da das vermutlich auch für die C 6 gilt, dürfte diese eigentlich nicht schaden, sondern ist lediglich Geldverschwendung. Autoklavierter Milchzucker dürfte nicht gefährlich sein.


    Burnett und seine Zeitgenossen sind selten unter C 200 gegangen, C 30 wird kaum noch vertragen, machmal wurde diese Potenz Kindern verordnet, die sie offenbar besser vertragen als Erwachsene. Die höchste Potenz, die Burnett je verodnet hat ist C 1000.


    : https://web.archive.org/web/20….de/Hahnemann/Nosoden.htm

    Die in diesem link genannten Nosoden sind nach der Vorschrift des HAB, also dem Homöopathischen Arzneibuch autoklaviert worden. Die Vorschrift wurde unter Mithilfe des VfA erarbeitet, und die Gesundheitsminister waren solche homöopathischen Koryphähen wie Rita Süßmuth, Horst Seehofer, später Jens Spahn und der saubere Bach, also Lauterbach.


    In SH gibt es auch einen lauteren Bach, er heißt Lutterbek und ist wirklich sauber und voller Fische.

    Vorher, bevor er ins Meer mündet, heißt man ihn Salzau und dann Hagener Au. Mir gefällt Lutterbek am besten.


    Grüße


    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich habe mich noch nie mit Nosoden beschäftigt.

    Ich weiß nur, dass sie bei Borreliose vielen helfen, aber unbedingt vorher ein Test gemacht werden muss.


    Auf der Seite kann man doch auch weiter unten viel höhere Potenzen auswählen. :/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Was sind überhaupt Nosoden? Dazu findet man Folgendes:


    Nosoden werden nach den speziellen Herstellungsvorschriften des HAB (Homöopathisches Arzneibuch) hergestellt.
    Ausgangsstoffe der Nosoden sind:

    • Krankhafte Absonderungen
    • Abgetötete Krankheitserreger und deren Stoffwechselprodukte
    • Krankhaft veränderte Organteile von Menschen oder Tieren
    • Körperflüssigkeiten mit enthaltenen Krankheitserregern
    • Potenzierte Arzneimittel, Umweltgifte, Impfstoffe und Allergene

    Nosoden werden also aus krankhaftem Material wie Eiter, Blut, Urin, Krankheitserregern oder erkrankten Geweben hergestellt. Klingt abstoßend und gefährlich? Man muss jedoch keine Sorge vor einer Ansteckung haben: Die Ausgangsstoffe werden vor der Verarbeitung inaktiviert und dann nach homöopathischen Regeln verdünnt.

    Homöopathische Nosoden kommen zur Anwendung bei akuten und insbesondere bei chronischen Erkrankungen. Impfstoff-Nosoden werden von Homöopathen weltweit zur Behandlung von Reaktionen nach einer Impfung eingesetzt.

    Quelle: hallo-homoeopathie.de/wissen/nosoden-nosodentherapie


    Carlito, ich hatte aber nochmal gesucht.

    Es gibt eine Tuberculinum Koch Nosode C200 : https://www.barlachapotheke.de…h-nosode-c200.489084.html

    Beschreibung: https://medikamio.com/de-de/me…linum-koch-nosode-d10/pil


    DHU hat eine vom Rind, Arcana auch. : bio-apo.de/search/result.html?term=tuberculinum

    Das ist wohl die gegen Vogelgrippe: remedia-homoeopathie.de/shop/tuberculinum-aviaire-nos/a9008552


    Auch aus der Schweiz habe ich eine gefunden. : rotpunkt-apotheken.ch/shop/produkt/spagyros-tuberculinum-burnett-globuli-c-200-multiclick-2-g-5984082


    Naja, weit weg: plankhomeopathy.com/blog/bacillinum/


    Wohl aus UK. Problem ist hier der Mindestversand 30 Euronen: familycarehomeopathy.co.uk/products/bacillinum-burnett-bacillinum


    Es gibt noch etliche Lieferanten aus den USA und Kanada und es gibt auch reine Testnosoden. : moestel-shop.de/shop/Tuberculinum-D6-D30-D60-D100-D200-p374953761


    Ich habe die meisten Links inaktiv eingestellt. Einfach in die Suchmaschine kopieren.


    Und ich habe auch eine Nosode gegen die Biontech-Impfung gefunden. Interessant.: https://nosoden-manufaktur.de/produkt/sars-cov-2-b-c200/

    Dort gibt es noch eine Menge anderer interessanter Nosoden, für die die Unterschrift eines homöopathisch arbeitenden Arztes oder Therapeuten wünschenswert oder nötig ist.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hier bei uns gibt es gar nichts zum abschaffen. Die Heiler wo hier praktizieren und ihre eigenen Naturmittel vom eigenen Kräutergarten verwenden haben einen guten Ruf. Selbständige Arztpraxen gibt es hier nicht, außer Zahnarzt. Alle Allgemein oder Fachärzte sind im Hospital zu finden. Da hat sich jeder Arzt ein Raum gemietet wo dort auf selbständiger Basis arbeiten. Der Vorteil alles in einem Haus. Hat ein Patient nur wenig Mittel zur Verfügung wird das über die Gemeinde abgerechnet und erhält Kräutermedizin.


    Der andere Patient wo über genügend Mittel verfügt wird wenn vorhanden über Krankenkasse oder Privat abgerechnet. Er bekommt dann ein Rezept von Big Pharma und wird der volle Preis abgerechnet. Da ist ein Antibiotikum wesentlich teurer als in Deutschland. Aber zum Glück braucht man es nur selten.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • So, wie Du das schilderst, könnte man natürlich auch sagen, in Asien sind die Menschen wegen ihrer Armut gezwungen sich mit Naturheilmethoden und alternativer Medizin heilen zu lassen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Hier bei uns gibt es gar nichts zum abschaffen....

    Sind es die homöopathischen Mittel oder viel mehr die Kräuterzubereitungen / Heilpflanzen die erschwinglich sind?


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • So, wie Du das schilderst, könnte man natürlich auch sagen, in Asien sind die Menschen wegen ihrer Armut gezwungen sich mit Naturheilmethoden und alternativer Medizin heilen zu lassen.

    Offenbar mit gutem Erfolg, vor allem in Indien. Eben da, wo St. Pharma nicht viel verdienen kann.

  • Hier können die Ärzte zum Glück selbst entscheiden ob er Chemie verordnet, oder Moringa & Co. Für jedes Problem gibt es hier passende Heilkräuter die in Form als Teeaufguss verordnet werden. Das ist die preiswerteste und beste Variante wieder gesund zu werden.


    Wer genug Geld hat und es bequem mag kauft sich die Heilkräuter in Kapseln die in sogenannten Läden für Nahrungsergänzungen angeboten werden. Hier kann die Big Pharma keinen Druck ausüben, und beißt da eher auf Granit. Das ist auch gut so, und somit gibt es für mich keine Probleme.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Inzwischen werden die Heilkräutern hier auch von Kleinbauern regional angebaut und man erhält alles ungespritzt auf Bauernmärkte. Das erspart das suchen und pflücken in der Natur.

    Homöopathische Mittel wie Schüßler Salze oder Globuli sind hier nicht verbreitet.


    Und was spricht dagegen sich mit Naturheimittel selbst zu behandeln? Die Chemie der Pharma Industrie hat mich nur noch kränker gemacht, obwohl ich die mir leisten konnte. Am Ende zählt das was hilft, und bin dafür der lebende Beweis. Ich könnte ebenso auch Kräuterkapseln schlucken.


    Aber meine langjährigen Erfahrungen haben mir gezeigt das die Tee Variante am wirksamsten ist und überall hinkommt wo er gebraucht wird. Und somit erreiche ich das beste Resultat für meine Gesundheit. Das wird mir auch immer von meinen Hilfesuchenden bestätigt.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )