Wir waren früher einige Male beim HP. Z.B. für die Bioresonanztherapien. Im Odenwald war ich auch Mal. Hatte das Problem gelöst.
Aber mir hat mein Arzt ein pflanzliches Mittel auf Privatrezept verordnet.
Dabei ist es genau genommen so, dass man vorher anrufen und nachfragen soll, ob sie die Kosten übernehmen. Sag bitte, bitte......
Das finde ich ja sehr belustigend. Ich dachte immer die Buntesregierung sitzt auch im Buntestag ist also nicht davon zu trennen.
Im Prinzip würde ich auch denken, es heißt heute tagt der Bundestag, und dann tanzt die ganze Regierung an.
: https://www.bundestag.de/resou…24_Personenindex-data.pdf
Wir haben dazu Mal was in der Schule gelernt. Exekutive, Legislative und Judikative. Aber weißt Du, wie lange das her ist.
Die rnd hat das jetzt erklärt. Aber so verstehe ich das nicht. Ich erkläre es mal mit Hilfe des rnd-Artikels:
Neben dem Bundestag und Bundesrat gehören noch die Bundesregierung, der Bundespräsident und das Bundesverfassungsgericht zu den fünf ständigen Verfassungsorganen auf Bundesebene.
Sowohl Bundestag (Mitglieder aus 16 Bundesländern), aktuell bundestag.de/parlament/aufgaben/rechtsgrundlagen/gewaltenteilung-246408 als auch Bundesrat gehören im politischen System der Bundesrepublik Deutschland zur Legislative, also der gesetzgebenden Gewalt.
Im politischen System der Bundesrepublik Deutschland übt die Bundesregierung (auch Bundeskabinett) die sogenannte Exekutivgewalt aus. Als politische Führung setzt sie den Willen der parlamentarischen Mehrheit in praktische Politik um und gestaltet so die inneren und äußeren Beziehungen des Landes. Die Bundesregierung besteht aus dem Bundeskanzler sowie den Bundesministern und Bundesministerinnen.
Letztere werden auf Vorschlag des Kanzlers vom Bundespräsidenten ernannt. Als offizielles Staatsoberhaupt der Bundesrepublik Deutschland hält sich der Bundespräsident aus der Tagespolitik weitestgehend heraus. Trotzdem ist die Arbeit nicht auf rein repräsentative Aufgaben beschränkt. So hat der Bundespräsident beispielsweise entscheidende Kompetenzen bei der Wahl des Bundeskanzlers oder der Auflösung des Bundestags. Zudem erlangen neue Gesetze erst durch seine Unterschrift Rechtskraft.
Das Bundesverfassungsgericht ist das höchste unabhängige Verfassungsorgan der Justiz und fungiert zugleich als oberster Gerichtshof auf Bundesebene. Als Hüter der Verfassung besitzt das Gericht in erster Linie Ordnungsbefugnis. Das bedeutet, dass das Gericht über die Einhaltung des Grundgesetzes wacht und Gesetze etwa auf ihre Verfassungstauglichkeit hin überprüft. Dabei gilt: Fragen der politischen Zweckmäßigkeit dürfen keine Rolle spielen.
- Die Macht, Gesetze und Regeln festzulegen (Legislative) Bundestag und Bundesrat
- Die Macht, die Gesetze im Land auszuführen (Exekutive) Bundesregierung, Bundespräsident unterschreibt
- Die Macht, darüber zu entscheiden, was im Zweifelsfall richtig oder Gesetz ist (Judikative) Bundesverfassungsgericht
Ich hoffe, so ist das richtig.
Aber dann wäre die Regierung nach dem rnd ja gleichzeitig Exekutive und Legislative.
Das kann aber irgendwie nicht sein. Da habe ich was anderes im Kopf.
Ich wollte schon Eremitin zu Hilfe rufen, aber da fiel mir mein Beitrag und der Artikel dazu von telepolis ein. Und der ist schön älter.