Naturheilung, ich habe echt keine Lust über das religiöse Thema Inkarnation und Wiedergeburt zu diskutieren.
Für mich hat das, was ich schrieb rein gar nichts mit Religionen zu tun. Ich war/bin nicht religiös.
Das ist in meinen Augen reine Glaubenssache und ein Stück weit Flucht vor dem Leben im Hier und Jetzt.
Ja, die Religion die wir hier kennen ist eine Glaubenssache.
Die Bewusstwerdung allerdings nicht. Ganz in Gegenteil. Auf dem Weg der Bewusstwerdung nehme ich das Leben intensiver / erfüllender / lebens- und liebensvoller war...
Ich möchte nach meinem Tod vorzugsweise einfach nur tot sein
Oh...
Ich respektiere Deinen Wunsch. Aus dem Verstand heraus kann ich es absolut nachvollziehen. Das kenne ich nur zu gut, das Leben aus dem Verstand heraus hier auf der Erde kann ziemlich hart sein.
Aus meiner Wahrnehmung aus dem Bewusstsein heraus sage ich, trotz freiem Willen den jeder von uns hat sehe ich nicht, dass dieser Wunsch "nur tot sein" erfüllbar ist. Der Grund dafür ist einfach. In Wirklichkeit ist niemand voneinander getrennt, die Trennung ist eine Illusion ebenso wie das Sterben.
Das heißt wir alle waren/sind und werden immer ein Teil der Quelle sein, im übertragenen Sinne ist jeder von uns ein Teil eines "Körpers". Die Quelle ist unendlich und ewig. Ohne Dich wäre aber die Quelle nicht mehr die Quelle, denn Du würdest fehlen.
Du hast allerdings die Möglichkeit, in der Geistigen Welt länger oder gar ewig "vollständig" zu bleiben, das heißt nicht mehr zu inkarnieren. Allerdings wirst Du dort keinerlei Erfahrungen mehr machen können, sondern bleibst auf der Bewusstseinebene, die durch Deine letzte Inkarnation bestimmt wird.
Es gibt zahlreiche andere Planeten auf denen inkarniert werden kann. Das Einzel- und das Kollektive Bewusstsein auf diesen Planeten ist sehr bzw. überragend hoch schwingend, da diese u.a. 100 Millionen Jahre weiter entwickelt sind als die Menschheit auf der Erde. Von klein auf lernen dortige Bewohner, wie die Geistige Welt beschaffen ist, wer man wirklich ist, und wie man sich bewusst mit seinem Höheren Selbst verbindet, wie man sich durch die Kraft der eigenen Gedanken diagnostiziert, bzw. stabilisiert und heilt uvm... Ohne Übertreibung ist zu erwähnen, es gibt dort keine Kriege und so gut wie keine Verbrechen.
Du (ich meine damit nicht Deinen Verstand, der dies ggf. emens abstreiten würde) hast Dich allerdings bewusst für diese Inkarnation hier auf Erde entschieden, um bestimmte Erfahrungen zu machen. Diese Entscheidung hatte gewiss einen Grund.
Die bedingungslose Liebe ist in Wirklichkeit allgegenwärtig.
Eine liebevolle Welt erschaffen wir zusammen demnächst hier auf der Erde.