Lohnt sich die Ausbildung (Massagetherapie/Chiropraktik)

  • Guten Abend

    ich habe grundsätzlich nichts dagegen wenn wir hier etwas abschweifen.

    Ich bin für alles dankbar! Und finde Eugen hat Recht, es besteht dringend Handlungsbedarf.

    Bei meinem Mann war es noch schlimmer, Diabetes und Schilddrüsenunterfunktion. Das Lexikon (E-Buch: ENDOGEN) hat uns dann das mit dem Eisenstoffwechsel verraten und sieh her, er hatte einen Mangel, aufgefüllt und heute L-Thyroxin Medikamenten-Frei.

    Ich finde Lesen wichtig, auch hier im Yamedo-Forum finde ich hilfreiche Tipps und Ratschläge. Danke dafür.

    Das ist es eben, mache ich die Fortbildung ohne Kassenzulassung - wird es vermutlich schwierig damit dementsprechend Umsatz zu generieren. Dass aber traditionelle Medizin Unmengen gefragt ist ist sicher wahr.

    Lieben Gruß

    Eure Ingrid

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Das ist es eben, mache ich die Fortbildung ohne Kassenzulassung - wird es vermutlich schwierig damit dementsprechend Umsatz zu generieren.

    das denke ich auch das es schwierig wird im Alleingang und ohne Kassenzulassung.

    Möglicherweise kannst du in so Wellens Oase Fuß fassen und könnte ich mir vorstellen. Hat doch fast jede größere Stadt. :/

    : https://www.wasserparadies-hildesheim.de/de/Wellnessoase/


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Aber wie sieht es als Newcomer aus?

    Gegenfrage:

    "was hast du denn zu verlieren?

    No risk no fun.


    Ich spreche aus eigener Erfahrung.

    Habe mich mal für 1 Jahr Inselleben entschieden und war die beste Entscheidung, die ich getroffen habe.

    Man darf nicht soviel Kopfkino haben und einfach machen.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Massagetherapeut als Beruf ist nicht das Gleiche wie Massagetherapeut als Berufung.

    Bist Du in Deiner Berufung so bist Du erfüllt und hilfst sogleich dem Patienten auf für ihn kürzerem Wege ins innere Gleichgewicht zu kommen und Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

    Aus Deinem Herzen und aus Deiner Leidenschaft heraus bist Du in Deiner Mitte und hast daher in Deiner Berufung energetisch ganz andere Voraussetzungen in einer Massagetherapie das Energiefeld des Patienten anzusprechen. In Deiner Berufung fehlt es Dir relativ leicht, neues Wissen einzuprägen und zu praktizieren, ob neue Massagetechniken, Heilenergetische-Arbeit... uvm, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

    Es ist nebensächlich, ob die gesetzliche Krankenkasse die Kosten Deiner Massagetherapie übernimmt, weil Du Deine Patienten alleine durch Dein Können / die Wirkung Deines Könnens wie ein "Magnet" anziehst. Und ganz bedeutend ist dabei, dass Du in Deiner Berufung auch selbst innerlich erblühst.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Also alles Masseure ohne Kassenzulassung auch Chiropraktiker sind ausgebucht, man kriegt bei uns keine Termine mehr. Aber wie sieht es als Newcomer aus?

    schätze mal es ist wie in jeder anderen Selbständigkeit....

    musst erstmal Kunden gewinnen, gut, freundlich, kompetent, begeistert, liebevoll sein


    die Leut merken schon, ob du das absolut gern machst oder ob du es nur für die Kohle machst

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Was du auch dazu brauchst ist einen perfekten Internetauftritt. Und wenn jemand Erfolge vorweisen kann ist das noch umso besser. Durchhaltevermögen, Disziplin und positives Denken ist angesagt.


    Ich schreibe jetzt mal hier,was ich an deiner Stelle machen würde: Du hast deinen Mann mit Diabetes Typ 2 von seiner Abhängigkeit befreit und weist als gelernte Krankenschwester wie man das erfolgreich sowas angeht. Somit hast schon mal den ersten Trumpf in der Hand. In Deutschland leben 8,7 Millionen diagnostizierte Diabetiker mit Typ 2. Da würde es sich lohnen deine Erfahrungen in einen eBook zu publizieren und im Eigenverlag zu veröffentlichen, so wie gewünscht auch Beratung anbieten. So würde ich Handeln, aber am Ende musst du das selber entscheiden was du machen möchtest. Aber um eins kommt man heute nicht mehr herum wenn man sich selbständig machen will. Das habe ich oben im ersten Absatz erwähnt.


    Das Internet ist ja heute voll biss oben mit Infos zu gesundheitlichen Themen. Aber nach meiner exakten Recherche sind mehr als 50 % nicht glaubwürdig und nachvollziehbar und müsste sofort gelöscht werden. Es tummeln sich zu viel Scharlatane im Internet.


    Aber derjenige wo Fachwissen besitzt und Erfolge vorweisen kann wird immer sein Geld damit verdienen.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Das finde ich ist ein viel besserer Vorschlag, Eugen. Man kann einen Menschen nur da abholen, wo er steht.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Du hast deinen Mann mit Diabetes Typ 2 von seiner Abhängigkeit befreit und weist als gelernte Krankenschwester wie man das erfolgreich sowas angeht.

    Muss ich korrigieren, hat er selbst und hat dem Buch ENDOGEN gefolgt, auf mein Rat. Ohne das Buch hätten wir leider keine Ahnung. Eine Krankenschwester weiß wenig von der alternativen Medizin.

    würde es sich lohnen deine Erfahrungen in einen eBook zu publizieren und im Eigenverlag zu veröffentlichen

    Das Wissen haben wir von unterschiedlichen E-Büchern 🤷🏼

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Das würde doch eigentlich nicht davon abhalten ein kleines Buch mit seinen persönlichen Erfahrungen zu schreiben und zu veröffentlichen. Es bestätigt dann den Erfolg einer alternativen Herangehensweise, die die Mehrheit der Menschen vergessen zu haben scheint.

    Um so mehr Menschen dies bezeugen können, um so besser. :)

    Zumal es heute gar nicht so einfach zu sein scheint, sich dem Druck zu entziehen möglicherweise gleich auf Insulin eingestellt zu werden, wie unsere Userin Sascha9 erfahren hat, und sehr viel Energie erfordert sich durchzusetzen, sind kleine Anleitungen sicher auch hilfreich für die Betroffenen.


    Wenn ich ganz ehrlich bin, muss ich sagen, dass ich selbst nie auf die Idee gekommen wäre, das Diabetes 2 eine heilbare Krankheit sein könnte, bis ich mich 2009 bei symptome.ch angemeldet habe, da ich mich davor nie mit Diabetes 2 auseinander gesetzt hatte.

    Denn dort gibt es einen Moderator, der es sogar noch nach Jahren mit Insulinspritzen über die Änderung seiner Ernährung geschafft hat, weitgehend ohne Insulin zu leben. Da seine Bauchspeicheldrüse nach der langen Zeit schon irreversible Schädigungen aufweist, nutzt er Insulin noch als Notfallmedikament.

    Wenn man aber rechtzeitig über alternative Herangehensweisen Bescheid weiß und den richtigen Weg einschlägt, sind solche Schäden zu vermeiden.


    Erst zu der Zeit habe ich dann auch gesehen, dass es damals auch Kliniken gab, die Betroffenen geholfen haben ihre Ernährung entsprechend umzustellen.

    Während zur gleichen Zeit in einer Rehaklinik am Ort die Patienten in deren Veranstaltungen so geschult wurden: Wenn sie noch ein Stück Torte mehr essen wollen, dann spritzen sie eben etwas mehr. ^^

    Also alles Masseure ohne Kassenzulassung auch Chiropraktiker sind ausgebucht, man kriegt bei uns keine Termine mehr. Aber wie sieht es als Newcomer aus?

    Gewöhnlich trägt man kein Schild auf seiner Bekleidung, auf dem steht: Hallo, ich bin ein Newcomer. ^^

    Die Eröffnung einer neuen Praxis bedeutet auch nicht, dass man neu in einer Branche ist, zumal Du ja auch keine 18 mehr bist und schon ein Berufsleben hinter dir hast. Da gibt es vielleicht auch noch die Möglichkeit am Anfang in einer vorhandenen gut besuchten größeren Praxis auf selbstständiger Basis zu arbeiten und so erst einmal etwas berufliche Praxis zu erwerben. :/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Bürger Deutschlands haben immer weniger Geld

    Leider keine gesetzlichen Krankenkassen die die Behandlung übernehmen.

    Das ist es eben, mache ich die Fortbildung ohne Kassenzulassung - wird es vermutlich schwierig damit dementsprechend Umsatz zu generieren.


    wenn du weiterhin so großen Wert auf die Kassenzulasung legst, dann geht es in Richtung der Ausbildung zum Physiotherapeuten. Zusätzlich kannst du immer noch weitere Therapiemethoden erlernen und anbieten.


    mein Mann ist von der Toxizität mit Metformin befreit .

    Bei meinem Mann war es noch schlimmer, Diabetes und Schilddrüsenunterfunktion. ... er hatte einen Mangel, aufgefüllt und heute L-Thyroxin Medikamenten-Frei.

    Was spricht dagegen, die Erfahrungen über die Erfolge bei Diabetes und Schilddrüsenunterfunktion hier im Forum für zahlreiche Hilfesuchende zu teilen?

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Was spricht dagegen, die Erfahrungen über die Erfolge bei Diabetes und Schilddrüsenunterfunktion hier im Forum für zahlreiche Hilfesuchende zu teilen

    Hallöchen

    Natürlich spricht nichts dagegen:-) Haben es aus dem Buch Endogen herausgelesen und der Anleitung gefolgt. Leider habe ich das spezifische Wissen wie aus dem Buch geschildert nicht so gut drauf und muss noch alles Durchlesen. Bin wegen meiner Tätigkeit fast immer Zeitlos, man opfert seine Zeit.


    Aber ich kann das Buch über deine Verlinkungen gerne verlinken?

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ingrid.G

    Hat den Titel des Themas von „Lohnt sich die Ausbildung (Massagetherapie/Chiropraktik TTM) ??“ zu „Lohnt sich die Ausbildung (Massagetherapie/Chiropraktik)“ geändert.
  • Beitrag von Die Mama ()

    Dieser Beitrag wurde von bermibs aus folgendem Grund gelöscht: unsachliche Unterstellung ().
  • Beitrag von Lerneifriger ()

    Dieser Beitrag wurde von bermibs aus folgendem Grund gelöscht: Bezugsbeitrag gelöscht ().
  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber