Antigene gegen Sperma

  • Hallo,


    kann man etwas tun wenn die Frau Antigene gegenüber dem Sperma des Mannes entwickelt und darum eine Schwangerschaft nicht eintritt?


    Danke

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • von der rein biologischen/biochemischen Fragestellung hab ich null Ahnung


    meine spontane Frage jedoch ist diese: liebst du diesen Mann wirklich? Wirklich? Ganz echt, auch wenn du ganz ehrlich mit dir bist?

  • Was es alles für Krankheiten und Beschwerden gibt, da kommt man aus dem Stauenen nicht raus.

    Ich denke aber mal, dass "Allergie" den Umstand besser bescheibt. Mögliche Abhilfe wäre beispielsweise kurz vor dem Geschlechtsverkehr ein Antihistaminikum einzunehmen, es blockiert dann die entsprechenden Rezeptoren. Obwohl die Beschwerden sicherlich nicht komplett verschwinden, werden sie aber auf ein erträgliches Maß reduziert. Sagt man zumindest.

    Auch ist eine Hypersensibilisierung möglich.

    Als letzte Möglichkeit bleibt künstliche Befruchtung mit gewaschenem Sperma, dabei werden die Spermien vom allergenen Seminalplasma getrennt.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Es wird zumindest behauptet, dass eine Sperma-Allergie die ja nicht auf einen bestimmten Mann bezogen ist, keinen generellen Einfluss auf die Fruchtbarkeit der Frau haben soll, auch wenn die Empfängnisbereitschaft durch die Allergie vermindert sein soll.

    Noch blöder ist sicher, wenn ein Mann auf sein eigenes Sperma allergisch reagiert, denn auch das soll es geben. <X


    So wie meine Freundin mit dem homöopathischen Cinnabaris super ihre Heuschnupfensymptome in den Griff bekommt, könnte es auch ein hilfreiches homöopathisches Mittel für diesen Fall geben. :/

    Der Verfasser dieses Artikels hat bei dieser sehr speziellen Frage, wahrscheinlich mehr Erfahrung in Bezug auf die Mittel als ich.

    : https://proxy.metager.de/www.g…ee5b3da7b76cbe778bf894e19

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Erstmal sind die Fragen zu klären:


    Wie genau und von wem sind diese Antigene festgestellt worden?


    War die betroffene Frau bereits davor schwanger bzw. hat sie bereits Kinder?


    Was sind die Beweggründe für diese Frau, schwanger zu werden / ein Kind zu gebären?



    Es sind hier die Bereiche betroffen: Immunsystem - Sexualität - Weiblichkeit - körperliche Vereinigung ...


    Klären von geistig-seelischen Aspekten: Wie ist das Verhältnis zur eigenen Weiblichkeit / zu eigenem Körper? Gibt es unbewusste Abneigung gegenüber dem Partner bzw. den Männern?

    Veränderung des Milieus des gesamten Körpers durch Ernährungsumstellung, Nährstoffe auffüllen, gründliche Entgiftung.... Gründliche Bereinigung von hormoneller Dysbalance.

    Veränderung des Lebensstils.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wie genau und von wem sind diese Antigene festgestellt worden?

    Das würde mich auch interessieren. Aber ebenso wichtig ist die ganze Vorgeschichte, denn die Schilderung ist mir zu dürftig. Auch ist mir bekannt, daß Ärzte gerne, wenn sie nicht weiter wissen, alles auf die Gene schieben, von denen sie meiner Meinung nach soviel Ahnung haben, wie eine Reinigungskraft von Konditorarbeit.


    Wurde die Pille eingenommen, wenn ja, wie lange?

    Traten häufiger Entzündungen in der Gebärmutter oder den Eeierstöcken auf, und wenn, wie wurden die behandelt?

    Wurde eine Myom in der Gebärmutter ausgeschlossen?

    Wurde einmal der Hormonhaushalt überprüft, auch die Schilddrüse, die auf den gesamten Hormonhaushalt einwirken kann?

    Treten beim Verkehr Schmerzen oder sogar Übelkeit auf?

    Wie sieht die Ernährung aus? Werden zum Beispiel viele Sojaprodukte gegessen?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Hallo,


    kann man etwas tun wenn die Frau Antigene gegenüber dem Sperma des Mannes entwickelt und darum eine Schwangerschaft nicht eintritt?


    Danke

    Anigene können keine Ursache für das Nichteintreten einer Schwangerschaft sein, Meinst Du vielleicht Antikörper?

  • Interessant ist, dass man Unfruchtbarkeit gezielt verursachen kann, indem man bestimmte an der Befruchtung beteiligte Antigene blockiert, das ergeben wissenschaftliche Studien, z. B. folgende Arbeit:

    Zitat

    Immunol Allergy Clin North Am

    1990 Feb;10(1):149-64

    Spermienantigene bei der Befruchtung

    PM Saling

    PMID: 12283429

    Abstrakt

    PIP: Ein Überblick über die an der Befruchtung beteiligten Spermienantigene umfasst eine Beschreibung der Spermiendifferenzierung, der Samenflüssigkeitskomponenten, die Spermien umhüllen, der Spermienantigene, die an der Bindung an die Zona pellucida (ZP) beteiligt sind, der Antigene, die an der Akrosomreaktion und an der Penetration der Zona pellucida beteiligt sind, sowie der Antigene, die bei der Fusion mit der Eizellenmembran aktiv sind. Spermienantigene befinden sich in bestimmten Bereichen der Zelle und werden während der Kapazitation und des Durchgangs durch den weiblichen Trakt verändert. Caltrin und der Akrosomstabilisierungsfaktor werden durch die Samenflüssigkeit verabreicht. Es wurden mindestens zwei Antigene untersucht, die bei unfruchtbaren Frauen vorkommen, obwohl eines mit Milchproteinen kreuzreagiert. Einige Antigene, die bei der ZP-Bindung aktiv sind, sind Trypsin, Proacrosin, Acrosin, PH-20 von Meerschweinchen und Kaninchensperma-Autoantigen I. Antigene, die an der Akrosomreaktion beteiligt sind, wie M42, reagieren wahrscheinlich mit anderen Körperproteinen kreuz, die ebenfalls eine Exozytose zur Folge haben. MS 207, ein Mausantigen, das an der ZP-Penetration beteiligt ist, ist gut charakterisiert. PH-30 von Meerschweinchen und M29 von Mäusen sind an der Fusion von Spermien und Eizellen beteiligt, ebenso wie das Befruchtungsantigen I von menschlichem und Maussperma, das bekanntermaßen Unfruchtbarkeit verursacht. Seltsamerweise reagieren Patientenseren mit Polymeren, aber nicht mit Monomeren dieses Antigens. Studien mit Antispermien-Antikörpern legen nahe, dass es nicht notwendig sein wird, alle Spermien zu agglutinieren, um die Fruchtbarkeit zu blockieren, sondern nur ein einzelnes Spermienepitop und dessen Funktion zu hemmen. Es wird wahrscheinlich möglich sein, mehrere aufeinanderfolgende Ereignisse zu hemmen und möglicherweise eine vorübergehende Immunität zu induzieren.

    https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/12283429/

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Auch mit Hilfe von Impfstoffen kann man Unfruchtbarkeit verursachen, wie z. B. in folgender wissenschaftlicher Publikation aufgeführt:


    Zitat

    6. Dezember 2014, 3:247 Uhr. doi: 10.4103/2277-9175.146369. eSammlung 2014.

    Immunkontrazeptiva: Wie weit sind sie von der Realität entfernt?

    Seema Lekhwani 1, Nd Vaswani 2, Veena Singh Ghalaut 1, Vijay Shanker 1, Ragini Singh 3 Mitgliedschaften

    PMID: 25590025 PMCID: PMC4283252 DOI: 10.4103/2277-9175.146369

    Abstrakt

    Trotz großer Erwartungen in Bezug auf sicherere, wirksamere, wirtschaftlichere und länger wirksame Verhütungsmittel sind bis heute keine zugelassenen Impfstoffe zur Empfängnisverhütung auf dem Markt erhältlich. Dennoch können Impfstoffe zweifellos dazu beitragen, den Geburtsabstand zu verlängern und ohne Operation Unfruchtbarkeit zu erzeugen. Die Forschung auf diesem Gebiet war bisher bei Katzen erfolgreich, es sind jedoch noch umfassende Studien an Menschen erforderlich. Die Zukunft der Impfstoffe zur Empfängnisverhütung ist vielversprechend, was Komfort, Preis, Wirksamkeit, seltene Komplikationen und eine möglicherweise nichtselektive Wirkung auf Tierpopulationen ebenso wie auf Menschen angeht. In dieser kurzen Übersicht werden die grundlegenden Aspekte der Immunkontrazeptiva sowie die bisherigen Bemühungen behandelt. Aspekte wie die Entwicklungsrate von Verhütungsresistenzen aufgrund von Genetik, Resistenzphänotypen oder generationsübergreifenden Effekten müssen weiter erforscht werden. Das Gonadotropin-Releasing-Hormon und das Luteinisierungshormon wurden noch nicht an Menschen untersucht, da bei beiden bei Tieren Impotenz beobachtet wurde. Das follikelstimulierende Hormon kann Oligospermie verursachen. Zona pellucida wurde ebenfalls nicht an Menschen untersucht, da sie irreversible Oophoritis verursacht, während das Sperma auf Grundlage von Daten aus immunreproduktiven Studien beim Menschen erfolgreich sein könnte. Auch wenn die Position des humanen Choriongonadotropin-Impfstoffs vielversprechend erscheint, wird die Forschung an anderen möglichen Zielen fortgesetzt, mit dem letztendlichen Ziel, einen Impfstoff zu finden, der immunogen wirksamer ist.

    Schlüsselwörter: Immunkontrazeptiva; reproduktive Gesundheit; Spermienantigene; Zona pellucida-Antigene.

    https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/25590025/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Meines Wissens sind Antigene die Antikörper, die das Immunsystem zur Abwehr von Erkrankungen bildet.

    Ist das Immunsystem fehlgeleitet, dafür sind z.B. auch einige Substanzen in Impfungen schon lange bekannt, die getestet alle Tiere erkranken ließen, dann richten sich die Antigene gegen körpereigene Substanzen und der Mensch entwickelt eine Autoimmunerkrankung.

    Richten sich die gebildeten Antigene gegen körperfremde Substanzen dann spricht man eigentlich von Allergenen.


    Theoretisch kann der Mensch jederzeit plötzlich eine Allergie auf etwas entwickeln. Dabei ist es unerheblich, ob es eine organische oder anorganische Substanz ist.


    Zudem gibt es zahllose Testmethoden, mit denen man eine Allergie oder Antigene auf etwas feststellen lassen kann.

    Es wird auch niemand einen Allergietest/eine Untersuchung auf Antigene machen lassen oder zu einer Untersuchung geschickt, wenn nicht starke Hinweise auf eine bestimmte Allergie/Antikörper vorhanden sind.

    Wobei eine Spermaallergie in den USA mit 330 Millionen Menschen so selten ist, dass nur wenige tausend Fälle bekannt sind.


    Es sei dahingestellt, ob sich nach den Genspritzen bei einer ungeimpften Frau z.B. auch eine Allergie oder Antikörper auf das Sperma eines geimpften Mannes entwickeln könnten.


    Auch generell ist eine Bildung von Antikörpern gegen Sperma sowohl beim Mann als auch bei der Frau auch ohne Allergie kein seltenes Resultat.

    Spermaantikörper (antisperm antibodies, ASA) sind eine häufige Erscheinung. Die in der Sprechstunde der Autoren bei 448 konsekutiven Patienten in der Zeit von 1998 bis 2001 mit dem MAR-Test erhobenen ASA-Befunde sind in Tabelle 1 dargestellt. Niedrige Konzentrationen finden sich bei 60 Prozent der Patienten, ein MAR-Test mit über 20 Prozent Antikörper tragenden Spermatozoen lag bei 10 Prozent der Patienten vor. Diese Patienten hatten keine weiteren Befunde, die auf genitale Entzündungen hinwiesen.


    ASA können beim Mann als Autoantikörper vorkommen, entsprechende Antikörper werden bei der Frau als Isoantikörper bezeichnet. Sie sind im Blutserum, in der Follikelflüssigkeit, in der Zervixmukosa und im Seminalplasma zu finden. ASA im Blutserum sind auch beim Mann häufig Isoantikörper, vergleichbar den Blutgruppenantikörpern. Hingegen handelt es sich um ASA im Seminalplasma meist um Autoantikörper. Dann ist zu entscheiden, ob sie als physiologisch zu klassifizieren sind oder ob sie Funktionsstörungen bewirken.

    Dass ASA nicht nur Laborwerte sind, sondern Störungen der Fertilität verursachen können, belegt die Zusammenstellung von Abshagen et al. (1). Die Autoren konnten zeigen, dass die Schwangerschaftsrate vom Antikörpertiter von ASA bei den Männern abhängt. Bei Titern, bei denen über 50 Prozent der Spermatozoen positiv sind, nimmt die spontane Schwangerschaftsrate deutlich ab, dann ist die intrazytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI) zu empfehlen.
    Immunologische Infertilität ist eine Autoimmunkrankheit
    : https://proxy.metager.de/www.a…c6f6ae9cdcb7fcb57442121a0


    So dass Vielehobbys zurecht darauf aufmerksam gemacht hat, dass es zunehmend mehr Menschen gibt, die Spermienantikörper besitzen, die eine Schwangerschaft verhindern können.

    Hier sehe ich vor allen Dingen die Belastung mit vielen hormonell wirksamen Chemikalien als möglichen Verursacher, die das Hormonsystem der Menschen völlig durcheinanderbringen.

    Aber davor wurde schon vor 20 Jahren in dicken Wälzern zu hormonell wirkenden Chemikalien gewarnt, die sich in zahllosen Produkten des Alltags wie auch auch in Creme und Sonnenschutzmittel befinden.


    Insgesamt denke ich daher, dass eine Entgiftung und Änderung der Ernährung auf vollwertig und Bio in jedem Fall von Vorteil ist.


    Durch den unklaren Beitrag von Feeline, ist nicht ganz klar, ob es sich hier um eine sehr seltene Allergie auf Sperma handelt, oder ob in einer Fruchtbarkeitsklinik Spermienantikörper gefunden wurden.


    Ich hatte schon überlegt, dass ich noch nie gelesen hatte, dass ein Heuschnupfenallergiker gefragt wurde, ob er Bäume hasst, usw.

    Gleiches gilt für alle anderen Allergiker. Insbesondere denke ich gerade an einen früheren Kollegen, der sofort rot angelaufen ist und Atemprobleme bekommen hat, als ich mit einem Körbchen frische Erdbeeren ins Büro kam.


    Hier wird ziemlich eindeutig die Feststellung von Antigenen gegen Sperma zum Teil in die Psychoecke geschoben und ich sag Mal im Vergleich zu jeder anderen Art von Antigenen etwas sehr weit ausgeholt^^ In meinen Augen werden etliche Dinge abgefragt, die nichts mit der Frage zu tun haben.


    Wobei andererseits recht gut bekannt ist, dass Frauen die lange vergeblich versuchten schwanger zu werden, nach einer Adoption dann doch oft noch schwanger wurden, da die Situation nach Kalender zu poppen extrem stressig ist und den Wunsch oft schon dadurch zunichte macht.

    Aber ich kenne auch eine Frau, der die Ärzte sagten, sie würde niemals Kinder bekommen können. Sie hat sich gesagt, wenn es sein soll werde ich schwanger und trotzdem 3 Kinder bekommen.


    Die früher am Besten dafür bekannten Frauen, dass sie Männer verachten und eine tief verwurzelte Abneigung haben, waren meiner Ansicht nach einige heute in Vergessenheit geratene Huren, die offen darüber gesprochen haben und teils auch eigene Kinder hatten. Denn Sex kann auch für Frauen eine Form der Macht über das andere Geschlecht sein.


    Feeline, ich denke, insgesamt wäre es wichtig zu wissen, ob wir hier von einer Spermaallergie reden oder von festgestellten Spermienantikörpern im Rahmen einer Untersuchung der Fruchtbarkeit.


    In dem Fall hat Renè aber auch Rezepte, die man nach Entgiftung und Umstellung der Ernährung anwenden könnte.

    Denn denke bitte daran, man kann seine Gene auch verändern, wie Dr. Ornish vor vielen Jahren bewiesen hat, als er vor und nach den 3 Monaten Ernährungsänderung die Gene untersucht hat und sich zwischenzeitlich mehrere hundert Gene verändert hatten.


    Hier denke ich an die von René recht weit unten in seinem Artikel unter Naturheilkunde, Alternativmedizin & Hausmittel neben etlichen anderen Empfehlungen aufgeführte Eugenische Kur. https://www.naturheilt.com/kinderwunsch/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • von der rein biologischen/biochemischen Fragestellung hab ich null Ahnung


    meine spontane Frage jedoch ist diese: liebst du diesen Mann wirklich? Wirklich? Ganz echt, auch wenn du ganz ehrlich mit dir bist?

    das ist für mich die gute Antwort und habe das vor Jahren auch mal so gelesen in einem schlauen Buch.

    Wenn alles zwischenmenschlich passt und stimmig ist, dann gibt es auch keine Antipartie oder Allergie und die Hormone laufen rund.

    Dann klappt es auch mit den Bienchen und der Bestäubung :)


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Antigene sind die Substanzen, in der Regel Eiweiße, gegen welche die Antikörper gebildet werden. Diese Substanzen können fremd sein, so genannte Fremdantigene, z. B. bei einer Allergie, oder eigene Eiweiße, z. B. bei einer Autoimmunkrankheit. Antigene sind gleichzusetzen mit Allergenen.

    Als Antigen-Antikörper-Reaktion bezeichnet man in der Biochemie und in der Immunologie die Reaktion von Antigenen mit den gegen sie gerichteten Antikörpern. Sie führt zur Bildung eines so genannten Antigen-Antikörper-Komplexes (Immunkomplex). Habe früher medizinische Bücher gekauft und gelesen, teilweise aus Neugier, teilweise als Pflichtlektüre bei einer HP-Ausbildung, ist zwar schon lange her, aber ich denke nicht, dass ich es schon vergessen habe, :/

  • Vielehobbys, wir müssen uns nicht um den Begriff Antigene streiten, denn er ist bei wikipedia bereits ziemlich umfassend definiert.

    Auszug des etwas ausführlicher erklärten Zusammenhangs:

    Ein Antigen (von engl. antibody-generating ‚Antikörper-erzeugend‘)[1] ist eine molekulare Struktur, an die sich Antikörper im Rahmen einer erworbenen Immunantwort[2] binden können. Nach der Bindung von Antikörpern an ihr jeweiliges Antigen erfolgt die erworbene Immunantwort, um gegen einen Krankheitserreger vorzugehen. Es kann sich bei den Antigenen zum Beispiel um Proteine, Lipide oder Kohlenhydrate handeln, nicht jedoch um Monosaccharide, Disaccharide, Aminosäuren oder einzelne Fettsäuren, weil derartige kleine Moleküle in der Regel keine Bindung zum Antikörper etablieren können (siehe Haptene).[3]

    Die spezifische Bindung von Antikörpern und Antigenrezeptoren an Antigene ist ein wesentlicher Teil der adaptiven Immunität (auch erworbene Immunität) gegen Pathogene (Krankheitserreger). Dieser Teil des Immunsystems wird als adaptiv bezeichnet, weil die Antigen-bindenden Proteine des Immunsystems für eine bessere Bindung an das Antigen angepasst werden. Als erworben wird dieser Teil bezeichnet, weil erst nach einem ersten Kontakt eine adaptive Immunantwort entsteht – im Gegensatz zur angeborenen Immunantwort.


    Damit körpereigene oder harmlose Stoffe nicht als Antigene erkannt werden, wird eine Immuntoleranz ausgebildet. Dennoch kommt es gelegentlich zu Fehlreaktionen, wie Autoimmunerkrankungen (z. B. durch Autoantikörper),[12] Immunpathogenesen[13] oder Allergien.[14][15] Antigene, die Allergien auslösen können, werden Allergene genannt. Auch körpereigene Strukturen können als Antigene wirken, wenn sie fälschlicherweise als fremd angesehen werden.

    : https://de.wikipedia.org/wiki/Antigen


    Dazu kommen noch etliche andere Details, aber Antigene stehen in Zusammenhang mit unserer Immunabwehr= den gebildeten Antikörpern gegen Erkrankung, mit fehlgeleiteten Immunreaktionen die zu Autoimmunerkrankungen führen und mit der Ausbildung von Allergien. Und nichts anderes hatte ich grob geschrieben.


    Lebenskraft, dann gilt das Buch wohl nicht für unser wahres Leben.

    Die Entstehung von Spermien-Antikörpern hat biologische Ursachen und ist in der Regel nicht mit einem bestimmten Mann oder einer Beziehung verbunden. Soll aber häufig in Verbindung mit diversen eigenen Entzündungsvorgängen stehen.


    Nicht zu vergessen Fälle, wie die meiner Schwägerin, die sehr oft schwanger war und so gerne Kinder wollte, aber das Kind jedesmal verloren hat.

    Auch dafür gibt es einen medizinischen Begriff, da der Körper das Kind dann auf Basis biologischer Vorgänge wie der NK-Faktoren als Fremdkörper abstößt und die normalen Schutzmechanismen außer Kraft gesetzt sind.


    An der Stelle nicht zu vergessen: Mit dem Begriff „Rhesusfaktor“ wird eine Besonderheit der roten Blutkörperchen bezeichnet. Bei jeder zehnten Schwangerschaft wurden 2021 noch Antikörper gegen den Rhesusfaktor als Arzneimittel gebraucht, damit das Kind die Schwangerschaft überlebt.

    Und ein immer größer werdender Teil der Männer hat nicht mehr ausreichend Spermien um eine Frau erfolgreich zu schwängern.


    Allerdings würde ich seit 2021 auf gar keinen Fall mehr Kinder wollen, wenn ich heute im fruchtbaren Alter wäre und bin selbst heilfroh, dass ich keinen Enkel habe, der dieser immer unsicherer werdenden Zukunft ausgesetzt ist. 8)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Lebenskraft, dann gilt das Buch wohl nicht, für unser wahres Leben.

    Manchmal bricht ’ne ganz andere Seite von mir durch und versuche es mal von einer neuen Sichtweise der Userin marmotta, die mich hier inspiriert hat, :)

    Da werde ich dann geistig flexibel, habe keine Grenzen und übernehme neue Gedankengänge.

    Das kann manchmal auch die Gedankenwelt erweitern und sogar bereichern als wissenschaftliche Studien, die der Otto Normalverbraucher eh nicht kapiert


    Von wegen schöne Augen und innere Werte:

    Angeblich ist es für die Partnerwahl entscheidend, dass wir den anderen „gut riechen“ können.

    Netter Bericht

    : https://www.weleda.de/magazin/…rwahl-beeinflussen-konnen


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Manchmal bricht ’ne ganz andere Seite von mir durch und versuche es mal von einer neuen Sichtweise der Userin marmotta, die mich hier inspiriert hat, :)

    Dazu, dass man mit niemandem Sex hat, den man sowieso nicht riechen kann und dass man mit einem Typ den man nicht riechen kann eh keine romantische Beziehung eingeht, brauche ich kein Buch. ^^ Hat nur alles nichts mit der Frage zu tun.


    Ich bin nicht einmal sicher, ob Naturheilung und marmotta eigene Kinder haben oder sich jemals mit den zahlreichen Schwangerschafts- oder Empfängnisproblemen anderer Frauen oder der Menschen befasst haben. Kinderlose hatten für mich früher, als meine Kinder klein waren, absolut keine Ahnung vom Thema und ich wüsste nicht, warum das heute anders sein sollte. :/

    In einem alternativen Medizinforum unüberlegt zu schreiben, es wäre nur eine Sache der Liebe, empfinde ich als völlig unangemessene Schuldzuweisung. Alle tatsächlich vorhandenen und eigentlich schon lange bekannten Probleme mal eben ignoriert und schnell geschrieben selbst Schuld. Du liebst nicht genug. Ganz toll. ^^


    Aus dem, was ich noch von meiner Mutter gelernt hatte, dass Frau schneller schwanger ist, als sie 5 Mark verdienen kann, was zu der Zeit der ungefähre Stundenlohn eines Arbeiters war, ist heute dank der ganzen Chemikalien und wahrscheinlich auch der Pille eine völlig neue Situation entstanden.

    Nicht, dass es kinderlose Ehepaare aus unterschiedlichen Gründen nicht auch schon früher vor der Pille gegeben hätte. Auch bei meiner Tante und ihrem Mann hat es nicht geklappt.

    Aber die Unfruchtbaren und die Paare mit Problemen nehmen schon seit Jahrzehnten immer weiter zu.


    Wobei ich das Thema Spermienantikörper und Werte eh nicht überbewerten würde. Dazu gab es vor 15 Jahren einen Hype und heute misst man die meist gar nicht mehr.

    Mit 16 hat man bei mir auch festgestellt, dass ich viel zu viele männliche Hormone habe und nicht schwanger werden könnte. ^^


    Bei meiner meiner ersten Schwangerschaft mit meinem 2. Mann hatte ich auch Probleme, da der Muttermund sehr früh weich und geöffnet war und war zur Überwachung 1 Woche in der Uniklinik Frankfurt. Da lag ich übrigens neben einer Frau mit Rhesusfaktorproblemen. Damals hat man den Frauen über Tage eine stark alkoholhaltige Infusion verabreicht. Das ganze Zimmer hat nach Alkohol gestunken. So viel dazu, dass Alkohol das ungeborene Kind schädigt. 8)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Jedem der hier fragt, sollte klar sein, dass ebenso jeder andere in Rahmen des eigenen Wissens, Lebenserfahrungen und den eigenen Sichtweisen etc. antworten kann / darf.

    Es sind bei weitem nicht nur oder jeher kaum Gynäkologen die hier im Forum unterwegs sind.


    Ich möchte es verdeutlichen, dass ich von geistig-seelischen Aspekten und von möglichen Geschehnissen schrieb, die einem nicht bewusst sind.

    So können z.B. unverarbeitete Erlebnisse / Traumas (sowohl aus dieser als auch aus früheren Inkarnationen), die einem momentan nicht bewusst sind, ursächlich für eine oder andere Symptomatik / Störung / Beschwerde sein, obgleich man seinen Partner liebt bzw. ein Kind wünscht.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • kann man etwas tun wenn die Frau Antigene gegenüber dem Sperma des Mannes entwickelt und darum eine Schwangerschaft nicht eintritt?

    Wenn ein Mann zu viel fremdes Neu5gc (von zu vielen Säugetierprodukten - Milch und Fleisch) in Sperma eingebaut hat und die Gebärmutter der Frau ortet, dass es kein "Menschensperma" ist, da es Oberflächenproteine anderer Säugetiere aufweist, attackiert diese es oder es kommt zu einer Fehlgeburt oder vielleicht zu Chromosomenanomalien wie Trisomie 21.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Eigentlich hatte ich ja schon darauf gewartet, aber das schlägt dem Faß jetzt doch den Boden aus.

    Wie konnten die Menschenallesfresser nur all die Jahrhunderte fortpflanzen?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Wie konnten die Menschenallesfresser nur all die Jahrhunderte fortpflanzen?

    Die menschliche Fruchtbarkeit ist im Vergleich zu anderen Säugetieren eher gering. Unser Immunsystem ist höchst aktiv, bzw. sogar überaktiv um uns gegen schädliche Substanzen und Erreger zu schützen. Nur so konnten wir uns in unserer Geschichte an neue Gebiete anpassen und Seuchen und Infektionen besiegen.


    Ich bin auf diese Theorie gekommen, weil "Trisomie 21" bei Bioresonanztestung in der Rangordnung extrem steigt, wenn jemand Säugetierprodukte isst. Ich weiß, dass ist kein Beweis, aber eine Theorie.

    Ein großer Teil der weiblichen Eizellen und männlicher Spermien sind chromosomal abnormal, so kommt es sehr häufig zu keiner Schwangerschaft, zu Spontanaborte wegen Anomalien der Chromosomenzahl.

    Ungefähr 3% aller Geburten sind mit schweren angeborenen Fehlbildungen verbunden (viele sind tödliche Entwicklungsdefekte), die mit Zunahme des mütterlichen Alters ansteigt.

    Kann man hier nachlesen: Tödliche Entwicklungsstörungen: Ein Überblick (scirp.org)ˍ


    Ich hatte auch mal einem Paar, das Jahre lang erfolglosen Kinderwunsch hatte, eine Säugetierfreie Ernährung empfohlen, kurze Zeit später bekamen sie dann hintereinander zwei Kinder, sie selber war schon um die 40.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wenn ihr mir nicht glauben wollt, es behaupten auch andere:  

    SIGLECs ( Neu5gc) : Schuld an Kinderlosigkeit?

    Zitat

    .... Es geht sogar so weit, dass man die SIGLECs für eine ungewollte Kinderlosigkeit verantwortlich macht. Wenn ein Mann nämlich regelmässig z. B. rotes Fleisch isst, so werden zum Teil fremde SIGLECs in sein Sperma, eingebaut...

    Fleisch und Milch: Überträger gefährlicher Krankheitserreger (zentrum-der-gesundheit.de)ˍ

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber