Zusammenhang zwischen dem Zeckenstich und Tumor

  • Mich würde interessieren, wie ist der Zusammenhang bzw. die Verbindung zwischen den Erregern die über die Zecke übertragen werden und der Entwicklung von Tumoren?


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich persönlich kann mir vorstellen, dass vor allem sterbende oder kranke Zellen von Viren oder auch Bakterien oder Parasiten befallen werden.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • dass vor allem sterbende oder kranke Zellen von Viren oder auch Bakterien oder Parasiten befallen werden.

    meinst es in etwa so, dass die bereits davor vorhandenen Tumore durch von Zecken übertrage Erreger befallen werden?


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


    • Offizieller Beitrag

    Also ein direkter Zusammenhang ist mir nicht bekannt. Aber es gibt Zusammenhänge...


    Einige von Zecken übertragene Erreger können das Immunsystem beeinflussen und chronische Entzündungen verursachen. Chronische Entzündungen sind ein bekannter Risikofaktor für die Entstehung von Krebs. Langfristige Entzündungsprozesse können das Zellmilieu verändern und DNA-Schäden begünstigen, was dann zu einer Tumorbildung (Krebs) führen kann.


    Beispiel: Ehrlichiose. Bakterien der Gattung Ehrlichia wurden mit einem erhöhten Risiko für hämatologische Malignome wie Leukämie und Lymphom in Verbindung gebracht.

    Und natürlich auch die Borreliose; diese wurde in einigen Studien mit einem erhöhten Risiko für Lymphome in Verbindung gebracht.
    Die Borreliose steckt m.E. sowieso unter vielen chron. Erkrankungen.

    Fazit: Ich meide Zecken seit 30 Jahren wie die Pest! Und weitere Insektenstiche. Wenn es doch soweit kommt, dann sind Maßnahmen zur "Infektionsprophylaxe" wichtig...

    Dazu haben wir ja genau Naturheilmittel von denen ich offizielle gar nicht mehr alle erwähnen will, weil diese dann wieder "verfolgt" und verboten werden. Es ist zum <X <X

  • meinst es in etwa so, dass die bereits davor vorhandenen Tumore durch von Zecken übertrage Erreger befallen werden?

    es gibt ja verschiedene Tumore, manchmal kapselt der Körper etwas ein, z.B. Echinokokken, da können natürlich auch Bakterien und Viren drinnen wohnen. Bei anderen Tumoren fängt Gewebe an zu wuchern, keine Ahnung warum. In anderen Fällen wird Neu5gc (oder auch Phytansäure) eingebaut und mit Entzündungen eigentlich wieder abgebaut, vielleicht aber auch nicht, wenn jemand sein Immunsystem dauerhaft unterdrückt - da könnten sich auch diverse Erreger leichter einbauen und Krebs entwickeln.

    Vielleicht auch, wenn Gewebe nicht mit Sauerstoff (Eisen) versorgt wird oder andere Stoffe fehlen, "verdirbt" es, ähnlich wie bei Tetanus, ...oder Gewebe oder Organe sind vergiftet und werden deshalb kaputt und werden befallen...

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Bei anderen Tumoren fängt Gewebe an zu wuchern, keine Ahnung warum.

    Hej, kaulli!

    Es gibt viele Gründe, die dafür sorgen können, dass Zellen sich verändern und zu wuchern, also ungehemmt zu teilen beginnen.

    Selbst, wenn man sich auf die Zunge beißt, kann dort ein Gewächs wie Ranula entstehen, das der Homöopath Dr.Burnett mit den Zypressen geheilt hat, zum Beispiel Thuja, Sabina und Cupressus lawsonia. Er gab diese speziellen Mittel immer in gehörigem Abstand von ein Mal pro Woche, ließ jedes Mittel auswirken und wechselte dann, wenn nötig, auf das nächste.


    Vor einiger Zeit las ich in irgendeiner Gazette, dass selbst der Druck eines zu engen BH auf die Dauer zu Brustkrebs führen kann.


    Krebs entsteht meiner Meinung durch Fehlsteuerung. Der Bauplan jedes Menschen liegt der DNS in jeder seiner Zellen zu Grunde, und die richtigen Informationen für das Werden und Vergehen der Zellen werden durch das Licht in unserer DNS gesteuert.


    Der Physiker Prof. Fritz Albert Popp, der einige Jahre an der Universität Marburg gearbeitet hat, ließ von einen seiner Studenten ein äußerst empfindliches Messgerät für Lichtquanten bauen, dass dieses Licht messen sollte. Das Gerät funktioniert(e), und dieses Licht, welches zum Beispiel von sich teilende Zellen emittiert wurde, wurde von Prof. Popp Biophotonen genannt. Die DNS ist nach Meinung von Professor Popp ein Lichtspeicher.


    Als es den reaktionären Medizinern der Uni Marburg mit dem Physikprofessor zu bunt wurde und es endlich gelang, ihn hinaus zu mobben, schrieb eine dortige Zeitung in einem Nachruf: "Die Oberpfalz braucht keine Biophotonen, also kein Lebenslicht." ^^


    In einer kleinen Schrift über Benzpyren A und B mit dem Titel "so könnte Krebs entstehen" hat Popp über die Veränderungen, die das Licht durch Benzpyren erfährt. Benzpyren ensteht zum Beispiel durch Würzen und Grillen von Fleisch mit Nitritsalzen. Eines dieser Benzpyrene verändert dann seine Frequenz, dass normale Licht wird in UV-Strahlung umgewandelt.


    Dieses Benzpyren gilt als (möglicherweise) Krebserregend.

    Das Umweltbundesamt schreibt: Benzo(a)pyren ist ein Polyzyklischer Aromatischer Kohlenwasserstoff (PAK). Über die Atemluft aufgenommen wirkt es krebserregend.


    Nun, nach dem Verzehr von lekkerem Grillfleisch ist es auch im Körper.


    Gruß


    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

  • Dieses Benzpyren gilt als möglicherweise Krebserregend...

    eventuell ist es auch das Fleisch selber, ihr kennt ja meine Theorie - zu viele Säugetierprodukte schaden dem Menschen.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    • Offizieller Beitrag

    es gibt ja verschiedene Tumore,

    Bei anderen Tumoren fängt Gewebe an zu wuchern, keine Ahnung warum.

    Krebs entsteht meiner Meinung durch Fehlsteuerung.

    Krebs ist ein Überlebenskünstler: Er verändert sich, er passt sich an, er entwickelt sich weiter, er wächst. Er ist uns biologisch so nahe, dass wir uns oft selbst zerstören, wenn wir ihn vernichten. Die Suche nach der "Heilung" von Krebs hat sich allmählich zum Maßstab unseres wissenschaftlichen und medizinischen Fortschritts entwickelt.

    Hierzu verweise ich mal auf meinen Buchtipp in "Buch- und Literaturempfehlungen ...,", Beitrag #13▪


    Die Dinosaurier haben nicht gelesen ... und sind ausgestorben. Also lest ...!

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wenn eine Akute Borreliose nicht ganzheitlich behandelt wird, kann es sich zu einer bakteriellen Multisystemerkrankung entgleisen..


    Das Immunsystem gerät außer die Fugen, der Darm wird meist befallen, Die Schilddrüsen arbeiten nicht mehr richtig, weil die Mitochondrien gestört sind. Als nächstes entarten Zellen die Krebs begünstigen können bis hin zum Nierenversagen.


    Aber das ist kein Grund zur Panik wenn man nach einer Diagnose sofort richtig handelt. Mir ist es noch im Spätstadium gelungen diese Krankheit vollkommen zu stoppen.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )