Bei erhöhtem Cholesterin-Wert Halsschlagader per Ultraschall (Sonographie) prüfen lassen?

  • Guten Tag Herr Gräber,

    ich bekomme immer Ihre tollen Newsletter. Vor ein paar Tagen habe ich mir Ihr - ebenfalls mehr als interessantes - Video über Schmerzen angesehen.


    Grund warum ich schreibe: was halten Sie davon, bei erhöhtem Cholesterin-Wert die Halsschlagader per Ultraschall prüfen zu lassen ?


    Es geht um mich. Ich bin 66, jogge seit 47 Jahren, habe nie geraucht, Ernährung mehr als ausgewogen, Alkohol mehr als mäßig, schlafe wie ein Stein u. weiß, wann ich Arbeit reduzieren sollte. Das Ganze ist also genetisch bedingt. Ich möchte nicht zu einem Gefäßmediziner. Ich bin im Rahmen meiner eigenen Praxis (Shiatsu, Fussreflexzonenmassage, Dozentin/Stress Management) mit Selbstheilungskräften befasst.


    Insofern: was soll mir ein Gefäßmediziner denn sagen ??


    Über Ihre Einschätzung würde ich mich sehr freuen.


    Mit freundlichem Gruß

    Marlies Florian

    Einmal editiert, zuletzt von Alfonsoo ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ernährung mehr als ausgewogen, ...

    Hallo Marlies,

    das ist mir sofort ins Auge gesprungen, was bedeutet "mehr als ausgewogen"?

    vegan, vegetarisch oder einfach alles, also viele Milchprodukte, Getreide, Zucker, Wurst und Fleisch und etwas Gemüse und Obst, alles Bio, aus dem eigenen Garten oder aus dem Supermarkt?

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • bermibs

    Hat den Titel des Themas von „Shiatsu Praktikerin“ zu „Bei erhöhtem Cholesterin-Wert Halsschlagader per Ultraschall (Sonographie) prüfen lassen?“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marlies,

    zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum


    Die Schulmedizin konzentriert sich vornehmlich auf den Wert des Gesamtcholesterins. Dabei ist dieser Wert nur zweitrangig. Viel wichtiger ist das Verhältnis von LDL zu HDL. Das sollte nicht höher als 3 : 1 sein. Bei mir bewegt sich dieser Wert zwischen 1 und 1,5.


    Dazu solltest du deinen Körper ausreichend mit wichtigen Mikronährstoffen versorgen. Dazu gehören unter anderem Omega 3. Der Index sollte bei 8 - 12 % liegen. Zudem ist ausreichend Vitamin C für stabile Arterienwände erforderlich (1 - 3 Gramm und mehr). Fehlt Vitamin C, werden die Arterienwände instabil und der Körper versucht mit Cholesterinablagerungen diese wieder zu stabilisieren.


    Das Sonogramm hat für mich keinen hohen Aussagewert, da es nichts zum Mikronährstoffstatus aussagt.


    Wir haben auch ein Thema zu Cholesterin▪. Da kannst du ja auch einmal reinschauen.


    Liebe Grüße

    Bernd

  • Hallo Malies, ich sehe keinen direkten Zusammenhang zwischen erhöhtem Cholesterin und einer verstopften Halsschlagader.

    Diese Untersuchung dient der Feststellung von Ablagerung. Ich hatte es vor 4 Jahren mit 63 machen lassen, um ausschließen zu lassen, dass mein Kopfrauschen von einer verstopften Halsschlagader kommen könnte. War aber nix.:)

    Hast Du Beschwerden?


    In dem verlinkten Thread sind schon viele Beiträge und Avalon hat auf Seite 4 auch mehrere Beiträge von René zum Thema verlinkt.:

    : Natürlicher Cholesterinsenker gesucht


    Weitere Beiträge: https://www.yamedo.de/forum/co…ield=time&sortOrder=DESC▪


    Neben den dortigen Tipps, die möglicherweise ein Anpassung der Ernährung erfordern, gibt es auch noch die Homöopathie.

    Mit Regenaplexen hat man viele Möglichkeiten der sanften Reinigung, Entgiftung, Entschlackung, Aktivierung der Organe und Behandlung.


    Bei den Regenaplexen wird 80aN als der homöopathischer Cholesterinsenker bezeichnet.

    Campana empfiehlt die 80aN unter anderem mit 79 Leberreinigung, 211a Pfortaderentlastung, 81aN- Galle,

    evtl. 33/1 Bauchspeicheldrüse

    beginnend mit 51 a die Nierenmittel 51a-c, 6 Lymphreinigung wird immer dazu empfohlen.

    Falls das nicht ausreicht, empfiehlt er noch Cholesterinum D8.

    Denke, dass ist ziemlich umfassend.


    Laut Dr. Blome ist 80aN das Hauptmittel zusammen mit 79 plus evtl. 33/1- Bauchspeicheldrüse.

    50a Niere-Blasenmittel und 6 Lymphe als Basismittel dazu.

    Man könnte auch mit Cholesterinum D8 anfangen. :/


    Weiteres zu Regenaplexen habe ich hier verlinkt: Regenaplexe - Erfahrungen und Erfahrungsberichte▪

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • :How to Read a Coronary Artery Calcium (CAC) Score

    Untertitel verfügbar


    Was ist ein CAC-Test und wie können Sie Ihren CAC-Wert ablesen? In diesem kurzen Video erfahren Sie mehr.
    In diesem Video sprechen wir darüber, wie Sie Ihren Koronarkalk-Wert (CAC-Wert) ablesen.


    Ein CAC-Test zeigt Ihnen die Menge an Kalziumablagerungen in Ihren Arterien.

    Wenn das Innere von Blutgefäßen verletzt oder entzündet wird, repariert Ihr Körper den Schaden mit Kalzium und Cholesterin.


    Ihr Herzinfarktrisiko steigt, wenn Sie einen hohen Kalziumspiegel in Ihren Arterien haben.


    90 % der Männer und 67 % der Frauen über 70 haben eine gewisse Menge Kalzium in ihren Arterien.

    Der Verzehr einer großen Menge an Kohlenhydraten ist die Hauptursache für Arterienschäden – er verursacht starke Reizungen und Entzündungen.


    Ihr CAC-Score kann zwischen 0 und über 1000 liegen. Idealerweise sollte Ihr Score 0 sein.


    Der CAC-Test ist einer der besten Prädiktoren für die Sterblichkeit aus allen Ursachen.

    Feedback geben

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Dabei fällt mir gerade wieder ein, dass ich mich letztens sehr darüber gewundert hatte, dass erhöhtes Cholesterin nach früheren Studien einen positiven Effekt hatte.

    Die Zahlen 1-5 in meinem Beitrag beziehen sich auf die darüber aufgeführten ersten 5 Studien.

    Cholesterin▪


    Neben Studien wie:

    Harris T et al . Der Zusammenhang zwischen niedrigem Cholesterinspiegel und Mortalität in einer nationalen Kohorte . J Clin Epidemiol. 1992;45(6):595-601.

    gibt es auch eine Studie, die besagt:

    Ravnskov U. Hoher Cholesterinspiegel kann vor Infektionen und Arteriosklerose schützen . 96, 927-934, 2003.


    Schon sehr seltsam.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()