Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit meiner Verdauung und überlege, Flohsamenschalen auszuprobieren. Hat jemand von euch schlechte Erfahrungen damit gemacht? Ich habe ein paar Bedenken gehört (und ausführlich gelesen - siehe unten) und würde gerne wissen, ob da was dran ist:
- Magen-Darm-Beschwerden: Habt ihr nach der Einnahme Blähungen, Gasbildung oder Bauchschmerzen gehabt?
- Verstopfung: Obwohl sie ja eigentlich gegen Verstopfung helfen sollen, habe ich gehört, dass sie das Gegenteil bewirken können, wenn man nicht genug trinkt. Stimmt das?
- Allergische Reaktionen: Gab es bei jemandem allergische Reaktionen wie Hautausschlag oder Atemprobleme?
- Wechselwirkungen mit Medikamenten: Beeinflussen sie wirklich die Aufnahme bestimmter Medikamente? Wenn ja, wie habt ihr das gelöst?
- Erstickungsgefahr: Ich habe gelesen, dass sie im Hals oder in der Speiseröhre quellen können, wenn man nicht genug Wasser dazu trinkt. Klingt ein bisschen beängstigend.
- Elektrolytstörungen: Kann es wirklich zu Elektrolytstörungen kommen, wenn man sie übermäßig benutzt?
Freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps!
Lieben Gruß
Renate n