Atemwegserkrankungen jetzt im Sommer? Was haben die Leute alle?

  • Hallo Gemeinschaft,


    Was mir in diesem Sommer auffällt sind die vielen Atemwegserkrankungen.

    Alles um mich herrum ist seit Wochen am husten.

    Die Nachbarskinder, die kleine hat es wohl aus der Kita ,schoch seit Wochen nur am Husten.

    Darauf der Papa wochenlang einen trockenen Husten mit leichtem Schlein.

    Darauf der größere Sohn, auch über Wochen.

    Und halt viele Leute mehr, irgendwie sind die ganzen Menschen krank.

    Aber was ist das nur schon wieder?


    Viele Grüße von Bernd

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Dieses Jahr ist dafür da, den ganzen Schmutz, Unrat und Unwahrheiten etc. zum Erscheinen zu bringen.


    Viele Menschen haben über längere Zeit in extremsten Maßen einiges an Destruktivität psychisch und physisch in sich aufgesammelt.

    Alleine die ständige Erreichbarkeit, der permanente Konsum von Dingen und destruktiv belegten Nachrichten etc. bewirkt krankhafte Veränderungen im Körper, ganz zu schweigen von selbstzerstörenden Lebensweisen/Verhalten, wie Bewegungsmangel, Fast-Food, Rauchen, Trinken etc.


    Es ist an jedem, sich von allen destruktiven Mustern / Lasten psychisch als auch physisch tagtäglich zu bereinigen.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Die Kinder sind im Energiefeld der Mutter bzw. des Vaters.


    Werden auf dem Land etwa keine Nachrichten konsumiert?


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Bernd,


    Wie sieht es mit der Immunabwehr in der Familie aus? Wie zum Beispiel mit VItamin D 3 Spiegel ? Natürliches VItamin C in Form von frisch gepressten Obst und Gemüsesäften. Auch die Innere Organ Uhr, geregelter Tagesablauf ist wichtig. Eine ausgewogene und basische Ernährung mit reichlich pflanzlichen Omega 3 in Form von Leinsamen - Nüsse, sowie Kaltwasserfich mit tierischen Omega 3 ist besonders zu empfehlen. Fehlen gewisse Bausteine können die Mitochondrien nicht richtig arbeiten und das Immunsystem gerät außer Kontrolle.


    Kuhmilchprodukte können auf langer Sicht auch allergischen Husten bis hin zu Asthma auslösen. Diese Unverträglichkeiten, werden oft unterschätzt, und besser vermeiden. Die weise Gefahr, Zucker & Salz sollte man nur sparsam verwenden. Zu hoher Konsum auf Dauer übersäuert den Körper und macht chronisch krank.


    Auch Klimaschwankungen können öfters der Auslöser sein. Es ist nicht verwunderlich wenn an manchen Tagen im Hochsommer um die 40 Grad herrschen und einige Tage später dass Thermometer auf 18 Grad herunter fällt. War ja alles schon da und das macht besonders Älteren Menschen zu schaffen.


    Vorbeugen für ein starkes Immunsystem sollte über das ganze Jahr geschehen und nicht nur zur kalten Jahreszeit.


    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • bermibs

    Hat den Titel des Themas von „Atemwegserkrankungen jetzt im Sommer ? Was haben die Leute alle ?“ zu „Atemwegserkrankungen jetzt im Sommer? Was haben die Leute alle?“ geändert.
  • ...Was mir in diesem Sommer auffällt sind die vielen Atemwegserkrankungen.

    Alles um mich herrum ist seit Wochen am husten.

    ...............irgendwie sind die ganzen Menschen krank. Aber was ist das nur schon wieder?


    Viele Grüße von Bernd

    Hallo Bernd,


    das hat sich auch ein Arzt aus Hessen gefragt und sich auf die Suche nach Informationen, Fakten und Erklärungen gemacht. Und Folgendes fand er heraus:


    : https://www.youtube.com/watch?v=JdmpwFEusn0

  • Das Video habe ich bei meiner Suche auch gefunden, aber so richtig beantwortet es meine Frage auch nicht.


    Hier im Umfeld sind die meisten Leute mit normalen Verstand nicht geschlumpft.


    Mich würde einfach nur allgemein wissen:

    Was ist das für eine Krankeit was die Leute jetzt alle haben

    warum ist das so hartneckig

    und wo kommt das her ?

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Mich würde einfach nur allgemein wissen:

    Was ist das für eine Krankeit was die Leute jetzt alle haben

    warum ist das so hartneckig

    und wo kommt das her ?

    Auf dem Planeten Erde findet derzeit ein Prozess statt, der unseren Planeten und unsere Zivilisation in eine neue Entwicklungsphase bringt. Er geht mit der zyklischen Entwicklung des Universums einher. Der Planet Erde (Gaia) befindet sich derzeit in einer Übergangsphase. Gaia ist ein Lebewesen, so wie Du und ich. Der menschliche Körper ist durch diese Übergangsphase extrem gefordert, so dass zahlreiche Umbauprozesse stattfinden. Diese können zum Teil sehr schmerzhaft empfunden werden bzw. mit Dysbalancen (hierzulande als Krankheiten bezeichnet) assoziiert sein.


    Um sich auf diese Prozesse besser einzustimmen, tun wir gut daran, unsere Gedanken, unsere Gefühle und unsere Überzeugungen weitgehend von Ängsten, Sorgen, Ärger, Wut, Rachsucht, Eifersucht, Groll, Aggressionen, Frust, Schadenfreude, Hass, Abwertung, Verurteilung etc.... zu befreien.

    Stattdessen all unsere Aufmerksamkeit weitgehend auf Liebe, Dankbarkeit, Freude, Empathie, Annahme, Inspiration ... etc. lenken. In Verbindung mit der Natur.


    Je liebevoller wir mit den Planeten und einander umgehen, desto einfacher wird dieser Übergang empfunden / erlebt.

    Je mehr Liebe und Licht wir in unseren Herzen kultivieren und weitergeben, desto leichter wird der Übergang sein.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Hallo Bernd, die einfache logische Antwort ist meiner Ansicht nach, dass das lange Maskentragen, die Isolierung und die vielen Impfungen das Immunsystem der Bevölkerung nachhaltig geschädigt haben, so dass selbst leichte Infekte, mit denen das Immunsystem früher meist spielend fertig wurde, da es das alles von Geburt an tagtäglich trainiert hat, heute eben schon ein Problem geworden sind.


    Wir sollten nicht vergessen, dass viele Einheimische bei der Kolonialisierung einzelner Länder früher einfach gestorben sind, weil das Immunsystem der Einheimischen die ins Land gebrachten Erreger nicht kannte.


    Ich denke, es kann noch länger dauern, bis sich das durch das Maskentragen und die private Isolierung geschädigte Immunsystem, und Kinder mussten oft den ganzen Tag Masken tragen, endgültig regeneriert hat.


    Ich hatte nur einmal vor Jahren zu den Folgen des vielen Maskentragens bei Kindern nach der spanischen Grippe recherchiert.

    Ein Historiker schrieb, dass die Herzschäden bei Kindern anschließend stark gestiegen sind. Man kann jedenfalls davon ausgehen, dass es Folgen hat.


    Früher haben die Kinder ganz selbstverständlich über viele Jahre Lebertran oder natürliche Vitaminpräparate zur Stärkung des Immunsystems bekommen. Ich bin schon länger davon überzeugt, dass dies längst eine angebrachte Maßnahme ist.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Also wir sind auch nicht geimpft und haben keine Atemwegserkrankungen. Warum es bei euch anders ist, kann man aus der Ferne nicht sagen. Habt ihr Veränderungen in der Nähe, die dazu führen könnten? Irgendwelche Schadstoffe in der Luft? Aus Industrie, aus Landwirtschaft? Es muss dafür eine Erklärung geben, man muss eben in solchen Fällen Sherlock Holmes spielen, um es herauszufinden. Auch Windkrafträder sollen die Gesundheit beeinträchtigen. Oder ist etwas im Kindergarten passiert? Einfach mal auf Spurensuche gehen.

  • Also wir sind auch nicht geimpft und haben keine Atemwegserkrankungen.

    Aber wir waren weder in der Schule, wo Kinder ständig Masken zu tragen hatten, nicht in der Kita wo ein Teil der Kinder Masken trug oder zu tragen hatte, und auch nicht täglich in Bus, Büro oder Bahn, wo die Menschen ebenfalls eine Maske tragen mussten.

    Maskenpflicht bei Kindern nach Bundesländern.: https://proxy.metager.de/www.b…1fe5c103be7441daf7e471ec6

    Wie gerade im Archiv gecheckt, galt in Sachsen und Sachsen-Anhalt in 2020 bis Anfang 2022 von den restlichen Bundesländern Abweichendes, danach wurde es für Sachsen aufgehoben, während es für Sachsen-Anhalt nicht der Fall war.:: https://web.archive.org/web/20…org/maskenpflicht-kinder/

    Sachsenauch für kleine Kinder, sofern sie zum Tragen einer Maske in der Lage sind
    Sachsen-Anhalt2 Jahre


    Wir sind Rentner und hatten damit eigentlich die Möglichkeit das Tragen von Masken weitgehend zu umgehen.


    Mir fällt da für mich nicht so viel zum Tragen von Masken ein. Einkaufen, an einigen Tagen Bus oder Bahn, Mal ein Shoppingtag in der Stadt bei dem die Maske mehrfach notwendig wurde, nur in 2020 mehrfache Besuche einer Therapeutin und eines Facharztes.

    Alles nur kurzzeitige Situationen, die man nicht täglich hatte. Das ist einfach kein Vergleich.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • „Was ich all diesen geimpften Menschen raten kann: Sie müssen eine erneute Infektion vermeiden.“

    „Für diese Situation ist die Neuinfektion geimpfter Personen verantwortlich …REINFEKTION... :S


    „Das Einzige, was sie tun können – und das ist ganz einfach – ist natürlich, antivirale Mittel einzunehmen.“

    „Der einzige Unterschied besteht darin, dass Sie mit der Einnahme antiviraler Mittel nicht warten können, bis Symptome auftreten.“


    Da ihr Immunsystem durch die tolle Impfplempe im Ärschel ist und durch ständig neue Infektionen sich auch nicht wieder erholen kann!!! Das geht so lange bis die im Krankenhaus oder in der Kiste landen.......


    Überprüfen sie ihren Vitamin D3 Spiegel, wenn der im Keller ist, kann sich ihr Immunsystem auch gegen nichts wehren und man kann alle denkbaren Krankheiten bekommen! :/

  • Hallo Torcer, bitte keine Pharmawerbung zu den ganzen nicht einmal richtig zugelassenen antiviralen Mitteln. ^^


    Da denke ich eher an Prof. Cahill Vitamin C, Vitamin C, Vitamin C.

    Zudem gibt es diverse gegen Viren wirksame Heilmittel. Spontan fällt mir Cystus ein, das überaus gut in seiner Wirkung dokumentiert ist.


    Aber es gibt noch eine Menge weiterer Kräuter: https://proxy.metager.de/www.t…04aac0117d350e3309300e6c2


    Ich habe früher z.B. Thymianöl in einer Aromalampe verdampft.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wie ich schon mehrfach geschrieben hatte, bin ich selbst, wenn was ist, bei mir und meinem Mann neben dem Vitamin C das wir nehmen, von 1 oder 2x

    je 2 gehäuften Messlöffelchen Billig-Vitamin C aus der Dose in warmem Wasser aufgelöst, plus der doppelten Menge Vitamin D3 und Zink ziemlich überzeugt.

    Ich kann es aber nicht erklären, warum ich das Gefühl habe, dass die in Wasser aufgelöste L-Ascorbinsäure eine bessere Wirkung hat, als irgendwelche Vitamin C Pillen. Wahrscheinlich wird es schneller vom Körper aufgenommen. :/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ich vermute auch irgendein Virus...aber woher und so hartneckig ?

    Die Kinder und auch Eltern sind ungedingst.

    Auch Masken tragen konnte bis auf wenige Situationen vermieden werden.


    Die Leute im Umfeld haben halt alle diesen Husten ein brennen runter in die Lunge.

    Aber keine Schniefnase Erkältung usw.

    Im Umfeld hat sich nichts geändert ..Funk Mobil Strom Wasser keine Industrie.

  • Hej@all.


    Das Immunsystem ist so geschädigt durch die vielen Injektionen mit spikes, dass wir so weit sind, dass ALLES zu schaden begonnen hat. Es ist meiner Meinung nicht dieses oder jenes einzelne Gift, Toxin und Virus, sondern die ständige Zunahme der giftigen Substanzen weltweit.



    Was hat es zum Beispiel mit den strahlenden Sonnenuntergängen durch radioaktiv vergifteten Sand, der durch die sich ändernden Winde aus der ehemals französischen, jetzt algerischen Sahara bis nach D.Land geweht wird und hier herunterrieselt?


    Und noch mehr Sendemasten für die smarten junkies? Oh, die Experten sagen, die seien nicht schädlich.


    Und weltweit produzieren immer mehr AKWehs immer mehr radioaktive Stoffe, die angeblich wegen der starken Verdünnung wie zum Beispiel im Meerwasser (siehe Fukushima) und in der Athmosphäre, also der Luft, die wir nun mal atmen müssen, ganz harmlos sein sollen. Die von den sogenannten Experten ergrübelten Grenz-werte werden geändert, und das schmutzige Geldverdienen kann weiter gehen.


    Und der Impfwahn geht auch immer weiter, als hätte es nicht Millionen Tote durch genverändernde Injektionen gegeben, und die EU unter der Leitung von Frau v.d.L. spendet wieder ein paar Billiönchen an Ugur Schahin und seine mörderischen Komplizen. Wobei ihr Ehemann, der Herr v.d.L. praktischerweise auch im Impfgeschäft tätig ist. So bleibt alles in der Familie. ^^


    Wir leben im Zeitalter der Pandora, ihre Büchse ist geöffnet, und was bleibt, ist die schwache Hoffnung, dass die Mächtigen derartig übertreiben, dass sie sich schließlich selbst abschaffen.


    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

  • ich hab auch phasenweise Husten

    denk dass da altes Zeugs raus muss, so alte Denk- und Fühlmuster

    von mangelnder Selbstliebe und Urteile über andere Leute und Gewalttätigkeiten im Leben meiner Ahnen

    das ist altes Glump aus der Familiengeschichte


    möglicherweise hat es auch anteilig was mit komischer Mobilfunkstrahlung zu tun

    denn ich bekomm das manchmal auch punktuell wenn ich eine bestimmte Strasse lang fahre

    vor paar Monaten hab ich da Ohrenstechen bekommen, jetzt huste ich halt was das Zeug hält

    aber vielleicht is da auch eine grausliche Energie

    derer ich mich so entledige

    und dann isses ja gut :)

  • Brisant - seltsamer Anstieg an Infektzahlen zeigt möglichen Verdacht

    Vor einigen Tagen haben wir unsere Zahlen an Atemwegsinfektionen in unserer Praxis von 2018 bis zum 2. Quartal 2024 ausgewertet. Diese Auswertung zeigt einen möglichen Zusammenhang mit den Geschehnissen im Jahr 2022.


    Hier das Video dazu:

    Brisant - seltsamer Anstieg an Infektzahlen zeigt möglichen Verdacht (youtube.com)ˍ

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber