Atemwegserkrankungen jetzt im Sommer? Was haben die Leute alle?

  • Die Kinder und auch Eltern sind ungedingst.

    Das hat nicht unbedingt etwas zu sagen. Meine Mama hatte 2 Wochen lang heftigst das das angebliche C- Dingens nachdem ihr Mann sich heimlich das dritte mal hat ompfen lassen, und seitdem ist sie leider immer wieder sehr anfällig für Erkältungen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich weise da nochmals auf meinen Text von oben 6 # hin Oft deutet es auf ein geschwächtes oder gestörten Immunsystem hin! Man fängt sich da schell von infizierten Personen einen Virus ein, wenn die eigenen Abwehrkräfte versagen. Und auf Nummer sicher zu gehen wäre da am besten bein Hausarzt auf einen Aminosäure Mangel testen zu lassen.


    Für ein intaktes Immunsystem sind für die heutige Zeit 20 diverse Aminosäuren erforderlich um unsere Gesundheit im vollen Umfang aufrecht zu erhalten. Da nicht all diese erforderlichen Aminosäuren vom eigenen Körper hergestellt werden können sind wir auf die Zuführung angewiesen. Fehlt nur eine oder zwei Aminosäuren, gerät die Immunabwehr außer Kontrolle, und somit haben Bakterien & Viren ein leichtes Spiel. Daher sollten wir diesen Defizit ausgleichen für ein starkes Immunsystem.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Ich vermute eher, es liegt an der zu hohen Luftfeuchtigkeit bei uns, deren wir ausgesetzt sind und sehe das an meiner Wohnung, wo alles sich klamm anfühlt.

    Zusätzlich ein neu gedämmtes Haus, was die Hitze speichert und sich anfühlt, als säße man in einem Backofen.

    Klebriges und schwüles Raumklima. <X


    Wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist, kann dies ein unangenehm klebriges oder schwüles Raumklima verursachen.

    Gesundheitliche Beschwerden: Eine hohe Luftfeuchtigkeit kann gesundheitliche Beschwerden wie Atemwegsprobleme, allergische Reaktionen oder Hautprobleme verursachen.

    Eine zu hohe Luftfeuchtigkeit kann auch Probleme mit Elektrogeräten verursachen, da sie Korrosion und Rostbildung fördern kann.


    Eine Studie übrigens fand heraus, dass die Befeuchtungsleistung der vorderen Nase während einer Rhinitis reduziert war , eine andere Studie fand eine geringe Abnahme der Befeuchtungskapazität der Nase bei vier Probanden mit atrophischer Rhinitis im Vergleich zu 22 gesunden Probanden. Die relative Luftfeuchtigkeit kann auch den Bronchialschleim beeinflussen, wenn die Nasenkongestion zum Atmen durch den Mund zwingt.


    Eine In-vitro-Studie über die Wirkung der relativen Feuchtigkeit auf die Viskosität von Bronchialschleim fand eine zweifache Abnahme der Viskosität, wenn die relative Feuchtigkeit 100% gegenüber 60% betrug . Wassernebel, der absichtlich oder versehentlich durch verschiedene Arten von Luftbefeuchtern erzeugt wird, kann für die vorteilhaften Wirkungen der Befeuchtung mitverantwortlich sein, da festgestellt wurde, dass Nebel die Schleimviskosität verringert und die Häufigkeit von Infektionen der oberen Atemwege, Husten und Schnupfen bei Kindern mit rezidivierender Erkrankung der oberen Atemwege reduziert .

    Eine ebenfalls nachteilige direkte Auswirkung auf die Gesundheit hat die relative Luftfeuchtigkeit, wenn hohe Luftfeuchtigkeiten mit hohen Temperaturen kombiniert werden. Diese Kombination reduziert die Verdunstungskühlung des Körpers und kann erhebliche Unannehmlichkeiten verursachen oder zu Hitzschlag, Erschöpfung und möglicherweise zum Tod führen.

    : https://www.condair.de/medizin…ekte-der-luftfeuchtigkeit


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • mich wunderts, dass hier keiner an die Corona-Impfung denkt :/ für mich sehr naheliegend.


    Siehe meinen Beitrag # 20

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Ich vermute auch irgendein Virus...aber woher und so hartneckig ?

    Die Kinder und auch Eltern sind ungedingst.

    Auch Masken tragen konnte bis auf wenige Situationen vermieden werden.

    Du scheinst zu vergessen,

    -dass die meisten Menschen wie vor erwähnt, aber auch die Kinder fast 3 Jahre lang in der Schule und im Bus und teilweise auch in den Kitas, ständig Maske tragen mussten. Das konnte in D doch niemand vermeiden. Im Gegenteil gehörten viele Lehrer wirklich zu den hysterischsten Panikmachern.

    -dass viele den Anweisungen der Regierung gefolgt sind, und es oft nur sehr eingeschränkt maskenlosen Kontakt zu anderen in der Freizeit gab.


    Dass es genügt, wenn einer gespritzt ist, damit andere aufgrund von shedding etwas von dem gespritzten Zeug abbekommen.

    Dazu gab es sogar Studien, die dies natürlich positiv ausgedrückt, bestätigt haben. Nach dem Motto, wenn die Eltern geimpft sind, bekommen die Kinder genug davon ab.

    Ich denke zwar, dass es nicht so gravierend ist, wenn man durch shedding einen Teil abbekommt, als wenn man selbst gespritzt ist.

    Ob das für eine längere Immunsystemabschwächung reicht, weiß ich auch nicht.

    Andererseits kann man bei allen möglichen Impfungen durch Kontakt mit einem frisch Geimpften oder als Geimpfter an der Erkrankung erkranken, gegen die geimpft wurde. Durch die Genspritzen sind eh viele anschließend an Covid oder einem Infekt erkrankt, den sie an andere übertragen haben.


    Ich erinnere gerade auch an eine Impfung über die man vor vielen Jahren nachgedachte. Quasi aus Bauernhofdreck. ^^ Begründung war, da viele in einer Sagrotan gepflegten Umgebung keine Widerstandskräfte entwickeln können, man aber entdeckt hatte, das Kinder, die im Bauernhofdreck spielen, wesentlich bessere Widerstandskräfte entwickelt haben, sollte man Kinder mit den entsprechenden Substanzen impfen. ^^


    Wir sind jetzt in der 30. KW. Nach diversen Berichten zirkulieren jeden Sommer diverse Viren, die eine leichte Sommergrippe auslösen können. Das ist vollkommen normal.

    Darunter sind immer auch Coronaviren, von denen es verschiedene Arten gibt, die normalerweise sehr milde Erkältungssymptome auslösen.

    Die können bei Geimpften aber wahrscheinlich zu einer stärkeren Reaktion führen.

    Dann kursiert das, was das RKI auf Seite 4 an Viren bei Atemwegserkrankungen im Sommer 2023 dokumentiert hat.

    : https://influenza.rki.de/Woche…hte/2022_2023/2023-36.pdf

    Es soll z.B. über 100 verschiedene Rhinoviren geben. ^^ Es sind möglicherweise auch noch weitere Viren in Umlauf, die eine Sommergrippe auslösen können.


    Aber keine Sorge, wenn unser Körper nicht auch aus 2 kg Bakterien bestehen würde, wären wir gar nicht lebensfähig. Einige Viren sind auch dabei.

    Ich mach mir diesbezüglich nicht so viele Gedanken. So lange die Widerstandskraft groß genug ist, kann der Körper mit allem leicht fertig werden.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • ch hab auch phasenweise Husten

    denk dass da altes Zeugs raus muss, so alte Denk- und Fühlmuster

    von mangelnder Selbstliebe und Urteile über andere Leute und Gewalttätigkeiten im Leben meiner Ahnen

    das ist altes Glump aus der Familiengeschicht

    Jemandem etwas husten“

    „Ich bin gereizt“

    „Das schnürt mir den Hals“

    „Spuck`s aus!“

    „Etwas loswerden wollen“

    „Was liegt Dir auf dem Herzen?


    das passt wunderbar ;)

    : https://www.bluehendes-leben.c…en-spirituelle-bedeutung/

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Es tut mir ja leid, aber das ist doch nichts anderes, als der Volksmund und auch einige Bücher schon längst als psychisch bezeichnen.

    Das die spirituelle Ecke das jetzt auch noch in Beschlag nehmen will, wird der Sache nicht gerecht, da es typisch Mensch ist.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Es tut mir ja leid, aber das ist doch nichts anderes, als der Volksmund und auch einige Bücher schon längst als psychisch bezeichnen.

    Das die spirituelle Ecke das jetzt auch noch in Beschlag nehmen will, wird der Sache nicht gerecht, da es typisch Mensch ist.

    zwischen Leber und Milz passt immer noch ein Pils ^^

    Oder ist dir was über die Leber gelaufen? :)

    : https://www.vitalabo.de/info/m…er-gelaufen-wortwendungen


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Es soll z.B. über 100 verschiedene Rhinoviren geben. ^^ Es sind möglicherweise auch noch weitere Viren in Umlauf, die eine Sommergrippe auslösen können.

    Hej, La mama, ich sach mal so, ich glaube einfach nicht an das Märchen vom Virus oder von Hunderten Viren. Warum nicht Tausende? Nicht einmal eineiige Zwillinge sind völlig identisch, vielleicht kann DirkS. das bestätigen. Jedes Individuum produziert seinen individuellen Müll.


    Die Stoffwechselschlacken, die ständig erzeugt werden, müssen wieder ausgeschieden, weil sie durch ihre ansonsten steigende Konzentration immer schädlicher werden würden.


    Die ausreichende Ausscheidung der Gifte und Toxine ist ungeheuer wichtig, wer nicht genug ausscheidet, wird krank, und schlussendlich kommt man am Ende dieses Gedankengangs an Hohenheim nicht vorbei.


    Paracelsus Zitat von1538 lautet: "Wenn ihr jedes Gift wollt recht auslegen, was ist, das nit Gift ist? Alle Ding sind Gift und nichts ohn Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist."


    Übrigens wurde Paracelsus von den Ärzten seiner Zeit ermordet.

    Wer denkt da nicht an Semmelweis ein paar hundert Jahre später?


    Und heute spritzen die Ärzte ungeprüfte Gen-Jauche in Jung und Alt und alle anderen - bis auf einige wenige, die Mord aus Geldgier nicht mitmachen.


    Gruß


    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

  • Ich rieche jeden Tag irgendwo dieses stinkende Desinfektionsmittel, wenn sich die Leute ständig damit einschmieren, was passiert da wohl? Es entstehen Lücken in der Immunabwehr! Unser Immunsystem brauch ständig Updates über veränderte Viren und Bakterien, also wie bei Windows zu den neusten Bedrohungen (Mutation). So entsteht auch schneller eine Herdenimmunität....Wenn man dann auch noch im Sommer die Sonne meidet, mit dicker Jacke und Handschuhe durch die Straßen läuft, muss man sich im Herbst nicht wundern, wenn man dann schon eine vor die Glocke bekommt. Der Vitaminspiegel lässt Grüßen! Das Problem sind nicht die Viren, sondern die Dummheit der Menschen! 8o

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • zwischen Leber und Milz passt immer noch ein Pils ^^

    Ich meine damit keine dummen Sprüche. ^^

    Ich meine das, was ich bereits hier geschrieben hatte: Warum wirkt die Homöopathie?▪

    Die Psyche der Menschen ist eine absolut faszinierende Sache, denn das, woran man glaubt und das, was man gegen seinen Willen im direkten Umfeld z.B. durch Mobbing erträgt, hat viel größere Auswirkungen auf den Menschen, als die meisten Menschen denken.

    Gerade was Burnout, Placebos, nur optisch ausgeführte Knie-OPs oder den Glauben an die eigene Krankheit angeht.


    Wir wissen, dass die ganzen Agenda-Maßnahmen auch psychische Auswirkungen hatten und wir haben eh die Nase von dem Zirkus voll.

    Trotzdem würde ich nicht so weit gehen, eine allgemeine Erhöhung der Sommergrippe in 2024 damit in Verbindung zu bringen. Das kommt mir etwas absurd vor.


    Die meisten Menschen werden zudem wie üblich so mit ihrem Leben beschäftigt sein, dass sie sich nur zu einem kleinen Bruchteil mit dem beschäftigen, was passiert. Dabei wird ein großer Teil weiterhin den Mainstreammedien glauben, die diversen Maßnahmen für richtig halten und sogar Lauterbach verehren (das gibt es auch ^^ ), wobei die Mehrheit der Menschen nach Umfragen eines Freundes unter Passanten nicht einmal weiß, wer das WEF ist und noch nie vom Great Reset und Schwab gehört hat. Von der EMA bewusst wohl auch noch nicht.


    Seit ein paar Tagen niese ich manchmal. Passiert aber schon mein Leben lang immer mal wieder im Leben. Normal. Vielleicht ist mir ein Virus über die Nase gehuscht. ^^ Vielleicht habe ich mich beim Wechsel von heiß und kalt verkühlt, weil ich immer mit nackten Füßen über den Boden laufe.

    Es ist nicht passiert, als alles noch viel schlimmer war und es Grund dafür als psychische Reaktion gegeben hätte.

    Ich könnte auch gar nicht so viel niesen, wie ich die Nase voll habe von dem was passiert.


    Ich habe schon vor Jahrzehnten festgestellt, ich könnte gar nicht so viel weinen, wie es dem Leid der vielen Millionen, vielleicht auch Milliarden Menschen entsprechen würde, die in den letzten Jahrzehnten in der 3. Welt gestorben sind. Natürlich nicht nur durch die Westmächte, aber eben auch und besonders oft.

    Ich kenne schon lange eine Menge ihrer Lügen zu Chemikalien, Pestiziden und allem in Verbindung mit radioaktiven Substanzen. Zu den damals viel zu hohen Mobilfunkstrahlen bei den alte Handys, die in Schweden zu der Zeit längst reduziert waren. Zu diversen Medikamenten und Impfungen. Dem Fake zu HIV. Es ist doch schon immer endlos. Man stuppst etwas an und gräbt tiefer und findet immer mehr.

    Aber dann geht man arbeiten, schaut, dass man erfolgreich seine Projekte abwickelt, verdrängt das, was man weiß ein Stück weit, weil man für seine Existenz sorgen muss. :saint: So ist das immer.


    Die Dimensionen sind jetzt für uns nur andere als vor einigen Jahren, weil uns plötzlich auch vieles in ganz anderem Maße selbst betrifft, was davor nur 3.Welt Länder betroffen hat.


    Der Unterschied ist letztendlich, wie stark man selbst von etwas betroffen ist.

    Davon, dass man sieht, wie ein anderer verprügelt wird, bekommt man selbst noch keine blauen Flecken.

    Davon, dass man sieht, wie ein Kollege gemobbt wird, wird man nicht selbst zum Mobbingopfer.

    Ich denke, man kann mit anderen Menschen mitfühlen, aber es ist einfach nicht die gleiche Ebene wie selbst von etwas betroffen zu sein.


    Habe den Eindruck, die Spiritisten versuchen jetzt alle zu Mobbingopfern mit blauen Flecken zu machen. :/ So fühle ich mich aber nicht.


    Carlito, wenn jemand nach Viren fragt, dann kann ich ihn nur an das RKI verweisen. Man sagt, die kennen sich damit aus. ^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Eine weitere mögliche Erklärung sind neue Impfungen, die sich manche haben spritzen lasse, auch Kinderimpfungen u.s.w., die dann andere, nicht geimpfte Menschen anstecken. Oder "Viren", die von oben kamen, z. B. aus den Flugzeugen, nicht vergessen - "Virus" bedeutet "Gift". Interessant wäre es außerdem, ob die Leute dort in der Gegend, von der Bernd Neumann berichtet, Solarpaneele auf dem Dach haben, deren Solarzellen Graphen enthalten.

  • Eine weitere mögliche Erklärung sind neue Impfungen, die sich manche haben spritzen lasse, auch Kinderimpfungen u.s.w., die dann andere, nicht geimpfte Menschen anstecken.

    Hej, Vielehobbys, es gibt vielleicht eine einfachere Erklärung. Erst gestern las ich, dass die "Pandemie der Ungeimpften" nie existiert hat.

    Wenn es aber keine Pandemie der Ungeimpften gibt, dann wende ich mich zunächst einer "Pandemie der Geimpften" zu.


    Voller Stolz erzählt "Gesundheits"minister Lauterbach, dass mehr als 70% der deutschen Bevölkerung mit gentechnisch errechneten, am PC konstruierten und in Chemiereaktoren produzierten (Drosten und TIB-Mobiloil oder so ähnlich) mRNA Stoffen, die mit Covid-ähnlichen und fast ungereinigten Substanzen wie kaputter DNS und anderen Schweinereien und sonstigem Dreck zur Produktion von spike-Proteinen zusammengebraut wurden und in Jung und Alt (von Babies bis zu fast 100jährigen) gespritzt wurden, wobei ich davon ausgehe, dass Covidspritzer Lauterbach vorher noch nie eine Impfung durchgeführt hat trotz ärztlicher Approbation und Pflicht zur Aufklärung über die Risiken und Gefahren der Impfung diese Aufklärung nicht erbracht hat (Spekulation).


    Wie viele der Gespritzten jetzt die gewünschten und geforderten spikes produzieren, steht wahrscheinlich nicht in den ehemals geschwärzten RKI-Protokollen. Wenn Drosten oder Lauterbach es nicht wissen, wovon ich ausgehe, dann sollten sich diese Experten schleunigst an die Arbeit machen, um dieser wichtigen Frage nachzugehen.


    Langer Rede kurzer Sinn: Die Pandemie der Geimpften ist da, wir alle bekommen sie zu spüren, und Professor Hockertz hat schon zu Beginn der Covid-Spritzerei vor bindenden Antikörpern gewarnt und prophezeit, dass es mit den schwersten Erkrankungen bis zu zahlreichen weiteren Todesfällen erst im Winter 2024 so richtig schlimm werden wird.


    Und was passiert jetzt? Eine Covid-Pandemie bereits im Sommer 2024. Die mRNA Impfung wirkt, sie wirkt frühr als geplant, und Lauterbach labert von weiteren Covidimpfungen, die nötig sind und UvdL kaufte die benötigten sogenannten "Impfstoffe" preiswert bei Herrn Bourla/Pfizer, auch wenn sie dazu keinerlei Vollmacht hatte, sondern sie hat auf Kosten der EU tief ins Steuersäckel gegriffen.


    Und deshalb laufen jetzt einige Verfahren gegen die Dame wegen der Missachtung der Zuständigkeiten des EU-Parlaments. Das bedeutet Dreck am Stecken - Leyhens Steckenkammer ist bereits gut gefüllt. Auf ihre Argumente betreffend fast eine Billion Schulden als nicht gewählte Vorsitzende der EU-Kommission von Merkels Gnaden bin ich gespannt. Wo immer der Name Merkel auftaucht, endet die Demokratie und Korruption in Kohl'scher Art und Weise kehrt ein - Achja, übrigens haben wir seit gestern die bereits vierte Rentenkürzung der Ampelkoalition. Welcher Rentner bemerkt das eigentlich in Zeiten steigender Renten?


    Aber was scheren solche Polit-Chargen wie U.vdL, die ihre fehlende Kompetenz in finanziellen Dingen in mehreren Ministerämtern eindrucksvoll bewiesen hat die gesetzlichen Vorschriften? Die gelten doch wohl nur für die Steuerzahler!


    Gruß


    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

  • Wer weiß. was alles geplant ist, warten wir es ab. ich bin da sehr misstrauisch. Die Spikes können meines Erachtens nicht alles an dieser ganzen Geschichte erklären, aber vielleicht kommt noch mehr ans Licht? :/

  • Wir haben hier diverse Threads und diverse Beiträge zu den zahlreichen teils erst später bekannt gewordenen Inhaltsstoffen und Nebenwirkungen der Genspritzen. Das ist ein sehr komplexes Thema. Die Spikes sind natürlich nicht alles, und auch nicht alles, was Carlito aufgeführt hat.


    Aber hier ist eigentlich der Thread von Bernd Neumann , in dem die Genspritzen, da alle ungeimpft sind, eine untergeordnete Rolle spielen dürften.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Bernd,


    das ist mir auch schon aufgefallen! 😕


    Viele Erklärungen wurden ja hier schon abgegeben.


    Zunächst einmal könnten neue "Virusvarianten" eine Rolle spielen. Auch wenn wir nicht mehr so viel von COVID-19 hören, gibt es immer noch verschiedene Viren, die in Umlauf sind, wie das Respiratorische Synzytial-Virus (RSV). Diese Viren können ähnliche Symptome wie Husten und Schnupfen verursachen und sind manchmal besonders aktiv, wenn das Wetter wechselt.


    Dann gibt es da noch das Thema Pollen und Allergien. Das veränderte Klima (wodurch auch immer verursacht - aber schau mal in den Himmel und die schönen Streifen und Wolkenbildung!!!) hat dazu geführt, dass die Pollensaison länger dauert und die Menge an Pollen in der Luft steigt. Besonders bei warmem und feuchtem Wetter sind die Pollenkonzentrationen oft sehr hoch, was Allergien verschärfen und die Atemwege zusätzlich belasten kann. Viele Menschen reagieren empfindlicher auf diese Belastungen, was zu längerem und intensiverem Husten führen kann.


    Auch die Luftqualität spielt eine große Rolle. In vielen Städten ist die Luftverschmutzung durch Verkehr und Industrie ein ernstes Problem. Bei hohen Temperaturen kann sich die Konzentration von Schadstoffen wie Ozon in der Luft verstärken, was wiederum die Atemwege reizt und Atemwegserkrankungen verschärfen kann.


    Ein weiterer Punkt ist die Immunität nach der Pandemie. Während der Corona-Zeit hatten viele von uns weniger Kontakt zu alltäglichen Viren. Jetzt, wo wir wieder mehr unter Menschen sind, ist unser Immunsystem vielleicht nicht mehr so gut gegen die „normalen“ Erkältungsviren gewappnet. Das kann dazu führen, dass man leichter Erkältungen und Husten bekommt, da unser Immunsystem erst wieder lernen muss, mit diesen Viren umzugehen.


    Und nicht zuletzt haben sich auch die Lebensgewohnheiten verändert. Die Rückkehr zu mehr Reisen und der lockere Umgang mit Hygienemaßnahmen könnten dazu beitragen, dass sich Viren leichter verbreiten. Stress und eine unausgewogene Ernährung können ebenfalls das Immunsystem schwächen und uns anfälliger für Atemwegserkrankungen machen.


    Ich hoffe, diese Gedanken helfen dir ein wenig weiter, um die aktuelle Situation besser zu verstehen. Pass gut auf dich auf und bleib gesund! 🌿


    Viele Grüße,

    Jörg

  • Hoi Jörg, also der mit der Grinsekatz


    biste ausm Winterschlaf erwacht....?

    Seit 2014 ganze sechs Beiträge von dir und jetzt gehts plötzlich rund? Ja mei was ist da los.....?


    und mir ist nicht klar was nach deinem letzten Beitrag die verlängerte Pollensaison mit den Streifen am Himmel zu tun hat...

    kannste das bitte mal erklären für Nicht-Fachleute? Vielen Dank

  • Hoi!


    Ja, die Grinsekatz ist aus dem Winterschlaf erwacht! 😸 Manchmal braucht man halt eine längere Pause, um die Energiereserven wieder aufzufüllen. In den letzten Jahren habe ich eher still mitgelesen und das Forum im Auge behalten, aber jetzt juckt’s mir wieder in den Fingern und ich hab Lust, mich wieder mehr einzubringen. Manchmal muss man sich einfach zurücklehnen, um dann mit frischem Schwung zurückzukommen – und das scheint bei mir jetzt der Fall zu sein!


    Also, los geht's! Freu mich auf den Austausch mit euch.


    Grüße von der Grinsekatz 🐾


    PS: Das mit dem Streifen am Himmel erkläre ich vielleicht besser ein anderes Mal.

    Schau dazu doch auch mal in das Forum: Plauderecke▪

    Das sind die "lustigen" Besprühungen von oben. Hast Du das noch nie beobachten??

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die fiesen Viren sind wieder aufgewacht und wollen uns wieder spritzen, auweia!, Ich sage euch, haut ab, bevor es zu spät ist. Die böse Rache wird euch treffen! Und dann verwandelt ihr euch in HöllenStaub. Die Viren sind der Nanostaub der verratenen Biester, die in der ewigen Verdammnis gefangen sind. Sie können nicht heraus, sie pusten und sie husten, sie blasen den Staub hinaus und er zerfällt zu nichts. Zum ewigen Nichts.

  • Die fiesen Viren sind wieder aufgewacht und wollen uns wieder spritzen, auweia!, Ich sage euch, haut ab, bevor es zu spät ist. Die böse Rache wird euch treffen. Und dann verwandelt ihr euch in HöllenStaub. Die Viren sind der Nanostaub der verratenen Biester, die in der ewigen Verdammnis gefangen sind. Sie können nicht heraus, sie pusten und sie husten, sie blasen den Staub hinaus und er zerfällt zu nichts. Zum ewigen Nichts.

    Hey du, das klingt ja nach einer Mischung aus Science-Fiction und Horrorfilm, was du da schreibst! 😄


    Aber mal ehrlich, bevor wir uns in HöllenStaub verwandeln, sollten wir vielleicht erst mal tief durchatmen und einen beruhigenden Kräutertee trinken. Die kleinen Biester, ob sie nun Viren oder Nanostaub sind, kann man auch mit ein paar einfachen Tricks in Schach halten. Echinacea und Holunder zum Beispiel – die könnten ja fast als die Superhelden der Naturheilkunde durchgehen! 🌿


    Und wer weiß, vielleicht hilft auch ein bisschen Humor gegen diese fiesen Biester. Einfach mal laut lachen und der ganze Staub löst sich in Luft auf. 😉 Am Ende des Tages glaube ich, dass uns die Natur schon die richtigen Mittelchen gegeben hat, um uns gegen solche finsteren Mächte zu wappnen.


    Also keine Panik, einfach die Naturkräfte auf unserer Seite nutzen, und alles wird gut! ✌️


    PEACE!

    "Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst hier eh nicht lebend raus :D "

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber