Multiple chronische Erkrankungen - Erfahrungen, Tipps und Haus-/Naturmittel

• Guten Morgen aus dem Sauerland

Ich werde im nächsten Monat 77. Ich war jetzt eine Woche im Krankenhaus und wollte folgende "Probleme" abklären:

• Rapider Gewichtsverlust (15 kg in 3 Schüben in den letzten 6-9 Monaten) ;

• Stuhl-Inkontinenz (wenn ich 200-300 m laufe, werden die entsprechenden Muskeln/Schließmuskel aktiviert) ;

• Polyneuropatie (beide Beine) seit 35 Jahren ;

• HWS-Syndrom (MRT vom 25.1.24) ;

• Diabetes Typ 2

• Urologische Abklärung wegen vergrößerter Prostata ;

Das ist ne ganze Menge, aber für mich sind erstmal die beiden ersten Punkte wichtig. Der Gewichtsverlust ist eher ein Verlust an Muskeln. Mir ist klar, wenn das in dem Tempo weitergeht, ist in einem Jahr das Ende der Fahnenstange erreicht. Die Stuhl-Inkontinenz ist eine Folge des Muskelabbaus, wobei ich vor einem Jahr noch gut 2 km laufen konnte, während es aktuell max. 300 m sind, wenn ich morgens Einläufe gemacht habe und mit einem Stock laufe, sind es 500-600 m. Achso, der Gewichtsverlust hängt eher nicht mit dem Appetit zusammen. Der Appetit ist sehr gut.

Die Antworten im Krankenhaus waren enttäuschend, aber ich habe eigentlich auch nicht mehr erwartet.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Diabetes führt zur Schädigung der Gefässe und Nerven. Von daher bedarf es einen fähigen ganzheitlichen Therapeuten der sich das im Ganzen anschaut. Mit dem richtigen Therapieplan und Änderung der Lebensweise & Ernährung kann man Typ-2-Diabetes zum Stillstand bringen und darüber hinaus.

Wie ist die Gesundheit des Herzens?

Gbit es Neurologische Erkrankungen?

Gab es Operationen?

Wie ist der Zustand der Schilddrüse?

Wie ist die Ernährung & das Trinkverhalten?

Wurden Dysbalancen bei Hormonen und Neurotransmittern untersucht?

Wurden die Mängel der Mikronährstoffe (Fette, Eiweiße..) und Makronährstoffe (Mineralien, Vitamine, Spurenelemente...) untersucht?

Welche Medikamente werden eingenommen?

Wie ist der seelisch-emotionale Zustand?

Wurden die sogenannten „Impfungen“ in den letzten Jahren verabreicht?

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

• Die Stuhl-Inkontinenz ist eine Folge des Muskelabbaus, wobei ich vor einem Jahr noch gut 2 km laufen konnte, wärend es aktuell max. 300 m sind, wenn ich mirgens Einläufe gemacht habe und mit einem Stock laufe, sind es 500-600 m

ich habe erstmal nur eine Frage :/

Warum gibt sich jemand einen täglichen Einlauf bei eh schon Stuhl-Inkontinenz? :huh:

Für mich absolut unverständlich und überhaupt nicht nachvollziehbar.

Gesunde Vollwertkost, damit der Stuhl erstmal eindickt, wäre sicherlich sinnvoller.

Damit schon mal ein Problem gebändigt wäre.

Die Antworten im Krankenhaus waren enttäuschend, aber ich habe eigentlich auch nicht mehr erwartet.

Und genau die Diagnose möchte ich gerne mal hinterfragen und gerne wissen.

LG

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

Dort treffen wir uns.

"(Rumi)"

Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

• bermibs

Hat den Titel des Themas von „Guten Morgen aus dem Sauerland“ zu „Multiple chronische Erkrankungen - Erfahrungen, Tipps und Haus-/Naturmittel“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

Hallo CajunX,

da du an zahlreichen Erkrankungen leidest, solltest du dir einen ganzheitlichen Therapeuten suchen.

Ich habe eine Liste mit Therapeuten für Zellsymbiose-/Mitochondrientherapieˍ erstellt. Sie ist aufsteigend nach PLZ sortiert. Da kannst du ja erst einmal nachfragen, welche Möglichkeiten der Therapie und eventuelle Kosten bestehen.

Liebe Grüße

Bernd

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Hallo cajunX,

seit wann hast Du diesen Muskelabbau? Wurde eine Muskeldystrophie von den Ärzten ausgeschlossen beziehungsweise bestätigt? Hast Du Amalgam und Gold in den Zähnen? Hast Du Zahnimplantate? Wurdest Du gegen Corona "geimpft"? Wurden Autoimmunkrankheiten ausgeschlossen oder bestätigt? Hast Du künstliche Gelenke?

• Hallo cajunX,

Bernd hat vollkommen Recht. In meinen Augen ist dein Körper mit zahlreichen Giften und Schlacken belastet.

Dabei ist nicht bekannt, ob Du auch durch die Genspritzen gesundheitlich belastet bist.

Hattest Du die Probleme auch schon vor den Covid-Spritzen?

In Bezug auf die Stuhl-Inkontinenz denke ich an Tiger-Feeling. Beckenbodenübungen nach Catienica.

Aufbau der warum auch immer erschlafften Darmmuskulatur ist meiner Ansicht nach der einzige Weg, den man ohne OP gehen kann.

: https://www.youtube.com/result…odentraining+%C3%BCbungen

Einläufe, die die Muskeltätigkeit weiter verkümmern lassen, sind da völlig kontraproduktiv.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Diabetes Typ 2

Falls Du es Dir noch nicht angeschaut hast, hier im Forum gibt es mehr zum Diabetes:

Diabetes Typ 2- Alternativen zur Insulinspritze?▪

Diabetes - Erfahrungen, Tipps und Natur- / Hausmittel▪

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

• Ich habe natürlich eine ziemlich faule Antwort gegeben.

Aber ich möchte eigentlich erst einmal eine Antwort von cajunX, seit wann sein Zustand so ist.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

Einmal editiert, zuletzt von Die Mama ()

• Hallo und einen herzlichen Gruß aus dem hohen Norden 😊,

ich kann gut nachvollziehen, dass die Antworten aus dem Krankenhaus enttäuschend waren. Gerade wenn es um so komplexe Themen geht, hat man oft das Gefühl, dass die Schulmedizin einem nur begrenzt weiterhelfen kann. Aber es gibt auch alternative Ansätze, die du in Betracht ziehen könntest.

Beim Thema rapider Gewichtsverlust und Muskelschwund könnte es sinnvoll sein, mal in Richtung Mikronährstoffe und Ernährungstherapie zu schauen. Ein gezieltes Auffüllen von Vitaminen, Mineralstoffen und Aminosäuren könnte deinem Körper helfen, den Muskelabbau zu bremsen. Gerade Aminosäuren wie L-Glutamin oder L-Leucin sind wichtig für den Muskelerhalt. Vielleicht wäre es auch interessant, mal auf eine eventuelle Übersäuerung des Körpers zu schauen. Eine basenüberschüssige Ernährung und natürliche Mittel wie Heilerde könnten hier unterstützend wirken. Wie sieht deine aktuelle Ernährung aus? Vielleicht können wir gemeinsam überlegen, wo es noch Potenzial für Verbesserungen gibt.

Lies Dir doch bitte auch mal diesen Beitrag von Hr. Gräber durch: https://www.gesund-heilfasten.de/therapie-uebersaeuerung/

Was die Stuhl-Inkontinenz betrifft, kann ich mir vorstellen, dass Beckenbodentraining auch im Alter noch gute Effekte erzielen kann. Spezielle Übungen, die du auch im Sitzen oder Liegen machen kannst, könnten dabei helfen, die Muskulatur zu stärken. Es gibt auch physiotherapeutische Praxen, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben. Vielleicht wäre eine Kombination aus Beckenbodentraining und gezielter Stärkung der Tiefenmuskulatur eine Möglichkeit. Hast du bereits Erfahrungen mit naturheilkundlichen Therapien gemacht? Es wäre spannend zu wissen, was du schon ausprobiert hast und wie es dir damit ergangen ist.

Zusätzlich könntest du pflanzliche Heilmittel in Erwägung ziehen, um die Nerven zu unterstützen, z.B. Johanniskraut oder Ginkgo, die beide gut für die Nervenversorgung sein sollen. Eine gute Begleitung durch einen erfahrenen Heilpraktiker wäre hier sicher auch hilfreich. Hast du schon einmal einen Heilpraktiker oder naturheilkundlich orientierten Arzt aufgesucht? Manchmal ist eine fachkundige Begleitung hilfreich, um den richtigen Weg zu finden und nicht alleine mit allem dazustehen.

Ansonsten wäre es hilfreich, wenn Du uns die Fragen beantwortest, die "Naturheilung" in Post #3 gestellt hat, beantwortest. Sonst ist das aus der Ferne sehr schwer zu beurteilen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und Mut auf deinem Weg! 🌿✊

Liebe Grüße,

Torsten

"Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst hier eh nicht lebend raus :D "

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber