Myasthenia gravis - Erfahrungen, Tipps und naturheilkundliche Möglichkeiten

  • Hallo


    Anfang Juni hat mein Mann, durch kurzfristig aufgetretene Augenbeschwerden und einem 3-tägigen Krankenhausaufenthalt die Diagnose Myasthenia gravis erhalten. Natürlich hatten wir keinen blassen Schimmer was das überhaupt ist, da wir davon noch nie gehört haben. Okay eine Autoimmunerkrankung. Natürlich wurde er mit einer „Hammertherapie“ entlassen. Mittel gegen die Symptome, zusätzlich nen Cortisontherapie die dann in eine Immunsuppression über geht.


    Wir beide haben Probleme uns mit dem Sinn anzufreunden, dass das Immunsystem lahm gelegt werden soll und wollen es so gut wie möglich unterstützen wohl eher auf eigene Faust da wir von der Schulmedizin wenig Unterstützung erhoffen.


    Da es hier einige „Wissende“ gibt bin ich auf eure Ideen gespannt.

    Wir ernähren uns bereits Fleischfrei, essen jetzt auch noch mehr Gemüse und reduzieren immer mehr Milch und Käse.

    Ich selber habe Erfahrung mit der Diagnose MS, die sich dank Ernährung und angelerntem Wissen (danke@ René ) nicht bestätigt hat.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • bermibs

    Hat den Titel des Themas von „Myasthenia gravis“ zu „Myasthenia gravis - Erfahrungen, Tipps und naturheilkundliche Möglichkeiten“ geändert.
  • Wir beide haben Probleme uns mit dem Sinn anzufreunden, dass das Immunsystem lahm gelegt werden soll und wollen es so gut wie möglich unterstützen wohl eher auf eigene Faust da wir von der Schulmedizin wenig Unterstützung erhoffen.

    Tieferes Wissen und Erfahrungen und/oder ein naturheilkundlicher Arzt ist da von Nöten, und je früher desto besser.


    Schwermetalle wie Quecksilber und Blei, Impfungen, gestörte Darmflora/Darmbariere sind u.a. Auslöser einer Autoimmunkrankheit.


    Es wäre u.a. zu tun:


    Alle Giftbelastungen auswendig machen und auf das Minimum begrenzen.

    Magen-Darm-Trakt, Leber, Niere, Haut täglich versorgen und stärken.

    Optimierung der Versorgung mit Makronährstoffen (Aminosäuren, Fetttsäuren, Ballasststoffen...) und Mikronährstoffen (Mineralien, Vitamine, sekundere Pflanzenstoffe...)

    Due Ergänzungsmittel wie z.B. Vitamin D3, Omega-3-Fettsäuren, Curcumin, Weihrauch, OPC, Magnesium, Vitamin K2... etc.. als Basis.

    Entzündungshemmende Ernährung (vitalstoffreich, Omega-3-reich)

    Entspannung/Losslassen/Stressabbau

    Sanfte Ausleitung von Giften.

    ....



    Entzündungshemmende Ernährung ist sinnvoll. (raus mit Zucker und Produkten die versteckt Zucker enthalten, Milchprodukten (Ausnahme Gee), Fertignahrung, Wezeinprodukte, mehrere pflanzliche Öle (Sojaöl, Distelöl, Sonnenblumenöl, Maiskeimöl, Rapsöl etc. enthalten große Mengen Omega-6-Fettsäuren (entzündungsfördernd))


    Spezielle Therapien:

    Coimbra-Protokoll (erfordert einen fähigen ausgebildeten und zertifizierten Coimbra-Arzt, siehe https://coimbraprotokoll.de/coimbraprotokoll_aerzte/)

    Homöopathie: die homöopathischen Kombinationspräparate nach Anleitung des Homöopathen Deines Vertrauens.


    Wir ernähren uns bereits Fleischfrei...

    Fleischfrei bedeutet nicht gleich gesund. Man kann sich auch Fleischfrei durch Trends, Dogmen, Propaganda, Mainstream und eingeredeten Schuldgefühlen etc. krank essen.

    Die gesunde Ernährung ist immer individuell auf die Bedürfnisse des Körpers bezogen.

    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, die Bio-Eier von den freilaufenden Hühnern, Innereien und Ghee von grasgefütterten Bio-Rindern, Wildfleisch (Reh, Hirsch..) gesundheitsfördernd sind.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Herzlichen Dank für deine super Ausführungen zu unserem Problem, mit Ernährung beschäftige ich mich schon eine Weile, es ist aber kein einfacher Weg weil man sich, wie bei anderen Themen auch, selber schlau machen muss, was dank dem Internet und solchen Seiten wie hier doch sehr gut gelingt.


    Einen Heilpraktiker haben wir bereits hinzugezogen, das mit den Schwermetallen werde ich noch ansprechen.


    Wegen dieser Coimbratherapie werde ich mich schlau machen, danke für den Tipp

  • Hallo Naturheilung,

    Ich esse bereits seit 15 Jahren kein Fleisch mehr und mir geht es damit bestens. Dafür esse ich Fisch und auch jeden Tag ein Ei von regionalen Bauern.

    Natürlich sollte ein Veganer seinen Vitamin B12 Level im Auge behalten.

    Dass auch Wild gesund ist möchte ich bezweifeln? Ein Arzt wo ich kannte hatte nur Wild aus eigener Jagd gegessen, weil er dachte es ist nachhaltig und nicht mit Antibiotikum belastet. Das stimmt wohl auf der einen Seite, aber je nach Region kann Wild extrem belastet sein. Im Alter von 68 Jahren war bei diesen Arzt und Hobby Jäger Darmkrebs ausgebrochen. Dank meines strikten Ernährungsplan wurde er wieder gesund.


    Seit dem Tschernobyl Desaster sind heute auch in Deutschland noch einige Landesteile extrem belastet. Nur wird es von den verantwortlichen verharmlost und heruntergespielt. Sonst würde ja keiner mehr von einen Landwirt etwas kaufen.

    Ich verfolge mit großer Sorge wie seit einigen Jahren die Krebsrate in Deutschland immer mehr zunimmt. Zur Zeit schreiben mich immer mehr Hilfesuchende an, weil sie mit der Schulmedizin nicht weiter kommen.


    Es ist nicht immer nur der Fastfood, sondern viele sind total unterversorgt mit Vitamin D, Folsäuremangel , dazu noch Stress am Arbeitsplatz, familiäre Belastungen, und zuletzt dass Umfeld wo der einzelne wohnt. Was ich da regelrecht zu lesen bekomme wirft kein gutes Licht auf die Zukunft.


    Deswegen sage ich immer, positiv Denken und nicht so viele Negativen Gedanken versprühen! Mein Leitsatz ist immer, positiv in die Zukunft schauen und es kommen auch noch bessere Tage. Wer sich täglich nur verrückt macht und andere Familien Mitglieder auf den Leim geht braucht sich nicht zu wundern wenn noch mehr aus dem Ruder läuft. Das habe ich auch in meinem neuen eBook " Krebs heilt man anders "genau erwähnt. Hätte ich nicht immer positiv nach vorne geschaut wäre ich nicht gesund geworden.

    viele Grüße

    Eugen.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Sabine05

    Herzlich gerne.


    Jedes Leiden („Krankheit“) im physischen Körper ist auf eine Dysbalance / einen Konflikt zurückzuführen und somit ein Signal zum verändern.

    Je länger die Dysbalance / ein Konflikt bestanden hat, desto komplexer kann der Weg sein.


    Dennoch heißt es zutreffend, der Weg ist das Ziel.

    Wer den Mut hat diesen Weg anzugehen ist bereits auf dem Wege der Lösung.



    Franz-Anton

    es freut mich für Dich von Herzen, dass Du für Dich Deine optimale Ernährung praktizierst und es Dir damit bestens geht.


    Ich habe unter anderen fleischlose / vegatarische als auch vegane Ernährung praktiziert gehabt und meine Erfahrungen damit gemacht.

    Ich bleibe dabei, dass die gesunde Ernährung individuell ist.

    „fleischlos = gesund“ bzw. „vegetarisch = gesund" oder „vegan = gesund“ etc. sind für mich wenn dies auf alle ausgeweitet und global empfohlen nicht haltbar und in Grunde Übergriff und Körperverletzung.

    Es kommt individuell darauf an, was der konkrete Körper braucht und verdauen kann. Nicht mehr und nicht weniger.


    Die Krebsrate in Deutschland nimmt zu, nicht weil die Menschen in Deutschland (viel) Wildfleisch verzerren. Auch andere chronische Leiden sind nicht mit Wildfleisch assoziiert.

    Den Auswirkungen durch Umwelteinflüsse sind klarerweise nicht nur die Wildtiere und somit nicht nur das Wildfleisch ausgesetzt.


    Wie Du weiter bereits angedeutet hast gibt es für diese Krebsrate viel mehr an zahlreichen Faktoren und Belastungen. Da Sabine05 aber nicht um Krebs geht gehe ich hier nicht weiter aufs Thema Krebs ein.


    Die emotionale bzw. psychische Komponente ist sicherlich sehr bedeutend, weswegen ich ja Entspannung, Losslassen und Stressabbau ... erwähnte.


    Darüber hinaus gibt es noch energetische Blockaden, die z.B. mit unverarbeiteten Traumas / inneren Konflikte angeknüpft sind ... usw...


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Den Weg werden wir gehen und unseren eigenen „Pfad“ finden :)


    Von energetischen Blockaden habe ich schon gelesen, aber noch keine wirkliche Erfahrung vielleicht ist das jetzt mein Thema mit dem ich mich beschäftigen darf und lernen.


    Mit Ernährung stimme ich mit dir überein, ich hab auch schon vegan getestet es hat kurzfristig etwas gebracht, hat sich aber nicht als mein Weg erwiesen, vor allem stört mich im Moment der Hype und das man in eine Richtung gezwungen werden soll, vegetarisch ist eher mein Weg, der aber auch nicht in Stein gemeißelt ist.

  • Hallo Sabine,


    herzlich willkommen! :) Bei den Autoimmunkrankheiten spielen bestimmte Fremdstoffe eine wichtige Rolle, insbesondere Metalle, eventuell auch Kunststoffe. Metalle in Dentalstoffen und Impfungen können Allergien auslösen, die sich auf körpereigenes Gewebe ausweiten können, dann handelt es sich um Autoimmunreaktionen. Es ist hier wichtig, herauszufinden, ob bei den Betroffenen Allergien bestehen, und anhand von Anamnesen und geeigneten Tests Belastungen mit den problematischen Allergenen ausfindig zu machen. Im Anschluss kann man eine gezielte Entgiftung versuchen.


    Hier sind einige gute Infos zum Thema:


    : https://www.imd-berlin.de/fach…ozytentransformationstest

  • Ich habe gerade einen heftigen Streit mit einem Freund, und frage mich bei der Stellungnahme von Naturheilung, ob es nicht generell so ist, dass sich jeder Mensch auch die weniger positive Dinge, in dem Fall hoch radioaktiv belastetes Wild, wenn er sie mag, einfach schönredet. 8o

    Es ist natürlich klar, dass zu viel Wild und Waldfrüchte in Bezug auf die radioaktive Belastung schon lange nicht mehr gesund sind. Und jeder Mensch weiß, dass das nicht nur eine Frage von Jahrzehnten oder Jahrhunderten ist.


    Sabine, es wäre vielleicht gut, Du könntest etwas über deinen Mann schreiben.

    Habt ihr Euch die Covid-Spritzen geben lassen?

    Wie sind seine Symptome?


    Zudem verweise ich auf meinen Thread: Regenaplexe - Erfahrungen und Erfahrungsberichte▪

    Weil das für mich die Methode ist, mit der man den Körper mild entgiften, Schlacken beseitigen, alle Organfunktionen Leber, Niere, Darm, Lymphe, usw. aktivieren, gegen Schmerzen vorgehen, Symptome erfolgreich behandeln kann, wobei die Entgiftung dabei immer im Vordergrund steht.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Narturheilung,


    vielleicht hast du oben in meinem Beitrag # 4 was übersehen. Ich bin weder zu 100 % Veganer noch Rohköstler.Mein Ernährungsplan besteht aus etwa 80 % Roh - Vegan und jeden Tag ein Bio Ei sowie 3 x die Woche Fisch mit Gemüse in einem Steamer schonend zubereitet.


    Ich kenne das Problem der Voll - Veganer und welche neurologischen Schäden dadurch auf langer Sicht entstehen. Ich habe ja 2015 bereits ein eBook herausgebracht für Borreliose und Chronisch Erkrankte mit Alpha Gal Syndrom - die "wahren Gesundheitstipps " . Bei Amazon gibt es eine Leseprobe dazu. Inzwischen stelle ich angepasste Ernährungspläne für schwer Erkrankte zusammen. .


    In Deutschland gibt es etwa 10 % der Bevölkerung wo gar kein Fleisch verträgt und da ist Fisch aus kontrollierten Beständen eine gute Alternative. Es geht ja letztlich um eine gute Vitamin B12 Versorgung sowie Omega 3 Fette und Eiweiß Zufuhr . Dazu in Combi das Pflanzliche Omega 3 mit Leinsamen, Nüsse und hochwertige Öle. Es braucht ei gutes Gleichgewicht damit im Körper alles rund läuft.


    Braten und erhitzen mit Öl sind für mich tabu und somit verhindere ich auch die Gift Anreicherung von beschichteten Pfannen und Töpfe sowie Friteuse. Auch das ist ein Auslöser für Autoimmunerkrankungen wo die Meisten Menschen nicht daran denken. Und zuletzt die Weise Gefahr von Salz und Zucker, Dazu könnte ich noch ohne Ende weiter schreiben aber es fehlt mir die Zeit dazu.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Braten und erhitzen mit Öl sind für mich tabu und somit verhindere ich auch die Gift Anreicherung von beschichteten Pfannen und Töpfe sowie Friteuse.

    Was ist denn das für eine Argumentation? Gibt es bei Euch nur beschichtetes Kochgeschirr?

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Wer könnte besser beschreiben, was es bedeutet, mit Myasthenia gravis zu leben, als Betroffene selbst?

    : https://www.leben-mit-mg.de/patienten-story


    Habe unter anderem auch gelesen, das dieses Krankheitsbild auch dem Parkinson ähnelt und Patienten oft zusätzlich unter Rheuma leiden.

    Auch die Thymusdrüse ist bei manchen Patienten in Mitleidenschaft gezogen.

    Sind diese Erkrankungen denn mit ausgeschlossen worden?

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Genau so ist es, Danke für diesen Satz.

    Liebend gerne.

    Metalle in Dentalstoffen

    ja, sehr wertvoller Hinweis. Oft werden die Zähne vernachlässigt, obgleich die Auswirkung auf den ganzen Körper enorm ist.

    Dabei geht es nicht nur um Allergie, sondern um langsame "Abgabe" von Giftstoffen aus den Zahnersatzmaterialien und versteckte Entzündungsherden.


    Ein biologischer / ganzheitlicher Zahnmediziner ist da die richtige Adresse.


    Therapeutensuche - Bundesverband der naturheilkundlich tätigen Zahnärzteˍ

    Amalgamfreie Zahnärzte - IG Umwelt Zahn Medizinˍ

    Ärzte für ganzheitliche Zahnmedizin - Int. Gesellschaft für Ganzheitliche ZahnMedizinˍ

    Expertensuche - Gesellschaft für Umwelt-ZahnMedizinˍ

    Ich habe gerade einen heftigen Streit mit einem Freund,...

    Ich sehe nicht, warum man sich streiten muss, jeder macht seine Erfahrungen, auch was Ernährung angeht. Hinter einem Streit sind oft ganz andere Aspekte verborgen.


    In Bezug auf Deine Anmerkung zum Wild möchte ich in diesem Zusammenhang einbringen, dass ich generell nur Fleisch von Grasfressern esse. Das Schweinefleisch gehört nicht zu meiner Ernährung. Und somit wenn wir über Wild reden gehört auch kein Wild-Schwein in meine Ernährung; dieses ist vor allem radioaktiv belastet. Wer mehr wissen will kann sich entsprechend mit dem Thema befassen.


    Im Übrigen, habe ich niemals davon gesprochen/geschrieben von morgens bis abends Fleisch (oder gar Wildfleisch) essen zu müssen, das mache ich ja auch nicht. Wer eine solche Vorstellung in sich trägt hat die Möglichkeit, genauer hinzuschauen.

    vielleicht hast du oben in meinem Beitrag # 4 was übersehen. Ich bin weder zu 100 % Veganer noch Rohköstler.

    Ja, ich kenne die Aspekte Deiner Ernährung. Der optimalen für sich verträglichen Ernährung, die nicht einseitig und nicht auf Trends aufgebaut ist, geht oft einen längeren Weg voraus. Auch bei Dir. Denn wie Du in Deinem Buch schreibst, erst waren es siebzehn Jahre des „schulmedizinisch-austherapiert“ Weges und dann fünf Jahre intensives Recherchieren und Experimentieren...

    Wobei sicherlich setzt das Recherchieren und Experimentieren seitdem fort..


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wer könnte besser beschreiben, was es bedeutet, mit Myasthenia gravis zu leben, als Betroffene selbst?

    Story: Mein Leben mit Myasthenia gravis

    Ist das nicht eine der Webseiten, die ich hier mal beschreiben habe?

    Big Pharma hinter Videos und Webseiten


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Ist das nicht eine der Webseiten, die ich hier mal beschreiben habe?

    Big Pharma hinter Videos und Webseiten

    danke für den Hinweis und werde mir das noch mal genauer betrachten :)

    Man muss aber auch gut aufpassen, nicht in Fallen zu tappen.

    Die werden jedenfalls immer gerissener ;)


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich sehe nicht, warum man sich streiten muss,..........................

    Über die radioaktive Belastung von Wild sicher nicht, da das ein bestens bekannter Fakt ist.

    Aber über verschiedene Sichtweisen kann man das schon.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Über die radioaktive Belastung von Wild sicher nicht, da das ein bestens bekannter Fakt ist.

    Aber über verschiedene Sichtweisen kann man das schon.

    meinste das eventuell vorhandene Strahlung vor dem Schweinestall umdreht?


    immerhin ist Wild nicht noch von 1001 Substanzen der Massentierhaltung belastet und dem grausamen Stress des Zusammentreibens und Prügelns in den Todestransport


    würd mir heute eher nen Kopf machen über die w-lan-Strahlenbelastung in der Stadt, da haste in deiner Wohnung gleich mal locker 20 W-lans von den Nachbarn....

    und alle Leute ham das Handy in der Gesässtasche oder sonstwo am Körper, irre gesund......


    nenene, Pflanzen und Tiere ausm Wald sind sicherlich allemal weniger belastet als Stadtbewohner


    Tiere aus Massentierhaltung sind eh keine Lebensmittel für mich, das sind eher Todesmittel


    soviel zum OT Thema hier in diesem Faden

  • Ein biologischer / ganzheitlicher Zahnmediziner ist da die richtige Adresse.


    .............


    Hier muss man auch vorsichtig sein, nicht alle Zahnärzte mit diesem Zertifikat sind vertrauenswürdig.:!:Nach Amalgamentfernung ging ich zu einem solchen ganzheitlichen ZA, und der hat mich erst richtig krank gemacht. X( Das schlimmste dabei war, dass ich schon selbst vorher herausgefunden hatte, dass nicht nur Metalle, sondern auch bestimmte Kunststoffe für mich schädlich sind, die in der Auslegeware, Teppich enthalten sind. Ich habe ihm gesagt, dass ich diese nicht vertrage, und er meinte, es seien ganz andere Materialien in den Füllungen. Ich habe ihm vertraut, und wurde immer kranker, erst nach ein paar Jahren fand ich heraus, dass er mich angelogen hatte || und, wider besseres Wissen, ich hatte ihn ja vorher informiert, mir genau die Kunststoffe in die Zähne gestopft hatte, die ich nicht vertrug. :cursing: Erst nachdem ich diese entfernen ließ, besserte sich mein gesundheitlicher Zustand enorm. :D :thumbup: Also immer alles selber prüfen und eine zweite und dritte und sogar vierte Meinung einholen. :) :thumbup:

  • Hier muss man auch vorsichtig sein, nicht alle Zahnärzte mit diesem Zertifikat sind vertrauenswürdig

    Ich kann Deine Erfahrung nachempfinden. Das darf nicht sein, weil hier das Vertrauen des Patienten aber vor allem die Gesundheit des Patienten auf dem Spiel ist.


    "Schwarze Scharfe" gibt es allerdings in jedem Bereich. Auch gibt es noch nicht einheitliche Regelungen in Bezug auf die biologische / ganzheitliche Zahnmedizin, sodass unzureichende Kenntnisse und Erfahrungen durchaus Alltag sind.


    Ist dieser Zahnarzt in einer der oben genannten Vereinigungen gelistet/Mitglied?

    Du könntest dann diese Vereinigung anschreiben mit kurzer Schilderung (nur sachlich bei Fakten bleiben, ganz ohne zu verurteilen) und darauf aufmerksam machen. Die Vereinigung müsste in seinem eigenen Interesse (und im Interesse der ohnehin derzeit wackligen Position der ganzheitlichen Ärzte/Zahnärzte in dem Mainstream) aktiv werden und diesen Zahnarzt auf Prüfstand stellen.


    Erst nachdem ich diese entfernen ließ, besserte sich mein gesundheitlicher Zustand enorm.

    Das freut mich sehr.

    Wir alle oder zumindest viele hier hätten gerne auf solch eigenen Erfahrungen verzichten wollen, doch haben wir diese gemacht, und diese gehört nun der Vergangenheit an.

    Ich habe erkannt, dass jede Erfahrung für mich eine Bereicherung ist. In Wirklichkeit ist eine jede Erfahrung an und für sich neutral. Erst der Urteil des menschlichen Verstandes macht diese zu einer "guten" oder einer "schlechten“. Ich gehe in die Dankbarkeit für jede Erfahrung und wachse daran.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Nein, wir haben uns nicht gegen C spritzen lassen. Allerdings hatte er im Februar/März einen Unfall und bekam ne Tetanus Impfung, ich hatte vor 10 Jahren Beschwerden auch nach so ner Impfung, deshalb haben wir uns gegen die C-Impfung entschieden.

    Danke für den Link, gegen die dort beschriebenen Beschwerden hat mein Mann wenig Auswirkungen, das mit den Augen hat sich seit der im Krankenhaus begonnenen Therapie gebessert, er braucht etwas mehr Ruhe und ist nicht mehr ganz so belastbar. Er hat morgen seinen 1. Termin beim Neurologen und möchte,wenn irgendwie möglich diese immunsuppresive Therapie nicht machen. Allerdings ist die ja durch das Kortison schon am laufen.

    Wir haben kein riesiges Vertrauen in die Schulmedizin, da es ja nicht wirklich um den Patienten geht

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber