Myasthenia gravis - Erfahrungen, Tipps und naturheilkundliche Möglichkeiten

  • Ich kann Deine Erfahrung nachempfinden. Das darf nicht sein, weil hier das Vertrauen des Patienten aber vor allem die Gesundheit des Patienten auf dem Spiel ist.


    ................................


    Ist dieser Zahnarzt in einer der oben genannten Vereinigungen gelistet/Mitglied?


    Es ist lange her, aber ich kann mich erinnern, dass er ein Zertifikat oder eine Urkunde an der Wand hatte, die ihm die Mitgliedschaft in einem dieser Verbände bescheinigte. :/ Ich habe ihn nicht angezeigt, er hatte seine Praxis inzwischen aufgegeben und war wohl nach Österreich umgezogen. Ich bin nicht rachsüchtig, habe jedoch oft beobachtet, dass Menschen, die mir oder anderen geschadet haben, bestraft wurden, woher auch immer diese Strafe kam. :saint:


    Ich habe natürlich aus meinen negativen Erfahrungen und Beobachtungen viel gelernt. Ich betrachte alle Erlebnisse und Erfahrungen im Leben auch als Lernchancen und Lernaufgaben. Ich habe in den letzten Jahren zahlreiche Bücher über Schulmedizin und Naturheilkunde gelesen und eine HP-Ausbildung gemacht. Zusätzlich habe ich praktische Erfahrungen in der Selbstbehandlung mit Naturheilmitteln gesammelt. Seit vielen Jahren gehe ich nicht mehr zu Ärzten und Zahnärzten und behandle mich selbst, was selten nötig ist, denn ich gehe ja nicht mehr zu Schulmedizinern :D  8) und meide krankmachende Faktoren, so gut ich kann. :) :thumbup:

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Sabine, es geht ja nicht nur um die dort beschriebenen Beschwerden, sondern in erster Linie um eine umfassende Entgiftung und eine Behandlung, die sich auf fast jedes Problem bezieht, da es von den früher 550 Regenaplexen heute noch ca. 360 Regenplexe gibt.


    Typisch, dass auch wieder mit Cortison gearbeitet wird.

    Es gibt aber auch natürliche Substanzen, die wie Cortison, also stark entzündungshemmend, wirken.

    Wie z.B. Kurkuma, deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2016/11/22/curcumin-besser-als-cortison , Weihrauch, MSM und Propolis, OPC, usw..


    Vielehobbys, um der Wahrheit die Ehre zu geben, liegt es an uns, vom Zahnarzt die genauen Materialien benennen zu lassen oder Proben des eingesetzten Materials anzufragen und dann auf unsere Kosten vorher einen Allergietest machen zu lassen. :/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Genau das meine ich auch, man sollte nicht blind vertrauen, sondern alles selber prüfen. Damals war ich sehr jung und hatte wenig Erfahrung, deshalb habe ich vertraut, als er mir versichert hat, es sei alles in Ordnung. Er wusste, dass er log. Die Zahnärzte wissen genau. was sie einsetzen, oder können es prüfen, sie sind verpflichtet, wenn der Patient sagt, dass er einen bestimmten Stoff nicht verträgt oder allergisch darauf reagiert, ihm zu sagen, dass sie trotzdem vorhaben, ihm diesen Stoff zu verabreichen. Wenn sie es verschweigen, ist das, soweit mir bekannt, aus juristischer, aber auch aus moralischer Sicht vorsätzliche Körperverletzung.


    Übrigens bei den Metallen ist es in der Regel eine Allergie Typ IV, nachweisbar per Bluttest, so genannter Lymphozytentransformationstest, kurz LTT-Metalle, bei den Kunststoffen jedoch kann es sich auch um eine nicht allergische Reaktion handeln, die man mit Allergietest nicht nachweisen kann, weil die Entzündung anders abläuft, es ist eine entzündliche Reaktion der Nerven aufgrund einer Sensibilisierung, die über die Nervenrezeptoren läuft, so genannte neurogene Inflammation. das ist z. B. bei der MCS, Multiple Chemical Sensitiity, der Fall.


    Über Myasthenia gravis kann man hier nachlesen: https://www.aerzteblatt.de/arc…is-und-myasthene-Syndrome


    Die Therapie finde ich problematisch, es handelt sich wohl um ein Medikament, das heftige Nebenwirkungen haben kann:


    : https://flexikon.doccheck.com/de/Azathioprin

    : https://www.krankenhauspharmaz…s-Monats/azathioprin.html

  • Herzlichen Dank für alle eure Tipps, da es sich mit der Zeit zu einer schweren Muskelschwäche entwickeln kann , hat sich mein Mann für die Therapie entschieden unter ständiger ärztlicher Kontrolle und mit Begleitung unseres Heilpraktikers.

    Für mich ist dieser Weg nicht leicht, aber wenn man plötzlich die Augen nicht mehr offen halten kann, gibt es wahrscheinlich wirklich keine einfache Lösung. Mein Trost ist, das diese Therapie ein hoffentlich baldiges Ende haben wird und die Aussichten sind gut, wir denken positiv.

  • hat sich mein Mann für die Therapie entschieden unter ständiger ärztlicher Kontrolle und mit Begleitung unseres Heilpraktikers.

    Immuntherapie? und wünsche euch viel Erfolg ü) :)


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum 😊,


    ich kann total verstehen, dass ihr nach so einer Diagnose erst mal komplett überfordert seid. Myasthenia gravis ist echt kein Pappenstiel, und wenn dann gleich mit so einer „Hammertherapie“ losgelegt wird, fühlt sich das natürlich nicht gut an. Aber super, dass ihr euch informiert und auch alternative Wege gehen wollt!


    Es gibt echt einige naturheilkundliche Ansätze, die euch unterstützen könnten, ohne das Immunsystem komplett lahmzulegen.

    Hier mal ein paar Ideen von mir, die euch vielleicht weiterhelfen:


    1. Ernährung weiter optimieren: Ihr seid ja schon super unterwegs mit der fleischfreien Ernährung und weniger Milchprodukten. Viele schwören bei Autoimmunerkrankungen auf eine entzündungshemmende Ernährung. Omega-3-Fettsäuren (z.B. aus Leinsamen oder Walnüssen) sind auch richtig gut, um Entzündungen im Körper runterzufahren.


    2. Heilkräuter und Pflanzenpower: Es gibt einige Heilpflanzen, die das Immunsystem sanft unterstützen können:

    • Astragalus ist bekannt dafür, das Immunsystem ins Gleichgewicht zu bringen.
    • Kurkuma (mit einer Prise schwarzem Pfeffer, damit es besser aufgenommen wird) wirkt stark entzündungshemmend.
    • Reishi-Pilz hilft dem Körper, besser mit Stress umzugehen und unterstützt auch das Immunsystem.

    3. Darmgesundheit im Fokus: Ein großer Teil unseres Immunsystems sitzt im Darm. Vielleicht könnt ihr mit Probiotika (wie fermentierte Lebensmittel – z.B. Sauerkraut, Kimchi) und Präbiotika (z.B. Ballaststoffe aus Topinambur) euren Darm noch weiter stärken.


    4. Stress runterfahren: Stress hat einen riesigen Einfluss auf Autoimmunerkrankungen, daher ist es wichtig, auch mental gut für euch zu sorgen. Vielleicht könnt ihr mal Meditation, Yoga oder Atemübungen ausprobieren. Das hilft nicht nur beim Entspannen, sondern stärkt auch das Immunsystem.


    5. Akupunktur und Homöopathie: Akupunktur könnte auch eine Möglichkeit sein, das Immunsystem wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Und wenn ihr offen für Homöopathie seid, könnte es sich lohnen, mal einen erfahrenen Homöopathen zu Rate zu ziehen.

    Es ist echt toll, dass du schon mit MS so gute Erfahrungen gemacht hast. Das zeigt, dass man mit der richtigen Einstellung und den passenden Methoden echt viel erreichen kann. Ich hoffe, dass euch ein paar dieser Ansätze weiterhelfen und ihr einen Weg findet, gut mit der Krankheit umzugehen und vielleicht sogar die Symptome zu lindern 🍀.


    Alles Liebe und ganz viel Kraft für euch beide, Renate 🌼

  • Danke liebe Renate herzlichen Dank für deine hilfreichen Tipps, Kurkuma gehört bereits zu unserer Ernährung, das mit dem Astragalus wusste ich noch nicht. Reishi bzw. an Heilpilze habe ich mich noch nicht wirklich ran getraut. Ich könnte mich in Sauerkraut „rein legen“, mein Mann bisher weniger.

    Da mein Mann seit Mai in Rente ist können wir Stress auf ein Minimum reduzieren und arbeiten weiter daran, aber recht hast du, wieder in Meditation einzusteigen ist eine gute Idee.

    Beim HP wurde bereits eine bioelektonische Funktionsdiagnostik durchgeführt und eine Behandlung eingeleitet.

    Es braucht halt alles Zeit und Geduld ist jetzt nicht meine allergrößte Stärke :)