Kann ich DMSO bedenkenlos einnehmen?

    • Offizieller Beitrag

    Anfrage zur Meinung von René Gräber bezüglich DMSO


    Liebe Mitglieder,


    eine Dame hat kürzlich René Gräber per E-Mail kontaktiert, um seine Meinung zu DMSO (Dimethylsulfoxid) zu erfahren.


    Hier ist die Originalanfrage der Nutzerin:


    Guten Morgen,


    danke für Ihre letzte Nachricht.

    Ich hatte letztens nach der Meinung Herrn Graebers gefragt bezüglich DMSO.


    Dann hatte man mir einen Link geschickt zu einem Forum.

    Vielen Dank.


    Nun möchte ich aber noch einmal genau wissen, kann man dieses DMSO wirklich "bedenkenlos" nehmen, denn ich habe gelesen, das es ein Lösungsmittel ist.


    Es mag sich für Sie vielleicht komisch anhören, aber ich frage speziell danach, weil ich als Zahnersatz viele Kronen habe.

    Ausserdem habe ich aufgrund eines Unfalls Platten und Schrauben im Knie, kann die äußerliche Anwendung von DMSO auch hier nicht schaden?

    Und, Anfang des nächsten Jahres bekomme ich ein "neues Knie" kann ich DMSO dann bei Bedarf auch weiterhin nutzen?

    Da ich nicht besonders experimentierfreudig bin, nehme ich die DSMO Präparate von H. Fischer. Ich hoffe dass das DMSO dementsprechend verdünnt ist oder kann ich damit auch etwas falsch machen.

    Ich wende mich an Herrn Graeber, weil ich hoffe, das er kein Interesse an irgendwelcher Werbung für den ein oder anderen Hersteller hat.

    Vielen Dank für Ihre Mühe und freundliche Grüße

    G. Pütz


    Falls Jemand mit fundiertem Wissen zu DMSO an dieser Diskussion teilnehmen möchte, würden wir uns über eine Antwort oder weiterführende Informationen sehr freuen.


    Herzlichen Dank im Voraus für eure Beiträge!


    Viele Grüße


    Thomas :)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Meines Wissens nach sind bei Metallen keine Wechselwirkungen zu erwarten.


    Beim direkten Kontakt mit Kunststoffen kommt es auf die Konzentration von DMSO an, so z.B. bei Zahnfüllung und DMSO-Mundspüllösung würde ich die DMSO-Konzentration stets unter 15% halten.


    Bei Implantaten im Körper sehe ich keine Wechselwirkungen, da die DMSO im ganzen Körper rasch verteilt und nicht an einer Stelle konzentriert wird.

    Die OP-Naht würde ich allerdings generell nicht mit DMSO behandeln, solange die Fäden nicht gezogen sind.


    Höhe Qualität und Reinheit (Ph.Eur.), sachgerechte Verdünnung und Anwendung sind das A und O.

    Bei DMSO ist die goldene Regel: vorher immer gründlich informieren, erst dann korrekt auf die Anwendung bezogen verdünnt anwenden. Es gibt gute Bücher zum dem Thema DMSO.

    DMSO ist sehr wertvolles mächtiges Mittel und bei korrekter Anwendung absolut sicher, so meine Erfahrung.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Hallo G. Pütz,


    kein Problem, gerne helfe ich weiter!


    Ich verstehe deine Bedenken bei DMSO total, gerade weil man immer wieder hört, dass es ursprünglich als Lösungsmittel verwendet wurde. Da ist es nur logisch, dass man sich fragt, ob das wirklich sicher ist, vor allem mit Kronen im Mund und Metall im Knie.


    Zu deinen Fragen:


    1. Zahnersatz (Kronen): So weit ich weiß, gibt es keine Berichte darüber, dass DMSO Kronen oder anderes Zahnersatzmaterial angreift. Aber ich würde trotzdem vorsichtig sein, es in der Nähe des Mundes anzuwenden, wenn du dir unsicher bist.


    2. Metallimplantate im Knie: Auch hier habe ich bisher nichts gehört, dass DMSO irgendwelche Probleme mit Metallteilen im Körper verursacht. Aber wenn du da auf Nummer sicher gehen willst, frag am besten deinen Arzt.


    3. Nach einer Knie-OP: Direkt nach der OP würde ich persönlich vorsichtig sein, was man auf die Haut aufträgt, da ist ja alles noch empfindlicher. Ich würde erstmal deinen Arzt dazu befragen, ob DMSO dann in Ordnung ist.


    4. H. Fischer DMSO: Wenn du DMSO von einem bekannten Hersteller wie H. Fischer nimmst, bist du vermutlich auf der sicheren Seite, was die Verdünnung angeht. Aber klar, doppelt hält besser – im Zweifel schau nochmal genau auf die Packung oder frag direkt beim Hersteller nach.


    Gut, dass du dir eine zweite Meinung von Herrn Gräber holst. Es ist ja immer besser, sich genau zu informieren, bevor man was Neues ausprobiert, vor allem bei deinen Vorgeschichten.


    Hoffe, das hilft dir weiter!


    VG Torsten

    "Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst hier eh nicht lebend raus :D "

  • Ich habe mir zu Beginn eine 25 % Mischung zurecht gemacht, mit DMSO, zum Einreiben. Es wirkt super schnell. Mit der Zeit bin langsam auf höhere Prozente hochgegangen und habe festgestellt das 75 % vertrage. Das muss jeder für sich selber herausfinden.

    Ich hatte 2020 eine Fraktur am linken Fuß, die geschlossen war, aber sich extremst entzündete und am Ende musste der Fuß 5x operiert werden um ihn zu retten. Bei einer 6. Op, eine Woche vor Weihnachten 2020, wurde die Wunde durch eine Hauttransplantation verschlossen. Das erste mal als das DMSO mit 25 % verwendet habe an der Wunde um zu testen. Das war im April 2022 und da habe gemerkt, dass meine Lösung zu hoch war. Der Rand wurde Dunkler und hat sich leicht entzündet, nach ein paar Tagen Anwendung. Habe es dann mit 5 % versucht und dass ist für die Stelle und das Sprunggelenk ok. Es hilft das die Transplantierte Haut weicher wird und die Schmerzen im Sprunggelenk, beim Laufen, nachlassen.


    Zum Einnehmen habe ich von meiner 25 % Lösung 4 Esslöffel genommen und diese in 0,5l Wasser aufgelöst. Schmeckt zwar nicht so gut, aber es hilft beim Entgiften und Wirkstoffe werden besser aufgenommen.

    Ich hatte 2020 eine Fraktur am linken Fuß, die geschlossen war, aber sich extremst entzündete und am Ende musste der Fuß 5x operiert werden um ihn zu retten. Bei einer 6. Op, eine Woche vor Weihnachten 2020, wurde die Wunde durch eine Hauttransplantation verschlossen. Das erste mal als das DMSO mit 25 % verwendet habe an der Wundeum zu testen war April 2022 und dahabe gemerkt, dass meine Lösung zu hoch war und habe dann mit 5 % versucht und das hat funktioniert.

    Über alles habe ich am Anfang fleißig im Internet auf dieversen Seiten nachgelesen.
    Andere denen ich auch Fläschschen zurecht gemacht habe, sind auch zufrieden damit. Eine Person hat gesagt, dass ihr die 25 % zu hoch sind, ok beim nächsten mal die Mischung etwas mehr verdünnen.

  • 6 OPs plus Hauttransplantation ist ja fürchterlich. Am Fuß sind auch extrem viele Knochen. <X

    Dann freue ich mich, dass Du deinen Fuß retten konntest. :)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • War seit März 2020 Dank Dr. Wodarg vom Corona Wahn geheilt. Durch die Geschichte mit dem Fuß kam ich Februar 2021 in die Reha Kur und da habe ich gesehen wie die Physiotherapeuten nachdem sie die Spritze abkassiert haben, fast alle eine Woche fehlten. Sie waren Krank. Nur eine einzige hat gesagt: NEIN ich lass mich nicht impfen! Und spätestens da stand dann fest: Nönö, die Spritze die sie für mich vorgesehen überlass ich freiwillig anderen.


    Als mittlerweile mindestens 6 mal nicht geimpfter, geht es mir bis auf meine kleinen Zipperlein Super.


    Im März hatte ich meinen 2. Todestag fröhlich befeiert.


    Ps: Als nach 5 Wochen das erste mal die Wunde sah, war mir etwas mulmig im Magen. Der Fuß hätte locker bei einem Zombiefilm mitspielen können.