VitaGlück von KOPP – Erfahrungen zu diesem Mikronähstoffkonzentrat

  • Hallo zusammen,


    ich habe schon von dem teuren LaVita gehört/gelesen und weiß, dass es bei einigen sehr beliebt ist. Nun bin ich auf ein ähnliches Produkt gestoßen: **VitaGlück** von Kopp. Es scheint eine günstigere Alternative zu sein, aber ich bin mir nicht sicher, ob es genauso gut ist.


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit VitaGlück gemacht? Wie sind die Inhaltsstoffe im Vergleich zu LaVita? Merkt man einen Unterschied in der Wirkung? Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen! Es ist deutlich günstiger als LaVita.


    Klar weiß ich, dass solche NEM nie so gut sind wie echtes Obst und Gemüse, aber meine stressige Lebensweise hat bei mir etwas den "Schlendrian" durchkommen lassen, so dass ich meine Depots mal auffüllen möchte.


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!


    Beste Grüße,

    Renate. :)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich selbst halte von solchen Mikronährstoffkonzentraten wenig, ganz gleich von welchem Anbieter, und würde es nicht kaufen.

    Die Menschen aus meinem Bekanntenkreis die Mikronährstoffkonzentrat eines anderen Anbieters verwendet haben hatten davon Magen-Darm Beschwerden.

    Es ist wohl überfordernd, sofern man nicht Tipptopp gesunden Magen-Darm-Trakt hat.

    Verwende einfach täglich Gemüse, (Wild)Kräuter, Gewürze, Artischocke, Knoblauch, Pastinake, Lauch, Schwarzwurzel, Topinambur, Chicorée, Zwiebel, Kurkuma, Leinsamen, Flohsamen....


    Kopp hat einige gute Produkte, dieses gehört meiner Meinung nach nicht dazu.

    Den Satz aus der Beschreibung "Jede Portion VitaGlück liefert Ihnen 100 Prozent des täglichen Bedarfs an essenziellen Vitaminen und Mineralstoffen." kann man getrost sogleich vergessen.

    Die Inhaltsstoffe lassen zu wünschen übrig. Z.B. DL-alpha-Tocopherylacetat - synthetische Form von Vitamin E. Ein Unding da es ein Leichtes ist, natürliches Vitamin E in Form von d-alpha-Tocopherol welche aus pflanzlichen Ölen gewonnen wird zu verwenden. Ebenso Cyanocobalamin - synthetisch hergestellte Form von Vitamin B12, die in der Natur nicht vorkommt. Auch hier gibt es alternativ bioaktive Formen.


    aber meine stressige Lebensweise hat bei mir etwas den "Schlendrian" durchkommen lassen

    Am besten ist es, Dir zu Liebe die Lebensweise zu ändern. Das Wichtigste in Deinem Leben bist Du.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Nur 29.99 € - und in 10 mml ist alles drinnen was der Mensch an Micronährstoffen braucht! !!!

    Ein Wundermittel was hier die Werbung verspricht. Da muss man schon sehr naiv sein um das zu glauben. Ähnlich haben die Jahrmarktschreier im Mittelalter agiert um nach der letzten verkauften Flasche ihrer selbstgepanschten Allheiltinktur die Stadt fluchtartig wieder zu verlassen bevor der Volkszorn sie erfassen konnte.


    mit freundlichen GRüßen- Guenter

  • Hallo Renate,


    ich kenne das Dilemma mit dem Stress und der Ernährung nur zu gut – da geht es mir ähnlich! 😊


    Zu VitaGlück: Ich habe es vor einer Weile ausprobiert, weil ich ebenfalls nach einer günstigeren Alternative zu LaVita gesucht habe. Die Inhaltsstoffe scheinen auf den ersten Blick recht ähnlich zu sein, aber es gibt ein paar Unterschiede in der Zusammensetzung und den verwendeten Rohstoffen.


    Bei mir persönlich habe ich keinen großen Unterschied in der Wirkung gemerkt – ich fühlte mich mit beiden Produkten ähnlich "aufgeladen". Aber ich muss sagen, ich habe es nicht langfristig getestet, sondern nur ein paar Wochen. Der Preisunterschied ist natürlich verlockend, und wenn du es einfach mal ausprobieren möchtest, ist VitaGlück sicher einen Versuch wert.


    Was die Qualität angeht: Es ist gut, dass du schon weißt, dass keine Nahrungsergänzungsmittel frisches Obst und Gemüse ersetzen können. Aber wenn es gerade passt, um deine Depots aufzufüllen, und du dich damit besser fühlst, ist das sicher keine schlechte Idee.


    Ich würde sagen, probiere es einfach aus und schau, wie dein Körper darauf reagiert. Jeder Mensch ist da ja unterschiedlich.


    Viele Grüße und viel Erfolg beim Auffüllen deiner Depots!

    Torsten

    "Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst hier eh nicht lebend raus :D "

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das ist so eine Sache mit diesen "Säften". Aber immer noch besser als Vitaminpillen schlucken, noch besser natürlich eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Nahm auch mal ein halbes Jahr lang LaVita und mir ging es "gut", die Blutwerte waren bestens. Aber es ist mir dann auch extrem auf den Magen geschlagen (Durchfall, Sodbrennen).


    Aaaaaaber:


    Auch wenn hochwertige Vitaminsäfte super sind und vielen Leuten helfen, bringt das alles nicht viel, wenn der Darm nicht richtig arbeitet. Die Nährstoffe können dann einfach nicht so gut aufgenommen werden, wie sie sollten.


    Es gibt ein paar Gründe, warum das so sein könnte:


    - Darmflora im Ungleichgewicht: Wenn die „guten“ und „schlechten“ Bakterien im Darm nicht im richtigen Verhältnis sind, kann das die Nährstoffaufnahme stören.


    - Leaky-Gut: Bei einer durchlässigen Darmwand gehen Nährstoffe einfach „durch“ und können nicht richtig verwertet werden.


    - Chronische Entzündungen: Dinge wie Reizdarm oder Morbus Crohn können auch die Aufnahme von Vitaminen und Mineralstoffen erschweren.


    - Enzymmangel: Wenn nicht genug Verdauungsenzyme vorhanden sind, kann das auch dazu führen, dass dein Körper die Nährstoffe nicht richtig aufspalten und aufnehmen kann.


    - Stress und Lebensstil: Chronischer Stress und eine unregelmäßige Ernährung können den Darm ebenfalls ganz schön belasten.


    Auch wenn die Säfte grundsätzlich sicher gut sind, kann es manchmal sein, dass der Körper einfach nicht richtig darauf anspricht, weil im Darm was nicht stimmt.


    Viele Grüße, Thomas

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ja, das ist so eine Sache mit diesen "Säften". Aber immer noch besser als Vitaminpillen schlucken, noch besser natürlich eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Nahm auch mal ein halbes Jahr lang LaVita und mir ging es "gut", die Blutwerte waren bestens.

    Das hatte ich auch schon und selbst zu der günstigeren Alternative von Amazon gelesen. Das wird ja immer mit Wasser stark verdünnt.


    Allerdings ist LaVita meines Wissen rein natürlich, das von Amazon dann schon nicht mehr und das vom Kopp Verlag enthält auch einige künstliche NEM-Zusätze und Süßungsmittel.

    Fruchtsaftkonzentrat aus Orange, Passionsfrucht und Zitrone, Fruktose,

    Konzentrat aus milchsauer fermentierten Säften aus Rote Bete, Karotte, Pastinake, Gurke, Zwiebel, Paprika und Sauerkraut, Tomatenmark, Saftkonzentrat aus Holunderbeere, Johannisbeere und Heidelbeere, Pflanzenextrakte: Kamille, Melisse, Hagebutte, Hopfen, Artischocke, Brennnessel, Rosmarin, Löwenzahn, Matetee, Hagebuttenkernöl, Sonnenblumenöl, Topinambursaftkonzentrat, natürliches Aroma,

    L-Ascorbin-säure, frisches Gelée Royale, inaktive Bierhefe, L-Carnitin,

    Süßungsmittel: Steviolglycoside aus Stevia,

    Emulgator: Sonnenblumenlecithin, Acerola-Konzentrat, DL-alpha-Tocopherylacetat, Brokkoli-Extrakt, Nicotinamid, Selenhefe, Calcium-D-Pantothenat, Betacarotin, Pyridoxinhydrochlorid, Thiaminhydrochlorid, Riboflavin, Retinylacetat, D-Biotin, Cholecalciferol, Cyanocobalamin.


    Muss jeder selbst wissen, ob er das probieren will. Wenn Fructose so weit oben steht und auch noch Stevia drin ist, sicher ziemlich süß.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.