Ja, tierische Produkte (Innereien, Geflügel, Wild/fleisch, Knochenbrühe/Kollagen...) gehören zu meiner Ernährung, da diese klarerweise Proteine, Fette, Vitamine und Mineralien... liefern, dabei Kohlenhydratarm sind.
als Kind gabs solche Speisen oft. Damals war noch kaum die Rede von Massentierhaltung, ich vermute das war auch nicht so ausgeprägt.
Meine Mutter ist aufm Land aufgewachsen, teils während den Kriegsjahren, dort hatten sie alles an Gemüse, Obst, Fleisch sozusagen in Bio, wobei damals noch keiner über Bio gesprochen hat. Selbst Geschlachtenes oder frisch gejagtes Wild, Stallhasen. Hühner usw. Das macht sich an ihrer Gesundheit heute bemerkbar, sie ist 88 Jahre, kürzlich eine Hüft-OP, gut verlaufen, schnell erholt, keine Osteoporose bzw. keine Nennenswerte. Ich denke die Ernährung im Wachstum spielt eine große Rolle für die Konstitution des Körpers.
Heutzutage habe wir alles mit Pestziden, Chemikalinen und sonstigen Umweltgiften, da das Zeug überall ist.
Naturheilung , wo kaufst du dir deine Fleischprodukte bzw wie teuer ist das in Tierwohlbedachten Produkten?
Beste Grüße
Mara