So sehr ich Alternativen zur normalen Medizin suche, so wenig hat mir die Alternativmedizin im Allgemeinen und Una De Gato im Besonderen gebracht.
Ich schlage mich seit mehr als 15 Monaten mit konstanten Schmerzen im Genitalbereich(Manche nennen das Prostatitis) herum. Außer Antibiotika bieten Ärzte nichts an. Natürlich muß ich daher Alternativen finden. Nur welche? Ich nehme seit einiger Zeit regelmäßig Magnesium aber die Beschwerden vermindert es nicht.
Dann stieß ich auf Katzenkralle. Wird auf jeder alternativmedizinischen Seite emfohlen.
Die Katzenkralle ist für mich ein Symbol dafür, wieviel Nutzloses ich bereits im Namen der Alternativmedizin gekauft habe. Es ist eine große und teure Packung. Nicht nur ist sie aufwendig in der Zubereitung, sie hat mir genau gar nichts gebracht. Nichts hat sich verändert, sie schmeckt nicht einmal gut als Tee. Und ich habe sie extra in der Apotheke gekauft im Glauben, etwas Hochwertiges erworben zu haben.
Und das ist nur ein Beispiel von vielen. Das Problem ist IMMER:
- Wie viel von etwas nehmen?
- Wie lange?
- Was kann ich an Wirkung erwarten?
Und die Alternativmedizin hat immer die gleichen Antworten
- Fange mit wenig an
- Kann man nicht sagen
- Kann man nicht sagen
Kein Wunder, daß das nichts wird. Das kann man schließlich bei allem sagen.
Ich möchte ja, daß mir die Alternativmedizin hilft, aber sie tut es einfach nicht. Ist Alternativmedizin eine Beschäftigungstherapie, die nie darauf ausgelegt war, zu helfen sondern den Suizid etwas herauszuzögern? Da gibt es auf der einen Seite die Erfolgsmeldungen. Alles sei ganz toll. Doch praktisch hilft es null. Mir geht es nicht darum, einen Streit ProKontra Alternativmedizin zu beginnen sondern etwa Una De Gato so anzuwenden, daß es mir hilft. Im Allgemeinen brauchbare Antworten auf die Fragen
- Wie viel von etwas nehmen?
- Wie lange?
- Was kann ich an Wirkung erwarten?
zu finden. Schaue ich mir etwa https://www.naturheilt.com/prostataentzuendung/ an, dann steht dort etwas vom Säure-Basen-Haushalt. Hier meine Fragen:
- Wie viel pro Tag essen?
- Wie lange auf den Säure-Basen-Haushalt achten, bis eine Wirkung eintritt?
- Was kann ich an Wirkung wann erwarten?
Der Grund, warum viele auf völlig absurde Ideen wie das "Zappen" kommen ist meiner Meinung nach der, daß diese Fragen nicht beantwortet werden, die Methoden nichts bringen und daher nicht zur Heilung genutzt werden können.