Natürliches Licht heilt - Erfahrungen und Tipps

  • geht raus!!!


    : https://uncutnews.ch/natuerlic…ein-wichtiger-naehrstoff/


    war eh klar, die Natur macht alles immer richtig.....


    wir haben die Chance es wieder zu verstehen


    also geht raus, ohne Sonnenbrille, ohne Sonnencreme


    und nein, es geht nicht nur darum, die Kosten für Vitamin D einzusparen............................... :S


    das mit der Rolle des Blutes zur Verteilung des Lichts war mir auch noch nicht geläufig,

    das ist sehr interessant....


    wers nicht gewohnt ist kann sich langsam gewöhnen, dann brauchts auch keinen LSF 50 mehr.................. :saint:


    atmet tief durch, lasst die verstandesgesteuerten Gedanken los,

    das ist alles konditionierter Schrott

    setzt euch mit dem Rücken an einen Eichenstamm und seid einfach da....

    mal so ne Viertelstunde wenigstens,

    da geschehen Wunder <3

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • bermibs

    Hat den Titel des Themas von „Natürliches Licht heilt“ zu „Natürliches Licht heilt - Erfahrungen und Tipps“ geändert.
  • Das Sonnenlicht ist das Elixier des Lebens. Das Sonnenlicht ist das Leben.


    Ohne die Sonne ist das Leben für Pflanzen, Tiere und Menschen auf der Erde nicht möglich.


    Die Erde nutzt die Energie der Sonne für ihre Erwärmung, ohne das Sonnenlicht wäre die Erde ein so ziemlich kalter Ort.


    ich kenne niemanaden der ohne das Sonnenlicht gesünder geworden ist.
    Ich selbst hatte Zeiten wo ich das Sonnenlicht meiden musste, weil nicht vertragen. Es war darin kein Zeichen der Gesundung zu erkennen.


    Heute stelle ich fest, dass ich das Sonnenlicht deutlich besser vertrage. Leichte Bräune setzt an, allerdings kein Sonnenbrand, trotz recht heller Haut.


    Offensichtlich wirkt Astaxanthin schützend sehr gut bei mir, da ich Astaxanthin (8 mg. pro Tag als Kapsel - flüssige Zubereitung im Öl gelöst) zusammen mir reichlich Öl bzw. Fett täglich seit mind. 6 Monaten einnehme. Sinnvoll, das hier zu erwähnen, für alle die das Sonnenlicht nicht vertragen bzw. schnell Sonnenbrand bekommen.... Selbstredend, dass auch andere lebensnotwendige Nährstoffe dem Körper zur Verfügung stehen.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Hallo zusammen,


    der Beitrag von marmotta hat mich mal wieder zum Nachdenken gebracht! 🌱 Es ist schon verrückt, wie unsere Vorfahren ganz selbstverständlich mit der Sonne gelebt haben, ohne sich ständig Gedanken über Sonnencreme und Schutzmaßnahmen zu machen. Der Artikel, den marmotta gepostet hat, macht klar, wie wichtig es ist, das natürliche Licht richtig zu nutzen.


    Die Idee, dass das Sonnenlicht durch unser Blut verteilt wird, ist echt spannend. Es zeigt, wie unser Körper und die Natur miteinander verknüpft sind. Natürliches Licht hat nicht nur Einfluss auf unsere Vitamin-D-Produktion, sondern auch auf unsere Stimmung und unser Wohlbefinden. Vielleicht ist es also eine gute Idee, mal bewusst auf die Sonnenbrille und die Sonnencreme zu verzichten, um dem Körper die Chance zu geben, sich natürlich zu regulieren.


    Und die Vorstellung, sich einfach mal an einen Eichenstamm zu lehnen und tief durchzuatmen, klingt richtig erfrischend. In unserer stressigen Welt vergessen wir oft, wie beruhigend es sein kann, einfach in der Natur zu sein und den Moment zu genießen. Manchmal sind es diese kleinen, aber bedeutenden Momente in der Natur, die uns helfen, wieder einen klaren Kopf zu bekommen und neue Kraft zu schöpfen. Klar, jeder muss für sich selbst herausfinden, wie viel Sonne und Naturkontakt gut für ihn ist. Es geht nicht darum, es extrem zu treiben, sondern einfach bewusst und achtsam mit der Natur umzugehen. Vielleicht ist es ja ein guter Ansatz, mal ein bisschen mehr auf das natürliche Gleichgewicht zu achten.


    Danke für diesen Denkanstoß. Es ist immer wieder schön, sich von der Natur inspirieren zu lassen und die kleinen Wunder des Lebens zu entdecken.


    Liebe Grüße und viel Spaß beim Naturgenießen,

    Renate :)

  • Servus Marmotta,

    Du betätigst mir meine Einstellung zum Leben. Sonne, LIcht, Wärme, Wasser und Nahrung sind für unser Leben unverzichtbar- ebenso haben die Pflanzen die selben Bedürfnisse.

    Wir Menschen haben uns eine Kunstwelt geschaffen und meinen diese wäre besser wie die von Gott geschaffene. Dabei ist alles was der Mensch in seinem Erfindergeist erdacht nur ein Abklatsch des Natürlichen. Kein Geigenkonzert kann das Gezwitscher einer Lerche erreichen, kein van Gogh eine Blumenwiese in seiner Natürlichkeit so darstellen wie die Wirklichkeit uns zeigt.

    Der starke Mangel an Vitamin D3 und deren Folgen in unserer Gesellschaft zeigt es deutlich- die Abkehr von unserem natürlichem Leben- in und mit der Natur macht uns Krank.

    Eine Stunde im Wald wandern - und wir würden keine Psychiater brauchen.


    Jeder Mensch braucht etwas Boden unter den Füßen,

    eine Handvoll Erde, um ein Pflänzchen wachsen zu lassen,

    und einen  Baum , an den er sich lehnen kann.


    So lange sich die Menschen immer weiter von den Naturgesetzen entfernen, desto schmerzhafter werden diese mit den Folgen ihres unnatürlichen Lebens (wozu auch die Symptomunterdrückung usw. zählt), konfrontiert werden.


    mit freundlichen Grüßen- Guenter

  • also geht raus, ohne Sonnenbrille, ohne Sonnencreme

    setzt euch mit dem Rücken an einen Eichenstamm und seid einfach da....

    Eine Stunde im Wald wandern - und wir würden keine Psychiater brauchen.

    Mir ist in Erinnerung geblieben als ich es eines Tages an einem Schild im Wald las dieses schöne Gedicht:


    „Doktor Wald“


    Wenn ich an Kopfweh leide und Neurosen,

    mich unverstanden fühle oder alt,

    und mich die holden Musen nicht liebkosen,

    dann konsultiere ich den Doktor Wald.


    Er ist mein Augenarzt und Psychiater,

    mein Orthopäde und mein Internist.

    Er hilft mir sicher über jeden Kater,

    ob er von Kummer oder Cognac ist.


    Er hält nicht viel von Pülverchen und Pille,

    doch umso mehr von Luft und Sonnenschein.

    Und kaum umfängt mich angenehme Stille,

    raunt er mir zu: „Nun atme mal tief ein!“


    Ist seine Praxis oft auch überlaufen,

    in seiner Obhut läuft man sich gesund.

    Und Kreislaufkranke, die noch heute schnaufen,

    sind morgen ohne klinischen Befund.


    Er bringt uns immer wieder auf die Beine,

    das Seelische ins Gleichgewicht,

    verhindert Fettansatz und Gallensteine.

    nur – Hausbesuche macht er leider nicht.


    (Autor: Helmut Dagenbach, Förster, 1986)


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die Sonne ist die schöpferische Kraft,

    die alles und jeden durchfließt,

    das ewige Licht mit ungeheurer Macht,

    die sich aus der Urquelle ergießt.


    Es schenkt uns Liebe, Nahrung, Segen,

    es spendet Wärme, zaubert Leben,

    beflügelt uns auf unseren Wegen,

    und schützt die Herzen, wenn sie streben.

  • geht raus!!!


    uncutnews.ch/natuerliches-licht-ist-ein-wichtiger-naehrstoff/

    Wow, danke für den Link zu dem Artikel, das Thema ist wirklich extrem ernst und erfordert noch mehr Aufmerksamkeit. Lass mich hier nochmal richtig in die Vollen gehen, für die die den langen Artikel nicht komplett gelesen haben oder lesen wollen:


    Leute, ich kann euch gar nicht stark genug warnen: Wenn wir die lebensnotwendige Rolle des natürlichen Lichts weiterhin ignorieren, stehen wir vor einem riesigen Gesundheitsdesaster. Der Artikel, den ich bei Uncutnews gelesen habe, hat mir da echt wieder die Augen weit aufgerissen.

    Ihr wisst es sicherlich, Sonnenlicht ist viel, viel mehr als nur Vitamin D - es hat eine ganze Reihe absolut lebenswichtiger Funktionen in unserem Körper. Zum einen kann regelmäßige Sonnenexposition das Krebs- und Sterberisiko drastisch, um bis zu 60% senken! Eine 20-Jahres-Studie mit fast 30.000 Frauen kam zu diesem schockierenden Ergebnis. Das heißt, wer Sonnenlicht meidet, erhöht sein Sterberisiko quasi um das Anderthalbfache! Und das Irre ist: Nicht nur Krebs, sondern auch Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und andere Volkskrankheiten treten bei Sonnenliebhabern deutlich seltener auf.


    Andererseits ist Licht aber auch entscheidend für unsere psychische Gesundheit - Sonnenmangel kann nämlich Depressionen, Schlafprobleme und sogar Persönlichkeitsveränderungen begünstigen. Gerade wir Büromenschen, die den Großteil des Tages unter Kunstlicht hocken, sind davon massiv betroffen.

    Und das Schlimme ist: Wir zerstören die natürliche Lichtversorgung unseres Körpers nicht nur durch Sonnenmangel, sondern auch durch die massenhafte Verbreitung von Hochleistungs-Kunstlicht wie Bildschirme, Neonröhren und LED-Lampen. Diese künstlichen Lichtquellen liefern ein völlig anderes Wellenlängenspektrum als die Sonne - und das kann verheerende Folgen haben. Denn unsere Zellen senden permanent schwache UV-Photonen aus, die für lebenswichtige Prozesse wie Zellteilung, Wachstum und Kommunikation zuständig sind. Diese empfindlichen "Biophotonen-Übertragungen" werden durch das falsche Spektrum von Kunstlicht massiv gestört. Forscher entdeckten, dass sogar Krebserreger diese Lichtemissionen beeinflussen können - das kann also die Entstehung von Krebs und anderen Krankheiten dramatisch begünstigen!


    Selbst Lichtpionier John Ott hat schon in den 1920ern gezeigt, wie extrem empfindlich Pflanzen, Tiere und Menschen auf Lichtveränderungen reagieren. Er fand heraus, dass sogar kleine Abweichungen vom natürlichen Lichtspektrum die Fruchtbarkeit, das Verhalten und sogar die Krebsentstehung beeinflussen können. Eine rosarote Brille führte bei Probanden zum Beispiel zu schweren psychischen Störungen und Persönlichkeitsveränderungen! Stellt euch vor, was das bedeutet: Jeder von uns trägt quasi eine "rosarote Brille", wenn wir in unseren Büros und Wohnungen durchgehend Kunstlicht ausgesetzt sind =O .

    Noch krasser: Licht steuert nicht nur unsere Zellen, sondern sogar die Bewegung unserer Körperflüssigkeiten. Durch elektrische Gradienten können Blut, Lymphe und andere Flüssigkeiten quasi "tanzen" - und genau das wird vom natürlichen Sonnenlicht angetrieben. Künstliche Beleuchtung scheint diese lebenswichtigen Bewegungen hingegen zu behindern und zu blockieren. Das kann zu Stauungen, Mangelversorgungen und schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen führen............


    Versteht ihr, was das für katastrophale Auswirkungen haben kann? Wenn wir weiterhin Tageslicht meiden und stattdessen in Dauerbeleuchtung leben, riskieren wir massive gesundheitliche Probleme - von Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen über psychische Störungen bis hin zu Fruchtbarkeitsproblemen. Wir treiben uns quasi selbst in die Krankheit!

    Leute, lasst uns das Thema endlich mit aller Dringlichkeit angehen. Wie können wir unseren Kontakt zur Sonne massiv steigern und gleichzeitig die Belastung durch Kunstlicht so weit wie möglich reduzieren? Das könnte ein echter Game Changer für unsere Gesundheit sein.

    Sorry, aber der Artikel und das Thema hat mich echt gefesselt und etwas aufgewühlt =O :huh:

    LG Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Und jetzt ratet mal, warum manche milliardenschweren seltsamen Gestalten || 8o die Sonne künstlich verdunkeln wollen, um angeblich "das Klima zu retten" :D :thumbdown: :


    Zitat

    Bill Gates will die Sonne verdunkeln – um den Klimawandel zu bekämpfen


    ...Nun machen sich auch Microsoft-Mitbegründer Bill Gates und Investor George Soros für sie stark. Eine neue Technologie soll Sonnenstrahlen ins Weltall zurück reflektieren und so die globale Erderwärmung aufhalten.


    Und was die Leute davon halten, das könnt ihr in den Kommentaren :) :thumbup: unter dem kurzen Video lesen, nämlich sie halten es für extrem krank:


    : https://www.youtube.com/watch?v=aDfZVutoqcI