Vitamin A gegen Krebs nach Massimo Citro della Riva

    • Offizieller Beitrag

    Ein Leser schrieb mir Folgendes:


    Aus dem Buch “Diversamente sani” des Turiner Arztes Massimo Citro della Riva noch etwas zum Thema Vitamin A und Krebsbehandlung:

    Sein biochemischer Name ist Axeroftol : A (beraubt), Xeros (Auswachsung, Verhärtung, Tumor) → also übersetzt: “beseitigt Tumore”

    Vitamin A gibt es nur in 3 tierischen Teilen: Leber, Milch und Eigelb

    Vitamin A ist äusserst hitzanfällig, somit ist das beste, Eigelb roh zu essen, auch jeden Tag mehrere.

    Denn das Ei ist reich an Vitaminen (besonders A, auch D und E sowie in kleiner Menge alle der B-Gruppe), Mineralien wie Eisen, Kalzium, Zink, Selen, Jod und kleine Mengen an Magnesium, Mangan, Phosphor, Kalium, plus Proteine und Lipide.

    Das rohe Eigelb vor dem Schlucken kauen!

    Die Eier müssen von natürlich gehaltenen Hühnern sein, nicht behandelte/pasteurisierte Eier !

    Plus 3 Löffel Olivenöl extravirgine pro Tag

    Nach Prof Di Bella, Modena

    Dies nur einige Zeilen aus dem oben genannten Buch.

    Meine Anmerkung auf die Schnelle:

    Das Buch und die Protokolle kenne ich nicht, hört sicher aber interessant an!
    Soweit ich das derzeit sehe:
    Massimo Citro della Riva vertritt in seinem Buch die Ansicht, dass bestimmte natürliche Substanzen, darunter auch Vitamin A, eine wichtige Rolle bei der Prävention und Behandlung von Krebs spielen könnten. Vitamin A ist bekannt für seine antioxidativen Eigenschaften und seine Rolle bei der Aufrechterhaltung der Gesundheit von Haut und Schleimhäuten. Citro della Riva diskutiert in seinem Werk, wie Vitamin A möglicherweise das Wachstum von Tumorzellen beeinflussen könnte und betont die Bedeutung von Nahrungsergänzungsmitteln und einer ausgewogenen Ernährung zur Unterstützung der konventionellen Krebstherapien.
    Ich werde mir das auf jeden Fall besorgen.

    Das Vitamin A scheint in den letzten Jahrzehnten unterbewertet zu sein.
    Ich setze es recht selten bei Patienten - wenn dann nur nach "Testung" und bei bestimmten Indikationen.
    Mein Beitrag ist derzeit auch nur "Standard":
    : https://www.vitalstoffmedizin.com/vitamin-a/
    Das mit den Eiern stütze ich auf jeden Fall. Aber diese müssen Voll-Bio sein! Und es darf beim Patient kein Leaky gut vorliegen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • René Gräber

    Hat den Titel des Themas von „Vitamin A gegen Krebs“ zu „Vitamin A gegen Krebs nach Massimo Citro della Riva“ geändert.
  • Vitamin A ist äusserst hitzanfällig, somit ist das beste, Eigelb roh zu essen, auch jeden Tag mehrere.

    Interesssant. Ich esse am Tag bis zu vier Eigelbe. Wobei ich bisher davon ausgegangen bin, dass fettlösliche Vitamine, darunter Vitamin A, gewisse Erwärmung gut vertragen, sodass Eigelbe z.B. auch zum Ende in gedünsteten Speisen gegeben werden.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Hallo René,

    erstmal danke für deinen spannenden Beitrag! Das Thema Vitamin A und seine Rolle bei der Gesundheit ist wirklich super interessant, und ich finde es klasse, dass du das hier ansprichst. Es gibt tatsächlich einige Hinweise darauf, dass Vitamin A in der Krebsprävention eine wichtige Rolle spielen könnte.


    Vitamin A, das kennt man ja, ist richtig wichtig für unser Immunsystem, die Augen, das Wachstum und dafür, dass unsere Haut und Schleimhäute gesund bleiben. Besonders spannend finde ich aber, dass es auch in Sachen Krebs eine Rolle spielen könnte.

    Es gibt Studien, die zeigen, dass bestimmte Formen von Vitamin A, sogenannte Retinoide, das Wachstum von Krebszellen bremsen können. Zum Beispiel habe ich gelesen, dass eine Studie im Journal of Clinical Oncology herausgefunden hat, dass Retinsäure (eine Form von Vitamin A) helfen kann, die Zellteilung zu regulieren und so das Wachstum von Tumoren zu stoppen . Es gibt auch eine andere Untersuchung, die zeigt, dass Retinoide das Risiko, an bestimmten Krebsarten zu erkranken, senken könnten – besonders bei Haut-, Lungen- und Brustkrebs .


    Jetzt zu den rohen Eiern: Klar, Vitamin A ist hitzeempfindlich, und rohes Eigelb ist definitiv eine gute Quelle dafür. Aber ich wäre da trotzdem vorsichtig. Rohe Eier können ja auch mal Salmonellen enthalten, und das ist gerade bei geschwächten Menschen echt gefährlich. Da gibt es Studien, die zeigen, dass Bio-Eier zwar weniger anfällig dafür sind, aber ganz ohne Risiko ist es eben nicht .

    Das mit dem Olivenöl kann ich dagegen voll unterstützen. Olivenöl, vor allem das kaltgepresste, ist echt ein Gesundheitsbooster. Es enthält viele gesunde Fette und Antioxidantien, die Entzündungen im Körper bekämpfen und die allgemeine Gesundheit fördern. Es gibt sogar Studien, die belegen, dass Olivenöl das Risiko für Brustkrebs senken kann .


    Mein Fazit: Ich finde es super wichtig, dass wir uns mit dem auseinandersetzen, was wir essen, und wie es uns beeinflusst. Aber man sollte immer auch die eigenen Bedürfnisse und möglichen Risiken im Blick behalten. Wenn man zum Beispiel Probleme mit dem Darm hat, wie Leaky Gut, ist rohes Eigelb vielleicht nicht die beste Idee.

    Am Ende des Tages denke ich, dass es wichtig ist, auf seinen Körper zu hören und eine gute Mischung aus Schulmedizin und Naturheilkunde zu finden. Jeder muss seinen eigenen Weg finden, aber ein bisschen Wissen und gesunder Menschenverstand schaden nie......

  • Bei youtube gibt es auch lange und ausführliche Videos mit dem Arzt.

    Man kann die Videos auch übersetzen lassen. Das geht über die Einschaltung des Untertitels und dann übersetzen lassen.

    Nun ist der Mann ja Italiener und da die Leistung zurückgeht, wird auch die Übersetzung immer schlechter.

    Trotzdem: https://www.youtube.com/watch?v=NBHkMJK3PBE

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das Vitamin A ist ebenfalls in der reifen Papaya enthalten, sowie Beta - Carotin, Vitamin C, E, Lutein, Lycopin, B Vitamine, Mineralstoffe, Kalium, Kalzium, Magnesium. Eine gesunde Frucht wo auch zur Unterstützung für Autoimmunerkrankungen eingesetzt werden Kann.

    Betrachtet man eine Papayastaude im ganzen, liegt die geballte Heilkraft in den Blättern und den schwarzen Kerne der Frucht. Das Alkaloid Papain wo in den Blätter und reifen Kerne der Frucht enthalten, ist ein eiweißspaltendes Enzym wo mit über 200 Aminosäuren aufgebaut ist. Es ist für mich zur intensiven Behandlung von Krebs das Mittel der ersten Wahl.


    Bereits vor 150 Jahren haben die Aborigines ihren Krebs, Malaria und Dengue erfolgreich mit einen kräftigen Papayasud bekämpft. Zu dieser Therapie gehören auch die ganzheitlichen Ergänzungen wie basische Ernährung, Vitamin, D und ausgewogener Omega 3 Index.


    Nur wird die Wirkung von Papayablättertee und getrockneten Papayakerne von der Pharma und Therapeuten nicht beworben weil man nichts damit verdient. Ich könnte ohne Ende darüber weiter berichten, aber es würde den Rahmen hier sprengen.

    Eigentlich habe ich das schon öfters erwähnt, aber neue User finden ja meine alten Beiträge nicht mehr.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Nach der Anmeldung hier im Forum freue ich mich, dass es hier Mitglieder gibt, die sich vielfältig auskennen.


    Eine wichtige Rolle spielt das Vitamin A bei der Produktion von Kollagen in der Haut und ist auch für den Alterungsprozess mitentscheidend. Es unterstützt das Immunsystem und die Schleimhäute und beugt Infektionen vor. Es hat sich herausgestellt, dass beides, ein Defizit an Vitamin A und nach weiteren Erkenntnissen von Wissenschaftlern, auch die Bindungsstellen auf den Rezeptoren in Zusammenhang mit der Entstehung von Krebs stehen. Speziell im Zusammenhang mit Leukämie konnten sich in mehreren Studien zudem positive Wirkungen der Vitamin A Säure zeigen.

    Vielen Dank für diesen sehr interessanten und informativen Hinweis über Vitamin A. Roh verzehrte Eier sind jedoch nicht für jeden geeignet und können trotz positiver Eigenschaft auch für Krankheit sorgen.


    Viele Grüße, Emma