Ein Leser schrieb mir Folgendes:
Aus dem Buch “Diversamente sani” des Turiner Arztes Massimo Citro della Riva noch etwas zum Thema Vitamin A und Krebsbehandlung:
Sein biochemischer Name ist Axeroftol : A (beraubt), Xeros (Auswachsung, Verhärtung, Tumor) → also übersetzt: “beseitigt Tumore”
Vitamin A gibt es nur in 3 tierischen Teilen: Leber, Milch und Eigelb
Vitamin A ist äusserst hitzanfällig, somit ist das beste, Eigelb roh zu essen, auch jeden Tag mehrere.
Denn das Ei ist reich an Vitaminen (besonders A, auch D und E sowie in kleiner Menge alle der B-Gruppe), Mineralien wie Eisen, Kalzium, Zink, Selen, Jod und kleine Mengen an Magnesium, Mangan, Phosphor, Kalium, plus Proteine und Lipide.
Das rohe Eigelb vor dem Schlucken kauen!
Die Eier müssen von natürlich gehaltenen Hühnern sein, nicht behandelte/pasteurisierte Eier !
Plus 3 Löffel Olivenöl extravirgine pro Tag
Nach Prof Di Bella, Modena
Dies nur einige Zeilen aus dem oben genannten Buch.
Meine Anmerkung auf die Schnelle:
Das Buch und die Protokolle kenne ich nicht, hört sicher aber interessant an!
Soweit ich das derzeit sehe:
Massimo Citro della Riva vertritt in seinem Buch die Ansicht, dass bestimmte natürliche Substanzen, darunter auch Vitamin A, eine wichtige Rolle bei der Prävention und Behandlung von Krebs spielen könnten. Vitamin A ist bekannt für seine antioxidativen Eigenschaften und seine Rolle bei der Aufrechterhaltung der Gesundheit von Haut und Schleimhäuten. Citro della Riva diskutiert in seinem Werk, wie Vitamin A möglicherweise das Wachstum von Tumorzellen beeinflussen könnte und betont die Bedeutung von Nahrungsergänzungsmitteln und einer ausgewogenen Ernährung zur Unterstützung der konventionellen Krebstherapien.
Ich werde mir das auf jeden Fall besorgen.
Das Vitamin A scheint in den letzten Jahrzehnten unterbewertet zu sein.
Ich setze es recht selten bei Patienten - wenn dann nur nach "Testung" und bei bestimmten Indikationen.
Mein Beitrag ist derzeit auch nur "Standard":
: https://www.vitalstoffmedizin.com/vitamin-a/
Das mit den Eiern stütze ich auf jeden Fall. Aber diese müssen Voll-Bio sein! Und es darf beim Patient kein Leaky gut vorliegen.