Blutix gegen Diabetes? Erfahrungen und Berichte

• Hallo ins Forum,

im Internet wird Blutix beworben. Es ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das aus verschiedenen natürlichen Substanzen (wie z.B. (Eleuthero, Coleus, Maca Wurzel, afrik. Mango, Guarana, etc.) besteht, die in der Kombination dazu führen, den Blutzuckerspiegel zu regulieren bzw. dauerhaft zu senken. Es wird dafür geworben, dass Blutix Diabetes 2 heilen könne. Hat jemand Erfahrung damit?

Freue mich auf eure Antworten!

Regine Eva

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Vorne weg sei gesagt, die Vorstellung, ein Mittel einzunehmen um eine Erkankung zu heilen ist nicht haltbar.

Für die Heilung sind Veränderungen der Lebensweise (Bewegung, Ernährung, Schlaf...), Gedanken, Gefühle, Überzeuguen, Prägungen, das Zwischenmenschliche, die Selbstliebe und Selbstannahme uvm. notwendig.

Zu Möglchkeiten bei Diabetes Typ 2 gibt es hier einiges:

Diabetes Typ 2- Alternativen zur Insulinspritze?▪

Diabetes - Erfahrungen, Tipps und Natur- / Hausmittel▪

Fasten und Diabetes▪

Und selbstverständlich eine Fülle an naturheikundlichen, orthomolekularen ganzheitlichen Ansätzen.

B l u t i x ist wohl ein weiteres Produkt von "s c i e n c e b l e n d", einem mehr oder weniger anonymen Unternehmen, das zahlreiche Mittel, darunter A u d i c i l, A u g e n i x, N e r v i c i l ... verkauft und über verschiedene Kanäle, darunter youtube-Werbung.. vermarktet. Zu dem A u d i c i l gibt es hier▪ paar Gedanken.

Mehr kann man dazu nicht sagen... ich jedenfalls würde es nicht kaufen. Wenn ich der Überzeigung bin, dass die dort enthaltenen Wirkstoffe mir nützlich sind würde ich Anbieter suchen die nicht anonym sind und mir so die Wirkstoffe aus seriösen Quellen besorgen.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

• bermibs

Hat den Titel des Themas von „Blutix“ zu „Blutix gegen Diabetes? Erfahrungen und Berichte“ geändert.
  • Wieder ein neues Produkt von scienceblend. Dazu hatte ich bei Audicil etwas genauer recherchiert.

Audicil gegen Tinnitus? Erfahrungen und Berichte▪

Daher denke ich nicht, dass es seriös ist. Auch wenn es viele Inhaltsstoffe enthält.

Zudem glaube ich auch nicht, dass man damit Diabetes 2 heilen kann, denn das ist eine meist durch falsche Ernährung und manchmal auch durch Medikamentenschäden und Impfungen hervorgerufene Erkrankung, die eine Änderung der Ernährung voraussetzt. Bei Impfungen möglicherweise auch eine Ausleitung.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

• Offizieller Beitrag

Au weia... die von Audicil schon wieder??

Das kann schon alles "hinkommen" (von den Inhaltsstoffen), aber ich vertraue auf andere Hersteller.

Inhaltsstoffe von Blutix soweit ich das sehe:

Maca Extrakt: 150 mg Traubenkernextrakt: 150 mg Taigawurzelextrakt: 90 mg L-Arginin: 90 mg Panax Ginseng: 60 mg Guarana Extrakt: 60 mg African Mango Extrakt: 30 mg Astragalus Extrakt: 30 mg Grüntee Extrakt: 30 mg Gymnema Silvestre Extrakt: 30 mg Coleus Forskohlii Extrakt: 30 mg Capsicum Extrakt: 30 mg Grapefruit Samen Extrakt: 30 mg L-Glutamin: 30 mg L-Tyrosin: 30 mg Beta Alanin: 30 mg Mono Ammonium Glycyrrhizinat: 30 mg Gaba: 30 m gL-Ornithin: 30 m gL-Tryptophan: 30 m gL-Carnitin: 30 mg Chrom: 18 µg (45% NRV)

Kann man machen und diskutieren. Aber Bioverfügbarkeit usw. kann ich nicht beurteilen.

• Es wird dafür geworben, dass Blutix Diabetes 2 heilen könne. Hat jemand Erfahrung damit?

Freue mich auf eure Antworten!

Hi,

ich schließe mich meinen Vorrednern an - au weia!

Kein Mittel kann Diabetes heilen.

Eben schrieb ich in Diabetes Typ 2 - Alternativen zur Insulinspritze?▪ schon etwas dazu.

Ich nehme selbst einige NEM´s, die ich nach laaanger Recherche und viiielen Fragen in einschlägigen Foren sinnvoll zusammengestellt habe. Eine gute Unterstützung - aber ohne eigene Bereitschaft, etwas im eigenen Leben zu verändern und das Ruder selbst in die Hand zu nehmen geht null komma nix.

Und:

Es gibt nicht ein Mittelchen, das allen Betroffenen gleich gut hilft - was für ein hahnebüchener Unsinn X/ . Jeder Mensch ist ein Individuum und entsprechend konnte DM Typ 2 dem entsprechend entstehen.

Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

LG

Sascha <3

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Bei mir wurde vor 7 Jahren Diabetes 2 diagnostiziert. Die Diabetologin akzeptiert mittlerweile, dass ich von ihren Medikamenten nichts haben will. Ich nehme

- 3x 500 mg Berberin täglich

- ernähre mich nach dem Programm von Jessie Inchauspé

- faste seit 20 Jahren 2 Mal jährlich nach René Gräbers Heilfastenplan (funktioniert super, kann ich nur allen empfehlen!)

Mein bester HbA1c-Wert in diesem Jahr war 6,5%.

Aber mein Nüchternblutzucker ist nicht gut. Kaum einmal unter 150 mg/dl. Deshalb bin ich auf der Suche nach NME und habe "Blutix" gefunden.

Herr Gräber, verstehe ich Sie richtig, dass ich – auf eigene Verantwortung (versteht sich) – Blutix mal für 1-2 Monate nehmen könnte? Dann sieht man ja, ob es etwas nützt! ("kann man machen und diskutieren"). Welchem Hersteller würden Sie denn vertrauen?

Ich habe davor noch nie etwas von "scienceblend" gehört.

Danke an alle für die Antworten!

• Das sind wohl diese Empfehlungen. https://proxy.metager.de/www.e…b9ccdda4f2e1b268e6cda9878

Ich empfehle die Threads zum Thema durchzulesen. Da geht es immer auch um Ernährung.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• @Regine Eva

hier▪ habe ich zu dem Thema was geschrieben. Dort im Thread sind auch einige seriöse Hersteller zu finden.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

• ernähre mich nach dem Programm von Jessie Inchauspé

hat sie ein Programm??

Ich kenne nur ein Buch von ihr, hat mir anfangs aber viel gebracht.

Mein bester HbA1c-Wert in diesem Jahr war 6,5%.

Aber mein Nüchternblutzucker ist nicht gut. Kaum einmal unter 150 mg/dl. Deshalb bin ich auf der Suche nach NME und habe "Blutix" gefunden.

Mein NBZ ist nur knapp unter 125, gegen 11 Uhr vormittags nach mindestens einem Kaffe mit Sojamilch.

Ich hab den nie wirklich nüchtern gemessen - ich mach mich da nich verrückt... ;) .

Wenn Dein NBZ hoch ist, produziert deine Leber nachts viel Glukose aus ihren Reserven. Fettleber? Ich hab die zum Beispiel, und ich weiß, dass das ein Problem ist.

Toll, dass du auf Medis verzichtest, Hut ab! :thumbup:

Darf ich fragen , wie dein Plan sonst aussieht - bewegst du dich nach den Mahlzeiten, lässt du "leere" KH´s weg?

LG

Sascha <3

• Offizieller Beitrag

Regine Eva - man könnte das Mittel nehmen, aber ich rate doch eher zu den Herstellern die Naturheilung hier verlinkt hat. Da haben wir ja extra einen Thread...

Das Programm mit dem Glukose-Trick: Ich hoffe da ist genug Protein dabei (keine Pulver, sondern "richtig"). Das ist ganz wichtig.

Und ich würde auch mit bestimmten Heilpflanzen und Heilpilzen arbeiten wollen. Natürlich auch Orthomolekulare Substanzen.

Im Grundsatzbeitrag steht eine Menge dazu:
    Diabetes - Die Zuckerkrankheit (naturheilt.com)ˍ

• hat sie ein Programm??

In meinen Augen sieht es nach dem geposteten Link so aus:

Um den Blutzuckerspiegel im Tagesverlauf in gesunder Balance zu halten, ist es laut Inchauspé wichtig, die Reihenfolge und auch die Kombination der Lebensmittel einer Mahlzeit zu berücksichtigen. Ihre Empfehlung: Ballaststoffe zuerst, Süßes zuletzt, Kohlenhydrate am besten „eingekleidet“, also idealerweise zusammen mit Eiweiß und Fett.

Aus ernährungswissenschaftlicher Sicht ist ausschließlich die Gesamtzusammensetzung einer Mahlzeit entscheidend. Das bedeutet: Wenn Kohlenhydrate mit Ballaststoffen, Proteinen und Fetten kombiniert werden, bleibt die Glukosekurve automatisch flacher. Zudem dürfte es manchen Menschen schwerfallen, erst die Gemüsesoße und im Anschluss die trockenen Nudeln zu essen. Ganz gleich, ob die Mahlzeit zu Hause oder im Restaurant gegessen wird.

Essig vor einer (süßen) Mahlzeit – Nutzen nicht eindeutig belegt

Die Autorin rät, vor einer (süßen) Mahlzeit Essigwasser zu trinken oder einen Salat mit essighaltigem Dressing zu verzehren: Der Essig deaktiviert das Verdauungsenzym alpha-Amylase und sorgt so dafür, dass Zucker und Stärke langsamer in Glukose umgewandelt werden. Zudem hilft die Essigsäure den Muskeln, die überschüssige Glukose schneller aufzunehmen.

Hier wird also nicht auf Zucker und Kohlenhydrate verzichtet. Das ist keine Low-Carb-Ernährung.

• Hallo Regine Eva,

ich hab mir mal angeschaut, was so in Blutix drin ist . Die Mischung klingt auf jeden Fall spannend, vor allem weil Eleuthero, Maca, Coleus und afrikanische Mango in der Naturheilkunde keine Unbekannten sind. Eleuthero (man kennt es auch als sibirischen Ginseng) wird zum Beispiel oft verwendet, um den Körper widerstandsfähiger gegen Stress zu machen. Maca ist bekannt dafür, Energie zu geben und das allgemeine Wohlbefinden zu unterstützen. Und Coleus Forskohlii – da gibt’s tatsächlich Hinweise, dass es die Insulinempfindlichkeit verbessern kann, was bei Diabetes Typ 2 natürlich nicht unwichtig ist.

Afrikanische Mango wird manchmal mit Gewichtsreduktion und Blutzuckerkontrolle in Verbindung gebracht, und Guarana, das ja ziemlich koffeinhaltig ist, kann kurzfristig den Stoffwechsel ankurbeln. Aber Achtung mit dem Koffein – bei manchen Leuten kann das den Blutzucker eher hochschießen lassen, und das wäre bei Diabetes natürlich kontraproduktiv :huh: !

Was die "Heilung" von Diabetes Typ 2 durch ein Nahrungsergänzungsmittel angeht, wäre ich aber vorsichtig. Diabetes ist ziemlich komplex und hängt von vielen Dingen ab – Ernährung, Bewegung und auch genetische Veranlagungen spielen da eine große Rolle!!! Natürliche Mittel wie Zimt oder Bittermelone können den Blutzucker sicherlich positiv beeinflussen, aber nur auf ein Mittel wie Blutix zu setzen, wäre mir persönlich zu riskant.

Wenn du Blutix ausprobieren möchtest, würde ich es eher als Ergänzung sehen, aber nicht als Allheilmittel. Es kann sicher unterstützend wirken, aber ich glaube, es ist wichtig, das Ganze im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung, regelmäßiger Bewegung und vielleicht in Absprache mit einem naturheilkundlich orientierten Arzt oder Heilpraktiker zu nutzen. Dann bist du auf der sicheren Seite. Und wie René Gräber schon schrieb - wie ist die Bioverfügbarkeit? Sascha9 bringt es auf den Punkt: Kein Mittel kann Diabetes heilen.

Ich hoffe, das alles hilft dir noch ein bisschen weiter. Wenn du dich entscheidest, es auszuprobieren, wäre es nett, wenn du uns im Forum erzählst, wie es dir damit geht.

• Insgesamt denke ich bei Diabetes auch an das neulich gepostete Video der verstorbenen Dr. Halberg.

Die Umkehrung von Typ-2-Diabetes beginnt mit dem Ignorieren der Richtlinien mit deutschem Untertitel, das laut den Kommentaren schon vielen mit der Diagnose Diabetes geholfen hat wieder gesund zu werden.

Reversing Type 2 diabetes starts with ignoring the guidelines | Sarah Hallberg | TEDxPurdueU (youtube.com)ˍ

Es scheint bei Diabetes zudem verschiedene Ansätze zu geben.

Dr. Hallberg empfiehlt nach meinem Verständnis low carb, ähnlich ketogener Ernährung.

Selbst das Ärzteblatt hat 2018 über die typisch deutsche Behandlung geschrieben.

Im Grunde haben dies schon die Nestoren unter den deutschen Diabetologen vor 30 Jahren in der Schwabinger Langzeitstudie festgestellt (16).

Dennoch kommt Insulin im Zweifel eher früher als später zum Zug. „Vor allem wir hier in Deutschland müssen uns das klar machen, denn in kaum einem Land der Welt wird Insulin derart als Massentherapie für den Typ-2-Diabetes verwendet“, rügt Martin (Grafik 3).

Der Pro-Kopf-Verbrauch ist in Deutschland laut einer IGES-Publikation weit höher als in anderen Ländern, zum Beispiel doppelt so hoch wie in Frankreich (17). Einem System, das in „Brot“-Einheiten denkt und rechnet, fällt die Abkehr von den Kohlenhydraten vermutlich schwer.

Gegen Diabetes und Adipositas: Dein Freund, der Ketonkörper - MetaGer Proxyˍ

Ich selbst würde mir wahrscheinlich das Buch von Gerson zu Diabetesheilung holen, da nach den Kommentaren zum Buch schon viele mit der Methode Erfolg hatten. Deshalb wollte ich wissen, was sie gesagt hat.

Dazu: Exklusives Gespräch mit Charlotte Gerson: Heilung von Diabetes in 5-11 Tagen - NaturalNews.comˍ

Wie man lesen kann, sagte sie, dass das Cholesterin aus der Nahrung bei Diabetikern eine Insulin-Blockade geschaffen hat, durch die das Insulin blockiert wird.

Man kann sicher auch noch die zahlreichen Videos von Gerson finden, wenn man wirklich sucht.

Eins habe ich schonmal. Aber zu Krebs: Dying To Have Known - Charlotte Gerson : Free Download, Borrow, and Streaming : Internet Archiveˍ

Aber auch andere haben es mit anderen Therapien geschafft, sich von Diabetes zu heilen, von denen in mehreren Artikeln bei naturalNews berichtet wird.

In jedem Fall scheint mir nach meinen Recherchen ziemlich klar, dass man es schaffen kann Diabetes rückgängig zu machen, wenn man seine Ernährung ändert und konsequent am Ball bleibt.

3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

• Auch Dr. Strunz bringt das in seiner unverbesserlichen Art auf einen simplen Punkt:

leere Kohlenhydrate und Zucker weglassen. Fertig.

So einfach ist das. <3

LG

Sascha <3

• Die Autorin rät, vor einer (süßen) Mahlzeit Essigwasser zu trinken oder einen Salat mit essighaltigem Dressing zu verzehren: Der Essig deaktiviert das Verdauungsenzym alpha-Amylase und sorgt so dafür, dass Zucker und Stärke langsamer in Glukose umgewandelt werden. Zudem hilft die Essigsäure den Muskeln, die überschüssige Glukose schneller aufzunehmen.

Das könnte allerdings als Einladung dazu interpretiert werden, Zucker und "leere" Kohlenhydrate (weiterhin) verzeren zu dürfen, nach dem Motto: der Essig wird es schon richten....

leere Kohlenhydrate und Zucker weglassen

Ja.

Unabhängig davon, ob man diagnostizierten Diabetes hat, tut man gut daran, alles loszulassen was für den Körper für die Gesunderhaltung/Genesung hinderlich ist.

• Das könnte allerdings als Einladung dazu interpretiert werden, Zucker und "leere" Kohlenhydrate (weiterhin) verzeren zu dürfen, nach dem Motto: der Essig wird es schon richten....

So habe zumindest ich das auch verstanden.

• Tjaaa. Sehe ich auch so.

Mir geht es einfach sooo viel besser, seit ich dieses ungesunde Zeugs einfach meide.

Und es gibt so irre viel gute, total leckere Ideen, Kombinationsmöglichkeiten ohne Reis oder Nuddels, Brot usw.. Ich brauche auch mengenmäßig weniger, weil dieses Futter wirklich Kraft gibt - und falls doch, gibt es halt mehr Gemüse statt unsinnige Sättigungsbeilagen.

Wenn man sich jetzt noch die Geschichte in allen Teilen der Welt ansieht, ist Getreide, Brot, Reis, Kartoffeln immer besonders für die Soldaten da gewesen, um die Kriege führen zu können, sorry, Billigfutter. Mehr als draufhau´n brauchten die ja nicht...der Verzehr/die "Sucht" nach Kohlenhydraten hat sicher noch tiefgreifendere Komponenten.

LG

Sascha <3

• Vielen Dank für eure Antworten, für eure Anregungen, die zahlreichen Links und die mit mir (uns allen) geteilten Erfahrungen. Ich bin sehr dankbar dafür, werde mir die Zeit nehmen, alles in Ruhe zu lesen.

Ich möchte nun mit einer Fastenzeit beginnen (nach der bewährten Heilfasten-Anleitung von René Gräber). Das Fasten ist ja nicht nur gut für den Körper, sondern auch für Geist und Seele. Also – denke ich – ist es eine gute Voraussetzung für eine so wichtige Entscheidung wie die Frage, ob ich mich zum Versuchskaninchen für das BLUTIX Experiment mache oder nicht. Ich bin optimistisch und guter Dinge. Wenn erst das Fasten-Hoch einsetzt, werde ich sicher die für mich richtige Entscheidung treffen.

Falls ich mich dafür entscheide, werde ich auf jeden Fall ein Tagebuch führen und euch wissen lassen, wie wie es mir mit dem Experiment ergangen ist.

Erst einmal vielen Dank für eure Gedanken und euer Interesse!

Bis bald!

• alles Gute dir

viele tolle Erfahrungen beim Fasten und danach

leb den Moment, geh sanft und bewusst mit dir um

vielleicht erledigt sich das Thema Blutix eh nachm Fasten

ich denk der Körper kennt mannigfaltige Wege sich zu heilen

wenn man ihn heilen lässt und nicht zumüllt mit Zivilisationsdreck

Heilung an Körper und Geist geschieht da

und ich würdige Fasten als super potentes Heilmittel

das uns immer zur Verfügung steht

• Ich möchte nun mit einer Fastenzeit beginnen

Ja, kann sinnvoll sein.

Das beste und nachhaltige „Heilfasten“ ist immer noch das Tagtägliche, sprich die Lebensweise. Alles was für Dich und Deinen Körper nicht stimmig ist, ist mehr und mehr loszulassen. Die Ernährung, die Bewegung, die Entspannung, die Entgiftung optimieren mit/in der (Selbst)Liebe. Ggf. Unterstützung in Anspruch nehmen, Fragen stellen.... Sodass Du immer mehr im Einklang mit Dir selbst bist.

...die Frage, ob ich mich zum Versuchskaninchen für das BLUTIX Experiment mache oder nicht.

Warum sich zum Versuchskaninchen machen und dafür auch noch bezahlen?

Stelle doch einfach eine Liste mit den Fragen zusammen, und sende diese an den Anbieter. Hier eine Anregung.