Guten Abend,
ich hoffe, es geht euch allen gut! 😊
Meine Mutter soll demnächst eine Teleskopprothese bekommen, und ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht hat?
Meine Mutter war schon immer ziemlich skeptisch, was diese Prothese angeht. Jetzt hat sie aber leider einige Zähne verloren, und es gibt wohl keine andere Möglichkeit mehr, als zu einer Teleskopprothese zu greifen.
Nun hat sie aber ein Problem: Der Zahnarzt meinte, dass sie sich an den Druck und die neue Situation im Mund gewöhnen muss, was wohl ganz normal ist. Aber meine Mutter spürt schon nach den ersten Anpassungen so einen unangenehmen Druck am Gaumen und an den Zähnen, dass sie kaum etwas essen mag. Sie war auch schon wieder beim Zahnarzt, aber der meinte, sie soll sich noch gedulden und dass es einfach Zeit braucht.
Habt ihr vielleicht Tipps oder Erfahrungen, wie man das Ganze vielleicht mit natürlichen Mitteln unterstützen kann? Gibt es z.B. bestimmte Kräuter, die die Eingewöhnung erleichtern könnten oder irgendetwas, was ihr empfehlen könnt, um den Mundraum zu beruhigen? Vielleicht auch eine sanfte Massage oder eine andere alternative Methode?
Würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch weiterhelfen kann! Ich mache mir einfach Sorgen, dass sie so lange Probleme hat und das Ganze für sie zur Tortur wird.
Liebe Grüße
Renate