Sehr hoher Lipoprotein a Wert - Was tun? Erfahrungen?

  • Für mich ist das Cholesterin ein Verbündeter der Gesundheit.

    Es gibt gutes und schlechtes Cholesterin und eben Menschen, die Milchprodukte bzw. Fette von Säugetieren anlagebedingt nicht gut verstoffwechseln können.

    Es ist sinnvoll, Kohlenhydrate anstelle von Fetten zu reduzieren

    auch hier kann man das pauschal nicht sagen, es gibt gute und schlechte Kohlehydrate und auch Fette.

    Ich vertrage Margarine viel besser als Butter, bei anderen ist es eventuell umgekehrt.

    In Österreich gibt es bezüglich Transfetten seit 2009 eine Verordnung, es dürfen nicht mehr als 2% Transfette im Gesamtfett sein.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Nicht für jeden, viele können die nicht verstoffwechseln, z.B. auch die Phytansäure ....

    Du meinst offensichtlich den Gendefekt, der zu einem Mangel an dem Enzym Phytansäureoxidase führt.

    Da würde ich sagen, erstmal ab zum Arzt und das Blut abnehmen und im Labor Phytanat im Serum messen lassen.


    Warum genau soll man es nicht ausprobieren, wenn man krank ist, auf Milchprodukte zu verzichten?

    ?

    Über Milchprodukte war von mir hier im Thread bisher gar nicht die Rede...

    Ich selbst esse/trinke inzwischen keine Milchprodukte, außer Ghee.


    Ich hab auch gerade ein befreundetes Paar am Bioresonanzgerät getestet, beide Vegetarier, er verträgt Milchprodukte gut, sie nicht, das Gerät zeigt es deutlich an. Was soll ich raten?

    Die meisten Ratschläge sind voreingenommen. Viel besser ist es, zum informieren, lesen, recherchieren und eigenem tun/lassen/verändern anzuregen.


    Sollen sie weiterhin beide dasselbe essen oder nicht?

    Selbst in einem Haushalt sehe ich nicht ein, dass alle absolut das Gleiche bzw. dasselbe essen müssen. Die gesunde Ernährung ist immer individuell.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Es gibt gutes und schlechtes Cholesterin ...

    Ohne jetzt hier eine Grundsatzdiskussion zum Cholesterin zu führen, sage ich nur, für mich gilt das Märchen von gutem und schlechtem Cholesterin nicht länger. Weder mache ich mir über mein Cholesterin sorgen noch lasse ich mein Cholesterin durch Statine senken. Ich bin in Dankbarkeit für mein Cholesterin.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.