Glucobest - Wer hat Erfahrungen und Tipps?

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch schon mal Glucobest ausprobiert? Würde mich über eure Erfahrungen freuen!

    Grund: positive Beeinflussung des Stoffwechsels und vorbeugend. Habe den Tipp von einem Bekannten bekommen, er schwört drauf :rolleyes: ....

    Liebe Grüße,

    Jörg

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Erstmal wäre zu erörtern, um welches Produkt es hier genau geht?

    Am besten mit vollständigen Angaben von Inhaltsstoffen etc.


    Unter "Glucobest" gibt es nämlich völlig verschiedenartige Produkte von ganz unterschiedlichen Marken, darunter auch welche für Tiere...


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Es geht um die Glucobest Kapseln.


    Hier sind einige der wichtigsten Bestandteile:

    Gymnema Sylvestre Extrakt, Zimtextrakt, Zink Bisglycinat, Berberitzenextrakt, Chrom Picolinat, Bananenblattpulver
  • Das Netz ist doch voll mit Erfahrungen zu Glucobest, die Du lesen kannst.

    Glucobest ist von vitobest und nicht zu verwechseln mit Glukobest.


    Glukobest traue ich nicht, denn das ist die Art von Vermarktung, wie sie in den USA schon seit vielen Jahren üblich ist und für die jemand immens viel Geld für Werbung ausgeben muss. : https://proxy.metager.de/www.s…ffb7988a96119e193e53f1c4c

    Da gab es schon früher Warnungen, wenn man die hier angezeigte Adresse: https://www.whois.com/whois/glukobest.net dann im Internet sucht.

    Das scheint die Adresse einer Briefkastenfirma in Phoenix Arizona zu sein.


    Glucobest ist bei amazon mit 3,7 bewertet.


    Bei der Gelegenheit habe ich aber einen anderen Artikel gefunden.:


    ERNÄHRUNGSTHERAPIE BEI TYP-2-DIABETES

    Remission – wie sich Diabetes rückgängig machen lässt

    Wer sein ­Leben ­gezielt umkrempelt, kann einen Typ-2-Diabetes wieder ­loswerden. Wie sich die sogenannte Remission erreichen und langfristig erhalten lässt.

    Erfolgreiche Remission – Betroffene berichten

    Dominic Hanné, 44, verlor 15 Kilo. HbA1c: 5,7 %

    „2021 wurde bei mir Typ-2-Diabetes diagnostiziert. Ich musste Insulin spritzen. Dann bin ich zum Westdeutschen Diabetes- und Gesundheitszentrum gekommen. Dort wurde ich auf eine sehr kohlenhydrat- arme Ernährung umgestellt. Dadurch konnte ich auf Insulin verzichten — und nach weiteren drei Monaten brauchte ich kein Metformin mehr.

    Inzwischen mache ich auch viel Kraftsport und habe Spaß daran. Nicht zuletzt, weil ich damit meine Beschwerden durch fünf Bandscheibenvorfälle losgeworden bin. Ich fühle mich fit wie seit 20 Jahren nicht mehr. Ein Hobby musste ich aufgeben: die Patisserie, also filigrane Törtchen zu kreieren. Dafür habe ich ein neues Lebensgefühl. Das wiegt es auf. Ich hätte nie gedacht, dass ich die Umstellung als einfach empfinden könnte. Aber so ist es.“


    Klaus Rentsch, 59, nahm 20 Kilo ab. HbA1c: 6,1 %

    „Typ-2-Diabetes wurde bei mir 2022 eher zufällig entdeckt, als ich eine Schlafapnoe abklären ließ. Der Langzeitblutzucker hat sich erst verbessert, als ich mit einer Ernährungstherapie begonnen habe. Über ein Glukose-Sensor-Messgerät konnte ich mehrere Wochen lang mitverfolgen, wie mein Blutzucker bei einigen Lebensmitteln hochschoss, bei anderen nicht. Auf dieser Basis wurde ich beraten, wie ich persönlich gesünder essen kann. Es hat etwas gedauert, aber nun habe ich für alle Insulintreiber Alternativen gefunden, die ich mag. Ich weiß außerdem: Zucker ist wie eine Sucht für mich. Wenn ich meinen Erfolg halten möchte, darf ich mir keine Ausnahmen genehmigen. Das klingt schwerer, als es ist. Schließlich hat sich nicht nur mein Diabetes normalisiert, auch Blutdruck und Schlafapnoe sind besser geworden.“


    Hoppala. ^^

    Jetzt schreibt sogar schon die Apothekenumschau, dass sich Diabetes 2 durch Nahrungsumstellung heilen lässt.

    : https://proxy.metager.de/www.a…ddfc10c140f5819ea59fd8b2b

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Das Netz ist doch voll mit Erfahrungen zu Glucobest, die Du lesen kannst.

    Vielen Dank für deine Rückmeldung und den ausführlichen Beitrag! 😊


    Du hast absolut recht, das Internet ist voller Informationen und Erfahrungsberichte. Ich habe auch schon einiges dazu gelesen. Mir ist es aber wichtig, Meinungen aus dieser Community zu hören, weil ich die Einschätzungen hier oft als besonders vertrauenswürdig und fundiert empfinde. Manchmal bekommt man in einem Forum wie diesem auch noch persönliche Tipps oder Hinweise, die man anderswo nicht findet.

    Trotzdem danke für den Hinweis – ich werde sicher weiterhin auch online recherchieren.

    Liebe Grüße,

    Jörg

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hier sind einige der wichtigsten Bestandteile:
    Gymnema Sylvestre Extrakt, Zimtextrakt, Zink Bisglycinat, Berberitzenextrakt, Chrom Picolinat, Bananenblattpulver

    Dann müsste es sich wohl um ein NEM handeln, dass von einem Unternehmen aus Spanien vertrieben wird, wobei das von Dir erwähnte Zink und der Bananenblattpulver jedoch nicht dabei sind.


    vitobest.com/en/weight-control-health/formulas/771-1682-glucobest.html


    Zutaten:

    Trockenextrakt aus Gymnema sylvestre Blatt, Trockenextrakt aus Berberitzenrinde (Berberis aristata), Füllstoff: mikrokristalline Cellulose, Verdickungsmittel (Kapsel): Hydroxypropylmethylcellulose, R-Alpha-Liponsäure, Trockenextrakt aus Zimtrinde 5:1 (Cinnamomum zeylanicum), Trennmittel: Magnesiumstearat und Chrompicolinat.


    Das Unternehmen und die Produkte kenne ich nicht.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Jörg, ich habe vor deinem Beitrag jedenfalls nicht einmal gewusst, dass es ein Produkt mit dem Namen Glucobest gibt und schaue mir in der Regel tatsächlich die Bewertungen bei amazon genauer an und lese sie durch.

    Denn manche Hersteller löschen auf ihren Seiten die negativen Bewertungen, aber bei amazon kann man eben auch negative Bewertungen lesen.


    Die Seite Bio-Farma aus Spanien hat eine pdf in deutsch, in der alle Inhaltsstoffe genau aufgeführt sind.

    Komposition für 2 VegeCaps:

    Trockenes Gymnema sylvestre Blattext. 25 % gymnämische Säuren 500 mg

    getrockneter Auszug aus Berberitzenrinde ( Berberis aristata ) 98 % Berberin-HCl 500 mg

    Alpha-Liponsäure (R-ALA) (Alipure®) 100 mg

    getrockneter Zimtrindenextrakt 5:1 ( Cinnamomum zeylanicum ) 100 mg

    Chrompicolinat (Chromax®) 16 mg

    Chrom (Cr) *(500 %) 200 μg

    *% Nährstoffreferenzwert (NRV)

    : https://bio-farma.es/besorgen/…/glucobest-60-kapseln.pdf


    Nach den Bewertungen bei amazon würde ich sagen, sie zeigen sehr deutlich, wie man selbst das Produkt verträgt und ob man durch die Einnahme eine positive Wirkung hat, hängt alleine vom persönlichen Bio-Kosmos ab.

    Manche nehmen es 2 Wochen und schreiben super Wirkung, andere nehmen es 2 Wochen und schreiben ich merke nichts. Anderen wird sogar übel.


    Egal, wie die Wirkung bei anderen ist, so lange Du es nicht selbst ausprobierst, wirst Du nicht wissen, ob es bei dir wie bei deinem Freund eine positive Wirkung hat oder eben auch nicht.


    Zu Glukobest hätte ich mir übrigens gar keine Mühe geben brauchen. Denn das haben schon andere sehr gründlich und ausführlich getan. psiram.com/de/index.php/GlukoBest

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Zu Glukobest hätte ich mir übrigens gar keine Mühe geben brauchen. Denn das haben schon andere sehr gründlich und ausführlich getan. psiram.com/de/index.php/GlukoBest

    Hallo "Mama" ;) , Du bist super, danke! Das ist ja wirklich ein ganz "ominöses Produkt". Ok, Psiram - habe eine sehr geteilte Meinung zu der Website - aber das klingt doch alles sehr abenteuerlich! Also da lasse ich persönlich die Finger von, ist ja auch irre teuer wie ich gerade sehe... Danke für Deine Recherchen!

    Das Thema GLUCOBEST hat sich für mich erledigt. Mein Bekannter schwört drauf, gibt es da vielleicht eine Provison ala Multilevel-Marketing?

    Der hat mich ganz wuschig gemacht, nach dem Motto, nimm das mal, das ist genial...

    Alleine schon der Passus hier, Zitat PSIRAM: "GlukoBest ist der Name eines fragwürdigen Produkts, zu dem der Anbieter die Werbe- und Falscherzählung aufstellt, es würde die Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus) zu 100% heilen, unklar formuliert offenbar in drei Wochen und für den Typ II gemeint." und "Behauptet wird dass das Produkt GlukoBest aus Deutschland stamme ("Made in Germany"), der Hersteller hat jedoch seinen Sitz in Rumänien."

  • Aber man muss auch sagen GluKobest ist nicht GluCobest.

    Das eine ist ein von psiram (ja, ja, meine speziellen Freunde ^^ ) zurecht kritisiertes Produkt.


    Das andere mit C ist ein Produkt aus Spanien.

    Beide haben zwar fast den gleichen Namen, aber recht unterschiedliche Inhaltsstoffe.


    Laut der Abbildung bei psiram hat GluKobest, um das direkt zu vergleichen

    bei 2 Kapseln:

    Gymnema sylvestre Extrakt 200 mg

    Berberitzenextrakt 20 mg

    Banaba Blattpulver 100 mg

    Zimtextrakt 400 mg

    Zink 5 mg

    Chrom 60 μg


    Wenn dein Freund von GluCobest begeistert ist, dann ist es nicht das von psiram kritisierte Produkt, sondern das aus Spanien.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Aber man muss auch sagen GluKobest ist nicht GluCobest.

    Das eine ist ein von psiram (ja, ja, meine speziellen Freunde ^^ ) zurecht kritisiertes Produkt.

    Also jetzt muss ich die Tage doch echt mal fragen, welches Produkt er meint. Hatte es nur gehört und mir dann so notiert. Aber aufgrund von "Gluko" muss das ja irgendwas mit Blutzucker zu tun haben...

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Das stimmt natürlich. Ist ja auch bei psiram so beschrieben.


    Die Inhaltsstoffe haben ja alle eine Wirkung.

    Und der spanische Hersteller von GluCobest schreibt:

    GlucoBest von Vitobest® trägt wirksam dazu bei, den Zuckerspiegel auf natürliche und wirksame Weise zu kontrollieren.


    Zuerst fällt mir natürlich Berberitz auf, da ich gerade erst als Unterstützung zum Abnehmen darüber geschrieben hatte.

    : RE: 5 HTP zum Abnehmen geeignet - wer hat Erfahrungen?

    Berberin ist der Inhaltsstoff des Berberitzenextrakts.

    : https://www.naturheilt.com/berberin/

    Jedenfalls können 20mg Berberitzenextrakt aus dem psiram-Produkt kaum viel Berberin enthalten.

    Während der getrocknete Auszug aus Berberitzenrinde ( Berberis aristata ) 98 % Berberin-HCl 500 mg doch ca. 490 mg Berberin enthalten sollte, was schon eine ganz gute Dosis ist, die auch in separaten Berberin-NEM enthalten ist.


    Getrockneter Gymnema sylvestre Blattext. 25 % gymnämische Säuren 500 mg

    : https://proxy.metager.de/drmed…9fbc83a499c91ddd4906e76f8


    Alpha-Liponsäure (R-ALA) (Alipure®)

    Alipure ist natürlich ein Extrakt aus der Biochemie, wie das mittlerweile bei vielen NEM üblich ist.

    : https://proxy.metager.de/drmed…d7b4dadc2ed799025d6cb7d92


    Zimt hat z.B. auch eine bekannte Wirkung bei Diabetes.

    Ein Extrakt 5:1 ist 5x stärker als normaler Etrakt.

    : https://www.naturheilt.com/zimt/


    Bei dem Chrom bin ich wie bei allen Metallen etwas unsicher.

    Aber insgesamt ist das schon ein ganz anderes Produkt, als das von psiram kritisierte, wobei die einzelnen Inhaltsstoffe so hoch dosiert zu sein scheinen, wie eigenständige NEM nur mit einer Substanz.


    Als ich mir letztes Jahr viele NEM angesehen habe, und in den Kommentaren gelesen habe, bin ich dazu zu iherb.

    Da kannst du dir die Produkte mit den einzelnen Wirkstoffen anschauen, und in den Kommentaren lesen, bei was es den Menschen hilft.

    Die Kommentare sind zwar alle bezahlt, aber manche schreiben eben sehr ausführlich über ihre Erfahrung.

    Das Produkt gibt es dort nicht. Aber Produkte mit den einzelnen Inhaltsstoffen.


    Zimt= Cinnnamon: https://de.iherb.com/search?kw=cinnamon%20extract

    Berberis = Berberine: https://de.iherb.com/search?kw=berberine

    Gymnema sylvestre: https://de.iherb.com/search?kw=Gymnema%20sylvestre

    Alpha-Liponsäure= alpha lipoic acid: https://de.iherb.com/search?kw=alpha%20lipoic%20acid

    Chrom = Chromium. : https://de.iherb.com/search?kw=cromium

    Chrompicolinat : https://de.iherb.com/search?kw=chromium%20picolinate


    Und dann kannst Du dir ansehen, wegen welchen Problemen die Menschen das nehmen und ob Du das auch brauchst.

    Aber immer sollte auch eine Überprüfung der Ernährung erfolgen und am Besten auch eine Entgiftung, wenn etwas nicht in Ordnung ist.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()