Knochendichtemessung im höheren Alter sinnvoll? - auch bei gutem Vitamin D3-Wert?

  • Hallo,


    ist Knochendichtemessung mal sinnvoll in höherem Alter, wenn man es noch nie gemacht hat, trotz sehr gutem D3-Wert von über 80? Kostenpunkt wären 72 €. Ich war jetzt mal seit langer Zeit wieder bei einem Orthopäden.


    LG Heiterweiter

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • gehste zu jemand der/die/das was von Bioresonanz versteht, kannste das machen mit den Knochen und noch 1001 andere Sachen in einem Guss..... :D

    kostet auch nicht unbedingt mehr oder wesentlich mehr.... naja, die erste Sitzung vielleicht, die weiteren könnten sehr günstig sein, so wie ich das kenne zumindest

  • ist Knochendichtemessung mal sinnvoll in höherem Alter, wenn man es noch nie gemacht hat

    bei mir macht das der Rheumatologe alle 2 Jahre, und zwar kostenlos :)

    Geht aber nur darauf hinaus und wollen ihr Gift verteilen in Form von Infusionen (mit hohen Nebenwirkungen)

    : https://www.rheuma-liga.de/rhe…e/osteoporose-medikamente

    Bei mir beißen die sich gerad die Zähne aus, weil das Fischlein nicht anbeißt ^^


    Hattest du nicht auch Rheuma Heiterweiter?

    Da gibt es übrigens 2 verschiedene Untersuchungsmethoden und dein Angebot ist wohl das teuerste .


    Würde ich an deiner Stelle mal machen lassen.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Knochendichte messen wird bei Bedarf von der Krankenkasse bezahlt..Viele Schulmediziner verschreiben dann ein Calziumpräparat- vollkommen sinnlos .Bei hohem Vit. D3 Spioegel ist meist das Geschehen in Ordnung, da dieses den Calziumhaushalt bestens reguliert. Zur Sicherstellung und eigener Beruhigung ist eine Untersuchung nicht abzulehnen.


    mit freundlichen GRüßen- Guenter

  • Alfonsoo

    Hat den Titel des Themas von „Knochendichtemessung“ zu „Knochendichtemessung im höheren Alter sinnvoll? - auch bei gutem Vitamin D3-Wert?“ geändert.