Hilfe bei Selbstentgiftung von Heizöldämpfen

• So, nun nach langer Ursachenforchung für die sich imemr weiter verschlechternde Neurodermitis bei mir, bin ich zum möglichen Ursprung zurück gekehrt.

Ich war in unserer alten Wohnung über mehrere Nächte Heizöldämpfen ausgesetzt, eh ich diese durch Kopfschmerzen und den Geruch festgestellt hatte. Der Öltank direkt unter dem Schlafzimmer war alt, und diffundierte die Dämpfe in den Kellerraum, wo er über die Wände nach oben drang.

In diesem Winter, soweit ich mich erinnere, verschlimmerte sich der Neurodermitisausbruch in den Ohren, und seitdem war er jeden Winter da, und dauerte auch immer länger an, bis heute, wo die Ohrmuscheln seit Dezember mit betroffen sind, und das ganze im Frühjahr, nicht wie die Jahre zuvor wieder verschwand. Auch die Nase ist ständig verschleimt, und die Augen werden tagesweise immer schlechter.

Auch auf der Haut haben sich die Neurodermitisausbrüche seit 2 Jahren nun vermehrt und für längere Zeit gezeigt. Im Moment habe ich seit 3 Monaten einen 2- Eurostück großen Fleck unter der linken Achsel, und seit gestern in etwas genauso groß an der Innenseite des rechten Oberschenkels.

Falls diese Öldämpfe von damals eine Vergiftung ausgelöst haben, so kann dies ja nur im Hirn geschehen sein. Meinen Darm entgifte ich sowieso regelmäßig.

Über Hirnentgiftung finde ich im Internet immer nur, daß die automatisch über Nacht, zum Großteil über die Ohren statt findet, und das ergibt dann für mich Sinn, daß die Ohren einfach überlastet und deswegen die Ohrmuscheln so entzündet sind. Abends mache ich deswegen zur Unterstützung Quarkwickel auf die Ohren, und über Nacht eine Wattebauschkugel mit Zwiebelsaft vor den Gehöreingang. Die Kopfhaut um das linke Ohr ist leider auch sehr stark betroffen.

Hat jemand bitte einen Rat, wie ich das aus dem Kopf heraus bekomme?

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Ich war in unserer alten Wohnung über mehrere Nächte Heizöldämpfen ausgesetzt, eh ich diese durch Kopfschmerzen und den Geruch festgestellt hatte...

wie lange ist das her?

Normalerweise entgiftet der Körper selber, außer man ist einem Stoff ständig ausgesetzt. Bei Neurodermitis denke ich auch immer an Milchprodukte... sorry, leider kann ich nichts anderes sagen.

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

• Normalerweise entgiftet der Körper selber, außer man ist einem Stoff ständig ausgesetzt.

Da hat meine Heilpraktikerin gerade in Bezug darauf, daß ich MCS habe, und obendrein ein bestimmtes Hormon zur Allergieabwehr nicht mehr ausreichend produzieren kann, da die Gebärmutter fehlt. etwas anderes gesagt. Auch hat sie mir erklärt, daß Neurodermitisflecken in den meißten Fällen eine Entgiftung über die Haut sind.

Das mit den Milchprodukten war mir einen Versuch wert gewesen, mit dem Ergebnis, daß nach ich 4 Monaten kaum noch Kraft, Energie, geschweige denn Muskelmasse hatte.

Hast du dir meinen Text eigentlich durchgelesen?

Jetzt verzichte ich fast komplett auf Kohlehydrate, und es geht mir Energiemäßig schon besser.

Und noch etwas, ich habe mich über diese Erdölvergiftung genauer belesen, sie wirkt ebenso wie eine Schwermetallvergiftung, die auch nicht so einfach von alleine verschwindet, weil der Körper es oft nicht schafft, daß von alleine abzubauen, entgiften.

Spontan:Alpha-Liponsäure entgiftet und hilft beim Abnehmen

Dankesehr. Dazu habe ich noch

: https://www.mikronaehrstoffcoa…hwermetallausleitung.html

gefunden.

Aber auch widersprüchlich: https://www.imd-berlin.de/fach…kapazitaet-und-entgiftung

wo geschrieben wird, daß mit ausreichend Alphalion bestimmte Substanzen im Körper regeneriert werden, und somit nicht eingenommen werden müssen.

Ich denke, ich werde es zuerst enmal nur mit dem Alpha probieren, und meine MSM-, Kollagen- Halyron Einnahme, sowie wilde Yamswurzel beibehalten.

Für Vitamine und Mineralastoffe nehme ich ja Lebertran, und verschiedene frische Kräuter, auch Bitterkräuter, und Molke.

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

• Waren wir nicht alle früher Heizöldämpfen ausgesetzt? Ich denke, das war ziemlich normal.

Mein Vater hatte ja einen großen Lagerraum zur Wohnung ausgebaut, als ich überraschenderweise unterwegs war, da es keine freie Wohnung gab.

Wir hatten einen sehr großen doppelten Ölofen im Flur stehen, von dem nur 1 Seite benutzt wurde.

Das waren ja offene Heizkammern, in denen das Öl verbrannt wurde, nur mit einem Deckel abgedeckt. Der Tank stand im Freien und die ersten Jahre musste der Ofen manuell befüllt werden. Da stand die Ölkanne neben der Heizung.

Es hat Jahre gedauert, bis mein Vater eine Ölleitung mit Pumpe zur automatischen Befüllung eingebaut hatte.

Da kann ich mich sogar noch dunkel erinnern, wie stolz mein Vater darauf war, dass er das alleine so gut hinbekommen hatte und die Sauerei mit dem manuellen Nachfüllen endlich ein Ende hatte.

Dieser Ölofen war bis zum Schluss die Heizquelle der Wohnung und schon eine exklusivere Ausführung, wenn ich bedenke, dass es im Odenwald in den 90er Jahren immer noch diverse Häuser gab, in denen manuell befüllbare Ölöfen standen.

Das Problem bei so einem nachträglichen Verdacht ist, dass man die Belastung, während sie stattfindet, auch im Blut messen kann.

Jetzt sicher nicht mehr. Zudem sind es ja spezielle Substanzen, für die es möglicherweise auch spezielle Mittel zur Ausleitung und Entgiftung gibt.

Habe dazu aber im deutschsprachigen Raum nichts Genaues gefunden.

Hatte früher aus Interesse ja sehr viel bei symptome.ch gelesen, auch über die Entgiftung, die andere User betrieben haben. Denn letztlich sind wir alle in unterschiedlichem Maße vergiftet, was auch mit der persönlichen Entgiftungskapazität verbunden sein dürfte.

So weit ich erinnere kann ALA, die Blut-Hirn-Schranke überschreiten und besitzt auch die Fähigkeit Schwermetalle im Körper aus den Depots zu lösen.

Durch diese Fähigkeiten kann ALA aber auch Schwermetalle im Körper lösen und dann ins Gehirn verschieben.

Jedenfalls habe ich das so fest auf meiner internen Festplatte abgespeichert.

Ich hatte früher auch einige Zeit diverse Substanzen wie ALA genommen. Aber ich war mir dabei nie sicher, ob es in Bezug auf die Vergiftung, die wir alle haben, wirklich so gut für mich war, weil ich immer im Hinterkopf hatte, dass es meine eingespeicherten Gifte lösen und an andere Stellen verschieben kann.

Entgiftung ist in meinen Augen ein sehr schwieriges Thema, bei dem man viele Fehler machen kann, weil die meisten Menschen auch mit Quecksilber, Aluminium, Blei und andere Metallen und Giften vergiftet sind. Ich schätze, nur ca. 50% derjenigen User, die damals entgiftet und darüber geschrieben haben, ging es damals danach wirklich besser.

Es ist auch nicht jede Erkrankung dadurch geheilt, das man entgiftet, weil nicht immer eine Vergiftung die Ursache der Erkrankung ist.

Bei einer geplanten Entgiftung mit Substanzen, die auch Schwermetalle lösen, sollte man sich meiner Ansicht nach vorher gründlichst informieren, wenn man denkt, dass man stark vergiftet ist. :/

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Es wird hier wohl um flüchtige Kohlenwasserstoffe/Benzol gehen. Da müsste man unbedingt vorher tiefer in die Materie einsteigen.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

• Mittlerweile bereue ich es schon wieder beinah, überhaupt gefragt zu haben. Bis auf Hannahs Antwort, über die ich mich weiter informieren kann, und möchte, sind wenig hilfreiche Antworten zu finden.

• Hallo, Nelli, lange gesucht, wenig gefunden. Vielleicht kannst du aber trotzdem etwas mit dem auszugsweise kopierten anfangen.

Aus homöopathischer Sicht würde ich nach Stoffen und Gegengiften nach dem Ähnlichkeitsgesetz suchen (Ähnliches wird durch Ähnliches geheilt).

Here we go: "Ärztliche Mitteilungen bei Vergiftungen.

können dann tiefer in die Bronchialwege eindrin-

gen. Bei Stäuben, Partikeln und Aerosolen ist

die Eindringtiefe auch aufgrund ihrer physika-

lischen Abmessungen und ihres Verhaltens

begrenzt. Lediglich Partikel mit Durchmessern

im Nanobereich (≤ 100 nm) können wie klein-

molekulare Gase leicht auch in den Alveolarbe-

reich vordringen. Dies gelingt auch speziellen

Flüssigkeiten wie Paraffinen oder Kerosin, die

aufgrund ihrer physikalisch-chemischen Eigen-

schaften wie sehr niedriger Viskosität, Grenz-

flächenspannung und niedrigem Dampfdruck,

allerdings mit großer zeitlicher Verzögerung

(mehrere Stunden) auch den Alveolarbereich

erreichen können.

2.1.2 Fremdkörper

Fremdkörper werden meist in den Magen

verschluckt und stellen in diesem Sinne ein

gastroenterologisches Problem dar. Erfahrungs-

gemäß stellen Fremdkörper bis zur Größe eines

4-er Legosteins (ca. 20 x 20 mm) auch im

Abbildung 8: Aspirationsgefahr durch Lampenöl

2 Ausgewählte toxi-

kologische Frage-

stellungen

2.1 Inhalative Intoxikation

Inhalative Intoxikationen sind Vergiftungen, d.h

Symptome und Erkrankungen, die durch eine

Aufnahme von festen, flüssigen und gasförmi-

gen chemischen Noxen über die Atemwege in

die Lunge entstanden sind. Bedingt durch die

sehr große Resorptionsfläche der Lunge, großen

Atemvolumina und Atemzeitvolumen und der

verhältnismäßig geringen alveolären Diffusions-

barriere zum Blutgefäßsystem, stellt die Lunge

einen sehr leichten Zugang für toxische Stoffe in

den Körper dar. Entscheidend für die Geschwin-

digkeit der Stoffaufnahme in den Körper sind

die physikalisch-chemischen Eigenschaften und

die Beschaffenheit der inhalativ aufnehmbaren

Noxen.

Pathophysiologie

Zum Verständnis der toxisch-inhalativen

pathophysiologischen Zusammenhänge ist es

sinnvoll, die verschiedenen Noxen systematisch

darzustellen.

2.1.1 Aspiration

Ein direktes Eindringen von festen oder flüs-

sigen Noxen in die unteren Luftwege wird als

Aspiration bezeichnet. Bei der Aspiration über-

winden die Noxen die Epiglottis und dringen

dann in die unteren Luftwege ein. Fremdkörper

gelangen aufgrund ihrer festen Beschaffenheit,

Form und Durchmesser zwangsläufig durch die

sich verengende Form des Bronchialsystems

schnell an eine Grenze des Eindringens und

können durchaus zu einem Ventilmechanismus

mit einer Überblähung der Lunge führen.

Flüssige Stoffe, je nach ihrer Beschaffenheit und

ihren physikalisch-chemischen Eigenschaften…

...Ärztliche Mitteilungen bei Vergiftungen22

mögen und Fahrzeuggewicht in einem ungünsti-

gen Verhältnis stehen.

Nanopartikel

Die Erarbeitung einer ausreichenden Arbeitsde-

finition für Nanopartikel, die prinzipiell geeignet

ist, eine Gruppe von Partikeln mit bestimmten

Risikomerkmalen zu beschreiben, ist schwierig.

Gegenstand vielfacher toxikologischer Untersu-

chungen sind die Nanopartikel, die im Feinstaub

und insbesondere im Ultrafeinstaub vorhanden

sind. Von Nanopartikeln wird angenommen,

dass bei ihnen aufgrund der besonderen geo-

metrischen Oberflächeneigenschaften die Ver-

fügbarkeit der Oberflächenatome pro Partikel im

Verhältnis zum Volumen bei immer kleiner wer-

dendem Durchmesser exponentiell größer wird

und deshalb zu einer besonderen Toxizität führt.

Diese Tatsache ist dem Menschen schon seit

jeher bekannt und wird bei nahezu allen Mahl-

prozessen seit alters her genutzt. Jeder weiß,

dass feinst gemahlene Gewürze oder Kaffee ein

um Größenklassen feineres Aroma entwickeln,

als das bloße grobe Korn. Prinzipiell ist der

Mensch gegenüber natürlichen Nanopartikeln

in einem sehr großen Maße natürlich exponiert

durch z.B. geografisch bedingte mineralische

Stäube (Trockengebiete, Erosion an Gebir-

gen, allgemeine Verwitterungsprozesse usw.),

Verkehrs- (Abgase, Brems-/Reifenabrieb) und

Industrieemissionen (Verbrennungspro zesse),

Vulkanausbrüche, Wald- und Buschbrände

usw. Selbst im Meerwasseraerosol an Stränden

hat man natürliche Nanopartikel durch Salz-

kondensation festgestellt, die über Wellen und

abhängig vom Wind entstanden sind. Offen-

sichtlich entstehen ultrafeine Partikel auch im

Aerosol von Sprays (s. S. 26, „Imprägnierspray-

Syndrom“) und bei vielen anderen Prozessen,

die bisher noch nicht ausreichend untersucht

sind. Selbst das Betreiben von Teelichtern,

das Schälen von Apfelsinen, Kuchenbacken,

Toasten, Bügeln, Abbrennen von Feuerwerks-

körpern usw. ist mit exzessivem Freisetzen von

Nanopartikeln verbunden. Inwieweit derartige

Prozesse, die zu einer plausiblen pulmonalen

Aufnahme führen, toxikologisch überhaupt für

den Menschen von besonderer Bedeutung sind,

muss wissenschaftlich untersucht werden. Dazu

gib es zahlreiche Forschungsinitiativen, die sich

aber meist mit künstlich erzeugten Nanoparti-

keln beschäftigen und nicht mit lange bekann-

ten Quellen, wie sie z.B. die Exposition in der

zementerzeugenden (Hütten) oder zementver-

arbeitenden Industrie (Bauindustrie/-handwerk)

darstellt.

: https://bfr.bund.de/cm/350/aer…ergiftungen-2011-2013.pdf

Grüße

Carlito

Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

• Nelli, das tut mir sehr leid. Meine Absicht war nicht dich zu frustrieren.

Ich denke insgesamt, dass deine Frage so speziell ist, zumal ich selbst vorher auch noch nie davon gelesen hatte, dass sich Menschen wegen Heizöldämpfen entgiften wollten, dass Du etwas erwartest, was dir niemand ohne weitere sehr gründliche Recherche ehrlich beantworten kann.

Vielleicht gibt ein Sicherheitsdatenblatt zu Heizöl erste Hinweise, was in den Dämpfen enthalten ist. Das sollte am Besten aus dem Jahr sein, als es passierte. Bespiel : Sicherheitsdatenblatt: Heizöl Extra Leicht nach DIN 51603 Teil 1 (gkg-oel.de)

Da steht z.B. drin - gefährliche Bestandteile zur Kennzeichnung:

Brennstoffe, Diesel-, Kohlenwasserstoffe, C10-C13, n-Alkane, Isoalkane, Cyclene, Aromaten (2-25%), Xylol (Isomerengemisch)

Aber ich hatte schon mehrfach in der Vergangenheit geschrieben, das Entgiftung eine sehr spezielle Sache ist, bei der man in Zusammenhang mit ALA bei Belastungen durch Amalgam und Schwermetalle viele Fehler machen kann und sogar Bodo von Symptome zitiert, der seine Schwermetall-Entgiftung damals mit Bravour absolviert hatte und in meinen Augen der User mit dem größten Wissen war und alles richtig gemacht hatte. Mängel durch Entgiftung?▪

Ich halte es an dem Punkt, an dem jemand auch schon von diversen anderen Belastungen geschrieben hatte, nicht unbedingt für sinnvoll, einzelne Substanzen in den Raum zu werfen, die Schwermetalle lösen können, wenn möglicherweise ein durchdachtes auf den Menschen angepasstes Entgiftungskonzept nötig wäre.

Denn ich habe den Eindruck gewonnen, das eine Entgiftung die mit Schwermetallbelastung einhergeht, leicht nach hinten losgehen kann und habe davor großen Respekt. Das ist alles. :)

Möglicherweise könnte es auch sinnvoll sein eine entsprechende toxikologische Untersuchung machen zu lassen. :/ Es gibt sicher entsprechende Labore, die man anfragen könnte.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Das mit den Milchprodukten war mir einen Versuch wert gewesen, mit dem Ergebnis, daß nach ich 4 Monaten kaum noch Kraft, Energie, geschweige denn Muskelmasse hatte.

Hast du dir meinen Text eigentlich durchgelesen?

Jetzt verzichte ich fast komplett auf Kohlehydrate, und es geht mir Energiemäßig schon besser.

Hast du denn kein Eiweiß gegessen? Mir ist es neu, dass man nur von Milchprodukten Kraft, Energie und Muskelmasse bekommt.

Natürlich hab ich den Text gelesen.

Ich kenne einige, die auf Kohlehydrate verzichten, ich halte das für keine gute Idee. Man sollte besser darauf achten, dass man sie verstoffwechseln kann, eventuell fehlen dem Körper Verdauungsenzyme.

Eines würde mich interessieren: Was hast du denn so gegessen, wenn du keine Milchprodukte und keine Kohlehydrate gegessen hast?

• Nun, da ich mich erst einmal gesammelt, und nach meiner tagelangen vergeblichen Suche im Internet zu diesem Thema, auch meine Nerven beruhigt habe, möchte ich zugeben, daß ich mich vielleicht falsch ausgedrückt habe.

Der Körper entgiftet sich ja eigentlich selbst, und dabei suche ich etwas, wo ich meinen Körper bestmöglich unterstützen kann.

Eine mögliche Vergiftung im Hirn, mag sie sich auch über die Jahre symptomatisch eingeschlichen haben, wird, soweit ich mich informiert habe, Nachts über die Kopfhaut, und besonders über die Ohren und Nasen- Rachen- Schleimhäute ausgeschieden.

Und ich möchte hier keine Ernährungsratschläge, da ich in den letzten Jahren sehr viel mit der Ernährung herumexperimentiert habe, und jetzt bei etwas angelangt bin, bei dem ich förmlich spüre, wie es mir gut tut.

Ich werde nächste Woche mit dem Alphalipon klein beginnen, und langsam steigern. Flohsamenschalen sind bereits fester Bestandteil meiner Ernährung.

• Nelli

Hat den Titel des Themas von „Vergiftung durch Heizöldämpfe“ zu „Hilfe bei Selbstentgiftung von Heizöldämpfen“ geändert.
  • Hat jemand bitte einen Rat, wie ich das aus dem Kopf heraus bekomme?

Um den Körper von Toxinen und Schwermetallen zu befreien, ist eine Ausleitungskur zur Entlastung des Bindegewebes (extrazellulär) und im Anschluss eine Ausleitung aus den Organen, dem Nervengewebe und den Zellen (intrazellulär) notwendig.

Die effektivsten „Giftaustreiber“ sind die Chlorella Mikroalge, Bärlauch, Koriander und die Spirulina Mikroalge.

: https://www.vitalabo.de/info/m…tung-natuerlich-entgiften

Ab- und Ausleitende Verfahren
    Heilpraktiker*innen nutzen ab- und ausleitende Therapieverfahren für die Behandlung verschiedenster Erkrankungen.
    www.bdh-online.de

Wellnest Schadstoff-Ausleitungspaket (9 Wochen)
    Detox mit System – Wellnest Schadstoff-Ausleitungspaket (9 Wochen). Schnelle Lieferung mit DHL ✔ Beratung 800 401 35 60 ☎
    www.wellnest-shop.com

Ausleitung Einstiegspaket | 1. Monat unserer Ausleitungskur
    Enthält 1x BIO Chlorella & 1x Bärlauch Essenz + Anleitung zur Ausleitung | für 1 Monat ✓ deutsche Herstellung ✓ in BioProphyl Qualität
    www.bioprophyl.de

wünsche dir jedenfalls viel Erfolg Nelli :)

LG

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

Dort treffen wir uns.

"(Rumi)"

• Das, was Lebenskraft eingestellt hat, hat mich schon stark an die klassische von Dr. Klinghardt schon lange empfohlene Schwermetall-Entgiftung erinnert, über die auch schon früher viel von Usern bei symptome geschrieben wurde, die es auch umgesetzt haben, bevor ich gelesen hatte, dass dies auch im Sonderangebot für 366 Euro ^^ erwähnt wird.

Hier ist es beschrieben. : https://www.perfect-lifestyle.…ngsmethoden/dr-klinghardt

Auch Koriander soll das Gehirn entgiften. Wird aber erst in einer späten Entgiftungsphase eingesetzt.

Das macht in gewisser Weise schon deutlich, dass man bei einer Schwermetallbelastung mit ALA zur Gehirnentgiftung quasi den letzten Schritt vor dem ersten macht.

Da hat meine Heilpraktikerin gerade in Bezug darauf, daß ich MCS habe, und obendrein ein bestimmtes Hormon zur Allergieabwehr nicht mehr ausreichend produzieren kann, da die Gebärmutter fehlt. etwas anderes gesagt. Auch hat sie mir erklärt, daß Neurodermitisflecken in den meißten Fällen eine Entgiftung über die Haut sind.

Zu der Aussage, dass die Gebärmutter ein Hormon produzieren würde, dass die Allergieabwehr steigert, habe ich nichts finden können. Wie sie das wohl meint? Man sagt ja unser Immunsystem sitzt zu 80% im Darm.

Das mit der Entgiftung über die Haut sehe ich natürlich auch so.

Aber was unterscheidet diejenigen, die durch Vergiftungen erkranken, von denen, die nicht daran erkranken.

Ich denke, es ist die bessere körpereigene Entgiftungskapazität des eigenen Körpers.

In der Naturheilkunde gibt es verschiedene Möglichkeiten diese Entgiftungskapazität zu erhöhen, indem man die Leistung der Ausscheidungsorgane steigert.

Bei der homöopathischen Regena-Therapie verbessert man mit Hilfe der verschiedenen Regenaplexe die Funktionen der Ausscheidungsorgane wie Leber, Niere, Darm, Lymphe, um die Entgiftung zu steigern und kann auch eine allgemeine Entgiftung über die 510a erreichen.

Siehe Regenwurmstudie: Regenaplexe - Erfahrungen und Erfahrungsberichte▪

So dass man einfach erstmal eine Kur mit verschiedenen Regenaplex-Mitteln machen kann.

Das Basismittel 510a ist zur Blut- und Lymphentgiftung, vor allem Bauchraum(Leber, Darm, Magen etc.) wird auch bei allen Vergiftungen/Allergien/Insektenstiche eingesetzt.

Genau genommen ist die Definition nach meinen verschiedenen Regenaplexbüchern:

Nr. 510a Ein weiteres hochwirksames Entgiftungsmittel für Blut und Lymphe, auch zur äußeren Anwendung. Löst schnell Blockaden durch Giftstoffe bei Entzündungen, allergischen Ereignissen und Vergiftungen. Wirkt vor allem auf das Blut- und Lymphsystem sowie auf den Magen, den Darm und die Leber. Eines der wichtigsten Medikamente zur Entgiftung der Leber.

Homöopathisches Breitspektrum-Medikament zur Entgiftung von Blut, Lymphsystem, Leber, Milz, Magen, Darm, Schleimhäuten, Haut. Adjuvant bei Lebensmittelvergiftungen (Fisch, Fleisch), iatrogener Wirkung von Medikamenten, Umweltschadstoffen, Chemo-und Strahlentherapie, Tierverletzungen, Insektenstichen, unspezifischer Diarrhöe.

Campana schrieb: Das große Antidot gegen Vergiftungen und Entzündungen. Es hat die größte entzündungshemmende und die stärkste entgiftende Wirkung aller Regenaplexe.

Rene hat auch einen Artikel dazu: https://www.naturheilt.com/regenaplex-510a/

Es wirkt nach der Regenwurmstudie stärker als die 6 und seit dieser Studie wird empfohlen 510a und 6 nicht zusammen in ein Glas zu geben, da sie zusammen schwächer wirken als getrennt, sondern z.B. 6 morgens und 510a mittags zu nehmen. Ich bestelle sie im Wechsel, da beide auf die Lymphe wirken.

Für spezielle Vergiftungen, wie durch Impfungen, Schwermetalle und Chemikalien gibt es weitere Regenaplexe, die später eingesetzt werden können, wie auch zahlreiche Regenaplexe für die Entgiftung des Kopfbereiches.

Unter anderem habe ich aber auch das Video einer Heilpraktikerin in meinem Thread eingestellt, die sich eigentlich an ihre Kollegen wendet und in ihrem Video bei unklaren Symptomen eine sehr umfangreiche Entgiftung empfiehlt, da damit der Erfolg sicher wäre.

Die abgebildeten Mittel gehen über die normale Entgiftung hinaus, deren Mittel im Basis-Set enthalten sind.

Im Basis-Set sind die Basismittel Leber 79, Basismittel Darm 62a, Basismittel Niere 50a, Basismittel Lymphentgiftung 6 enthalten.

Sie umfassen auf ihrer Liste zudem auch Fettstoffwechselstörungen 80aN, rheumatische Beschwerden -Säureausleitung aus den Zellen 21d, Bauchspeicheldrüse-Schwindel-Schlafstörungen-Diabetes-Prophylaxe 33/5 und Entzündungen Leber-Galleblase 35c. Finde es sehr interessant.

Das zeigt, dass man sehr viele Organe schon mit der Entgiftung ansprechen kann.

REGENA-Akademie - Umsetzung der Verordnung und der Dosierungsmethode - YouTubeˍ

Zur Erhöhung der Organfunktionen zur besseren Entgiftung gibt es aber auch einen Paracelcus-Artikel:

Bevor wir den Blick in der Untersuchung auf die belastenden Stoffe richten – dabei ist es egal, ob es Schwermetalle, Toxine oder Endprodukte aus dem Stoffwechsel sind – empfehle ich, die Entgiftungskapazität im Rahmen der Drei-Phasen-Entgiftung zu prüfen.

Hier wird genau aufgeführt, welche unterschiedlichen Organparameter, die von den Standarduntersuchungswerten abweichen können, bei der Ver-/Entgiftung wichtig sind und wie man die Organe durch pflanzliche oder homöopathische Mittel in ihren Funktionen unterstützen kann, um die Entgiftungskapazität zu steigern.

: https://www.paracelsus.de/maga…rei-phasen-der-entgiftung

Noch erwähnenswert sind auch Haaranalysen, um die persönlichen Belastungen festzustellen.

• Mittlerweile bereue ich es schon wieder beinah, überhaupt gefragt zu haben. Bis auf Hannahs Antwort, über die ich mich weiter informieren kann, und möchte, sind wenig hilfreiche Antworten zu finden.

sorry dafür, werde dir nicht mehr antworten.

sorry dafür, werde dir nicht mehr antworten.

Jeder hat ganz andere Erfahrungen und Sichtweisen. Die Vielfalt ist gerade das Wertvolle an so einem Forum. Ein liebevolles Miteinander ist Voraussetzung.

Niemand kann einen Anspruch auf die Antwort / Lösung erheben. Niemand muss den Erfahrungen und Sichtweisen eines anderen folgen. Jeder kann jedoch, mit absoluter Sicherheit immer etwas für sich entnehmen/lernen, sei es die Antwort / Lösung auf die Frage oder eben das Zwischenmenschliche uvm...

Nicht zu vergessen ist, dass wir hier in einem Forum sind, wo es um gesundheitliche Aspekte geht und es vielen hier während des Verfassens von einem Beitrag physisch / psychisch so ziemlich misslich gehen kann.

In Liebe sein, unabhängig von der Reaktion des anderen, ist das, was jeder hier für sich mitnehmen / lernen kann.

Das Wertvollste was wir in uns kultivieren können ist die bedingungslose Liebe.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.