So, nun nach langer Ursachenforchung für die sich imemr weiter verschlechternde Neurodermitis bei mir, bin ich zum möglichen Ursprung zurück gekehrt.
Ich war in unserer alten Wohnung über mehrere Nächte Heizöldämpfen ausgesetzt, eh ich diese durch Kopfschmerzen und den Geruch festgestellt hatte. Der Öltank direkt unter dem Schlafzimmer war alt, und diffundierte die Dämpfe in den Kellerraum, wo er über die Wände nach oben drang.
In diesem Winter, soweit ich mich erinnere, verschlimmerte sich der Neurodermitisausbruch in den Ohren, und seitdem war er jeden Winter da, und dauerte auch immer länger an, bis heute, wo die Ohrmuscheln seit Dezember mit betroffen sind, und das ganze im Frühjahr, nicht wie die Jahre zuvor wieder verschwand. Auch die Nase ist ständig verschleimt, und die Augen werden tagesweise immer schlechter.
Auch auf der Haut haben sich die Neurodermitisausbrüche seit 2 Jahren nun vermehrt und für längere Zeit gezeigt. Im Moment habe ich seit 3 Monaten einen 2- Eurostück großen Fleck unter der linken Achsel, und seit gestern in etwas genauso groß an der Innenseite des rechten Oberschenkels.
Falls diese Öldämpfe von damals eine Vergiftung ausgelöst haben, so kann dies ja nur im Hirn geschehen sein. Meinen Darm entgifte ich sowieso regelmäßig.
Über Hirnentgiftung finde ich im Internet immer nur, daß die automatisch über Nacht, zum Großteil über die Ohren statt findet, und das ergibt dann für mich Sinn, daß die Ohren einfach überlastet und deswegen die Ohrmuscheln so entzündet sind. Abends mache ich deswegen zur Unterstützung Quarkwickel auf die Ohren, und über Nacht eine Wattebauschkugel mit Zwiebelsaft vor den Gehöreingang. Die Kopfhaut um das linke Ohr ist leider auch sehr stark betroffen.
Hat jemand bitte einen Rat, wie ich das aus dem Kopf heraus bekomme?